Jump to content

Freundschaft plus


Te****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb JokerMannheim66:

Damit wäre wir bei der nächste Frage,was is Liebe?

Für mich bedeutet das ein Gefühl der Verbundenheit, eins zu sein, den Partner schon vermissen wenn er das Haus verlässt und das ohne ihn dabei einzuschränken

Nicht ohne ihn leben zu wollen und das ohne sich dabei selber aufzugeben

Die Schmetterlinge auch nach 20 Jahren noch zu spüren wenn dich in den Arm nimmt

Wie andere Liebe beschreiben ist mir gänzlich egal, dieses Gefühl soll jederr so beschreiben wie er/sie es halt empfindet

Geschrieben
Freundschaft plus ist für mich eine außereheliche Beziehung, eine Affäre.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Für mich bedeutet das ein Gefühl der Verbundenheit, eins zu sein, den Partner schon vermissen wenn er das Haus verlässt und das ohne ihn dabei einzuschränken

Nicht ohne ihn leben zu wollen und das ohne sich dabei selber aufzugeben

Die Schmetterlinge auch nach 20 Jahren noch zu spüren wenn dich in den Arm nimmt

Wie andere Liebe beschreiben ist mir gänzlich egal, dieses Gefühl soll jederr so beschreiben wie er/sie es halt empfindet

Ja,doch.Dann kann ich deine Frage,ob ich schon mal geliebt habe,klar mit Ja beantworte.Bis auf das mit den 20 Jahre.So lange hat es bei weitem kein Mädel mit mir ausgehalte oder ich mit nem Mädel.

Geschrieben
Wäre ich dafür wenn sie aber vergeben ist sonst nervt sie 😂
Geschrieben
Ich mag einfach die Bezeichnung nicht.. Freunde fickt man nicht 🤷🏻‍♀️
Geschrieben

Wäre für mich vorstellbar, allerdings nicht auf einmal mit jemanden, der schon lange in meinem Leben ist. 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb AssAlmighty:
Ich mag einfach die Bezeichnung nicht.. Freunde fickt man nicht 🤷🏻‍♀️

Mal ne dumme frage du hast mehr vertrauen zu jemandem den du nicht kennst als zu jemandem den du kennst? Das is mir persönlich etwas unbegreiflich aber gut Meinungen sind verschieden und das ist gut so🙂

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Teddy8735:

Mal ne dumme frage du hast mehr vertrauen zu jemandem den du nicht kennst als zu jemandem den du kennst? Das is mir persönlich etwas unbegreiflich aber gut Meinungen sind verschieden und das ist gut so🙂

Dazu habe ich nichts gesagt, ich sagte lediglich ich mag die Bezeichnung nicht. Ich bezeichne jemanden nicht leichtfertig als Freund.. dazu gehört viel mehr als sich kennen und Sex miteinander zu haben 😁 Freunde sind quasi Familie für mich und damit auch absolut sexuell uninteressant.. Wenn ich jemanden kennenlerne mit dem ich mich öfters treffen mag dann muss das ganze für mich nicht zwingend eine Bezeichnung haben, aber ein Freund ist derjenige für mich definitiv nicht

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb AssAlmighty:

Dazu habe ich nichts gesagt, ich sagte lediglich ich mag die Bezeichnung nicht. Ich bezeichne jemanden nicht leichtfertig als Freund.. dazu gehört viel mehr als sich kennen und Sex miteinander zu haben 😁 Freunde sind quasi Familie für mich und damit auch absolut sexuell uninteressant.. Wenn ich jemanden kennenlerne mit dem ich mich öfters treffen mag dann muss das ganze für mich nicht zwingend eine Bezeichnung haben, aber ein Freund ist derjenige für mich definitiv nicht

Ok dann habe ich das falsch aufgefasst, ich denke halt nur es wird viel gesagt das die bezeichnung falsch ist aber wenn jetzt jemand wie ich der trotz Beziehung die freiheiten hat mit jemand anderem was anfangen zu dürfen kommt es dann nicht besser es F+ zu nennen als *hey bock auf ne fick beziehung?* ich finde man sollte auch bei sowas respektvoll sein und nicht wie der größte macho ran gehen. Sicher stimme ich dem risiko von gefühlen zu aber stell dir mal vor du lernst jemand kennen und der hat aber kein bock auf ne affaire dieses rein raus weg ist doch scheiße oder nicht? Wie würdest du das dann nennen?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Taubermann:

Da hast recht hätte auch Lust auf Freundschaft +

So nötig habe ich es nicht

Geschrieben
Es ist einfach wundervoll, treffen mit Sex, nur ohne dem Rest, man ist nicht gebunden, und lebt für sich allein weiter
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb AssAlmighty:

Wie gesagt, für mich muss das alles nicht unbedingt eine Bezeichnung aufgestempelt bekommen. Solange ich mich Wohlfühle, ist alles gut 🤷🏻‍♀️ Was sonst passiert steht in den Sternen und es passiert was passieren soll.. ich zerdenke sowas nicht in alle möglichen Richtungen. Klar ist es wünschenswert jemanden kennenzulernen mit dem man sich öfter treffen wird, aber das weiß man vorher einfach nicht.
Du kannst es nennen wie du es für richtig hältst, es gibt keine "offizielle" Bezeichnung ^^ Genauso wie der Begriff Affäre nicht zwingend einschließt "rein raus und tschüss".. Für mich ist’s einfach so wie’s ist (wenn was ist 😂)

Ich muss gestehen diese reden gefällt mir allein die teilnahme an dem thema und die unterschiedlichen meinungen find ich super. Danke da schonmal an alle😁 vlt treffe ich mal eine frau die so denkt wie ich denn ich möchte meine freiheiten nicht vergeuden das leben ist ja schließlich ein abenteuer😄

Geschrieben

"Freundschaft plus" liest sich für mich bei vielen, die sie beschreiben, wie eine Beziehung, nur ohne Zusammenziehen und Heiraten und Zusammen-Alt-Werden und solchen Dingen. Da manche aber andere Vorstellungen dazu haben und es zudem Begriffsüberschneidungen mit "Affäre" zu geben scheint, sollte man einander vielleicht als erstes sagen, was man sich erhofft, oder zumindest Begriffe abgleichen. Klingt dann nicht mehr so unbeschwert-spontan, aber wenigstens ist man sich in der Sprache einig.

"Fickbeziehung" wiederum klingt etwas derb, denn auch da spielen ja Emotionen eine Rolle. Zumindest ich muss die Partnerin schon irgendwie mögen, ehe da etwas laufen kann. Aber wenn es das ist, was sich jemand wünscht, sollte das vielleicht auch so kommuniziert werden.

Die Übergänge sind wohl fließend...

vor 14 Minuten, schrieb AssAlmighty:

Wie gesagt, für mich muss das alles nicht unbedingt eine Bezeichnung aufgestempelt bekommen. Solange ich mich Wohlfühle, ist alles gut 🤷🏻‍♀️ Was sonst passiert steht in den Sternen und es passiert was passieren soll.. ich zerdenke sowas nicht in alle möglichen Richtungen. Klar ist es wünschenswert jemanden kennenzulernen mit dem man sich öfter treffen wird, aber das weiß man vorher einfach nicht.
Du kannst es nennen wie du es für richtig hältst, es gibt keine "offizielle" Bezeichnung ^^ Genauso wie der Begriff Affäre nicht zwingend einschließt "rein raus und tschüss".. Für mich ist’s einfach so wie’s ist (wenn was ist 😂)

Wunderbar geschrieben! So denke ich auch. Ich mag auch keine "Stempel"...

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Teddy8735:

Ich würde ja gern mal eure meinung zum Thema Freundschaft plus wissen.
Ist das für euch ein No Go oder Erwägenswert?
Und Welche Vorraussetzungen wären dafür nötig?
Ich bitte darum ohne Vorurteile ran zu gehen!

Sehr erstrebenswert. Man müsste eben ähnlich ticken, Interessen teilen usw, wie bei einer Freundschaft ohne Plus. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Diablo1956:

So nötig habe ich es nicht

Deswegen Freundschaft + Freundschaft + ab und zu sex was ist daran falsch 

Geschrieben
Möglich ist vieles ... Sollte im Vorfeld geklärt werden bzw oft ergibt es sich automatisch 😎
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Teddy8735:

... oder Erwägenswert?
Und Welche Vorraussetzungen wären dafür nötig?

Habe das schon 2 x über Jahre erlebt. Für Beziehung reichte es nicht, aber Sympathie war groß, Freundschaft stand im Vordergrund! Sex passte und kam immer mal vor, wenn keiner gebunden war :coffee_happy: Ich bin daher also Team 'pro'.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Hexe-1958:

Habe das schon 2 x über Jahre erlebt. Für Beziehung reichte es nicht, aber Sympathie war groß, Freundschaft stand im Vordergrund! Sex passte und kam immer mal vor, wenn keiner gebunden war Ich bin daher also Team 'pro'.

Ich denke langsam holt pro zu kontra auf 😁

Geschrieben
Heute wollen doch die meisten nur eine Freundschaft Plus…auch Frauen!

Das volle Programm mit zusammenziehen, gemeinsames Bankkonto, 24/7 Zeit miteinander verbringen ist glaub nur bei ganz jungen menschen noch zu finden.

Selfcare, seinen eigenen Freiraum, will je nach gemachten Erfahrungen nicht jeder mehr aufgeben…
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Yenna:

Halte ich nicht so viel von. Entweder richtig oder gar nicht.

Ich fand es von Vorteil, da es über die Jahre großes Vertrauen gab, man sich gut kannte, es sexuell eingespielt war :relaxed: das war mir daher lieber, als alle paar Wochen oder Monate was neues incl. Überraschungen zu erleben. Wenn man aber nur sexelt im Zusammenhang mit Liebe, ist das natürlich nix! Ich bzw. wir wollten eben nicht ganz ohne Sex leben, nur weil sich zeitweise eben keine Liebe irgendwo auftat :coffee_happy:

vor 14 Stunden, schrieb secret4two:

... Entweder Partnerschaft oder nur ONS. Dazwischen gibt es nichts. Zumindest bei mir nicht....

Da hätte ich mal eine Frage an Dich:

Du hast einen ONS, es passt super, ihr habt Spaß und könnt euch auch gut unterhalten. Beharrst Du dann auf das eine Mal, weil das vorab so gedacht war? Wiederholst Du den tollen Sex also rigoros nicht, lehnst Wiedersehen wirklich ab und sammelst lieber weitere ONS? :confused:

vor 9 Stunden, schrieb see_aktfotograf:

... Das "+" kann so vieles sein.
Beziht sich nicht nur auf Sex.

Das '+' ist eindeutig der Sex!

Alles andere wie für-einander-dasein; mal helfen, unterstützen, mal was zusammen unternehmen usw.

das alles beinhaltet das Wort Freundschaft :coffee_happy:

vor 7 Stunden, schrieb Wanderbötchen:

Ich verstehe F+ auch eher als Alternative zur festen Beziehung, nicht zusätzlich. Oder habe ich dich falsch verstanden?

Ich sehe das wie Du; wer aber nun was wie einschätzt, ist mir egal, ist dann für die Person ja nicht falsch.

Wichtig ist nur, dass beide das gleich sehen, die eine F + eingehen :coffee_happy:

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Romantik-Hanno:

Freundschaft plus ist für mich eine außereheliche Beziehung, eine Affäre.

Das ist eindeutig falsch.

Weder bei Affäre, noch bei F + muss zwingend einer gebunden bzw. verheiratet sein!

Affäre kann auch ein (meist heimliches) Techtelmechtes von 2 Singles genannt werden.

F + neben einer Ehe ist eher selten, außer, die Ehe ist offen.

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Ich fand es von Vorteil, da es über die Jahre großes Vertrauen gab, man sich gut kannte, es sexuell eingespielt war :relaxed: das war mir daher lieber, als alle paar Wochen oder Monate was neues incl. Überraschungen zu erleben. Wenn man aber nur sexelt im Zusammenhang mit Liebe, ist das natürlich nix! Ich bzw. wir wollten eben nicht ganz ohne Sex leben, nur weil sich zeitweise eben keine Liebe irgendwo auftat :coffee_happy:

Bis dahin bin absolut bei dir. Aber mit Freundschaft dazu bedeutet es, dass man eben auch viele andere Dinge miteinander unternimmt, die mit Sex gar nichts zu tun haben. Und da bin ich dann doch eher der Beziehungstyp. Und es ist dann oft auch schwierig, dass sich nicht doch einer in den anderen verliebt und alles in Schieflage gerät. Wenn beide Parteien das so hinkriegen, quasi ein Verhältnis haben, das wie eine Beziehung ist, aber dann doch nicht... okay, das sei ihnen selbstverständlich gegönnt. Aber so oft gelingt das nicht. Deswegen, eine längere Geschichte gerne, aber - für mich - lieber nicht als Freundschaft+...

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Hexe-1958:

Das ist eindeutig falsch.

Weder bei Affäre, noch bei F + muss zwingend einer gebunden bzw. verheiratet sein!

Affäre kann auch ein (meist heimliches) Techtelmechtes von 2 Singles genannt werden.

F + neben einer Ehe ist eher selten, außer, die Ehe ist offen.

Zu dem letzten genau das ist es bei mir aber 2 unterschiede gibt es 1. Meist ist es heimlich das bräuchte ich gott sei dank nicht machen denn meine frau weiß alles und 2. Ist genau das der punkt sowie eine partei fest gebunden ist wirkt es als abschreckung für 90 prozent mit demjenigen eine F+ überhaupt einzugehen was ich gar nicht verstehen kann

×
×
  • Neu erstellen...