Jump to content

Weg mit dem Speck


Be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Nitrobär:

Stömmt in der Theorie natürlich , aber es scheitern doch sehr Viele in der konkreten Umsetzung .

Da habe ich als kleine Hilfe..ne passende App 👌

 

vor 15 Minuten, schrieb Nitrobär:

Leere Schränke ( inklusive Kühlschrank ) helfen da bei mir ungemein . :relaxed:

Mein Dorf-Rewe ist keine 5 Minuten zu Fuß erreichbar, manchmal ist das ganz praktisch, manchmal nicht 🤷‍♂️

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hoppas66:

Da habe ich als kleine Hilfe..ne passende App 👌

Solche Dinge helfen minimal als Motivationshilfe , aber nicht wenn die Motivation generell nicht hoch genug ist ,

was auch recht häufig an den völlig falschen Erwartungen was die Erfolge und den dafür nötigen Zeitrahmen liegt die oft dann frustrieren ,

weil eben nicht eintreffend , bzw. nicht fix genug eintreffend.

vor 3 Minuten, schrieb Hoppas66:

Mein Dorf-Rewe ist keine 5 Minuten zu Fuß erreichbar, manchmal ist das ganz praktisch, manchmal nicht 🤷‍♂️

Da meine " Problemzeit " außerhalb der Öffnungszeiten liegt , wäre Das bei mir egal .:joy:

Geschrieben
Ja das mit dem abnehmen ist so eine Sache, aber dann das Gewicht halten ist dann fast schwerer
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Nitrobär:

Da könnte ne Liste führen hilfreich sein

Bestimmt...aber ...ich arbeite so viel, ich habe keine Zeit, eine Liste zu führen. 

Ich weiß, klingt nach Ausrede. Aber ich weiß ja, wie ich es hinbekomme....ab nächste Woche habe ich weniger Dienste (wenn nicht wieder soooo viele krank werden) und dann nehme ich das in Angriff 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Wikifolio:

Ich halte mein Gewicht seit 30 Jahren konstant. Kann alles essen. Mein neuer Kontakt hat es geschafft 30 Kilo abzunehmen. Veränderungen körperlich ist festzustellen und geistig kann ich nicht beurteilen.

Dann hoffe ich nur, dass sie nicht auch geistig abgenomnen hat 🤣

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb BertiB:

Wer ist aktuell auch gerade dabei sich wieder in Form zu bringen?

Jo...seit Anfang Januar, aber leider noch etwas schleppend.

Heute geht es nach 10 Tagen Pause, endlich wieder weiter 🥊

Meine Ernährung habe ich zum Teil umgestellt...ist zwar nicht perfekt, aber vorher habe ich mich extrem schlecht ernährt.

Entscheidend ist für mich mein Training und wenn ich wieder voll drin bin, langt meine derzeitige Ernährung auch noch für ein Waschbrett.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Della88:

Dann hoffe ich nur, dass sie nicht auch geistig abgenomnen hat 🤣

Ich kann den Vorherzustand nicht beurteilen, da kannte ich sie ja noch nicht.

Der jetzige Zustand ist in Ordnung. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Wirbelwind_:

Ich weiß, klingt nach Ausrede.

Wie es klingt ist erst mal wurscht , aber Das ginge auch als Strichliste die ja so gar kein Zeitproblem verursacht .

Mir gehts da eher Darum nicht " nebenbei " zu essen , sondern Darauf konzentriert .

Geschrieben (bearbeitet)

Es wäre wohl net verkehrt so zwischen 5 und 25 kg abzunehmen. 🤔 🙈 Ich denk noch drüber nach. Das bedeutet bei mir kontrollierte Ernährungsumstellung und das ist anstregend und aufwendig. 😊

bearbeitet von Mirabel78
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb PhotographyLover:

 ..fotografieren ist im Moment eingestampft.

Warum? 🤔

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab von November 2021 bis August 2022 gut 40 Kilo abgenommen. Von 120 Kilo auf 79 runter. Ernährungsumstellung alleine reicht dabei nicht aus, auch körperliche Aktivitäten gehören dazu. Bis auf 5 Kilogramm die ich wieder zugenommen hab, konnte ich mein Gewicht ohne Probleme halten, ohne auf irgendwas zu verzichten, außer Alkohol. Den lasse ich komplett weg. Das Abnehmen an sich ist mir recht leicht gefallen. Hab mir keine großen Ziele gesetzt, sondern immer kleinere Etappen um die 5 Kilo. Als zusätzliche Motivation habe ich mir immer die nächst kleinere Jeans die im Schrank lag genommen bis sie passte. Zum Glück hatte ich nicht das Problem mit den doch unschönen Hautfalten. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Salamobratfett:

Warum? 🤔

Mir fehlt die Motivation und die Lust...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Mir fehlt die Motivation und die Lust...

Schade! Denn ich mag deine Fotos! 😊

Geschrieben
Bin auch dabei, aber ich würd sagen, dass das beim Essen und rauchen ziemlich gleich ist....alles Kopfsache....in beiden Fällen werden iwelche Botenstoffe ausgeschüttet mit denen man sich kurzzeitig besser fühlt. Meine Motivation ist das bessere körpergefühl, die Leichtigkeit, Ausdauer, Klamotten die seit Ewigkeiten in der Ecke liegen und natürlich die ganzen hübschen Frauen, für die ich nicht nur ein teddybär, sondern ein starker und gesunder teddybär sein will 😅
Geschrieben

Ich schaue gerne Biggest Looser. Aber irgendwie habe ich genau dann immer voll Lust auf Essen. 😇😏🤪Aber Salat esse ich auch gerne. Heute gab es Hähnchen. Beilagen lasse ich weg. Haut mache ich auch ab. Aber nur, weil's mir nicht schmeckt.

Und Süßigkeiten darf ich nicht mehr essen 😔. Wegen Diabetis. Klappt gut, auch wenn ich Schoki liebe. Aber ich gönne mir High Protein Schoko Pudding. 

Schwer, aber machbar, wenn man genug Antrieb hat.😇

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb duisburg477983:

Hi ich kann dir nur raten , jeden Tag kochen , im Internet gibt es genug gesunde Gesunde Rezepte, einfach Abends nix essen , viel spazieren wenn man kein Bock auf joggen hat , jeden Tag auf die Wage gehen um immer das Gewicht kontrollieren oder geh ins Schwimmbad jeden Tag schwimmen noch besser

Jeden Tag Gewicht kontrollieren ist vollkommen unnötig und macht kirre. Einmal die Woche zur gleichen Zeit reicht vollkommen aus. 

vor 5 Stunden, schrieb duisburg477983:

Einfach viel Gemüse essen, viel Proteine , natürlich auch Obst essen , so schwer ist daa

Wenn es denn soooo einfach wäre, dann gäbe es keine Gewichtsprobleme.

vor 4 Stunden, schrieb Wikifolio:

Ich halte mein Gewicht seit 30 Jahren konstant. Kann alles essen. Mein neuer Kontakt hat es geschafft 30 Kilo abzunehmen. Veränderungen körperlich ist festzustellen und geistig kann ich nicht beurteilen.

Wie gut das du uns immer an deinen Kontakten teilhaben lässt. Ist es die gleiche Person wo es auf eine Affäre hinaus läuft aber das erste Date noch aussteht ? 😉🤣 Sorry für's OT.

Geschrieben

Vor über 12 Jahren habe ich über 30 kg abgenommen, Liebeskummer sei Dank!

Seit längerem bin ich froh, wenn ich nicht zunehme! Wechseljahre, mit dem Rauchen aufgehört und die Einnahme von Schilddrüsenhormonen machen es nicht leicht abzunehmen, ganz im Gegenteil.

Ich schaue was ich esse, verzichte so gut wie möglich auf Industriezucker, esse viel frisches Obst und Gemüse, bewege mich täglich an der frischen Luft.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Ist es die gleiche Person wo es auf eine Affäre hinaus läuft aber das erste Date noch aussteht ? 😉🤣 Sorry für's OT.

Ja es ist die gleiche Dame. Wie schön, daß du so gerne meine Beiträge liest. Und du liest quer. Mehr Infos gibts jetzt aber nicht mehr. :sweat_smile:

bearbeitet von Wikifolio
Geschrieben
In einem Jahr habe ich 40 Kilo abgenommen. Idealgewicht habe ich noch lange nicht. Halte es eher, allerdings betreibe ich aktuell auch viel krafttraining. Dementsprechend + - 0. Bin dennoch zufrieden aktuell
Geschrieben
ja, auch ich bin gerade dabei, mich wieder "in Form" zu bringen.....................aber genau andersrum : ich habe krankheitsbedingt ziemlich abgenommen und müsste mindestens 10 kg draufkriegen...............also essen, essen und essen und mit den Kalorien nicht sparen...........nur am Appetit müsste ich noch arbeiten..............
Geschrieben (bearbeitet)

8 - 10 kg mehr auf den Rippen, würden auch mir nicht schaden. Aber, was will man machen, wenn der Appetit dazu fehlt. Letzteres gilt auch für das Hungergefühl, welches fast nicht vorhanden ist! 🙄

bearbeitet von Cunnix
Geschrieben
Ich versuche mich wieder kurz zu fassen.
Es ist bei mir ein ständiger Krampf, aber keine Selbstgeißelung. Ein Schwanken des Körpergewichts ist m.E. völlig normal. Das Körpergewicht hängt stark von Muskelmasse und Wasserhaushalt ab. Ein ebenfalls starken Einfluss hat die Menge an Fettzellen, die sich im Lauf des Lebens ansammeln und die sich vermutlich nie wieder abbauen. Das bedeutet, das Menschen die nie einen Bauch hatten, es sehr viel einfacher haben. Natürlich hat die Eßgewohnheit
einen starken Einfluss. Bei mir kommt Stress hinzu. Es hört sich blöd an, aber auch Sport ist Stress für den Körper, auch wenn man so schön den Kopf frei bekommt und hinterher völlig entspannt
ist. Was motiviert mich? Ich möchte nicht fett werden. Der bewusste Umgang damit ist ein Hobby geworden.
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Mirabel78:

Das bedeutet bei mir kontrollierte Ernährungsumstellung und das ist anstregend und aufwendig. 😊

Nur am Anfang , irgendwann wirds dann völlig normal , solange es Dir schmeckt . 

Und man muss auch nich sofort sofort alles umstellen , sondern kann einfach Stück für Stück " arbeiten " . ;)

 

Geschrieben
Am 25.3.2023 at 12:41, schrieb Tamed:

Ich zähle Kalorien, führe über ne App ein Tagebuch, esse im Kaloriendefizit.

Mich würde interessieren, welche App Du nutzt. Ich weiß nicht genau, ob man das hier posten darf, könntest Du mir das bitte sonst per PN verraten?

Geschrieben
Ich habe, als Corona war sehr gut abgenommen
Viel Spazieren gegangen, auf Ernährung geachtet, nicht gehungert ! Die Kilos sind buchstäblich gepurzelt.
Jeden Weg der ging mit dem Rad gemacht.
Irgendwie hat mir die Zeit gut getan 😅
Leider bin ich umgezogen und habe jetzt nicht mehr so die Möglichkeit
Hab die Hälfte wieder drauf 😐
Bewegung ist das A und O
Auch fürs Wohlbefinden

×
×
  • Neu erstellen...