Jump to content

"Meine Frau hat keine Lust mehr auf Sex" kennt Ihr das? Warum ist das so?


Bo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Habe unlängst eine Podcast angehört, ging über Fetische.....angeblich gibt es viele Frauen, die eine Romantikfetisch haben und es zu wissen und deshalb der Überrzeugung zu sein, die Lustlosigkeit sei hormonell bedingt....daher würde ich dem TE raten, mal einen romantischen Abend mit Essen gehen, Kerzenlicht Musik und Kuscheln zu probieren.....

Geschrieben

Vielleicht mal frischen Wind in die Beziehung bringen in Form von einen Dreier MMF oder FFM?Warum fragst du sie nicht was sie für Sehnsüchte hat?🤗🤔

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb berliner100:

Vielleicht mal frischen Wind in die Beziehung bringen in Form von einen Dreier MMF oder FFM?Warum fragst du sie nicht was sie für Sehnsüchte hat?🤗🤔

Beitrag ganz lesen, wir sind über 11 Jahre zusammen und haben immer noch ein lebendiges Sexualleben weil wir fast Täglich über unsere sexuellen Wünsche reden und so weit möglich auch umsetzen.

Geschrieben
Am 12.3.2023 at 04:53, schrieb Bondbi:

Immer wieder liest man es bei den Herren. Bei mir zuhause läuft nichts mehr. Meine Frau hat keine Lust mehr. Meine Frau ist prüde. ect....
deswegen suchen die eine andere für Sex.
Aber keiner fragt warum, es ist klar, es liegt an der Frau.

Es ist richtig das viele Frauen irgendwann kein Verlangen mehr nach Sex haben, aber die Ursache liegt meistens am Mann.
Wie schaut es den so meistens aus, der Mann hat Bock, rein raus fertig, das wars. Und die Frau? Die meisten Männer kommen für den weiblichen Orgasmus zu schnell.

das ist aber einer sehr einseitige Sicht!
ich bestreite nicht, dass es das gibt, und auch nicht, dass das möglicherweise (leider) weit verbreitet sein kann, aber das klingt mir zu sehr nach einer Standard-Vorverurteilung von Männern

Ich weiß auch persönlich aus dem Mund von Frauen, die in ihrer Partnerschaft keinen Sex mehr wollen, dass es dafür ganz andere Gründe gibt.

 

Am 12.3.2023 at 04:53, schrieb Bondbi:

Liebe Männer, wenn eine Frau über längeren Zeitraum keinen Orgasmus bekommt, verliert der weibliche Körper das verlangen nach Sex. Das ist ein normaler Vorgang, so eine Aussage in einer kürzlichen Diskussion über die Lustlosigkeit der Frau von einer Professorin für Frauenheilkunde.

Davon habe ich leider noch nichts gehört, würde mich interessieren. Klingt auch plausibel...
Ich habe vor ganz kurzer Zeit mal (zu meiner Überraschung, das habe ich noch nie zuvor gehört) gelesen, Frauen wären grundsätzlich (also gilt nicht für jede einzelne Frau individuell...) nicht für langfristig monogame Beziehungen eingerichtet, sondern hätten etwas in sich, sich nach irgendeiner Zeit einen neuen Mann als Sexpartner zu suchen. Keine Ahnung, ob das stimmt und ich weiß auch leider nicht mehr, wo ich das gelesen habe.

Und auch dazu habe ich etwas, was mir eine Frau persönlich gesagt hat: Sie würde in einer Beziehung ganz grundsätzlich nach ca. ½Jahr das Interesse verlieren, mit ihrem Partner Sex zu haben.

 

Am 12.3.2023 at 04:53, schrieb Bondbi:

Also liebe Männer bevor Ihr wieder jammert, das Eure Frauen keine Lust mehr auf Sex haben, stellt Euch mal lieber die Frage
"Wann habe ich das letzte mal meiner Frau zu einen richtig geilen Orgasmus verholfen" Und vor allem, wie habe ich sie dazu bekommen?

Leider ist das kein universell brauchbarer Lösungsansatz... :D
"leider", wie gesagt:
wäre schön, wenn das immer so einfach wäre... nicht jeder Mann ist unfähig, einer Sexpartnerin schönen Sex zu geben (inkl. auch einem Orgasmus oder zweien, wenn sie Lust drauf hat)

×
×
  • Neu erstellen...