Jump to content

Abnehmen leicht gemacht?


mo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Man muss keine übermäßigen diäten oder sonst was machen, halte auch absolut nix von eiweiß shakes und was es da so alles noch gibt... einfach mal die eigenen Essgewohnheiten kontrollieren und sich gegebenenfalls mal beraten lassen...genauso wie mit Bewegung, es muss nicht gleich übermäßig viel Sport sein...aber man sollte sich halt ein bisschen bewegen... ich persönlich esse z.b. nur zwei sehr gute Mahlzeiten am Tag, was zum Beispiel nicht für jeden gut ist bzw auch nicht unbedingt förderlich ist.. mein Gewicht schwankt immer, je nach Jahreszeit maximal 5kg . Aber das resultiert ganz einfach daher, das man wenn das Wetter gut ist eher mal Fahrrad fährt als wie mit dem Auto, aber dennoch bewege ich mich auch so noch genug... deshalb braucht man auch für sich selber ein individuelles Zusammenspiel zwischen Ernährung und Bewegung, was andere zum Erfolg beim Gewicht hilft, muss nicht bei jedem helfen... Wichtig ist nur das man sich dabei wohlfühlt, sonst wird man das nicht auf Dauer durchhalten...

Geschrieben
Vor 2 Jahren hab ich sehr gut abgenommen indem ich nur mehr Salate gegessen hab und FDH ( Friss die Hälfte) gemacht hab. Sonntags sogar ein Steak nur ohne Pommes. Nur änderte sich dadurch nichts beim Erfolg bei den Frauen - eher sogar das Gegenteil und fiel in die Futterei wieder zurück. Jojo lässt grüssen. Mal schauen wie es dieses Jahr wird, sobald es das Wetter zulässt wieder aufs E Bike schwingen. Bewegung und FDH bringt trotz Schildrüsenunterfunktion einiges.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Seitenständer71:

Vor 2 Jahren hab ich sehr gut abgenommen indem ich nur mehr Salate gegessen hab und FDH ( Friss die Hälfte) gemacht hab. Sonntags sogar ein Steak nur ohne Pommes. Nur änderte sich dadurch nichts beim Erfolg bei den Frauen - eher sogar das Gegenteil und fiel in die Futterei wieder zurück. Jojo lässt grüssen. Mal schauen wie es dieses Jahr wird, sobald es das Wetter zulässt wieder aufs E Bike schwingen. Bewegung und FDH bringt trotz Schildrüsenunterfunktion einiges.

Sorry aber sowas sollte man nicht für andere machen oder um mehr erfolg bei frauen zu haben... sowas muss man in erster Linie für sich selber machen... die Einstellung für was und warum man das machen will, ist genauso wichtig wie die Ernährung und Bewegung... soviel mal dazu 😉 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten, schrieb Lisbetha:

1 Weißbier ca 25 Würfelzucker !!!

🤔 Da hab ich jetzt mal gegoogelt und gerechnet.

Steckbrief Weißbier ( alkoholhaltig ): Kohlenhydrate 4,2 Gramm ( davon 0,2 Gramm Zucker ) pro 100 ml. Brennwert 42 kcal.
Steckbrief Würfelzucker: Ein Würfel wiegt ca. 3 Gramm ( davon ca. 3 Gramm Zucker ^^ ). Brennwert pro Würfel: 12 - 15 kcal ( = Mittel 13,5 )

Annahme: "1 Weißbier ca. 25 Würfelzucker". Da du nicht präziser warst gehe ich mal von einem halben Liter Weißbier aus. 

100 ml Weißbier = 0,2g Zucker
<--> 500ml Weißbier = 1 Gramm Zucker
= 1 Weißbier hat 1 Gramm Zucker

1 Würfelzucker = 3g Zucker
<--> 25 Würfelzucker = 75g Zucker
= 25 Würfel Würfelzucker haben 75 Gramm Zucker

Also irgendwas stimmt da nicht bei deiner Aussage. 🤷‍♂️ Zumindest enthält ein Weißbier definitiv nicht die Menge Zucker, die 25 Würfel Würfelzucker enthalten.
Da habe ich gedacht: Hmmm, vllt. hat er sich einfach nur schlecht ausgedrückt und wollte sagen, dass ein Weißbier soviel kcal hat, wie 25 Würfel Würfelzucker. Kommt aber rechnerisch auch nicht hin. Demnach hat nämlich ein halber Liter Weißbier 210 kcal. Während 25 Würfel Würfelzucker mind. 300 kcal ( gerechnet mit 12 kcal / Würfel ) haben. Rechnet man mit 15 kcal sind es 375 kcal. Wäre also im günstigsten Fall immer noch 90 kcal weniger bzw. ist die Aussage ein Weißbier habe soviel kcal wie 25 Würfel Würfelzucker um gute 30% zu hoch angesetzt. 

Um das Ganze abzurunden: Ein halber Liter Weißbier hat, wie wir ja jetzt gelernt haben, 1 Gramm Zucker. Und enthält damit keine 25 Würfelzucker, sondern nur ca. 1/3 Würfelzucker.
Und selbst wenn wir jetzt komplett unwissenschaftlich annehmen, dass die kompletten 4,2g Kohlenhydrate in 100ml Weißbier vom Körper in Zucker verwandelt werden, wären wir bei einem halben Liter Weißbier bei  21g Zucker. Was dann exakt 7 Würfelzucker entspräche. 

Also egal wie ich das rechne, ein Weißbier hat keine 25 Würfelzucker. Und auch nicht deren Brennwert. Und auch egal wie ich versuche deine Aussage zu deuten, die Zahlen widersprechen ihr. 
Von daher: Wie genau ist das gemeint, ein Weißbier habe 25 Würfelzucker? Und wo hast du das her? Hab ich mich iwo verrechnet?
 

bearbeitet von B-Jayyy
Geschrieben
Nachdenken hilft wortwörtlich
Geschrieben
Beim abnehmen hilft nur Kaloriendefizit und Sport. Alles andere ist Quatsch
Geschrieben
Du bist doch laut den Bildern eh schon dürr. Warum noch weniger?
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Gosty:

Beim abnehmen hilft nur Kaloriendefizit und Sport. Alles andere ist Quatsch

👍

kann nur nebenbei noch empfehlen eine App wie fddb zu nutzen, bei der man seine Mahlzeiten etc. eintragen kann um mal zu realisieren, welches Lebensmittel welche Nährwerte, Kalorien etc. hat. Das hilft ungemein. 

Geschrieben
Tgl. was weißes, gelbes, rotes, grünes und blaues wegen der Vitamine und nur zwischen 7 und 18 Uhr essen.
Geschrieben
Low Carb 6 Monate zieht gut. Man muss nur konsequent bleiben, was ich leider nicht bin....
Geschrieben
Nicht auf das Übergewicht fokussieren - das ist sonst schnell ein Teufelskreis.
Geschrieben
Mir hat das Intervallfasten gut geholfen
Geschrieben
Sorry, aber der BMI ist totaler Bullshit und wenn überhaupt nur als Richtwert zu verstehen.
Körperfettanteil ist das entscheidende. Auch da gibt es Unterschiede, aber liegst du da so im Bereich von 15% , dann ist alles top.
Reduzierung durch Ernährung und Sport
Geschrieben
Mir hat Intervall Fasten geholfen. Ich esse alles , in Maßen, worauf ich Appetit habe, so entsteht kein Heißhunger beziehungsweise sehr selten, zwischen zwölf und 20:00 Uhr. 8/16.
Das Abnehmen geht langsam aber stetig. Innerhalb von circa einem Jahr ca acht Kilo. 
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Rizinusöl.
Mit durchlagendem Erfolg. 😂🤣😆.
Nur den Wasser- , Vitamin - und Mineralstoffhaushalt beachten.
Geschrieben
Der größte Teil ist essen Grundumsatz Bewegung. Du kannst auch ein tracker wie yazo nutzen.
Schau Dir gerne einen Vortrag hier an, um die Hintergründe zu verstehen. https://de.slideshare.net/jensaltmann/vom-buerohengst-zumstrongmanpublic
Geschrieben
Ich mache intervallfasten 16/8 das letzte Essen gibt es um 15 Uhr.
Geschrieben

Guten Morgen,

aufgrund meines Kumpels, der Diabetes, muss ich auch aufs Gewicht schauen.

Und nachdem mir letztes Jahr der Innenmeniskus gerissen war, habe ich zwei , drei böse Kilos zugelegt.

Ich war zwar noch nie schmächtig oder eine dünne Frau...aber diese Kilos wollen auch Insulin und das macht nun mal dick, wenn ich nicht aufpasse.

Ich hatte nach Fasching im Internetz gegoogelt und bin auf eine Seite gestossen bei der LowCarb richtig Spass macht.

Deftige gute Küche*schmacht. Genau mein Ding.😍

Wenig KH, voller Genuss.

Es geht langsam...aber es geht. Die ersten zwei Kilo sind weg.

Disziplin und die Lust sich Gutes zu tun..das bringt Erfolg.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Leg 20 Euro auf den Tresen des Buchladens, bestelle das Buch "Der Ernährungskompass" von Bas Kast und lies nach, was welche Lebensmittel im Körper anrichten. Kast empfiehlt keine spezielle Diät, da jeder Körper auf jedes Lebensmittel unterschiedlich reagiert. Er rät aber von einigen Lebensmitteln ab.

Das Buch ist sogar unterhaltsam zu lesen - und der Mann weiß als Wissenschaftsjournalist wovon er spricht.

bearbeitet von OscarDelahoya
Dritter Fall, Oscar. Dritter Fall!!!
Geschrieben
Über Männer ärgern. Da vergeht einem der Appetit von ganz alleine. Bei mir schon 3 kg runter deswegen.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Im Grunde einfach nur gesund ernähren und das Industriefutter aus dem Supi meiden.

Dort sind Zucker und die anderen Dickmacher versteckt.

Geschrieben
Sport 😋 und eiweißreiche Ernährung. Thats it! Sport möglichst viele unterschiedliche Sportarten. Was dir Spaß macht! Am besten mit jemandem zusammen. Als kleine Motivation: beim Sport lernt man heiße Frauen kennen! 😉
.
Oder du folgst dem aktuellen Trend und lässt das den Arzt für dich erledigen. 😉
Geschrieben
Mit weight watcher hat eine Bekannte richtig viel abgenommen. Da war ich auch minimal neidisch. Bei mir tut sich nix auf der Waage trotz viel Sport und Ernährungsumstellung.
🤷‍♀️
×
×
  • Neu erstellen...