Jump to content

"Meine Frau hat keine Lust mehr auf Sex" kennt Ihr das? Warum ist das so?


Bo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Für solche Fälle hat man eine Geliebte:relaxed:, darf nur nicht rauskommen. Wer sich dann erwischen lässt ist doch selber Schuld. Und meist sind die Geliebten gar nicht so weit zu suchen.

So war das schon immer. Sowas kann auch nochmal das eigene Liebesleben beflügeln. Vielleicht kommt man auch auf neue Ideen mit denen man die eigene Frau dann auch wieder zum Sex begeistern kann. 

Wenn man sich aber durch die sexuelle Unlust der Frau mit runterziehen lässt, dann endet die Beziehung meist schon kurze Zeit später. 

Stimmt bei der Frau der Hormonhaushalt nicht mehr und wird dies nicht erkannt und behandelt, kann das zum Verlust der Libido führen. 

Selber schon im Freundeskreis erlebt... 

bearbeitet von Männlich1979
Geschrieben

Ach sorry, hab natürlich vergessen zu schreiben, dass genau DAS das Allheilmittel ist! Du hast Recht! 

Außerdem leider vergessen, den meinen Betrag als anonym zu schreiben 😂 

vor 4 Stunden, schrieb Sigourney:

Endlich einer, der die Lösung hat!! Lasst uns die Sandale ausziehen, in die Luft erheben und ihm folgen...

Ab morgen gehen wir alle direkt zum Doc, lassen uns erkennen und den Hormonhaushalt behandeln, damit wir danach endlich wieder vernünftig ficken wollen.

Er weiß, wovon er spricht. Er schriebt für einen Freund...

 

 

vor 4 Stunden, schrieb Sigourney:

Endlich einer, der die Lösung hat!! Lasst uns die Sandale ausziehen, in die Luft erheben und ihm folgen...

Ab morgen gehen wir alle direkt zum Doc, lassen uns erkennen und den Hormonhaushalt behandeln, damit wir danach endlich wieder vernünftig ficken wollen.

Er weiß, wovon er spricht. Er schriebt für einen Freund...

 

Ach sorry, hab natürlich vergessen zu schreiben, dass genau DAS das Allheilmittel ist! Du hast Recht! 

Außerdem leider vergessen, den meinen Betrag als anonym zu schreiben 😂 

Geschrieben

...also ich hab mich deshalb scheiden lassen, weil sie nicht den Ernst jener Lage erkannt hatte und den Doc nicht konsultieren wollte, oder auch andere Wege anapacken wollte

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Männlich1979:

Für solche Fälle hat man eine Geliebte, darf nur nicht rauskommen. Wer sich dann erwischen lässt ist doch selber Schuld. Und meist sind die Geliebten gar nicht so weit zu suchen.

So war das schon immer. Sowas kann auch nochmal das eigene Liebesleben beflügeln. Vielleicht kommt man auch auf neue Ideen mit denen man die eigene Frau dann auch wieder zum Sex begeistern kann. 

Wenn man sich aber durch die sexuelle Unlust der Frau mit runterziehen lässt, dann endet die Beziehung meist schon kurze Zeit später. 

Stimmt bei der Frau der Hormonhaushalt nicht mehr und wird dies nicht erkannt und behandelt, kann das zum Verlust der Libido führen. 

Selber schon im Freundeskreis erlebt... 

Für solche Fälle hat man eine Geliebte und so war das schon immer. Auch einer, der sich nach dem Steinzeitmenschen nicht weiter entwickelt hat.

Geschrieben
Ja da habt ihr alle irgend wo recht erlich aber ich sag mal ist nicht jeder mensch anderst das heißt jeder weiß von sich was er kann was er will was er versucht doch stimmt sex sollte immer für alle beide sein der spass und nicht immer nur einer davon sonst hat man ersten kein gutes gefühl und man ist nur zu Frieden wenn man nicht nur an sich denkst sondern wenn man was geschaft und erreicht hat.

Dann kann man auf sich stolz sein
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HTK380:

...also ich hab mich deshalb scheiden lassen, weil sie nicht den Ernst jener Lage erkannt hatte und den Doc nicht konsultieren wollte, oder auch andere Wege anapacken wollte

Sie wird Dir dankbar sein :)

Geschrieben

In vielen Fällen, bei den Frauen keine Lust mehr auf Sex haben, wird es wohl leider an den Männern liegen. Doch gibt es auch Situationen, da können Männer nur Verständnis für zeigen, doch an der Situation erstmal Nichts ändern. 
 

Eine Bekannte hatte z.B. Lustlosigkeit während ihrer Wechseljahre und ist ihren Mann sehr dankbar das er diese Zeit verständnisvoll war. Heute haben sie wieder ausgiebig Sex, könnte mir vorstellen das es nicht der Fall sein könnte, wäre der Mann nicht so verständnisvoll gewesen. 
 

Mich erschreckt es auch immer wieder, wenn ich lese/höre wieviele Frauen noch keine oder nur selten Orgasmen haben. Vereinzelt mag es auch an Frauen liegen, wenn sie zu „verkopft“ sind, doch auf darauf können emphatische Männer (oder Frauen)darauf  oft auch eingehen. 
 

Auch wenn Männer meist schneller kommen könnten, ist das mMn. kein Grund, warum Frauen keinen Orgasmus haben sollten. Einerseits können Männer lernen sich zu kontrollieren. Auf der anderen Seite, können Männer sich mehr Zeit für das „Vor- und Nachspiel) nehmen. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb HansDampf77:

In vielen Fällen, bei den Frauen keine Lust mehr auf Sex haben, wird es wohl leider an den Männern liegen. Doch gibt es auch Situationen, da können Männer nur Verständnis für zeigen, doch an der Situation erstmal Nichts ändern. 
 

Eine Bekannte hatte z.B. Lustlosigkeit während ihrer Wechseljahre und ist ihren Mann sehr dankbar das er diese Zeit verständnisvoll war. Heute haben sie wieder ausgiebig Sex, könnte mir vorstellen das es nicht der Fall sein könnte, wäre der Mann nicht so verständnisvoll gewesen. 
 

Mich erschreckt es auch immer wieder, wenn ich lese/höre wieviele Frauen noch keine oder nur selten Orgasmen haben. Vereinzelt mag es auch an Frauen liegen, wenn sie zu „verkopft“ sind, doch auf darauf können emphatische Männer (oder Frauen)darauf  oft auch eingehen. 
 

Auch wenn Männer meist schneller kommen könnten, ist das mMn. kein Grund, warum Frauen keinen Orgasmus haben sollten. Einerseits können Männer lernen sich zu kontrollieren. Auf der anderen Seite, können Männer sich mehr Zeit für das „Vor- und Nachspiel) nehmen. 

was ist das denn für eine nichtssagende Aufzählung von Gegebenheiten, völlig meinungsbefreit.

Geschrieben
👌🙏👏👏👏🤜🤛😘😘😘😘
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Männlich1979:

Für solche Fälle hat man eine Geliebte:relaxed:, darf nur nicht rauskommen. Wer sich dann erwischen lässt ist doch selber Schuld. Und meist sind die Geliebten gar nicht so weit zu suchen.

So war das schon immer. Sowas kann auch nochmal das eigene Liebesleben beflügeln. Vielleicht kommt man auch auf neue Ideen mit denen man die eigene Frau dann auch wieder zum Sex begeistern kann. 

Wenn man sich aber durch die sexuelle Unlust der Frau mit runterziehen lässt, dann endet die Beziehung meist schon kurze Zeit später. 

Stimmt bei der Frau der Hormonhaushalt nicht mehr und wird dies nicht erkannt und behandelt, kann das zum Verlust der Libido führen. 

Selber schon im Freundeskreis erlebt... 

Sich eine Affäre zu suchen, ist wohl der leichteste Weg, ob es der nachhaltigste Weg ist, wage ich zu bezweifeln. 

Egoistische Männer, die kein Verständnis für ihre Frauen haben, nicht mal haben wollen (da sie halt nur an sich denken), gehen lieber zu anderen Frauen, als sich den Problemen zu stellen! 

Geschrieben (bearbeitet)

schau mal hier

***

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Fremdlink entfernt, bitte per PN austauschen
Geschrieben
Montag um 13:09, schrieb HansDampf77:

Sich eine Affäre zu suchen, ist wohl der leichteste Weg, ob es der nachhaltigste Weg ist, wage ich zu bezweifeln. 

Egoistische Männer, die kein Verständnis für ihre Frauen haben, nicht mal haben wollen (da sie halt nur an sich denken), gehen lieber zu anderen Frauen, als sich den Problemen zu stellen! 

Leider ist das so!
Kenne ich aus eigener Erfahrung!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Engel-8055:

Leider ist das so!
Kenne ich aus eigener Erfahrung!

Wenn es nicht wegen rein egoistischen Menschen war, habe ich auch schon als Mediator vermittelt, wenn Paare mehr aneinander vorbei geredet haben, doch kaum miteinander. 
 

Ihnen ist es leichter gefallen, mit ihren Problemen mit mir alleine zu sprechen, als miteinander. Da es mir dann auch schon zu blöd war, habe ich Beide an einen Tisch gesetzt und etwas vermittelt. 
 

Komisch, doch so hatten sie Danach oft mehr Verständnis füreinander, als durch Gespräche die sie alleine führten, habe mich Darüber aber auch schon viel informiert. 

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb HansDampf77:

Wenn es nicht wegen rein egoistischen Menschen war, habe ich auch schon als Mediator vermittelt, wenn Paare mehr aneinander vorbei geredet haben, doch kaum miteinander. 
 

Ihnen ist es leichter gefallen, mit ihren Problemen mit mir alleine zu sprechen, als miteinander. Da es mir dann auch schon zu blöd war, habe ich Beide an einen Tisch gesetzt und etwas vermittelt. 
 

Komisch, doch so hatten sie Danach oft mehr Verständnis füreinander, als durch Gespräche die sie alleine führten, habe mich Darüber aber auch schon viel informiert. 

Leider wollte mein ex keine Beratung. Er ist dann gleich zu seiner Neuen gezogen

Geschrieben
Am 13.3.2023 at 08:09, schrieb HTK380:

was ist das denn für eine nichtssagende Aufzählung von Gegebenheiten, völlig meinungsbefreit.

Ich bin auch immer geflashed, was es hier für Glaskugelanalysen gibt, ohne die Betreffenden zu kennen, geschweige denn je mit denen gesprochen zu haben. Es geht darum auch etwas abzusondern, mehr nicht. 

Geschrieben
immer gut, wenn leute gefragt werden, die die frau gar nicht kennen. ist aber bequemer. denn wenn diese typen mal ihre beste freundin fragen würden bekämen sie vielleicht zu hören, dass sie scheiße im bett sind und 20 kg zugenommen haben und seine frau deswegen keinen bock mehr hat.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb TheSingstar1974:

immer gut, wenn leute gefragt werden, die die frau gar nicht kennen

"Die beide nicht kennen' müsste es heißen. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Engel-8055:

Leider wollte mein ex keine Beratung. Er ist dann gleich zu seiner Neuen gezogen

Das ist schade, doch vielleicht besser für Dich, auch wenn es sich erst anders anfühlt. So ist der Weg frei, um einen Mann zu finden, der besser für Dich ist. 

Leider fällt es wohl vielen schwer, offen zu sprechen, Frauen können oft schlechter über ihre sexuellen Bedürfnisse sprechen und Männer schlechter über ihre Gefühle. Deswegen sprechen Männer und Frauen auch oft aneinander vorbei. 

Es muß auch die Bereitschaft zum sprechen da sein, da Viele nicht wahrhaben wollen das es Probleme gibt und dann auch sich den eigenen Fehler und Schwächen zu stellen. 

Eine Paarthe***utin meinte zu mir, die Einsicht das was nicht richtig läuft, fehlt Vielen. 

Geschrieben

WoW, laut deinem Post sind nur die Männer Schuld und das Laster allen Übels…

Fakt ist doch, dass das Verlangen vieler Männer nach dem 50sten Geburtstag gleich bleibt, während die Frauen vermehrt mit Hormonellen Problemen zu tun haben, früher in die Midlifecrisis kommen und demzufolge auch weniger Lust auf Sex verspüren. Krankheiten wie zb Zucker spielen auch eine große Rolle.
Natürlich können Männer Frauen sexuell stimulieren und Spaß an Sex vermitteln, allerdings wird es schwierig, wenn sie keine Lust auf vaginalen Sex hat, er aber umso mehr. Des Weiteren verändern sich auch bei Männern das sexuelle Verlangen und die Lust auf Frauen… 😊

Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.3.2023 at 10:31, schrieb Herbstzeitlose:

Habt Ihr Familie? Verhütet sie hormonell? ... Die Gründe sind vielfältig.

Gute Frage . Er ist 37 , seine Frau wird vermutlich ca. in seinem Alter sein.

Und wenn es schon seit Jahren so ist ....

Dann sind deine aufgeführten Vermutungen sehr naheliegend.

Vor allem Hormone (Pille) sind u.U. schleichende Lustkiller .

Man merkt es erst , wenn man es nicht mehr nimmt.

bearbeitet von HornySquirrel72
Geschrieben

Wie immer, liegt es in der Mitte.

Ich habe einige bis viele Frauen kennengelernt die neben ihrer Beziehung eine Affäre hatten.

Im Laufe der Zeit kam heraus, Frauen konnten auch nicht immer ihren Männern sagen was und wie sie es gern hätten.

Die Kommunikation stimmte von beiden Seiten nicht richtig.

Ich hatte auch Frauen kennengelernt, die vorher noch nie einen Höhepunkt hatten. Sie glaubten schon, es ginge bei ihnen nicht.

Das sagt mir, es gibt auf beiden Seiten sehr unerfahrene.

Auch Männer hatten keine Lust mehr auf Sex oder gar Nähe.

Diese Punkte auf ein Geschlecht zu beziehen, ist viel zu einfach und verändert gar nichts.

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Meistens Passiert da wenn Kinder da sind 

Dann zählen nur noch die Kinder

Geschrieben

Auf einen nicht kleinen Teil der männlichen Mitstreiter mag es ganz gewiss zu treffen, aber ich finde im Bereich Ursachenforschung ist es sich hier zu leicht gemacht, es ist nur eine von vielen Möglichkeiten, zumeist spielen auch mehrtere Faktoren mit rein.

Ich sehe es an meiner eigenen gescheiterten Ehe.....  Die ersten anderthalb Jahre stand der Sex im Mittelpunkt, wenn da jemand mal zwei drei Tage nicht gewollt hätte, hätte der andere direkt gefragt ob was nicht in Ordnung sei.

Von mehrfach täglich, über alle paar Tage, einmal die Woche, Abstände immer größer werdend, Qualität nachlassend bis hin zu keinen körperlichen Kontakt mehr kann man die Entwicklung der 12 Jahre kurz um beschreiben. Die GRünde sind dabei so vielfälltig und häufig beidseits verschuldet... Alltagsstress, körperliche Beschwerden, die vorher liebgewonnenene Stellungen und Praktiken plötzlich ausschlossen, Verlust des Reiz des neuen, ausgereitze Praktiken, Eingefahrene Bahnen, auseinander gelebt, unterschiedliche Lebensentwicklung die Liste könnte ich beliebig fortführen.

 

×
×
  • Neu erstellen...