Jump to content

Sollte man sich nach einer Trennung mit Sex ablenken?


Me****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Seitenständer71:

Die Ex vögelte nach einigen Wochen längst mit einem anderen aber selber sollte man nachtrauern?. Kapitel ist abgeschlossen und das Leben schreibt das nächste. Erlaubt ist was gut tut und wen Sex hilft....

Nur weil der/die Ex nach einigen Wochen wieder Sex hatte, bedeutet es nicht, dass man selbst schon soweit ist. Und alleine dies als Grund zu nehmen, weil der/die Ex wieder Sex hatte, hat für mich einen faden Beigeschmack. Das liest sich für mich wie "Auge um Auge, Zahn um Zahn" bzw. nach Rachegelüsten. Unterm Strich bringt es aus meiner Sicht nichts, wenn man die Beziehung nicht verarbeitet hat und ist dem Gegenüber unfair, weil dieser für den Egoismus missbraucht wird.

Doch das ist nur meine Sicht der Dinge und hat keine Allgemeingültigkeit

Geschrieben
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Dem einen hilft es, dem anderen nicht 🤷🏽‍♀️.
Geschrieben

Meine persönliche Meinung: klares JA; in der Zeit zwischen zwei ernsthaften Beziehungen kann man noch viel hinzulernen. 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Nur weil der/die Ex nach einigen Wochen wieder Sex hatte, bedeutet es nicht, dass man selbst schon soweit ist. Und alleine dies als Grund zu nehmen, weil der/die Ex wieder Sex hatte, hat für mich einen faden Beigeschmack. Das liest sich für mich wie "Auge um Auge, Zahn um Zahn" bzw. nach Rachegelüsten. Unterm Strich bringt es aus meiner Sicht nichts, wenn man die Beziehung nicht verarbeitet hat und ist dem Gegenüber unfair, weil dieser für den Egoismus missbraucht wird.

Doch das ist nur meine Sicht der Dinge und hat keine Allgemeingültigkeit

Ich soll also die Opferrrolle spielen während sie sich vergnügt? - und wenn ich das mache,  dann bin ich ein Egoistischer Typ wo Frauen missbraucht nur weil ich eine andere Vögle? - Zitat : "Egoismus missbraucht wird."

Du weisst schon was du mir hier unterstellst? - GEHTS NOCH !!??

 

 

 

 

 

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Nein, da eignen sich Meditation oder Gespräche besser dafür. 

Mit Sex kannst du dich davon allerdings ganz gut ablenken. Mit etwas Glück hängst du dann noch Jahre später in dem Stadium der Trennungsphase.

Für Sie getestet! 👍

....klingt interessant.... Kannst du mir mehr darüber erzählen bitte?

Geschrieben
Ob man es sollte? Da muss doch Jede/r seinen eigenen Weg finden. Mach einfach, wenn du Lust drauf hast.
Geschrieben
Wahrscheinlich je nach dem wie die Trennung, ich kann nur empfehlen erstmal ein wenig Zeit vergehen lassen, den Kopf wieder frei zu bekommen und dann, wenn man sich wirklich dafür bereit fühlt einen Versuch starten. Wenn du noch nicht soweit bist wird das für dich und dein Gegenüber ein großer Reinfall und das muss glaub ich nicht sein.
Geschrieben
Ich nehme an, daß das Jede*r mit sich selbst ausmachen muß. Für die Eine*n mag es hinhauen, für Andere wiederum nicht.
Geschrieben
Um dem Kopf nach einer Trennung freizukommen fällt meine Wahl immer auf Sport und die Natur 💪 und alles entsorgen was an den Ex erinnert 😉 aber jeder muss dafür im Grunde seinen eigenen Weg finden
Geschrieben
Sollte? Das muss doch jede/r individuell,entscheiden!
Geschrieben
Ist in meinen Augen Schwachsinn damit versuchen sich abzulenken, kann eher im Gegenteil auswirken das du dann am Ende an die Person erstrecht denkst.

Bei mir hat geholfen mit mir selbst sich zu beschäftigen und sich wieder finden, den die meisten verlieren/vernachlässigen sich selbst in einer Beziehung.

Geschrieben

Nach einer Trennung brauchte ich erstmal Zeit bevor ich wieder an Sex gedacht habe . Meinen Kopf habe ich durch andere Dinge freibekommen und die Trennung  erstmal gefühlsmäßig verarbeitet . 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Seitenständer71:

Ich soll also die Opferrrolle spielen während sie sich vergnügt?

Opferrolle? Habe ich was verpasst oder hattest Du nicht von Deiner Ex geschrieben, die sich nach der Trennung wieder Sex suchte?!

a) Ihr wart und seid getrennt, also welches Opfer?

b) wenn Du Dich in die Opferrolle begibst, ist es Deine Sache.

c) wenn Du von Opferrolle sprichst, liegt für mich Nahe, dass Deine Ex sich von Dir getrennt hatte und nicht umgekehrt

d) wenn Du von Opferrolle sprichst, hast Du es in meinen Augen noch nicht verarbeitet.

 

vor 2 Stunden, schrieb Seitenständer71:

- und wenn ich das mache,  dann bin ich ein Egoistischer Typ wo Frauen missbraucht nur weil ich eine andere Vögle? - Zitat : "Egoismus missbraucht wird."

Du bist dann ein egoistischer Mann (aus meiner Sicht!), wenn Du noch nicht verarbeitet und Sex mit anderen Frauen hast, weil Du Dich ablenken willst. Und in Deinem Fall mit Sex, wie es Deine Ex mit Dir nach eurer Trennung getan hatte.

Du kannst über mich denken was Du willst, doch wer andere Menschen zur Bewältigung seines Zorns, seiner Wut, seinem Frust und sonstigen negativen Gefühlen nimmt und dies als Antrieb für sexuelle Aktivitäten nutzt, sollte so fair sein und seinem Gegenüber sagen "hey, ich will nur ficken. Keine Gefühle, keine Versprechnungen, keine Gefühlsdusselei oder sonstiger Schmalz. Ich will einfach nur ficken. Und wenn es mit Dir Spass macht, ficken wir eben öfter" oder in dieser Art. Das ist der Frau (oder auch einem Mann) gegenüber fair.

Oder weisst Du im Vorfeld, wenn Du einen Fick zur Ablenkung suchst, dass Dein Gegenüber auch so tickt? Vielleicht stellt sich Dein Gegenüber mehr vor alá "netter Kerl, vielleicht wird mehr daraus".

Oder anders formuliert: würde ich rausbekommen, dass Du mit mir Geschlechtsverkehr hast und dabei an Deine Ex denkst oder der Gedanke bei DIr vorhanden ist "der hab´ ich es aber gezeigt, ich kann das auch" wäre es bei mir aus und vorbei.

 

vor 2 Stunden, schrieb Seitenständer71:

Du weisst schon was du mir hier unterstellst? - GEHTS NOCH !!??

Ich habe Dir aus meiner Sicht nichts unterstellt, ich habe meine Meinung geschrieben und dazu stehe ich.

Daher schreibe ich auch "ja, es geht noch...."

Geschrieben
Ich würde das grade echt gerne tun, aber finde leider niemanden dafür, wie wohl die meisten hier! 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Du bist dann ein egoistischer Mann (aus meiner Sicht!), wenn Du noch nicht verarbeitet und Sex mit anderen Frauen hast, weil Du Dich ablenken willst. Und in Deinem Fall mit Sex, wie es Deine Ex mit Dir nach eurer Trennung getan hatte.

Wäre es nicht theoretisch denkbar, dass es auch egoistische Frauen gibt, deren Handlung auf einer ähnlichen Motivation beruht 🤔 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Mechanico:

Sollte man sich wirklich um den Kopf wieder frei zu bekommen mit Sex ablenken?

Wenn du es kannst und du ehrlich zu deinem Gegenüber bist, sollte es kein Problem sein.

Ich hatte damals direkt nach meiner Trennung, Sex mit anderen Frauen und mir hat es nicht viel gegeben 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Wäre es nicht theoretisch denkbar, dass es auch egoistische Frauen gibt, deren Handlung auf einer ähnlichen Motivation beruht 🤔 

Sicher, dass streite ich nicht ab.

Und wenn sich beide Egoisten darin finden, umso besser. So tun sich Beide etwas Gutes und fühlen sich körperlich befriedigt.

Ob man sich danach auch physisch (auf Dauer) befriedigt weiss? Mein Fall wäre es nicht

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Ob man sich danach auch physisch (auf Dauer) befriedigt weiss? Mein Fall wäre es nicht

Körperlich vielleicht  - seelisch vermutlich nicht - aber es ging ja auch um die Zeit zwischen zwei ersthaften Beziehung; und möglicherweise kann man die Ernsthaftigkeit besser schätzen, wenn man den Vergleich zur reinen Körperlichkeit hat. Letztere ist ja nichts anderes als Onanieren unter Zuhilfenahme einer Person, die einem die Arbeit abnimmt. 

Geschrieben
Bringt nichts wenn man richtig Herz in der Beziehung hatte. Habe es probiert und es hat rein gar nichts gebracht. Die leere ist dann immer noch da.
Geschrieben (bearbeitet)

Dazu gehören mind 2. Aber wer will schon Kopfbefreikommer/in sein? So viel ONS und Hwg's werden die meisten nicht finden. Zumindest hetere Männer nicht. Im Ernst: eine Trennung  ist nicht nur das Beenden einer Partnerschaft. Also: nein, denn es wird nicht funktionieren.

bearbeitet von Löwe_FH
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb KleinweißeBrieftaube:

 Die leere ist dann immer noch da.

😌😌😌einer der ehrlichsten und schönsten Sätze....

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Körperlich vielleicht  - seelisch vermutlich nicht - aber es ging ja auch um die Zeit zwischen zwei ersthaften Beziehung; und möglicherweise kann man die Ernsthaftigkeit besser schätzen, wenn man den Vergleich zur reinen Körperlichkeit hat. Letztere ist ja nichts anderes als Onanieren unter Zuhilfenahme einer Person, die einem die Arbeit abnimmt. 

mhmmmm *schmunzel*

Vielleicht ticken Frauen oder so manche Frau anders. Wenn rein körperlich befriedigt sein will, hat die Industrie nette Spielsachen für Frauen erfunden.

Und wenn ich von mir ausgehe, dann reicht mir das völlig aus.

Wie auch immer, wenn jemand Sex zur Ablenkung benötigt, sollte er es tun. Mir egal, solange ich nicht die Frau bin, die dafür "herhalten" muss. Denn das fühlt sich shizze an. Ich fühle mich benutzt und denke, wenn nicht ich das wäre, wäre es eine andere Frau. Also austauschbar. Und ich will nicht austauschbar sein.

 

×
×
  • Neu erstellen...