Jump to content

Kennenlernen auf "normalem" Weg


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gebt mir mal Hilfestellung. Wo lernt man heute noch als Endfünfziger eine Frau kennen? Die Gesellschaft hat sich so zum Negativen verändert, dass ich es kaum noch für möglich halte. Klingt jetzt vielleicht altmodisch, aber früher war alles einfacher.

Geschrieben
Macht dir keine Sorgen wir alle haben es schwer haha
Geschrieben
Wieso muss man alles so negativ sehen? Raus gehen und schon sollte es eigentlich klappen.
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb TCF:

Wo lernt man heute noch als Endfünfziger eine Frau kennen?

Überall,  wenn's so sein soll

Geschrieben
Sonntags auf den Markt, flohmarkt, antikmarkt, also so die Richtung.
Geschrieben
Im Chor, VHS, Sportverein, ADFC, Tanzkurs, Wandergruppe, Cluburlaub oder beim Discounter an der Kasse. Da hat sich die Welt überhaupt nicht verändert, Du bist scheinbar nur träge geworden.
Geschrieben
Stell dir vor du wirst älter..... Es wird gewiss nicht leichter.
Geschrieben
Hey Du... Die Gesellschaft hat sich definitiv verändert, das tut sie immer.
In manchen Dingen zum Negativen in manchen auch zum Positiven....
Da hat sich nichts geändert...
Ich habe für mich die Erfahrung machen dürfen,
das in der Hinsicht des "Kennen Lernens" deutlich mehr Wege & Möglichkeiten gibt als "Früher" jemanden kennen zu lernen. Deshalb würde ich dem nicht ganz zustimmen wollen...

Solltest Du nach einer ernsten Partnerschaft suchen befürchte ich zudem noch, das dies hier nicht der richtige Ort dafür ist... Ausnahmen mögen die Regel bestätigen...

Lass Dir selber mehr Zeit und suche nicht auf Zwang...
Nicht resignieren... drücke die Daumen ! LG. Mark aus Troisdorf
Geschrieben
"normal" nirgends, wenn dir nicht der Zufall hilft. Flirty mit offenen Augen durch die Welt, mehr geht nicht. Bei den wirklich großen Apps funktioniert es noch gut, aber nach Corona sind auch da alle OnlineDating geschädigt 🤣. Das Wissen haben alle ja auch gehabt! Frauen haben die besten Chancen von 20 bis Mitte 30, Männer 30 bis 45 und danach ist klar, wer single sein will, oder sich im passenden Alter verzockt hat.
Geschrieben
Nicht einfacher, nur anders. Geh raus und wenn du ein offener Mensch bist und dich nicht verstellst, lernst du jede Menge Mädels kennen.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
auf der Arbeit, Sportverein, Tanzschule, Feuerwehr, Schützenverein, Fitness Studio, soziales Engagement .... usw .... usw
Geschrieben
Wenn ich an meine Single Mama denke, die geht wandern in Gruppen, reisen in Gruppen, Tanzgruppen, Sportgruppen und so weiter. Die hatten nen strafen Wochenablauf als Rentner 😂
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb :
auf der Arbeit, Sportverein, Tanzschule, Feuerwehr, Schützenverein, Fitness Studio, soziales Engagement .... usw .... usw

All die Orte an denen Frauen nicht angesprochen werden wollen! Gerade sowas wie Fitness Studio ist eine echt blöde Idee!

Geschrieben
Tanzkurse, auf Dorf und Stadtfesten, auf diversen Internetseiten
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb MissSeduction:
Nicht einfach? Schwer? Wenn ich das schon lese.
Wie früher, beobachten, anlächeln und wenn es nett erwidert wird und noch ein weiterer Sichtkontakt folgt, einfach mal ansprechen. Vorher noch abchecken ob ein Ring am Finger oder Partner in der Nähe ist und fertig. Sollte Dir in Deinem Alter bekannt sein.
Geht im Park, Café, Restaurant, beim anstehen an der Schlange etc.
Viel Erfolg.

Vorher daß Handy aus der Hand schlagen nicht vergessen?

Geschrieben
Auf dem Friedhof, da sind viele alleinstehende Frauen in deinem Alter unterwegs ...
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Lilly48:
Auf dem Friedhof, da sind viele alleinstehende Frauen in deinem Alter unterwegs ...

Böse! 🤣🤣🤣

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Nibbel:

Böse! 🤣🤣🤣

Nein wirklich das war nicht böse gemeint

Geschrieben
Süßen Hund aus dem Tierheim retten, Telefonnummern einsammeln in der Hundeschule, auf Hundeplätzen und beim Spazieren gehen. Ist für jedes Alter was dabei und hält dich und dein zukünftiges Gegenüber fit!
Viel Erfolg! 🍀
Geschrieben (bearbeitet)

Wo lernt Mann heutzutage eine Frau nach dem Schema der 80er/90er kennen 🙄

Dort wo sich Menschen treffen, Volksfeste, Stadtfeste, Kirmes, Schwimmbad, Wellness, Fitnesstudio, Weihnachtsmärkte, Kinos und uberall dort wo die Musik brummt und die Menschen lachen.

Gibt's nicht, gibt's wohl ☝️ ich bin mit 53 so erfolgreich durchgestartet, auch hier 👍

bearbeitet von Spicy_
×
×
  • Neu erstellen...