Jump to content

Weg mit dem Speck


Be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Evtl auch Mal aufschreiben was man so den ganzen Tag " in sich reinstopft" mancher erschreckt sich da vielleicht?
Ich versuche auf
Weizen zu verzichten
Und Zucker.
Getränke sind ein Thema, da steckt zb auch viel Zucker drin.
Evtl mal ne Ernährungsberatung über die Krankenkasse machen, da gibt es auch ganz individuelle Tipps nochmal
Jeder hat ja ein anderes Essverhalten
Geschrieben
Im Sportstudio vielleicht auch anmelden. Lernt man mit Glück sogar noch nette Leute kennen 🤓
Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn bei mir der Speck weg muß, schneide ich ihn in Würfel, brate ihn mit Zwiebeln an, Kartoffeln dazu und rein in die Luke. 😁😉

Spaß bei Seite, habe noch nie abnehmen müssen/wollen, muß eher aufpassen das ich nicht abnehme. 
 

Doch bei Denen ich es mitbekommen habe, die Abnahme auch wirklich nachhaltig war, die haben keine wirkliche Diät gemacht, die haben ihren generellen Lebenswandel hinterfragt und z.T. verändert. 
 

Was ich oft gehört habe, „viel“ Wasser trinken sollte schon mal ein guter Schritt sein, da andere Getränke vom Körper nicht als Nahrung angesehen wird, auch nicht wenn es ordentlich Kalorien hat, die dennoch ggf. ansetzen. 
 

Ein Kollege von mir hat über 40 Kg abgenommen, worauf ich in fragte wie er es geschafft hat und die Antwort hat mich verwundert. 
 

Er treibt kein Sport, isst (fast) so wie immer, außer das er nach dem Abendbrot nur noch Wasser trinkt, statt wie Sonst Cola mit Chips. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Am 25.3.2023 at 10:16, schrieb BertiB:

Wer ist aktuell auch gerade dabei sich wieder in Form zu bringen?

Nachdem ich vor ein paar Jahren mein Idealgewicht hatte, habe ich das irgendwann wieder einreisen lassen und der Schweinehund wurde immer größer. Dieser Lümmel ;)
Ende des Jahres habe ich dieses blöde Tier dann wieder eingesperrt und aktuell komme ich gut voran. Knapp 10kg bis heute, aber das ist noch nicht das Ende.
Nicht mehr lange und ändere meinen Status von mollig zu normal :stuck_out_tongue:

Vor über 20 Jahren habe ich mit dem Rauchen aufgehört und fand das eigentlich vergleichsweise einfach, da man von heute auf morgen nein sagen kann. Beim Essen sieht die Situation natürlich anders aus.

Wie motiviert Ihr Euch?
Was bemerkt Ihr für Veränderungen an Euch? Körperlich und geistig.

LG
Berti

Ich arbeite täglich daran, meinen Körper "in Form zu bringen". Dazu verbringe ich im Schnitt ca. 15 Stunden pro Woche auf dem Rennrad bzw. in der Muckibude. Um für dieses Pensum nicht zu wenig zu essen und dadurch abzunehmen, wird meine Nahrungsaufnahme natürlich engmaschig dokumentiert.

Zusätzliche Motivation ist nicht notwendig. Der Sport gehört zu meiner normalen Tagesroutine. Ich brauche das harte Training einfach für mein eigenes Gleichgewicht.

Veränderungen, wenn ich mal keinen Sport treiben kann? Ein Tag ist ok, 2 Tage sind schwierig, nach 3 Tagen werde ich grantig.;)

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 29.3.2023 at 20:51, schrieb HansDampf77:

Ein Kollege von mir hat über 40 Kg abgenommen, worauf ich in fragte wie er es geschafft hat und die Antwort hat mich verwundert. 

Er treibt kein Sport, isst (fast) so wie immer, außer das er nach dem Abendbrot nur noch Wasser trinkt, statt wie Sonst Cola mit Chips. 

Mich wundert das nicht. Wenn Übergewicht nur aufgrund einzelner ungünstiger Gewohnheiten entstanden ist, reicht es ja, die zu verändern. Und täglich Cola und Chips schlägt über die Zeit ganz gewaltig zu Buche.
Ich kenne auch Menschen, die nur dadurch abgenommen haben, dass sie nicht mehr täglich mehrere Flaschen Bier trinken.

bearbeitet von MarieCurious
Überflüssiges Wort
Geschrieben

Meine Motivation ist meine Gesundheit . Vor  ca einem Jahr einen Warnschuss erhalten , bis zur Ernährungsumstellung hat es trotzdem bei mir noch etwas gedauert , aber dann klickte es plötzlich . Seit Sommer 22 sind die ersten 10kg runter und die nächsten sind angepeilt . Ich bewege mich schon immer viel , dank meinem Hund  komme  ich auf ca 17000 Schritte täglich , die Morgenrunde nutze ich mittlerweile als Walkingrunde mit ihm . Ab Mai kommt dann noch mehrmals wöchentlich 1 Std schwimmen dazu . 

Geschrieben

Ich will ca. 10 kg runterbekommen. 

Wunschgewicht sind 86 bis 89 kg. Damit fühle ich mich wohl. 

Momentan esse ich wenig Fleisch. Habe festgestellt, dass es bei mir den Unterschied macht. 

Geschrieben

Ich hasse das "Essen zählen" - das macht das Leben für mich als jemand der gern kocht und isst sehr lustlos, diese grundlegende Freude tagtäglich mit Selbstkontrolle zu vergiften.

Meine Erfahrung ist, daß ich ohne "Leiden" abnehme wenn ich mich bewege und nicht viel Zeit zum Essen habe.
Ganz ohne auf Portionsgröße und Art der Mahlzeiten zu spähen.
Also gehe ich das auch so an - Bewegungsanreize setzen die mir Spaß machen - letztens mal wieder zu einem Tanzkurs angemeldet, und die lokale Aikido-Gruppe braucht nen Jugendtrainer, da bin ich noch nciht ganz so weit, aber die Qualifikationen hätte ich hier rumliegen.
Und mich beschäftigt halten. Was jetzt mit dem aufblühenden Garten auch ansteht.

Geschrieben

Hab ich letztens von meiner Ärztin auf Anfrage bekommen, als ich zur Untersuchung war. ⬇️

IMG_20230307_101727.jpg

IMG_20230307_101717.jpg

×
×
  • Neu erstellen...