Jump to content

Freundschaft plus


Te****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Eine wirkliche aufrichtige Freundschaft, gibt es zwischen Frau und Mann sehr selten.
Daher ist der Begriff Freundschaft +, nichts anderes als ein Tarnmäntelchen für "ich komm zum ficken, muss keine Verantwortung übernehmen, keine Gefühle entwickeln und wenn es mir nicht mehr passt, beende ich die Sache".
Bester Begriff für unreife, oberflächliche und gefühlsarme Menschen.
Geschrieben
Guten Morgen.
Freundschaft +
Hat seine vor und Nachteile.
Freundschaften sind wichtig für die seele und die geistige Gesundheit .
Das "+" kann so vieles sein.
Beziht sich nicht nur auf Sex.

Wenn man den auf sex basierenden teil betrachtet ist es bei vielen das irgendwann
liebe
Eifersucht und exclusivität im raum steht.
Das verlieben.

Anderst die vorteile mehr unabhängigkeit ohne
klammern
erklärrungen
Und ähnliches

Geschrieben
Bei mir war es erst nur Sex, aber mittlerweile ist eine tolle Freundschaft draus geworden
Und der Sex ist immer noch fantastisch mit ihm.
Geschrieben

Die meisten Frauen, auf die ich in Foren wie diesem ..und in "seriösen" Single-Börsen treffe, wollen innerhalb einer Beziehung eine Freiheit leben, die meinem Bild von fester Partnerschaft entgegen steht. 

Und ich bin nach fast 17 Jahren des alleine Lebens, selbst nicht mehr für eine Liebe unter einem Dach geeignet. Außerdem genieße ich meine Freiheit auch sehr. 

Zwei Plusfreundschaften, die beide jeweils über drei Jahre gingen, haben mir sehr gut getan. Sich treffen, wenn man Lust aufeinander hat. Oder wenn man gemeinsam etwas unternehmen will. Offen über alles reden können, ..auch über Sehnsüchte, die nichts mit der Plusfreundin zu tun haben. Das ist ein schönes Stück Lebensqualität. 

Eine dieser Freundschaften habe ich durch meine aufkommende Liebe in den Teich gesetzt. Die andere verlief irgendwann im Sande und wir trennten uns in Freundschaft. 

In Sachen Offenheit und Ehrlichkeit miteinander, kann so eine Plusfreundschaft intensiver sein als eine Liebesbeziehung nach altem Muster.

Geschrieben
In einer früheren Lebensphase war es eine gute Lösung. Voraussetzung sind die passenden Partner und kein Besitzdenken der Beteiligten.

Ich bin nicht mit jedem gierig suchenden Mann wahllos eine solche Freundschaft + eingegangen
Geschrieben
Freundschaft + hat meiner Erfahrung nach in den seltensten Fällen etwas mit Freundschaft zu tun sondern ist ein Synonym für Sex ohne irgendwelche Verpflichtungen und zu den eigenen Konditionen. Mir persönlich ist das zu wenig. Manche Frauen denken, erst mal F+ dann wird schon mehr daraus werden. Das ist ein Trugschluss
Geschrieben
Für mich scheitert es meist daran dass das + viel höher bewertet wird als die Freundschaft. Ich denke dass für viele das Wort "Freundschaft" in diesem Zusammenhang nur eine Alibifunktion hat.
Geschrieben

Wozu im "alter" noch eine Beziehung beginnen ?! Beziehung ist zu anstrengend und hat meist eher unangenehme Regeln und

Ansprüche. 

 

F+ ist.. genug.. aber das F sollte man sicher auch so.. meinen ! 😊

 

Geschrieben
F+ ist eine super Sache. Steht bei mir aber auf Platz 2 da bei mir Affären auf Platz 1 sind. Hatte aber auch schon viele F+.
Geschrieben
Das passiert wenn sich zwei Menschen verstehen, sich sexuell anziehend finden und gemeinsam gerne Zeit verbringen und trotzdem frei sein wollen
Geschrieben
Vor 56 Minuten , schrieb Tacki67:
Freundschaft + hat meiner Erfahrung nach in den seltensten Fällen etwas mit Freundschaft zu tun sondern ist ein Synonym für Sex ohne irgendwelche Verpflichtungen und zu den eigenen Konditionen. Mir persönlich ist das zu wenig. Manche Frauen denken, erst mal F+ dann wird schon mehr daraus werden. Das ist ein Trugschluss

Sex ohne Verpflichtungen ist Affäre. F+ ist was ganz anderes.

Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb Chill-i:
Das passiert wenn sich zwei Menschen verstehen, sich sexuell anziehend finden und gemeinsam gerne Zeit verbringen und trotzdem frei sein wollen

Was aber, und das kann man besonders hier oft nachlesen, insofern auch nicht funktioniert weil komischerweise recht viele 'Freunde' dann auf Monogamie bestehen. Frei sein? Ja, man selbst, der Andere aber nicht. Was mit Freundschaft so gar nichts zu tun hat. Finds immer wieder super witzig wie sich Manche davor drücken einzugestehen was sie eigentlich wirklich wollen, aber so gut wie alle Vorteile aus der Nicht-Beziehung die ja 'nur' Freundschaft ist ziehen wollen. Wobei witzig es nicht so ganz trifft, lächerlich triffts eher. Besonders bei Leuten die dann jammern wie schrecklich unverbindlich, unzuverlässig und bindungsunfähig doch die Anderen sind. 😂😂😂

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Sweet_Angel2308:

 Hatte aber auch schon viele F+.

Was Freundschaften, unabhängig ob plus oder minus, bedeuten ist dir bekannt?

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Sweet_Angel2308:

Sex ohne Verpflichtungen ist Affäre. F+ ist was ganz anderes.

Lies einfach mal die Mehrzahl der Antworten hier! Evtl liegst du da falsch. Allein wenn ich lese,
Ich hatte aber auch schon viele F+
Bestätigt das meine Aussage. Scheinbar weißt du nicht, was eine Freundschaft ist.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lilly_only:

Was aber, und das kann man besonders hier oft nachlesen, insofern auch nicht funktioniert weil komischerweise recht viele 'Freunde' dann auf Monogamie bestehen. Frei sein? Ja, man selbst, der Andere aber nicht. Was mit Freundschaft so gar nichts zu tun hat. Finds immer wieder super witzig wie sich Manche davor drücken einzugestehen was sie eigentlich wirklich wollen, aber so gut wie alle Vorteile aus der Nicht-Beziehung die ja 'nur' Freundschaft ist ziehen wollen. Wobei witzig es nicht so ganz trifft, lächerlich triffts eher. Besonders bei Leuten die dann jammern wie schrecklich unverbindlich, unzuverlässig und bindungsunfähig doch die Anderen sind. 😂😂😂

Ja, einer von beiden peilt meist was anderes an. Und dann tut es weh 😁

Geschrieben

Auch wenn ich eigentlich bereits meinen Senf dazu abgegeben habe, kommt jetzt noch ein Nachtrag.

Ich behaupte, dass die meisten Leute die hier irgendwas von "Freundschaft+" faseln und wie toll das doch wäre, eigentlich absolut Null Ahnung davon haben was "Freundschaft" überhaupt bedeutet.

(Achtung es folgt ein längerer Text, allen Foristen mit kuzer Aufmerksamkeitsspanne empfehle ich den Rest meines Posts zu ignorieren und weiter zu scrollen, hier gibt es nix zu sehen für euch)

Für seine Freunde ist man da, man unterstützt sie in allen Lebenslagen. Auf seine Freunde kann man zählen. Sei es, wenn es einem schlecht geht und man Beistand braucht oder einem etwas positives widerfahren ist. Zwischen Freunden besteht ein Band welches über Jahrzehnte halten kann. Freunde wachsen einem ans Herz aber nicht im romantischen Sinne. Wirkliche Freunde erkennt man erst in schlechten Zeiten und nicht in Guten. Freunde schmieren einem kein Honig ums Maul, sondern kritisieren offen und geradeheraus wenn man etwas dummes oder falsches getan hat. Und gleichzeitig helfen Freunde dann auch dabei das Dumme oder Falsche wieder in Ordnung zu bringen. Freunde verurteilen nicht. Freunde geben Ratschläge mit der Absicht zu helfen und nicht um der Ratschläge Willen. Bei Freunden spielt es zudem absolut keine Rolle ob man die gleiche Musik mag, das gleiche Hobby teilt oder sonstige oberflächliche Gemeinsamkeiten hat, sowas kann zwischen Freunden komplett differieren, denn das Fundament von wirklicher Freundschaft besteht nicht aus solchen Dingen.

Ich seh' schon die ersten Klugscheißer auf den obigen Absatz antworten, dass ich eigentlich eine Beziehung beschreiben würde. Nää, tu' ich nicht ihr Schlaumeier, denn Freunde leben dabei ihr eigenes Leben welches keinen direkten Einfluss auf das Leben des/der anderen hat. Das(!!) ist der Unterschied zwischen Freundschaft und Beziehung.

So, und jetzt soll also das "Plus" mit hinzukommen? Nein, das funktioniert nicht. Jedenfalls nicht bei einer echten Freundschaft. Weder bei einer gleichgeschlechtlichen, noch bei einer intergeschlechtlichen Freundschaft.

Das was die meisten hier (ach eigentlich so gut wie alle) als "Freundschaft+" bezeichnen ist nichts weiter als eine Bekanntschaftszweckbeziehung für ab und an gemeinsame Unternehmungen inkl. Sex. Aber klar, "Freundschaft" klingt schöner. Hat aber mit echter Freundschaft absolut nix zutun.

Meine Meinung.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Loeschi:

Brauchte es nie und will's auch nicht. Die eine fürs ❤️ reicht damit alles vollkommen ist. Da Brauch es nicht noch so'n schmarrn für mich ✌️

Ich verstehe F+ auch eher als Alternative zur festen Beziehung, nicht zusätzlich. Oder habe ich dich falsch verstanden?

 

vor 9 Stunden, schrieb TrolloPilz:

Auf jeden Fall isses top mit dem Kerl, den ich viel zu selten sehe 😄

Na na, wenn ich das was merke! :-)

 

vor 6 Stunden, schrieb 19neugierigER75:

Aber teilen will man(n) sie/ihn eben auch nicht.

Das sehe ich nicht so. Wir sind nicht in einer festen Paarbeziehung.

 

vor 5 Stunden, schrieb Freya-:

Natürlich ist das erwägenswert. Aber, dafür das richtige Gegenüber zu finden ist schwer. Und meistens, so meine Erfahrung, verläuft sich die "Freundschaft" irgendwann irgendwo und letztendlich trifft man sich doch bloß um Sex zu haben und ansonsten macht man nichts zusammen.

Genau das ist es, weshalb sie nicht so oft gefickt wird wie sie will: einfach nur abspritzen und wegschicken mag ich nicht. Und nach Zeit-miteinander-verbringen steht mir nicht immer der Sinn. Dann verzichte ich eben auf's Ficken. Zu ihrem Leidwesen...

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb weiche_haende:

Was Freundschaften, unabhängig ob plus oder minus, bedeuten ist dir bekannt?

Ja ist mir bekannt. Ich habe viele platonische Freunde. Aber es gab und gibt lange Freundschaften die dann ein + dazu bekamen.

Geschrieben
Freundschaft plus ist eine gute Sache, wenn man eifersuchtsfrei und tolerant ist. Und wenn das für beide Partner gilt.
Geschrieben
Genau so ist es. Wobei ich nicht alles gelesen habe
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wanderbötchen:

 

 

Na na, wenn ich da was merke! :-)

 

 

😂😂😂😂 Dann?

Kriegt er eine auf den Popo oder?

Dann musst aufpassen dass es ihm nicht auch noch gefällt 😊😜

Geschrieben
Freundschaft plus merkt man auch erst später. Ich hab noch nie erlebt okay im Kindergarten. Du bist jetzt mein Freund! Freundschaft ist eine automatik die man nicht bestimmen kann.
Geschrieben
Pluspunkt ist wenn man sich Hobbys teilt. Vögeln zum Beispiel 😁
×
×
  • Neu erstellen...