Jump to content

Alles Narzissten ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb NathalieG:

Daas gemeine an "Narzissten" ist eben, dass du es ja nicht bemerkst. Was ich aber viel "komischer" finde ist, dass die Charakterisierung sehr schnell "narzisstisch" genannt wird, wenn der/die Ex-Partner:in einen verlassen hat/verletzt hat/ oder er/sie einem einfach nicht gut getan hat.

Ich bin mir da nicht so ganz schlüssig ob denn da Narzissmus wirklich der Grund war/ist? Denn woher weiß man das? Soweit mir bekannt, gibt es da ja auch eine genaue Defintion.

Ich war mit keinem Narzissten zusammen, und trotzdem waren meine Trennungen nicht immer schön, aber deshalb würde ich meine Ex Partner nicht als Narzisst bezeichnen.

Na, Anzeichen für Narzissmus gibt es schon genug.. man muss einfach nur mal die Augen offen halten. Spätestens wenn du die erste Beziehung mit einer solchen Person beendet und verarbeitet hast, entwickelst du Antennen dafür.
Und... ja... wie ich auch schon in meinem anderen Post geschrieben habe, du hast vollkommen Recht. Nicht jeder Böse Junge ist gleich ein Narzisst.

Geschrieben
Gesellschaftlich akzeptierte Konvention... alle finden's scheiße aber alle machen mit....
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Different1967:

SEHR häufig erzählen mir so einige Singlefrauen, dass ihr Ex ein Narzisst war.. und klagen. Da frage ich mich doch, wie es sein kann, dass so  viele frauen ausgerechnet  solche Männer überhaupt erwählt haben.. 🙄

 

Und dann müssen sich die "Netten" (ja.. auch ich 🤭) anhören "Irgendwas fehlt. Du bist sehr nett..(etc) aber......"

 

Nett ist nicht.. geil.. aber die "bösen" Jungs sind sexy, sie "kicken", sind aber auch unbrauchbar ?

Girl just wanna have  fun ? Nur die Ar......cher sind spannend ? Man(n) kanns also nicht recht machen ?

 

Was ist da los, Mädels ? ;)

Kein Mann stellt sich vor und sagt, dass er eine Narzisstische Persönlichkeitsstöhrung hat. Das sind meißt sehr charmante, eloquente Männer, die sich verdammt gut verkaufen können. In welche emotionale Falle man da getappt ist, merkt man erst zu spät. Dann wenn er einen schon in der Hand hat und einen so genau kennt, dass er weiß, womit er einen ködern, erpressen oder einfach systematisch zerstören kann. 

Das bittere ist, dass man hinterher bei jedem noch so netten Mann misstrauisch ist, welches Monster sich hinter die Fassade verbirgt... 

Geschrieben
Das ist genau so der kick sind Narzissten und Fremdgeher weil Frau gern denkt bei ihr ist es ganz anders .
Weil diese Männer eben die Gefahr haben ein spezielles Gänsehaut Ding .
Vieleicht verwechselt mit Angst die wir so heut nicht brauchen .
Ich kenne Männer die jede Frau geschlagen haben immer steh eine neue da und es ist immer das selbe und durch die Bank attraktiv.
Wenn es dann Mann gegen Mann geht rennt er beim kleinsten Anzeichen aber Frauen fühlen sich halt hingezogen .

Ich bin das Gegenteil aber ja zu lieb zu nett nix fürs Bett
Geschrieben
Ex sind immer doof... Wie auch immer👈🐽🐽🐽

'' '' DIE UNENDLICHE GESCHICHTE '' '
Geschrieben
Ein Narzisst ist am Anfang einer Beziehung ein Traummann. Überhäuft mit Komplimenten und Aufmerksamkeit. Weiß wie man eine Frau rum bekommt. Strahlt Sicherheit und Charme aus.
Hinzu kommt dass Narzissten sich schwächeren Frauen aussuchen… mit wenig Selbstwert und wenig Selbstbewusstsein. Die Sicherheit suchen und das im Narzissten erstmal sehen und werden schnell abhängig. Emotionale Abhängigkeit. Bleiben es auch wenn der Narzisst sein wahres Gesicht zeigt.
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb ItalianMoment:
Ein Narzisst ist am Anfang einer Beziehung ein Traummann. Überhäuft mit Komplimenten und Aufmerksamkeit. Weiß wie man eine Frau rum bekommt. Strahlt Sicherheit und Charme aus.
Hinzu kommt dass Narzissten sich schwächeren Frauen aussuchen… mit wenig Selbstwert und wenig Selbstbewusstsein. Die Sicherheit suchen und das im Narzissten erstmal sehen und werden schnell abhängig. Emotionale Abhängigkeit. Bleiben es auch wenn der Narzisst sein wahres Gesicht zeigt.

Perfekt beschrieben

Geschrieben
Na klar… hinterher ist der Mann immer sonst was… nie bei sich selber schauen 🙄
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Happymoonlight:

Perfekt beschrieben

Danke. Auf die schnelle… aber denke ist ok ☺️

Geschrieben

Viele wissen gar nicht was der Begriff eigentlich bedeutet und wenn ich als Frau immer wieder auf so jemanden herein falle, bin ich irgendwie selbst Schuld. Menschenkenntnis und nicht alles glauben, vielleicht auch mal hinterfragen, warum derjenige gerade etwas von mir will, können da sehr hilfreich sein. Wirkliche Narzissten suchen sich ja einen ganz bestimmten Typ Mensch aus. Bei anderen, die sie sofort durchschauen, können sie ja ihren Narzissmus nicht ausleben. Der Begriff "Narzisst/in" wird von vielen einfach benutzt, um selbst als "die arme bedauernswerte Person" dazustehen.

Geschrieben
.. "Böse Jungs "sind nur für bestimmte Art von Frauen interessant und daher solltest du dir vielleicht deine Frauenwahl überdenken, statt dir diese Frage zu stellen, warum Frauen immer nur "böse Jungs" möchten.😉
Geschrieben
Wenn man(n) ein Arschloch ist wird man(n) als Nartisst assoziiert, als braver Bubi mit einer Rose im Pissloch.. Ne, zu nett für jedes Bett.

Und selbst als Murdoc mit 5 Persönlichkeiten wird man hier kaum einer für den Zeitvertreib auch noch eine größe Freude als ein Kerl aus, oder mit viel Knete bereiten.

Wer kennts nicht?
Geschrieben
@ItalianMoment...das könnte ein Szenario sein, Störung sucht Störung...die narzisstische Persönlichkeitsstörung trifft die emotional dependente...das ist fatal!
Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Herzens_Krieger:
Aus der Sicht eines Mannes:

Mann wird vom anderen Geschlecht sehr schnell als Narzisst betitelt, sobald Mann positiv Arrogant ist und in erster Linie an sich selbst denkt, ohne dabei ein Egomane zu sein.

Arschlöcher sind für Frauen anziehend, weil sie wenigstens ehrlich sind und nicht mit versteckten Verträgen der Frau gegenüber agieren.
Ich tendiere lieber ein wenig Richtung Arschloch als in die Richtung des Nice-Guy‘s.
Damit fahre ich besser, weil es einfach ehrlicher ist und meiner Natur mehr entspricht.

Man kann aber auch ehrlich sein ohne ein arschloch zu sein

Geschrieben
Es kann einfach eben nicht nur ein Man ausreichend sein. 🤷
Geschrieben
Da müßte man erstmal wissen, was Narzismus ist. Es wird ja schnell mit solchen Wörtern um sich geschmissen 🤷‍♂️.
Geschrieben
Das ist Blödsinn, das immer alles Narzissten sind, denn die sind längst nicht so zahlreich wie manch einer glaubt. Das ist gerade ein hippes Modewort im Tal der Ahnunglosen. Ist man sauer auf einen Typ, ist er halt ein Narzisst... Einfach mal an der eigenen Nase packen und selbst Verantwortung übernehmen - könnte helfen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Different1967:

Man(n) kanns also nicht recht machen ?

Das solltet ihr einfach akzeptieren. 🤷‍♀️

Geschrieben
Naja, zum einen wie mehrfach festgestellt, wirft man mit dem Modewort grad ziemlich um sich. Zum anderen sucht man sich sowas ja nicht bewusst. Das ist ja der Trick an Narzissten, dass man es ihnen nicht an der Nasenspitze ansieht. Sonst würde man sie ja evtl. meiden.
Arsch bleibt Arsch, Narzisst bleibt Narzisst und ein netter bleibt ein netter.
Mir persönlich sind die lieb, die ehrlich und direkt sind, denn diese können mit meiner Direktheit umgehen auch wenn es dann oft knallt mit zwei solchen. Dennoch brauch ich keinen Arsch, sondern jemand der das auf Augenhöhe hinkriegt… und ganz viele sind wirklich nett, wollen das aber nicht zeigen. Wenn man das dann raus gekitzelt bekommt, hat man ne tolle Mischung 😉
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Metis:

Das solltet ihr einfach akzeptieren. 🤷‍♀️

Mit der gleichen Akzeptanz, die "wir" entgegengebracht bekommen ? Meinst du.. die ? ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Naja, vielleicht war da auch schon immer ein Problem mit dem Selbstwertgefühl. Dann entsteht ein ständiger Kreislauf aus "Aufmerksamkeit erzeugen" um "positive Bestätigung" zu finden. Am Anfang macht es Spaß diese positive Bestätigung zu schenken aber wenn es ständig nur darum geht... Das kann den Partner dann auch mal nerven, besonders wenn die Aufmerksamkeit nicht nur bei ihm gesucht wird. Klar dann wird er vom enttäuschten "quengeligen Kind" (und auf dieser Ebene bewegen sich manche auch mit Ü40 noch) als Nazist beschimpft. Vielleicht sollten diese quengeligen Kinder erst einmal lernen mit sich selbst klar zu kommen, sich das Selbstwertgefühl selbst aufzubauen. Es ist halt nicht stabil, seinen Selbstwert immer nur vom Partner einzufordern. Aber wenn zwei aufrecht stehenden Personen eine Beziehung eingehen, sollte so etwas nicht passieren.

Geschrieben
Manche Frauen ziehen solch Männer magisch an und das große Erwachen kommt später
×
×
  • Neu erstellen...