Jump to content

Weg mit dem Speck


Be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb BertiB:

habe ich das irgendwann wieder einreisen lassen und der Schweinehund wurde immer größer. Dieser Lümmel

Vielleicht solltest du ihn abreisen lassen. 

vor 11 Minuten, schrieb Highlander4u:

Ich habe damit zum Glück nicht zu kämpfen...

Mein Gewicht hat die 80 kg bei 1.86 m noch nie merklich überschritten...

🤩

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Mann2Mann:

Januar 2021, wegen Sport Unfall.  Op auf Knie. 6 Monate kein Sport, viele gegessen.  Zugenommen 88 kg(10 kg Zuviel)

Nach Pause:
Joggen,  3-4 wöchentlich.  1 Stunde,  7 bis 10 km.  10 kg ab.

In November 2022 wieder angefangen Fussball spielen.  
09.10.2022 bei Fussball Achillessehne gerissen,  wieder Op, Vacoped und Krücken.  Wieder Bauch und 10 kg Plus.  

Jetzt langsam wieder angefangen... Ziel bis Juni 78 kg wiegen.

Das liegt aber nicht an der wenigen Bewegung sondern an dem Willen an der Küche bzw den bösen Kalorien vorbei zu gehen.

Dezember 21 Tibiakopffraktur mit drei Monaten Rollstuhl und Krücken. Abnahme von Dezember 21 - Mai 22 waren 18 Kilo. Natürlich in erster Linie Muskeln. Aber ich war einfach zu faul immer wieder an die Schränke mit Essen zu kraxeln oder zu rollen. Seitdem alles einer gut ist kam nur wieder die Muskelmasse auf die Waage.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Wirbelwind_:

Oh ja...ich möchte auch unbedingt 5-7 kg loswerden. Nur 1 kg geschafft bis jetzt. Ich nehme ab, wenn ich auf Süßigkeiten, Gluten und Kohlenhydrate weitgehend verzichte. 

Ich bin aber leider eine Stress-Esserin....da ich im Moment sehr sehr viel arbeite und die Dienste auch sehr fordernd sind, esse ich zwischendurch einfach zu viel. 

Aber... aufgeben ist auch keine Option...also ...

Das ist auch genau mein Problem. Je mehr Druck auf der Arbeit oder privat, je mehr kann ich essen. Ich kenn viele, die bei Stress dann zu wenig essen und noch rauchen. Das ist dann auch nicht besser.
Aber wie Du schon sagst: Nie aufgeben und am Ball bleiben.

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb BertiB:

Beim Essen sieht die Situation natürlich anders aus.

Das ist Blödsinn und eine gern gewählte Ausrede von einigen.😉

Das Angebot ist groß. Man kann sich gaumen- und abnehmfreundlich ernähren ohne das Gefühl zu haben verzichten zu müssen.

Es ist natürlich einfacher sich ne TK-Pizza in den Ofen zu schieben als sich was gesundes selbst zu kochen.

vor 59 Minuten, schrieb BertiB:

Wie motiviert Ihr Euch?

Meine Motivation ist meine Gesundheit. Vor reichlich zwei Jahren war ich ein insulinpflichtiger Diabetiker, heute brauche ich keinerlei Medikamente mehr...einfach durch eine konsequente Ernährungsumstellung und regelmäßige Bewegung. 

 

vor einer Stunde, schrieb BertiB:

Was bemerkt Ihr für Veränderungen an Euch? Körperlich und geistig.

Körperlich natürlich deutlich sichtbar und vor allem spürbar. Ich fand mich immer gut und habe mich auch wohlgefühlt, mittlerweile weiß ich, dass ich mir manches wohl schön geredet habe.

Geistig? Nun ja...im Kopf ist die Veränderung noch nicht komplett angekommen. Im Spiegel sehe ich mich manchmal noch mit 30kg mehr. Das belastet mich aber nicht, sondern es erfreut mich umso mehr, wenn ich in einen kleinen Kaufrausch verfalle.😊

Geschrieben
Als Motivation ☝️:
Frauen und Männer machen aus den selben Gründen Sport. ☝️ Sie wollen beide in einem schönen Frauenkörper stecken. ☝️🫡😬🤪
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Stella24:

🤩

Der Schreibfehler mach in diesem Fall Sinn 🤣🤣

Geschrieben
Seit einem Jahr dabei. Aber leider kein Gramm abgenommen. Aber den Spaß am Sport wieder gefunden 🥳🥳🥳
Geschrieben
Da ich immer recht gut in Form bin und viele Routinen entwickelt habe, ist das jährliche Prozedere für die Endform recht gut und angenehm zu ertragen. Es geht bei der Ernährung los, ohne verzichten zu müssen.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb BertiB:

Der Schreibfehler mach in diesem Fall Sinn 🤣🤣

Ja 😄

vor 2 Minuten, schrieb Fenra:

Seit einem Jahr dabei. Aber leider kein Gramm abgenommen. Aber den Spaß am Sport wieder gefunden 🥳🥳🥳

Was machst du denn um abzunehmen?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Selene09:

Geistig? Nun ja...im Kopf ist die Veränderung noch nicht komplett angekommen. Im Spiegel sehe ich mich manchmal noch mit 30kg mehr. Das belastet mich aber nicht, sondern es erfreut mich umso mehr, wenn ich in einen kleinen Kaufrausch verfalle.😊

Nach fast 14 Jahren ist die Veränderung bei mir noch nicht angekommen. So ein Kaufrausch ist schon ein schöner Rausch. 🤣🤣

Geschrieben
Ich hab zwei Fotos von mir am Kühlschrank hängen, eins von vor zwei Jahren und eins von letztem Herbst, das hilft. Und ich erinnere mich so oft wie möglich an die hübschen Sommerkleider, die nicht mehr passen würden, wenn ich jetzt wieder zunehme ;-).
Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Wirbelwind_:

Oh ja...ich möchte auch unbedingt 5-7 kg loswerden. Nur 1 kg geschafft bis jetzt. Ich nehme ab, wenn ich auf Süßigkeiten, Gluten und Kohlenhydrate weitgehend verzichte. 

Ich bin aber leider eine Stress-Esserin....da ich im Moment sehr sehr viel arbeite und die Dienste auch sehr fordernd sind, esse ich zwischendurch einfach zu viel. 

Aber... aufgeben ist auch keine Option...also ...

Genau das ist die Zuckerfalle in unseren Essgewohnheiten. Wir greifen der Einfachheit halber schnell zu Fertiggerichten oder fertigen Zutaten und achten nicht auf deren Zucker und Fettgehalt. Sobald Du anfängst den Zucker (egal in welcher Form) einzuschränken nimmst Du langsam aber stetig ab. Und das langsame Abnehmen ist sowohl für den Körper als auch für unsere Haut viel besser als diese Abnehmprogramme für 4 Wochen. Am besten und einfachsten hilft eine App auf dem Handy, mit der man alles erfasst was man so täglich in sich reinstopft. Und Bingo, man erkennt plötzlich wieviel Zucker und Fett man zu sich nimmt und kaum Eiweiß. Für Eiweiß gibt es keinen Speicher im Körper. Heißt aber nicht, dass man tonnenweise Eiweiß zu sich nehmen sollte. Auch das ist zu vermeiden. Die Nieren danke es.

Geschrieben
Ich habe mir die Corona-Kilos vorgenommen und das könnte funktionieren wenn das Wetter mitspielt. Denn bei Regen radele ich nicht ✔️
Geschrieben
Ich bräuchte mehr Bewegung. Aber das einzige, was wirklich Spaß macht, ist Poppen. ☺️
Geschrieben
Ich habe mit Erfolg das von den Ernährungsdocs empfohlene 16:8-Stunden-Iintervallfasten angewandt. Von den jahrelang mit mir rumgeschleppten 90 bis 92 kg bin ich auf jetzt rd 74 kg gekommen und bin gleichzeitig auch noch meinen Diabetes los geworden.
Geschrieben
Naja, ich bin immer recht sportlich, auch den Winter über aber auch ich werde bis zum Sommer noch das ein oder andere Kilo loswerden. #sommerfigur
.
MfG Royo
Geschrieben
Kannst du meinen Schweinehund Asyl gewähren? Vielleicht mögen sich deiner und meiner, damit würdest du mir sehr helfen! 😉
Geschrieben

Allein mein Gewicht und die daraus  resultierenden Folgen für meine Gesundheit sollten eigentlich genug Motivation sein. Leider weit gefehlt..

Ich hatte schon abgenommen, aber leider nicht durchgehalten. Minus 12kg zeigte die Waage an. Mit dem essen klappt es ganz gut, frisch kochen und so...

Mein Manko ist die fehlende Bewegung. Na ja vielleicht schaffe ich es mal, diszipliniert zu sein und mich zu motivieren...

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb LouisCypher:

Ich bräuchte mehr Bewegung. Aber das einzige, was wirklich Spaß macht, ist Poppen. ☺️

Böse Zungen sagen das man sich da nicht viel bewegen muss. 😉🤣🤣

bearbeitet von HerzensheimatBerlin
Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Stella24:

Was machst du denn um abzunehmen?

Aktuell habe ich die Ernährung umgestellt. Ich habe sonst viel zu viele Süßigkeiten gegessen und allgemein auch zu viel. Jetzt werde ich wieder mit Sport beginnen.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Petralinchen:
Kannst du meinen Schweinehund Asyl gewähren? Vielleicht mögen sich deiner und meiner, damit würdest du mir sehr helfen! 😉

Im Zwinger ist bestimmt noch Platz 😉

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Spicy_:
Ich habe mir die Corona-Kilos vorgenommen und das könnte funktionieren wenn das Wetter mitspielt. Denn bei Regen radele ich nicht ✔️

Ja, das Wetter macht es nicht besser.

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb oralbilover:
Ich habe mit Erfolg das von den Ernährungsdocs empfohlene 16:8-Stunden-Iintervallfasten angewandt. Von den jahrelang mit mir rumgeschleppten 90 bis 92 kg bin ich auf jetzt rd 74 kg gekommen und bin gleichzeitig auch noch meinen Diabetes los geworden.

Top 👍🏻

Geschrieben
Ich will so bleiben wie ich bin.... dafür tu ich das was getan werden muss. Ganz einfach. Mit ein bisschen Selbstdisziplin geht es easy
Geschrieben
Wie ich mich motiviere? Ich will einfach nicht dick oder fett sein, ich möchte so einfach nicht aussehen und am aller wichtigsten ist, dass ich gesund bleiben will. Einfach mal mehr zu Fuß gehen und weniger das Auto bewegen, ist schon ein guter Weg.
×
×
  • Neu erstellen...