Jump to content

Sollte man sich nach einer Trennung mit Sex ablenken?


Me****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Da muss jeder seinen eigenen Weg finden. Für mich wäre das keine Option,und ich könnte das auch nicht. Man sollte sich vielleicht durch seine Hobbys ablenken,Sport treiben,sich mit Freunden treffen.
Geschrieben

Wenn es einem hilft …… wenn nicht dann halt nicht 😉

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Stella24:

Jeder Mensch ist anders. 

Zum Thema hast du jetzt auch was beizutragen, oder kommentierst du nur die Kommentare

Geschrieben
Damit verdrängt man nur, löst aber weder das Problem noch hilft es beim Überwinden des Verlustes. Und ist dem Sexpartner, sofern kein abgeklärter ONS, unfair gegenüber.
Geschrieben
Dadurch wird der Kopf nicht frei. Nur die Eier.
Geschrieben
Nein , Ablenkung ist nicht verarbeiten..sondern eher berauschend. Ich weiß das liest sich blöd ...aber es ist wie wenn du eineflasche wodga trinkst ..zuerst verschwindet die "Trauer "kommt aber wieder ... "Trennung tut weh " ...egal was vorher war ...pb Demütigung Betrug. Oder sonst etwas .... es ist ein Teil in deinem emotinalem empfinden deren Verlust durch Schmerz zu Ausdruck bringt .Ganz einfach mannfühlt sich leer ..alleine ..verraten usw... die ganze Palette an Gefühlen welche man nicht haben will kommt hoch ...dies Gefühle sind ein teil von dir ... genauso wie die schönen..verliebt z.b ich denke wenn mann das eine ablehnt .kann mann irgendwann das schöne nicht mehr empfinden ...Mann wird in diesem Bereich stumpf in der wahrnrhmung ...daher ist es auch wichtig zu trauern ...mit allem was dazu gehört ..das wird irgendwann weniger und verschwindet ganz ...Mann ist dann geheilt u. Breit sich neu zu verlieben.... der Sex wie du ihn oben erwähnst ..ist eigentlich kein richtiger sex ..Du nimmst die person gar nicht war ..... sonder nur deinen Schmerz...
Geschrieben
Sex macht doch nicht den Kopf frei, jedenfalls nicht für längere Zeit. Und Sex macht man doch nicht, um sich abzulenken. Klingt irgendwie spooky, die Frage des TE.
Geschrieben
"Sollte"? Wenn einem Sex gut tut, darf man Sex haben, wenn nicht, dann nicht. Das hat nichts mit Trennung zu tun. Wichtig ist einfach Ehrlichkeit gegenüber der anderen Person.
Du bist ein erwachsener Mann, versuche auf deinen eigenen Füßen zu stehen und Entscheidungen zu treffen, die dir gut tun und niemandem schaden. Dann wirst du schon ganz gut durch's Leben kommen. 👍🏻
Geschrieben
Ich habe erst nach 2-3 Monaten angefangen jemand kennen zu lernen.vorher musste alles geklärt werden. Kopf freischalten, dann kann man sich auch auf jemand neues einlassen. Vorher ist es nur das ablenken und den Frust oder was auch immer rauszulassen!
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lilly48:

Zum Thema hast du jetzt auch was beizutragen, oder kommentierst du nur die Kommentare

Ach herrje 😀

Geschrieben
Entscheide selbst was du machen möchtest 🤷‍♂️.
ZauberLangschwert
Geschrieben
Nein sondern mit den Menschen die einen am Herzen liegen mit ihnen was unternehmen, die Welt mit anderen Augen sehen und Gedanken austauschen!
Geschrieben
Wenn die Trennung schmerzlich ist und sich ständig alle Gedanken darum drehen ist die Suche nach Abenteuer lediglich eine Möglichkeit vielleicht mal für paar Stunden auf etwas anderes zu kommen. Trennungsschmerz, Probleme oder Ähnliches zu überwinden ist damit nicht geholfen. Die Probleme sind hinterher immer noch da. Da heißt es sich damit auseinanderzusetzen und mit der Zeit wieder klarzukommen. Sex kann nur als Ablenkung für einen temporären Zeitraum angesehen werden. Nicht mehr, nicht weniger.
Geschrieben
Ja, das machen die anderen doch auch ständig, wenn Du Dich trennst: sich mit Sex von Deiner Misere ablenken!
Geschrieben
der eine so der andere so....solang der/die Gegenüber*innen wissen was sache ist.....dass man nun nicht gerade auf die nächste Bez. aus ist....kann man das machen.....
Geschrieben
Den hast du dann vlt für ein paar Minuten..aber dann kommt ja wieder alles hoch..deswegen Blödsinn..ist doch wie mit Kummer ertränken ..das hebt auch nicht lange und am nächsten morgen hast noch ein kopf (weh) dazu ..
Geschrieben
Mir wurde mal nahe gelegt, dass der beste Weg um über eine Frau hinweg zu kommen der ist sich eine andere Frau zu suchen
Geschrieben
Hilfe 😨 aber nur wenn die Trauer verflogen ist. wir hatten mal einen „Super“ dreier mit nem Typen der beim sex über seine Ex rum heulte. War semigeil - Dann besser entweder die Beziehung kitten oder zum Psychologen gehen 😀
Geschrieben
Tue ich. Allerdings nicht nach einer Beziehungstrennung. Sondern wenn (m)eine Freundschaft+/Affäre beendet wird. Dann tut mir eine sexuelle Ablenkung oft gut.
Geschrieben
Das bringt nix… glaub mir 😬☹️
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Yoqens:

Mir wurde mal nahe gelegt, dass der beste Weg um über eine Frau hinweg zu kommen der ist sich eine andere Frau zu suchen

Jaaa. Nun wissen wir warum sich manche Männer bei Dienstleisterinnen ausheilen. 😏

Geschrieben
Hier 🤣🤣kommt super an bei Frauen.... Habe mich getrennt brauche nur Sex zum ablenken......
×
×
  • Neu erstellen...