Jump to content

Leere im Kopf


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb rundesweibsbild:

Widerspricht aber Deinem Beziehungsstatus "F+"

Ja sie ist damit geeint da wir miteinander reden nur damit klar zu kommen

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb der_Icemann:
Gerade die Kommunikation und auch die Ablenkung mit anderen Menschen ist in dieser Zeit absolut wichtig und unverzichtbar. Irgendwie einigeln und versuchen alles mit sich selbst aus zu machen ist definitiv nicht die richtige Lösung. Gerade nach so einer langen Zeit. Wenn du mit einem Freund nicht reden willst okay, sag ihm einfach was Sache ist und bitte ihn irgendwas zu unternehmen ohne drüber zu reden.

Ja klar da wirst recht haben, erstmal Ruhe muss einkehren

Geschrieben
Wenn du so denkst und es dir so geht, solltest du mal überlegen, zu einem The***uten zu gehen. Versteh mich nicht falsch. Ich halte dich nicht für gaga, sondern will nur sagen, dass kann dir helfen, deine Gedanken zu ordnen und dich besser zu fühlen. Auch wenn es sich nicht so anfühlt, es wird wieder besser!
Geschrieben
Nichts ist für die Ewigkeit.
Du hast Jahrelang in deiner Komfortzone gelebt und nicht mehr an deiner Beziehung gearbeitet.
Jetzt hast du die Quittung.
So Hart wie das Leben wird kein Schwanz.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kikki85:

Na so schlecht kann es dir ja nicht gehen wenn man sich direkt dann bei poppen anmeldet. Wie wäre es erstmal zu trauern und mit Freunden was unternehmen anstatt hier nach keiner Ahnung was zu suchen?

Hast du alles gelesen?

 

vor 1 Stunde, schrieb Michal76:

Abend wenn man nicht schlafen kann setze ich mich ins Auto halte irgendwo an höre Musik aber leider hilft es nicht immer.Seither habe ich kaum geschlafen nichts gegessen zu dem Schwirre Gedanken ein durch den Kopf am liebsten sich ihr wist schon was… Ich weiß, es ist nicht die Lösung, aber würde das Problem im Kopf und im Herzen zu beenden.

🤷🏻‍♂️

@Michal76 du weisst ja zum Glück, dass es keine Lösung ist und denkst an die kleinen, denen du nicht schaden möchtest.

Ich kann dich, wie viele andere auch, leider sehr gut nachempfinden (ohne deine gesamte Situation zu kennen...es geht nur um deinen jetztigen Zustand) und als Tipp kommt von mir auch nur das übliche...lenk dich ab, mach Sport und/oder schnack mit Leuten (machst du ja hier und die Idee finde ich nicht schlecht).

Lass dich von den negativen Kommentaren nicht herunterziehen, aber schau, ob hier und da nicht auch etwas Wahres daran sein könnte.

Wenn ich dir erzähle, wie lange der Schmerz bei mir anhielt, ziehe ich dich nur runter....darum sage ich lieber völlig abgedroschen..."nanana, Kopf hoch, das wird schon!"😅 Scherz...ich wünsche dir viel Kraft und einen klaren Kopf 🍀

Geschrieben
Du hast nur zwei Option - nicht akzeptieren und kämpfen, evtl. eine Partnerschaftsberatung aufsuchen was die beste Chance ist oder akzeptieren das es vorbei ist und einen Schlussstrich ziehen. Und du und deine Frau sollten nicht die Illusion haben das die Kids es nicht mitbekommen wenn man es ihnen nicht erzählt. Die wissen es oft eher als du selbst und wenn sie noch so klein sind. Im Gegenteil, wenn man es nicht erzählt wird es als lügen angesehen.
Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Hütte verkaufen Trennung. Fertig. Dss rumgezerre bringt nichts. Aus eigener leidvoller Erfahrung.. Davhte auch immer.. Es wird wieder.. Aber.. Lag falsch
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Viking180:
Nichts ist für die Ewigkeit.
Du hast Jahrelang in deiner Komfortzone gelebt und nicht mehr an deiner Beziehung gearbeitet.
Jetzt hast du die Quittung.
So Hart wie das Leben wird kein Schwanz.

Woher willst du wissen das ich nicht dran gearbeitet hab die bezüglich wahr auch meine Krankheit und die Unbeweglichkeit über 2 Jahre auch etwas dran schuld und Komfortzone? So ein Quatsch

Geschrieben
Ich habe einen Schluss strich gezogen ,bin von Mann, Kinder und haus und Auto weggegangen nurmit meine persönlichen Sachen....und im Nachhinein ist es das beste was man machen kann ,denn die kinder bekommen viel mehr mit als man selber weiß, zu einem späteren Zeitpunkt hatten meine Kinder mir gesagt das was eine gute Entscheidung war zu gehen um die Harmonie im Haus wieder herzustellen, was sehr wichtig ist für die Kinder...nach einer gewissen Zeit hatten mein Mann und ich noch ein klärendes Gespräch und die Kinder sind sehr erfreut das wir wieder auf Augenhöhe kommunizieren können.....und ich bin natürlich auch sehr erfreut das wir gut miteinander auskommen.......die Finanzen sind nicht so wichtig wie die Seelen deiner Kinder
Geschrieben
Ausziehen wäre für mich die einzige Möglichkeit.
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Mystikina:
Ich habe einen Schluss strich gezogen ,bin von Mann, Kinder und haus und Auto weggegangen nurmit meine persönlichen Sachen....und im Nachhinein ist es das beste was man machen kann ,denn die kinder bekommen viel mehr mit als man selber weiß, zu einem späteren Zeitpunkt hatten meine Kinder mir gesagt das was eine gute Entscheidung war zu gehen um die Harmonie im Haus wieder herzustellen, was sehr wichtig ist für die Kinder...nach einer gewissen Zeit hatten mein Mann und ich noch ein klärendes Gespräch und die Kinder sind sehr erfreut das wir wieder auf Augenhöhe kommunizieren können.....und ich bin natürlich auch sehr erfreut das wir gut miteinander auskommen.......die Finanzen sind nicht so wichtig wie die Seelen deiner Kinder

Ich bin nicht der Typ dafür einfach abzuhauen, klar kommt der Zeitpunkt

Geschrieben

 Ihr habt ja echt tolle Ratschläge für den Mann.
Tipp Nr.1: Melde dich sofort bei poppen.de ab! Der Verein hier zieht dich nur runter!
Tipp Nr.2: Gönn dir mal was was dich wirklich glücklich macht! Die Kids werden merken wie schlecht es dir geht und auch wenns es dir wieder besser geht.
Tipp Nr.3: Macht schnell einen echten Strich unter eure Trennung. Verschleppt es nicht ewig und seid fair beim Aufteilen der Besitztümer.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Michal76:

[... ] und Komfortzone? So ein Quatsch

Jede Partnerschaft hat eine Komfortzone. Sei es, dass das Essen auf dem Tisch steht und man selbst nicht einkaufen und kochen braucht. Sei es, dass die Wäsche gewaschen und gebügelt wird. Oder auch, dass der schwere Einkauf vom Auto ins Haus getragen wird, der Garten in Schuss gehalten wird usw. usf.

Es ist ein Geben und Nehmen in einer Ehe/Partnerschaft. Und dann ist es eine Komfortzone, wenn man sich um gewisse Dinge nicht kümmern braucht, weil es der Partner übernimmt.

Wie auch eine Komfortzone im Singlehaushalt bzw. Single-Leben vorhanden ist.

Also in meinen Augen kein Quatsch!

bearbeitet von Seelenwanderin
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Michal76:

Ich bin nicht der Typ dafür einfach abzuhauen, klar kommt der Zeitpunkt

Ich bin nicht einfach abgehauen, ne ne ich habe mir diesen Schritt reichlich überlegt und in der Familie darüber gesprochen.....meine Kinder waren zum Zeitpunkt 16 und 14 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Wo steht geschrieben, dass er fremd fickt?

Himmel nochmal, dass Profil des TEs geht nicht zur Diskussion. Ebenso nicht die Unterstellungen, nur weil er hier angemeldet ist. Warum kann man nicht einfach mal den Worten eines Hilfesuchenden Glauben schenken?!

Er trifft sich mit anderen Frauen  - und ganz sicher nicht, um seine Eheprobleme zu besprechen. 

Keine Frage, dass die Situation für ihn belastbar ist, aber das hat er sich selbst zuzuschreiben. 

Erst dem Partner vor den Kopf treten, und sich dann wundern, dass der sich abwendet, ist selbst verschuldet. 

Ausbaden dürfen das jetzt die Kinder und die Frau. 

Geschrieben
Das ist ne richtig blöde Situation!
Hast Du ein, zwei gute Freunde? Hau doch mal für eine Woche ab, raus aus dem unangenehmen Umfeld. Mal weg...Kopf freipusten...
Geschrieben


Ausziehen
Scheidung einreichen

Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
Auseinander gelebt. Nicht MITEINANER geredet. Und jetzt soll poppen.de Dir helfen???
Mit Deiner Partnerin reden und einen neuen Start versuchen!!! Unter Umständen Mithilfe einer gemeinsamen Therapie?!
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Bolero2000:

Wenn jemand einem Psychiater oder Psychologen erzählt, man sei akut suizidgefährdet....dann geht es direkt in die Psychiatrie.

Auch da sind die Plätze belegt. Hier geht es übrigens um Liebeskummer 😄😄😄

Geschrieben
Eheberater geben oft einen neuen Blick auf die Beziehung, kann sehr hilfreich sein.
Geschrieben
Wenn ihr beides es schafft und wollt, versucht Euch zu erneuern Eure Beziehung zu erneuern. Sofern Wille&Interesse gegeben ist. Wenn nicht, sieht's schlecht aus mit Veränderung.Arbeitet das raus was noch positiv ist. Baut das aus, pflegt es und bringt neues, noch nie gemachtes ein.Ist keine Garantie, aber evtl. ne Chance. Aktivität, statt Flucht &Passivität !!!!
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb lookandlove:
Wenn ihr beides es schafft und wollt, versucht Euch zu erneuern Eure Beziehung zu erneuern. Sofern Wille&Interesse gegeben ist. Wenn nicht, sieht's schlecht aus mit Veränderung.Arbeitet das raus was noch positiv ist. Baut das aus, pflegt es und bringt neues, noch nie gemachtes ein.Ist keine Garantie, aber evtl. ne Chance. Aktivität, statt Flucht &Passivität !!!!

Wenn eine Frau Schluss macht, ist sie bereits am Ende des Trauerprozesses, dann gibt es für gewöhnlich kein Zurück.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Tacki67:

Auch da sind die Plätze belegt. Hier geht es übrigens um Liebeskummer 😄😄😄

Ich habe nur auf geschriebenes reagiert.

×
×
  • Neu erstellen...