Jump to content

Abnehmen leicht gemacht?


mo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Zucker und Milch im Kaffee weglassen, und überwiegend Wasser oder ungesüßten Tee trinken ...
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb NoDate:

Stimmt so nicht ganz... stress verhindert abnehmen, ausreichend schlaf ist ebenfalls wichtig... und die richtige vitamin und nährstoffzufuhr

Stimmt schon, ist nur vereinfacht ausgedrückt. Klar Makronährstoffe müssen stimmen, klar Schlaf ist wichtig. Stress ist bei mir zumindest egal. Regeneration ist ein wichtiger Punkt, Aerobe Ausdauer beim Cardiotraining, diese muss ein Anfänger erstmal finden. Cardio auf nüchternen Magen und nicht vor dem Training. 

Geschrieben
Bewegung und vernünftig essen. Wobei das Essen viel mehr ausmacht als die Bewegung. Für mich heißt das beispielsweise keine Süßigkeiten mehr und den Obstkonsum drastisch reduzieren.
Geschrieben

"Abnehmen leicht gemacht?"

Also wenn Abnehmen "leicht" möglich wäre, würden wohl großteils schlanke Menschen unterwegs sein...

 

Das Wichstigste mal aussen vor- regelmäßige Bewegung (und damit meine ich jetzt nicht, sich alle paar Stunden mal selbständig im Bett umdrehen)...

Bewusste Ernährung, Fettmacher vermeiden/kontrollieren- Zucker, ungesundes Fett reduzieren.

Bewusst essen, sich wirklich Zeit dafür nehmen und alles andere dabei aus-und abschalten.

Abnehmen erfordert Disziplin, Durchhaltewillen, so ganz ohne Verzicht geht's einfach nicht.

Man muss sich "nur" das Ziel vor Augen führen- oder die Konsequenz, wenn man's nicht macht.

Dann kann aus diesem "Verzicht" viel Positives haben.

Und sich vielleicht- meistens sogar als großer Gewinn herausstellen.

 

Irgendwie ist's ja eigentlich wie mit Sex (und wie bei allen Dingen im Leben), nur in grün.

LUST haben abzunehmen, Spaß dran finden- und wissen, wann's auch mal genug ist und man das was man erreicht hat einfach nur genießen sollte;-)

Geschrieben

Genau mein Thema, bin tief in der Abnehmmaterie drin. Habe in 11 1/2 Monaten nun 49 Kilo runter. 19 Kilo habe ich noch vor mir. 😁

Wie? Mit Disziplin und Durchhaltevermögen, einer Kalorienzählapp und einer Ernährungsumstellung. Ich esse in einem moderaten Kaloriendefizit und nehme kontinuierlich ab. Es ist kein Hexenwerk, wenn Du Dich damit beschäftigst. Suche Dir nen Kalorienberechner raus, gib da Deine körperliche Daten an und fang an. 

Egal was manche mit Diäten, Low Carb, Low Fat, Keto, Abnehmshakes versprechen, es kommt einzig und allein auf das Kaloriendefizit an. Du kannst praktisch alles essen, solange Du im Defizit bist. Und den Kalorien ist es egal, wann Du isst, also kannst Du auch am Abend Kohlehydrate essen. Um 1 Kilo Fett abzunehmen musst Du 7000kcal einsparen. Baue möglichst viele Proteine in Deine Ernährung ein, die halten länger satt. Suche für Dich passende Strategien und Mahlzeiten raus, mit denen Du satt und zufrieden bist und mit denen Du im Defizit bleibst. Es gibt vieles an Lebensmitteln, die lecker sind und Dir trotzdem nicht Dein Kalorienkonto vollhauen. Aber das ist sowas von individuell, das muss jeder für sich herausfinden, was ihm schmeckt.

Zusätzlich kann Dir die Erhöhung Deiner alltäglichen Aktivität helfen, ich für meinen Teil setze auf tägliche Bewegung von 10-15k Schritte, dazu 2x wöchentlich Kraftsport. Aber wenn das Kaloriendefizit nicht passt, kannst Du Sport machen wie Du willst. 

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb Lisbetha:

Wüsste jetzt nicht, dass sich Beckett auf Reifenherstellung bezog, aber wenn Du das sagst 

Erneut zum Thema: Trennkost.. Nie Kohlenhydrate mit Eiweiß, Gemüse mit Eiweiß ist okay, Kohlenhydrate mit Gemüse ebenso.. Männer benötigen mehr Kohlenhydrate, daher sind alle Tipps, die auf "keine Kohlenhydrate" abzielen, völlig unsinnig. 

Was schreibst denn da, lies erst mal, dass ich über Trennkost keine Empfehlung schrieb, was bist denn du für eine.....ich hab so abgenommen und dann kommt immer eine Oberlehrerin...die nur redet, um ihre Stimme zu hören und unsinniges postet...Echt schlimm solche Menschen

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb Lisbetha:

Wüsste jetzt nicht, dass sich Beckett auf Reifenherstellung bezog, aber wenn Du das sagst 

Erneut zum Thema: Trennkost.. Nie Kohlenhydrate mit Eiweiß, Gemüse mit Eiweiß ist okay, Kohlenhydrate mit Gemüse ebenso.. Männer benötigen mehr Kohlenhydrate, daher sind alle Tipps, die auf "keine Kohlenhydrate" abzielen, völlig unsinnig. 

Godot,Beckett, wo soll die Reise hin gehen...zum Fußball, Golf...lass mal gut sein Mädl

Geschrieben
Abnehmen funktioniert IMMER und AUSSCHLIESSLICH über ein Kaloriendefizit.PUNKT. Also, verbrenne mehr Kalorien als Du zu Dir nimmt. Scheissegal, was Dir Fitnessgurus, Insta, dubiose Nahrungsmittelergänzungshersteller oder sonstwer suggerieren wollen.
Geschrieben
Nachdem Dauerdiäten bekanntlich nichts bringen wäre eine bewusste Kalorien Reduzierung in Verbindung mit Bewegung wohl das beste um ans Ziel zu kommen.
Allerdings wird das Ergebnis nicht von heute auf morgen ersichtlich sein, weshalb dazu der Wille und die Ausdauer gefragt ist.
Ist nicht jedem seine Sache, aber das sehe ich persönlich als effektivste Methode an.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Succubus82:

Versuchs Mal mit zwei Wochen lang nur Äpfel essen. Hab gehört das soll helfen

Einseitige Ernährung ist nicht sinnvoll 

vor einer Stunde, schrieb Pop-MOD-Sunshine:

Ich verzichte derzeit bewusst auf Zucker, Kaffee, Weizenmehlprodukte und Fleisch (esse dafür viel Fisch) und gehe zum Sport (versuche wenigstens 2 mal die Woche zu gehen). Und erste Erfolge sehe ich auch schon auf der Waage.

Ein gänzlicher Verzicht von Zucker kann zu Nervosität führen. 

Geschrieben
Kein Frühstück. Regelmäßig nur eine Mahlzeit am Tag. Mehr Kalorien Verbrauchen als aufnehmen. So halte ich mein Gewicht
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Hackenhoch00:

 jetzt wäre eine Pizza gut... Iss ne Banane.

Toller Tipp. Statt platten Kalorien einfach Stangenzucker :-)

 

vor 57 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Wie kann man mehr als ne handvoll Chips auf einmal essen? 😅

Indem du zwischen den Händen immer 'ne halbe Tafel Schokolade inhalierst...

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Wanderbötchen:

Obstkonsum

Fruchtzucker wird häufig verkannt 

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Stella24:

Ein gänzlicher Verzicht von Zucker kann zu Nervosität führen. 

Es ist Industriezucker, auf den ich bewusst verzichte. ;) Obst und Gemüse enthält ja auch Zucker (Fruchtzucker) oder im Honig oder Agavendicksaft ist ja auch süßes. ;) Und nervös bin ich nicht.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb P1s3a12:

Wer isst den bitte Chips auf 3 - 4 mal 🤔

🙋🏼‍♀️ Allerdings esse ich kaum noch Chips 

vor 2 Minuten, schrieb Pop-MOD-Sunshine:

Es ist Industriezucker, auf den ich bewusst verzichte. ;) Obst und Gemüse enthält ja auch Zucker (Fruchtzucker) oder im Honig oder Agavendicksaft ist ja auch süßes. ;) Und nervös bin ich nicht.

Wobei Fruchtzucker schlimmer ist als Indrustriezucker. 

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Pop-MOD-Sunshine:

Es ist Industriezucker, auf den ich bewusst verzichte. Obst und Gemüse enthält ja auch Zucker (Fruchtzucker) oder im Honig oder Agavendicksaft ist ja auch süßes. Und nervös bin ich nicht.

Wenn man weiß wo der Industriezucker überall drin ist geht das bestimmt.

Geschrieben
Aktuell nutze ich eine App mit Trainingsprogramm. Die liefert auch täglich drei gesunde Rezepte als Mahlzeit. Kostet für 3 Monate, 50€.lohnt aber. Die gratis Version hatte ich mal vor ein Jahr genutzt. War dann ohne Rezepte
DerLustvolle22
Geschrieben
Achte einfach darauf was du isst und trinkst sei konsequent und diszipliniert.

Ich habe es geschafft in 3 Monaten 15kg abzunehmen
  • Moderator
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Stella24:

Wobei Fruchtzucker schlimmer ist als Indrustriezucker. 

Das weiß ich. Dennoch möchte ich nicht auf meine tgl. Ration Obst und Gemüse verzichten. ;) Nicht die Masse, sondern die Maße macht es. Oder weniger ist mehr? Ich für meinen Teil bin 2021 und letztes Jahr damit recht gut gefahren. Habe es allerdings schleifen lassen und jetzt wieder damit angefangen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Pop-MOD-Sunshine:

Habe es allerdings schleifen lassen und jetzt wieder damit angefangen.

Das ist oft das Problem, dass man nicht am Ball bleibt. 

Ich wünsche dir viel Erfolg. 

vor 6 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Ich habe es geschafft in 3 Monaten 15kg abzunehmen

Das ist eine Menge. Glückwunsch dafür. 

Geschrieben
Des ist ganz einfach! Ohne Fleiß kein Preis.
Sport und die richtige Ernährung helfen da immer.
Hausmittel kenn ich leider keine.
DerLustvolle22
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Stella24:

Das ist oft das Problem, dass man nicht am Ball bleibt. 

Ich wünsche dir viel Erfolg. 

Das ist eine Menge. Glückwunsch dafür. 

Danke ich versuche noch mehr runter zu bekommen aber 15 gingen ganz gut alles jetzt ist recht schwer 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Danke ich versuche noch mehr runter zu bekommen aber 15 gingen ganz gut alles jetzt ist recht schwer 

Je länger die Pfunde schon vorhanden sind, desto schwieriger gehen sie wieder weg. 

×
×
  • Neu erstellen...