Jump to content

Weg mit dem Speck


Be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich motiviere mich überhaupt nich zum abnehme.Veränderunge körperlicher oder geistiger Natur erlebe ich selbstverständlich mit zunehmendem Alter.
Geschrieben
Ich lasse nichts "einreisen" :-) wenn sich auf der Waage eine gewisse Zahl zeigt, wird sofort gehandelt und Kalorien haben Einreiseverbot.
Geschrieben
Ich gehe viermal in der Woche in training.. Damit ich das essen kann was ich will...
Merke ich das das Gewicht höher geht lege ich mal eine Woche mit mehr Salat ein und so dann passt es.. Das was es schwer mal nach einen Arbeitstag die Motivation zu bekommen noch zu trainieren
Geschrieben
Ich hab das Problem nicht, aber gibt mir ruhig was ab 😁👍
Geschrieben
Was mich motivierte vor einem Jahr mein Leben umzukrempeln und fast 50 Kilo abzuspecken? Meine Gesundheit, mein Wohlbefinden und psychische Verfassung.
Und wenn man da richtig tief drin ist in der Materie, dann wird das irgendwann zum Selbstläufer. Manchmal ist es krampfig, manchmal habe ich Mimimi-Tage, aber ich hab nen Ziel vor Augen, wo ich hin will.
Veränderungen? Nur positive. Ich treibe jetzt Sport, kann mich bewegen ohne Schmerzen, kein Bluthochdruck mehr, eher das Gegenteil, Prädiabetes ist Geschichte, Blutwerte sind wieder im Normbereich, kriege Kleidung in Läden, in denen ich früher nix kaufen hätte können, werde anders von anderen wahrgenommen. Habe das Gefühl nicht mehr angestarrt zu werden.
*kicher* habe mich erdreistet, meine Figurangabe von dick auf mollig zu ändern. 😂 Wenn ich in 17 Kilo am Ziel bin, dann werd ich mich freuen. 😊
Geschrieben
Pendle seit Jahrzehnten um die 80kg herum, jetzt mit mehr Bauch. Aber der stört mich nicht. Esse und trinke was mir schmeckt, egal ob gesund oder nicht. Hauptsache ich habe noch Spaß. 🤪
Geschrieben

Ich mache die beste Diät aller Zeiten😁Du kannst alles Essen was du willst, der Trick dabei ist nicht alles runter zu schlucken ☝🏼😅 Spaß bei Seite lass einfach nur den Zucker weg. Keine Süße Getränke das fängt schon an mit dem Kaffee hat mir schon 10 kg geholfen 

Geschrieben
Das mach ich doch immer, schön mit chillen und das Leben genießen, warum sich immer so wegen Figur vorrück machen 🤔😄😂
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Tamed:

fast 50 Kilo abzuspecken?

Wie hast du das geschafft?

Geschrieben

2012 bekam ich die Diagnose Diabetes Typ 2..bin von 148 Kg auf 97 Kg innerhalb von 5 Jahren runter...hab angefangen mit Laufen und sogar an Veranstaltungen teilgenommen...hab wieder mit dem Kraftdreikampf angefangen....3 Jahre Gewicht gehalten...dann kam Corona...Fitnesstudio zu, Homeoffice 2 Jahre am Stück, kaum noch Bewegung...vor 2 Jahren noch Depressionen...heute wiege ich wieder soviel wie vor 11 Jahren...

Ich müsste was tun...allein schon wegen der Diabetes....aber der Schweinehund ist noch zu stark....und lässt mich nicht...🤷‍♂️

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sophie72:

warum sich immer so wegen Figur vorrück machen

Die Frage stellt sich spätestens dann nicht mehr, wenn sich die Gesundheit meldet.🤷‍♀️

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb BertiB:

Vor über 20 Jahren habe ich mit dem Rauchen aufgehört und fand das eigentlich vergleichsweise einfach, da man von heute auf morgen nein sagen kann. Beim Essen sieht die Situation natürlich anders aus.

Das 'weniger essen' finde ich genauso leicht, wie das mit dem Rauchen aufhören. Mir Übergewicht anzufressen, habe ich in über sechs Jahrzehnten nicht geschafft. 🙂

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb Tamed:
Was mich motivierte vor einem Jahr mein Leben umzukrempeln und fast 50 Kilo abzuspecken? Meine Gesundheit, mein Wohlbefinden und psychische Verfassung.
Und wenn man da richtig tief drin ist in der Materie, dann wird das irgendwann zum Selbstläufer. Manchmal ist es krampfig, manchmal habe ich Mimimi-Tage, aber ich hab nen Ziel vor Augen, wo ich hin will.
Veränderungen? Nur positive. Ich treibe jetzt Sport, kann mich bewegen ohne Schmerzen, kein Bluthochdruck mehr, eher das Gegenteil, Prädiabetes ist Geschichte, Blutwerte sind wieder im Normbereich, kriege Kleidung in Läden, in denen ich früher nix kaufen hätte können, werde anders von anderen wahrgenommen. Habe das Gefühl nicht mehr angestarrt zu werden.
*kicher* habe mich erdreistet, meine Figurangabe von dick auf mollig zu ändern. 😂 Wenn ich in 17 Kilo am Ziel bin, dann werd ich mich freuen. 😊

Super 👍🏻

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Sophie72:
Das mach ich doch immer, schön mit chillen und das Leben genießen, warum sich immer so wegen Figur vorrück machen 🤔😄😂

Wenn man sich selber nicht mehr wohl fühlt, dann muss man etwas tun. Ich will auch kein Model werden 😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Wie hast du das geschafft?

Ich zähle Kalorien, führe über ne App ein Tagebuch, esse im Kaloriendefizit. Das kannst Du Dir online auf diversen Seiten ausrechnen. Ich mache keine klassische Diät, sondern esse anders, lasse Zucker weg, esse mehr Proteine, da die mich länger sättigen und noch mehr Gemüse zum Magen füllen. Lasse mich in den sozialen Medien bei Rezepten inspirieren. Ich musste nie hungern, bin immer satt und zufrieden, kann die Lust auf Süßes stillen. Zusätzlich viel Alltagsbewegung (ich gehe/laufe zwischen 10-15k Schritte tgl) und ich habe Krafttraining für mich entdeckt. Es läuft. 😁

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BertiB:

Wenn man sich selber nicht mehr wohl fühlt, dann muss man etwas tun. Ich will auch kein Model werden 😉

Wie wäre es,  wenn man immer drauf achtet,  das man seinen Körper richtig behandelt 🤔 dann hat man nicht mehr den Stress auf die schnelle abzunehmen,  was viel ungesunder ist 😏

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lilo-3600:

Wenn ich schon Diät höre dann habe ich Hunger. Bei mir müssten min 20 kg weg aber ich bin ehrlich der Wille ist 75 Prozent da , das Fleisch ist schwach.

Das war bei mir auch lange Jahre so, es geht einem ja nicht schlecht und das Leben macht Spaß, auch wenn der kleine Kobold auf der Schulter flüstert: Besser wäre es ja schon. Aber für viele Menschen in meinem Umfeld, wie auch für mich, gab es ein Schlüsselerlebnis, dass einfach den Druck erzeugt, der notwendig ist, es anzugehen. Und dann muss auch jeder den Weg für sich suchen, es zu schaffen, ohne dass es zu sehr Qual wird.

Geschrieben
Ich hab einen sehr guten Stoffwechsel. Ich kann es was ich will die Figur bleibt immer gleich 😀
Geschrieben

 

Ihr solltet mehr bümseln - dann verbrennt ihr auch sehr schnell eure Kalorien, auch beim knutschen..:relaxed:

 

Geschrieben
Was mich motiviert hat hmmm gute Frage es war einfach so das ich es für mich wollte und und dan habe ich durchgezogen und innerhalb von 3 Monaten 15kg abgenommen und das ohne Sport einfach drauf geachtet was ich esse. Und die anderen kg gehen sicherlich auch noch weg so das ich das erreiche was ich möchte
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Tamed:

Ich zähle Kalorien, führe über ne App ein Tagebuch, esse im Kaloriendefizit. Das kannst Du Dir online auf diversen Seiten ausrechnen. Ich mache keine klassische Diät, sondern esse anders, lasse Zucker weg, esse mehr Proteine, da die mich länger sättigen und noch mehr Gemüse zum Magen füllen. Lasse mich in den sozialen Medien bei Rezepten inspirieren. Ich musste nie hungern, bin immer satt und zufrieden, kann die Lust auf Süßes stillen. Zusätzlich viel Alltagsbewegung (ich gehe/laufe zwischen 10-15k Schritte tgl) und ich habe Krafttraining für mich entdeckt. Es läuft. 😁

Das macht auch am meisten Sinn und ist eine gesunde und auch dauerhafte Weise abzunehmen. 

Der Arzt meines Vertrauens hat einen schlauen Satz zu mir gesagt: Du darfst nicht leiden, keinen Hunger haben. 

Recht hatte er! 

Es gibt mittlerweile ausreichend gesunde Alternativen.

vor 1 Stunde, schrieb Lilo-3600:

Wenn ich schon Diät höre dann habe ich Hunger. Bei mir müssten min 20 kg weg aber ich bin ehrlich der Wille ist 75 Prozent da , das Fleisch ist schwach.

Mit einer klassischen Diät nimmt man mal schnell ab....und genauso schnell wieder zu.

Dauerhaft erreicht man nur etwas mit bewusster und gesunder Ernährung. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb PhotographyLover:

Allein mein Gewicht und die daraus  resultierenden Folgen für meine Gesundheit sollten eigentlich genug Motivation sein. Leider weit gefehlt..

Ich hatte schon abgenommen, aber leider nicht durchgehalten. Minus 12kg zeigte die Waage an. Mit dem essen klappt es ganz gut, frisch kochen und so...

Mein Manko ist die fehlende Bewegung. Na ja vielleicht schaffe ich es mal, diszipliniert zu sein und mich zu motivieren...

 

Bei mir ist der Knoten auch erst spät, aber nicht zu spät, geplatzt. Manchmal bedarf es Zeit und einen richtigen Moment. 

Übrigens, wer fotografiert, der bewegt sich auch. 😉

vor 22 Minuten, schrieb Cunnix:

Das 'weniger essen' finde ich genauso leicht, wie das mit dem Rauchen aufhören. Mir Übergewicht anzufressen, habe ich in über sechs Jahrzehnten nicht geschafft. 🙂

Das ist nicht zu vergleichen. Beides ist bzw kann eine Sucht sein. Der Unterschied ist, das man essen muss, aber rauchen ( gilt übrigens auch für Alkohol) nicht muss. Das eine gehört zum Leben, das andere eben nicht.

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Chris-Franken:
Ich hab einen sehr guten Stoffwechsel. Ich kann es was ich will die Figur bleibt immer gleich 😀

Es gibt so Leute, schäme Dich 😉😂
Nein Quatsch, sei froh

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Bei mir ist der Knoten auch erst spät, aber nicht zu spät, geplatzt. Manchmal bedarf es Zeit und einen richtigen Moment. 

Übrigens, wer fotografiert, der bewegt sich auch. 😉

Ich hoffe dass der noch kommt. 

Na ja, dass fotografieren ist im Moment eingestampft. Aber ich weiß, was du meinst...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Das ist nicht zu vergleichen...

Doch, für mich kann ich das vergleichen! - Ich muss nicht (mehr) rauchen und ich muss auch nicht viel essen!  

EDIT: Ich fröne keiner Sucht! 

bearbeitet von Cunnix
×
×
  • Neu erstellen...