Jump to content

Leere im Kopf


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich will es einmal nüchtern sagen, Scheidung , ausziehen , neu orientieren. Etwas Anderes bleibt dir nicht über, wenn du dich nicht andauernd quälen willst, denn deine Frau wird es , egal was sie derzeit sagt, genau darauf anlegen , damit du dann ausziehst. Sicherlich ist es bitter, nicht wegen der Frau..., solche bekommst du ohne Ende, aber wegen der gemeinsamen Zukunft und deiner Kinder. Auch wirst du nun finanziell kastriert werden , aber das kommt nun einmal davon, wenn man heiratet. Doch tröste dich , es geht wirklich weiter, du wirst sehen und es wird von Monat zu Monat ( nach der Scheidung ) besser ...., bis du dich wieder richtig gut fühlst . Mit einem guten Anwalt und den solltest du dir unbedingt leisten , wirst du auch eine gute Lösung für dich und deine Kinder finden. DAS ist doch das wichtigste überhaupt. Mach dir also keine Vorwürfe , an allem was passiert ist sind immer beide Schuld und der Drops ist gelutscht , also freue dich auf eine Zeit danach, wenn du das überstanden hast. Hast du einen guten Freund ? Das wäre die Gelegenheit ihn mal wieder zu besuchen
Geschrieben
Und erst seit sie es Dir gesagt hat, bist Du Dich hier angemeldet? Wenn nicht, sorry hinterfrage Dich!
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Skuld1974:

Setzt eine solche Feststellung nicht voraus, dass man die Situation aus der Sicht aller Beteiligen kennt?!

Eine solche Grundeinstellung ist der Grund, warum mittlerweile viele bei Trennungen sofort "Narzisst" und "toxisch" schreien, wenn ein Partner "die Trennung einreicht".

Statt zu überlegen, ob man vielleicht doch seinen Teil zum Scheitern beigetragen hat, ist der sich Trennende per Generalverdacht der einzig Schuldige.

Ein Reflexion des eigenen Verhaltens kann so natürlich unterbleiben.

Seien wir mal ehrlich,wer kämpft in der heutigen Zeit noch für seinen Partner oder seine Partnerin ?? Die wenigsten und die meisten tumeln sich auf genau solchen Seiten wie Poppen.de usw ,dann sucht der Grossteil sich einen Ersatz und setzt den Partner danach vor die Tür bzw beendet es. Wer was anderes behauptet der Lügt !

Geschrieben

Oft ist es so, dass der, für den das Verlassen, der Schlußstrich, die Trennungsaussage what ever plötzlich kommt, schleichende Signale bis dahin nicht erkannt hat. Ich weiß, wovon ich spreche. Du wirst es kaum erreichen, dass deine Frau sich wieder dir zuwendet, weil ihr innerer Trennungsprozess schon längst erledigt ist. Wie du deinen Schmerz verarbeitest, ist sehr individuell, da gibt es als Ratschlag nur die üblichen Dinge. Du musst leider selber herausfinden, was konkret dir hilft. Deine Suizidgedanken sollten dir ein ernstes Alarmsignal sein, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Auch wenn ihr irgendwann auch mal räumlich getrennt seid, solltest du deinen Kinder als Vater zur Seite stehen können. Es wird nicht leicht und es kann lange dauern und wird sicher viel Kraft erfordern. 

Es erinnert mich etwas an mein Leben vor 30 Jahren. Es geht weiter. Viel Kraft!

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb MolliPassion:

Nein, es ist auf'n Punkt. Er möchte seine Frau betrügen, um sich besser zu fühlen. Die Dame ist ehrlich und macht vorher Schluss. 

 

Aber diese Logik des TE verstehen wohl nur die Herren hier. 

Anscheinend verstehst du meine Aussage nicht. Es ist total egal was wir gelaufen ist. Es geht um Empathie, gegenüber einem Menschen. Sicher mögen da Fehler gemacht worden sein. Aber das ist auch unentscheidend. Wenn eine Person erwähnt, dass es ihr psychisch sehr schlecht geht, dann sollte man nicht noch weiter nachtreten.Ich erwarte von einem Menschen nicht, dass er Verständnis für seine Fehler hat. Verständnis dafür, dass es ihm schlecht geht allerdings schon. Mit solchen Aussagen kann man jemanden dazu treiben sich etwas anzutun bis hin zum Suizid. Und natürlich wird wieder die typisch Mann Karte ausgespielt. Typisch Frau direkt Polemisch zu werden?

Geschrieben
An deiner Stelle würde ich mir professionelle Hilfe holen.
Geschrieben
ich denke ihr solltet das den Kindern sagen und der jenige der die Kinder weniger betreuen wird sollte erstmal ausziehen , ich war wohl in ähnlicher Situation und ja ich weiß schon dass das Ausziehen nicht immer leicht ist und in ggf. voll den Rattenschwanz mit sich ziehen kann, bei mir war es damals aber echt nicht gesund noch mit der ex zusammen zu leben... der Abschluss war schwerer, wir haben uns sogar mehr gestritten und ja dem Ex Partner dabei zuzusehen wie man andere Männer oder Frauen datet war für uns beide auch nicht so schön ja und wenn die kinder älter als 3 sind merken die es eh
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Hitchhiker79:

Anscheinend verstehst du meine Aussage nicht. Es ist total egal was wir gelaufen ist. Es geht um Empathie, gegenüber einem Menschen. Sicher mögen da Fehler gemacht worden sein. Aber das ist auch unentscheidend. Wenn eine Person erwähnt, dass es ihr psychisch sehr schlecht geht, dann sollte man nicht noch weiter nachtreten.Ich erwarte von einem Menschen nicht, dass er Verständnis für seine Fehler hat. Verständnis dafür, dass es ihm schlecht geht allerdings schon. Mit solchen Aussagen kann man jemanden dazu treiben sich etwas anzutun bis hin zum Suizid. Und natürlich wird wieder die typisch Mann Karte ausgespielt. Typisch Frau direkt Polemisch zu werden?

Ich sage ja, dafür kann nur ein Mann Verständnis haben. 

Wohin kann es Damen treiben, wenn ihr Mann sie belügt und betrügt nach 13 Jahren? Sorry aber das hier ist mir zu einseitig! Wer sowas verteidigt kann nur genauso sein. 

Ich kann keine Empathie für Ehemänner aufbringen, die mit anderen Frauen schlafen, danach ins gemeinsame Bett steigen und wenn das Kind dann in den Brunnen fällt, heulen. Absurd. Einfach vollkommen absurd. 

Geschrieben

Komisch.. da geht man Fremdficken und dann macht die Frau aus heiterem Himmel Schluss. 🙄 

Wie konnte das nur passieren? 

Geschrieben
Bin dabei ganz und gar bei Stella24. Ich selbst hatte nach 25 Jahren auch ein ähnliches Problem. ich will hier nicht klugscheissern, denn dazu ist das Thema zu enrst, aber eine räumliche Trennung solltest du in Erwähgung ziehen. Eure Kinder werden damit umgehen können, auch wenn es sie am meisten treffen wird. Versucht ein gütliches Eivernehmen hinzubekommen.
Geschrieben
Vor 56 Minuten , schrieb Profil-Los:

Komm von Deinem Egotrip runter und stelle Dich Deiner Verantwortung Deinen Kindern gegenüber.
 

Ist Dir eigentlich bewusst welchen unwiderruflichen Schaden sie erleiden, wenn Du nicht in der Lage bist, für Dich selbst die besten Lösungsansätze zu finden, um mit dieser Situation fertig zu werden? 
 

 

Lass den Mann doch erstmal die Situation greifen. Der kommt noch zu deinem Punkt.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Drakar:

Komisch.. da geht man Fremdficken und dann macht die Frau aus heiterem Himmel Schluss. 🙄 

Wie konnte das nur passieren? 

Ich ficken nicht fremd und hab es nicht vor ich lese auch hier viel im Forum und sich mal treffen zum Kaffe in der Stadt heist noch lange nics.

Geschrieben
Zuerst bedauere ich dich und euch für die Situation.
Das deine Frau von jetzt auf gleich nix mehr empfindet halte ich für unwahrscheinlich.So etwas empfindet Frau nich von heute auf morgen.Hier könnten nur Vermutungen geäußert werde,da die Hintergründe nich geschriebe wurde.
Welche Gedanke dir durch den Kopf gehe weiß ich auch nich,da mir vollkommen unbekannt bist.
Was für Gedanken dir in deiner Situation helfe könnte is mir unbekannt da ich dich nich kenne.

Jetzt mal Butter bei dir Fische.Du bist hier angemeldet,dann hat doch vorher schon mindestens eine Sache in eurer Ehe nich gestimmt.Möglich das deine Frau dies als Vertrauensbruch angesehe hat.Es gab gewaltige Probleme in der Ehe und die wurden nich beseitigt.13 Jahre Ehe,3 Kinder und ein Haus gibt Frau nich einfach auf.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Michal76:

Ich ficken nicht fremd und hab es nicht vor ich lese auch hier viel im Forum und sich mal treffen zum Kaffe in der Stadt heist noch lange nics.

Ich denke, deine Frau hält dich für genauso glaubwürdig, wie ich! 😉

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Michal76:

Ich ficken nicht fremd und hab es nicht vor ich lese auch hier viel im Forum und sich mal treffen zum Kaffe in der Stadt heist noch lange nics.

Was ist mit der Freundschaft plus?

Geschrieben
Vor einer Stunde: Michal ist kein Single mehr. Ebenfalls vor einer Stunde : Michal hat eine Freundschaft + mit "frag doch"

Ich bin mir ganz sicher, deine Frau hatte einen guten Grund die Beziehung zu beenden.
Geschrieben
Vor 44 Minuten , schrieb :
MIR GING ES VOR 10 Jahren nicht anders.Viel 6 Wochen lang in ein Tiefes Loch.Bin dann Wöchentlich zu einer Nutte gegangen.Dann ging es steil Bergauf da du erst siehst wie geil andere Frauen sind.Also ab zur Nutte!

„Geh zur Nutte“. Endlich mal ein pragmatischer Lösungsansatz. Schließlich ist er mit seinen großen Schmerzen bei bei poppen gelandet.

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb MolliPassion:

Ich sage ja, dafür kann nur ein Mann Verständnis haben. 

Wohin kann es Damen treiben, wenn ihr Mann sie belügt und betrügt nach 13 Jahren? Sorry aber das hier ist mir zu einseitig! Wer sowas verteidigt kann nur genauso sein. 

Ich kann keine Empathie für Ehemänner aufbringen, die mit anderen Frauen schlafen, danach ins gemeinsame Bett steigen und wenn das Kind dann in den Brunnen fällt, heulen. Absurd. Einfach vollkommen absurd. 

Keine Ahnung woher dein Hass auf Männer herkommt. Eine Gesprächsbasis mit dir ist leider nicht möglich, da du einfach nur angreifst. Du kennst mich nicht und gehst davon aus, dass ich das Verhalten gut heiße, wirfst mir vor mich auch so zu verhalten. Damit liegst du allerdings sehr weit daneben. Ich rede lediglich davon achtsam gegenüber einer anderen Person zu sein. Sich so zu verhalten ist ein deutliches Zeichen von Schwäche, vielleicht sogar einer psychischen Erkrankung. Reflektiere Mal dein Verhalten und überlege, ob dir professionelle Hilfe gut tun würde.Eine kognitive Verhaltenstherapie kann viel bewirken

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Drakar:

Ich denke, deine Frau hält dich für genauso glaubwürdig, wie ich! 😉

Das kannst du sehen wie du willst es gibt nicht diverse Sachen, das ich nicht schrieben möchte von ihre Seite

Geschrieben
Trennen, klare Linie, Kinder leiden mehr unter der schlechten Stimmung als unter ner Trennung.

Aber was ich nicht verstehe. Du bist in ner F+, suchst One Night Stands und wunderst dich das ihr euch auseinander gelebt habt? Wundert mich jetzt nicht so wirklich
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Hitchhiker79:

dein Hass auf Männer

Ich würde anstelle von Männern Menschen schreiben. Das trifft es besser. 

Geschrieben
Frauen trennen sich nicht von heute auf morgen. Da ist vorher viel gelaufen,was du wahrscheinlich nicht verstanden hast. Man bräuchte mehr Infos und va von beiden Seiten. Interessant, wie schnell du hier ein Profil machen konntest und ne Freundschaft plus suchst. Das ist genau das, was deine Frau als Bestätigung sieht.
Es ist nur zum Wohl der Kinder, weiter zusammen zu wohnen. Kinder sind sehr feinfühlig. Mach wenigstens Fakten
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Michal76:

Ich ficken nicht fremd und hab es nicht vor ich lese auch hier viel im Forum und sich mal treffen zum Kaffe in der Stadt heist noch lange nics.

Widerspricht aber Deinem Beziehungsstatus "F+"

Geschrieben
Gerade die Kommunikation und auch die Ablenkung mit anderen Menschen ist in dieser Zeit absolut wichtig und unverzichtbar. Irgendwie einigeln und versuchen alles mit sich selbst aus zu machen ist definitiv nicht die richtige Lösung. Gerade nach so einer langen Zeit. Wenn du mit einem Freund nicht reden willst okay, sag ihm einfach was Sache ist und bitte ihn irgendwas zu unternehmen ohne drüber zu reden.
×
×
  • Neu erstellen...