Jump to content

Weg mit dem Speck


Be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
3 kg von Winterspeck schon weg 3 kg sollen noch runter
Geschrieben
Es geht doch hauptsächlich um Gesundheit und Wohlbefinden, oder nicht? Das muss dann jeder für sich selbst entscheiden.
Geschrieben
Seit Juni 2022 fast 14Kg runter bekommen.
Essen hmmm,verzichte nicht auf alles.
Also auch mal sündigen.
Zwei Hosen Größen weniger körperlich.
Geistig,man merkt das man kann man muss es nur wollen.
Bin etwas stolz auf Mich😉
Geschrieben
Wenn ich schon Diät höre dann habe ich Hunger. Bei mir müssten min 20 kg weg aber ich bin ehrlich der Wille ist 75 Prozent da , das Fleisch ist schwach.
ZauberLangschwert
Geschrieben
Von 85 auf 80 zu kommen reicht mir schon aber auch dieser Weg ist steinig und schwer, daher *wir schaffen das!
Geschrieben
wenn man sich unwohl fühlt, sollte das genug motivation sein, um was zu verändern.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Engelche67:
Seit Juni 2022 fast 14Kg runter bekommen.
Essen hmmm,verzichte nicht auf alles.
Also auch mal sündigen.
Zwei Hosen Größen weniger körperlich.
Geistig,man merkt das man kann man muss es nur wollen.
Bin etwas stolz auf Mich😉

Super 👍🏻
Ich verzichte auch nicht auf alles, insbesondere nicht am Wochenende. Sonst ist das ganze eh nicht von Dauer.

Geschrieben
Nun ja, ich bin auch gerade dabei den Weihnachtsspeck loszuwerden..😇
Jeder sollte sich eben in/ mit seinem Körper wohlfühlen und bei mir war es nicht mehr so.
Seit Mitte Januar heißt es nun, weniger Kalorien futtern, als ich verbrenne...und zu meinem Erstaunen muss ich sagen, wenn man sich mit diesem Thema etwas beschäftigt, dann ist das gar nicht so schwer...😇
Ich muss aber zugeben, es gibt den einen oder anderen Abend, da muss ich etwas tapfer sein 🙈😅
Meine Motivation ist meine bessere Kondition..👌
Geschrieben
hab 45kg runter (2020 -2021)und fühle mich wieder voll belastbar kann ,war hochdruck Patient und nun nicht mehr, jeden Tag 2 Std Sport und verichte auf alles was Zucker hat und Esse kein Brot .
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Lilo-3600:
Wenn ich schon Diät höre dann habe ich Hunger. Bei mir müssten min 20 kg weg aber ich bin ehrlich der Wille ist 75 Prozent da , das Fleisch ist schwach.

Diät mache ich auch in dem Sinne nicht. Ich glaube, dass es wichtig ist, wenn man ist nichts anderes nebenbei zu machen, insbesondere kein Handy oder TV.
Ich versuche in der Woche weniger zu essen und am Wochenende die Chipstüte auch mal halb voll wieder in dem Schrank zu legen 😅

Geschrieben
Diszipliniert essen und bewegung (Sport ) ist auch wichtig um das Gewicht zu halten !!
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Straightedge76:
wenn man sich unwohl fühlt, sollte das genug motivation sein, um was zu verändern.

Das stimmt

Geschrieben
Aktuell bemerke ich keine groben Veränderungen, sei es geistig noch körperlich. Eventuell hat dass etwas mit den täglichen Herausforderungen im Berufsleben zu tun und/oder weil ich täglich versuche mich körperlich fit zu halten und dies durch die unterschiedlichsten Aktivitäten.
Geschrieben (bearbeitet)

Gewicht...

Ich habe damit zum Glück nicht zu kämpfen...

Mein Gewicht hat die 80 kg bei 1.86 m halt noch nie merklich überschritten...

Ich stelle mich, aus diesem Grunde, eben auch entsprechend selten auf die Waage - ändert sich ja nüscht...

Man könnte sich zur zusätzlichen Motivation realistische Zielmarken setzen, bei deren Erreichen man sich etwas besonders Gutes tut...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb weiche_haende:
Meine eigene Schmerzgrenze liegt bei 100 kg.

Das war bei mir auch der Auslöser.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Ralle5274:
hab 45kg runter (2020 -2021)und fühle mich wieder voll belastbar kann ,war hochdruck Patient und nun nicht mehr, jeden Tag 2 Std Sport und verichte auf alles was Zucker hat und Esse kein Brot .

Brot habe ich auch reduziert, vorallem in der Woche.

Geschrieben

Januar 2021, wegen Sport Unfall.  Op auf Knie. 6 Monate kein Sport, viele gegessen.  Zugenommen 88 kg(10 kg Zuviel)

Nach Pause:
Joggen,  3-4 wöchentlich.  1 Stunde,  7 bis 10 km.  10 kg ab.

In November 2022 wieder angefangen Fussball spielen.  
09.10.2022 bei Fussball Achillessehne gerissen,  wieder Op, Vacoped und Krücken.  Wieder Bauch und 10 kg Plus.  

Jetzt langsam wieder angefangen... Ziel bis Juni 78 kg wiegen.

Geschrieben

Oh ja...ich möchte auch unbedingt 5-7 kg loswerden. Nur 1 kg geschafft bis jetzt. Ich nehme ab, wenn ich auf Süßigkeiten, Gluten und Kohlenhydrate weitgehend verzichte. 

Ich bin aber leider eine Stress-Esserin....da ich im Moment sehr sehr viel arbeite und die Dienste auch sehr fordernd sind, esse ich zwischendurch einfach zu viel. 

Aber... aufgeben ist auch keine Option...also ...

Geschrieben
Bin auch derzeit dabei. Bis zum Sommer möchte ich 20 Kilos loswerden. Was mir geholfen hat, war eine low- Bzw. No-Carb Ernährung. Zusätzlich gehe ich jetzt bouldern, damit die Muskeln instand bleiben 😉
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb BertiB:

Brot habe ich auch reduziert, vorallem in der Woche.

Es gibt Brote mit sehr wenig KH oder Saatenbrote. Da muss man nicht verzichten. Wenn es um die KH geht dann sollte man alles meiden mit ( Weiss) Mehlen. 

Geschrieben
Ich hoffe Du machst keine 0815 Brigitte Diat sondern hast Dich bestenfalls von einem Ernährungs-Doc in der Nähe beraten lassen. Und wenn schon Diat, dann immer zusammen mit Sport. Ansonsten haste das Gewicht in ein paar Monaten nach Öffnung des Schweinehundkäfigs binnen kürzester Zeit wieder drauf und sogar noch mehr. Wer abnehmen möchte muss seine Essgewohnheiten grundsätzlich ändern und so oft wie möglich Sport treiben.
×
×
  • Neu erstellen...