Jump to content

Bauchspeck weg bekommen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hallo in die Runde,

Ich brauche eigentlich nicht viel zu schreiben, ich habe Bauchfett und versuche es irgendwie weg zu bekommen, was leider schwierig ist. Habt ihr aus eigenen Erfahrungen Tipps dafür?

Bauchfettanteil ist nicht extrem aber es hängt ein kleines bisschen nach vorne was mich z.b in einem T-Shirt stört. Ein Sixpack ist dennoch nicht mein Ziel. Ich will dieses Fett weg haben, da diese Fettgeweben sich zu Krebszellen mit der Zeit entwickeln können. Ich weiß nicht ob diese Infos helfen, aber bin 183 cm groß und 83,8 Kg schwer.

Über eure Erfahrungen und Tipps würde ich mich freuen. Danke :)
Geschrieben
Sorry .....wenn das zu hart klingt....eine op ist vielleicht eine Überlegung wert..
Geschrieben
Also bauchfett is das schwierigste was du weg bekommst, Tipps richtige Ernährung, crunches, Planks machen situps... also alles was den Bauch beansprucht....
Geschrieben
Da hilft nur Ernährungsumstellung und ein Kaloriendefizit. Sport würde ich ebenfalls empfehlen. Gezielt am Bauch abnehmen funktioniert aber nicht,dein Körper sucht sich aus,wo er beginnt.
Geschrieben
Bist ja noch jung, da sollte Sport/Training helfen. Wennst älter bist wäre wohl eine Liposuktion mit Bauchdeckenstraffung erstrebenswerter um ans Ziel zu kommen.
Geschrieben
Gibt nix spezielles um an bestimmten Stellen abzunehmen. Allg. abnehmen, Ernährungsumstellung, Sport etc. hilft. Dann nimmt man am ganzen Körper ab und auch am Bauch. Fettzellen die existieren bekommt man btw nicht weg (ausser OP) sondern nur zum schrumpfen.
Geschrieben
Da hilft nur Sport.....Am Besten erst Mal die grossen Muskelgruppen trainieren...Brust, Rücken, Hintern, Buch wird so gut mittrainiert....Mach Klimmzüge, Liegestüte und Kniebeugen, das reicht aus, um ne tolle Figur zu bekommen...
Geschrieben

Fang an Basketball zu spielen🏀

 

Dadurch trainierst du deinen gesamten Körper🙃

 

Inklusive deine Ausdauer🤗

 

Eazy Peacey✌

Geschrieben
Mach mal bisl Sport und ändere die Ernährung etwas….
Aber mit dem Gewicht kannst Du eigentlich ganz zufrieden sein
Geschrieben
Versuche dich mal für ein paar Wochen ketogen zu ernähren. Das hilft wahre Wunder und ist auch gesund
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Flower1970:

Da hilft nur Ernährungsumstellung und ein Kaloriendefizit. Sport würde ich ebenfalls empfehlen. Gezielt am Bauch abnehmen funktioniert aber nicht,dein Körper sucht sich aus,wo er beginnt.

Dem ist eigentlich nichts mehr zuzufügen.

Du musst dein komplettes Körperfett reduzieren, an nur bestimmten Stellen funktioniert sowas nicht.

Geschrieben
Braunes Fett verbraucht Energie und wandelt sie in Wärme um. Anregen lässt sich dieser Prozess durch Sport – und durch Kälte. Braunes Fett ist gut für unsere Gesundheit – warum, erfahren Sie hier! Bei manchen Menschen wölben sich Speckröllchen am Bauch, bei anderen zeichnet sich die Muskulatur dort als Sixpack ab.
Braunes Fett verbrennt im Gegensatz zu weißem Körperfett Energie und hilft so beim Abnehmen. Es wird durch Kälte aktiviert. ... Mit dem Alter nimmt die Aktivität dieses physiologisch besonders günstigen Fettgewebes aber ab, besonders bei Adipösen und Diabetikern ist die Aktivität vermindert.(Internetfund)
Geschrieben
du musst deinen aktiviätslevel erhöhen und bauchmuskeltraining am besten mit gewichten. im studio gibts ein tolles gerät dafür. oben draf isses immer noch flauschig, aber ich spüre darunter die muskeln. schön fest
Geschrieben
Du musst den ganzen Körper dafür trainieren u d nicht nur den Bauch...
Geschrieben
Danke für die Tollen Tipps.. ich mache eigentlich Sport, nur Ernährungsumstellung ist leider etwas schwierig, da ich niergendwo einen konkreten Plan dazu finde und ehrlich gesagt nicht weiß wie ich da Anfangen soll..
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Die Ernährung umstellen. Weg von be-/verarbeiteten Lebensmitteln. Kein weisses Mehl und deren Produkte. Usw... viel stilles Wasser um zu entschlacken. Satt essen mit den richtigen Lebensmitteln. Und die Pause zwischen den Mahlzeiten nichts naschen oder essen, die braucht Dein Körper zum verdauen! Sport kann helfen, muss aber nicht sein.
Geschrieben
Außerdem arbeite ich in einem Büro und bewege mich immer dann wenn ich am trainieren bin
Geschrieben

Ich selbst mag keine bösen Fettpolster und lege auf 

Gesunde Ernährung, Kraftsport und tanzen 😉

Geschrieben
Der Größe und dem Gewicht nach kann das doch nur ne Hautfalte sein. Ich hab Bauchspeck und ich sehe definitiv anders aus als du.
×
×
  • Neu erstellen...