Jump to content

Alles Narzissten ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja,da.wunder ich mich auch über meine Geschlechtsgenossenin 🤔. Denn tatsächlich ist's nicht selten....Mädels ziehts zu Arschlöchern hin....werden dann Scheisse behandelt und sind verwundert🤷🏼‍♀️. Ein Glück ,gehöre ich nicht zu denen!🙏.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Kätzchen2023:

Ja,da.wunder ich mich auch über meine Geschlechtsgenossenin 🤔. Denn tatsächlich ist's nicht selten....Mädels ziehts zu Arschlöchern hin....werden dann Scheisse behandelt und sind verwundert🤷🏼‍♀️. Ein Glück ,gehöre ich nicht zu denen!🙏.

..eben weil diese mädels das als "stark" einsortieren. sie suchen ja einen eher starken kerl, der schutz bieten kann, was zum anlehnen.. der männlich selbstbewusst ist.. typisch maskulin. aber das birgt eben auch.. risiken, wenn man sich einen wolf in der bude hält.. und ihn zum kuschligen veganer machen möchte ;)

Geschrieben
Wenn ich die meisten Beiträge so lese, freut es mich für jede/jeden, die noch nicht an einen narzistischer Menschen geraten sind. Es gibt mehrere Formen und nicht jede ist gleich erkennbar und am Anfang ist alles wunderbar, mit der Zeit wird es schlimmer und schlimmer. Ich hab lange nicht verstanden, was los ist und womit ich sein Verhalten verdient habe. Irgendwann fiel mir ein Artikel über Narzissmus in die Hände, da war alles klar. Oft sind Arschlöcher einfach nur Arschlöcher, manchmal aber auch astreine Narzissten, ganz geschlechtsunabhängig.
Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb Artuhs:
Was Frauen sagen was sie wollen und was sie wirklich wollen sind zwei verschiedene Dinge.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

"nö" .. was nach unserer erfahrung.. häufig "ja" bedeutet..(aber nicht immer)! fröhliches raten ist da an der tagesordnung ;) 

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Different1967:

"nö" .. was nach unserer erfahrung.. häufig "ja" bedeutet..(aber nicht immer)! fröhliches raten ist da an der tagesordnung  

Das kommt sicher vor, aber es gibt doch auch genug Frauen, die klar und deutlich sind. Aber nichtsdestotrotz darf jeder Mensch bei guten Argumenten seine Meinung ändern. Aber für mich klang das eher so, wie früher oft gesagt wurde, dass man ein nein von Frauen getrost ignorieren könne, da die eh ja meinen. Da schießen mir immer gleich in Sekundenschnelle so kleine Hörnchen durch die Schädeldecke.😎

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Different1967:

klar, die masken fallen wohl erst später.

 

sorry, aber du musst echt mal genauer lesen. ich schrieb.. nicht "zu" nett.. sondern "sehr" nett .. (und es werden attribute genannt.. wie.. clever, witzig, charmant.. etc.) .. aber.. es scheint eben fast immer.. trotzdem.. nie zu "reichen". da fehlt dann irgendein.. funke. die "anziehung" bleibt aus.. der kick.

das ist, wie.. zuerst wird eine grundsympathie.. und "rationales" bewusst.. abgeklärt.. durch teils stundenlange unterhaltung.. und dann erst wird weiblicherseits erstmal "überlegt" : "hmm.. fühle.. ich überhaupt.. anziehung ?"

ich denke.. bei jungs läuft das eher genau andersherum ab. da wird geguckt.. gefällt/gefällt nicht.. und erst DANN wird alles andere bei der frau abgecheckt, was einem an "rationalem" wichtig ist, je nachdem, was man sucht. frauen "denken" eher.. von hinten.. und männer eher.. von vorne. so erlebe ich das zumindest öfter. eine ganz unterschiedliche herangehensweise.

 

ich denke nicht, dass das auswahlverrfahren bei jüngeren und älteren großartig unterschiedlich ist. irgendwie wird immer.. gesucht.. als würde man noch eine familie gründen wollen, denn.. alles.. muß stimmen. INCL. des gefühls.. also sowohl.. rational als auch emotional.. und sowohl.. logisch.. als auch romantisch. schon eine art von.. perfektion. DER Eine !  DER Richtige ! der, der sowohl.. spannend und freiheitsliebend (ganz wichtig vor allem am anfang) ABER AUCH ent-spannend und zuverlässig ist (ganz wichtig für die zukunft). eigentlich.. paradox/ambivalent.. was einen mal wieder zur.. "eierlegenden wollmilchsau" bringt ;) 

 

bei den begriffen bad boy oder eben "böse jungs.." weiß auf jeden fall so ziemlich jeder, was gemeint ist.  oder hast du etwas.. besseres ?

 

Dan liegt es ganz einfach daran das es die falschen Frauen sind....Dan ist das der falsche Typ Frauem wen es dauerhaft passiert 

Di erlebst es so? Ok ich erlebe es ganz anders....ich habe ganz bestimmt Sachen die stimmen müssen Vorstellungen Anforderungen etc und wen die passen dan schaue ich weiter 

Ich finde schon das das Auswahlverrfahren anders ist je nach Alter....

Ich will und wollte nie eine Familie gründen und dennoch achte ich genau darauf Das alles für mich passt....

Ich würde sie einfach aks Fakdcher Typ Mann/Frau bezeichnen weniger sls böse oder Badboy

 

Geschrieben

Man sieht nicht immer gleich was für ein Typ Mensch der eventuelle Partner ist, aber wer nicht vor lauter Verliebtheit blind durch die Gegend rennt bzw. noch ein wachsames Auge offen hat, der kann oftmals im Vorfeld schon einiges erkennen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Das kommt sicher vor, aber es gibt doch auch genug Frauen, die klar und deutlich sind. Aber nichtsdestotrotz darf jeder Mensch bei guten Argumenten seine Meinung ändern. Aber für mich klang das eher so, wie früher oft gesagt wurde, dass man ein nein von Frauen getrost ignorieren könne, da die eh ja meinen. Da schießen mir immer gleich in Sekundenschnelle so kleine Hörnchen durch die Schädeldecke.😎

jaaaa.. ich weiß, was du meinst ! keine sorge. ums ignorieren geht es ja auch nicht. man MÖCHTE aber wahrscheinlich einfach einer aussage glauben schenken können.. OHNE.. raten zu müssen, zwischen den zeilen zu lesen oder sonstiges. klare ansage.. punkt. das ist so ein..- männerding.. dass frauen wohl zu "einfach" = un-interessant/langweilig ist, wenn er nicht drüber.. nachgrübeln muß, was denn nun.. wirklich.. gemeint ist ;)  frauen mögen klare ansagen ganz gerne.. aber.. bieten.. sie oft nicht im gegenzug.

ähm.. nein. es gibt, fürchte ich erfahrungsgemäß, mehr frauen, die gerne die mirakulöse kommunikation favorisieren ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Sich in den falschen Kerl zu verlieben, passiert einigen auch noch ein vierzehntes Mal.
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Different1967:

jaaaa.. ich weiß, was du meinst ! keine sorge. ums ignorieren geht es ja auch nicht. man MÖCHTE aber wahrscheinlich einfach einer aussage glauben schenken können.. OHNE.. raten zu müssen, zwischen den zeilen zu lesen oder sonstiges. klare ansage.. punkt. das ist so ein..- männerding.. dass frauen wohl zu "einfach" = un-interessant/langweilig ist, wenn er nicht drüber.. nachgrübeln muß, was denn nun.. wirklich.. gemeint ist   frauen mögen klare ansagen ganz gerne.. aber.. bieten.. sie oft nicht im gegenzug.

ähm.. nein. es gibt, fürchte ich erfahrungsgemäß, mehr frauen, die gerne die mirakulöse kommunikation favorisieren

Ich verstehe was du meinst 🤣, vielleicht sollte ich auf "Dolmetschetin' umschulen, könnte eine Marktlücke sein. 😎✌️Mirakulös gefällt mir im Übrigen, ich werde mir das Mal klauen

Geschrieben
Aus der Erfahrung heraus kann ich das bestätigen. Was allerdings Frauen (nicht alle natürlich aber die Mehrheit) dazu treibt die netten unter uns abzulehnen und die, nennen wir es Prollos, zu bevorzugen und dann wenn die rosa Brille fällt das selbe immer wieder zu tun, ist Unklar. Ich persönlich verbinde das mit dem (bitte nicht falsch verstehen) fehlenden logischen Denken, dafür haben sie emotional, zwischenmenschlich deutlich mehr auf dem Kasten.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Checked:

Aus der Erfahrung heraus kann ich das bestätigen. Was allerdings Frauen (nicht alle natürlich aber die Mehrheit) dazu treibt die netten unter uns abzulehnen und die, nennen wir es Prollos, zu bevorzugen und dann wenn die rosa Brille fällt das selbe immer wieder zu tun, ist Unklar. Ich persönlich verbinde das mit dem (bitte nicht falsch verstehen) fehlenden logischen Denken, dafür haben sie emotional, zwischenmenschlich deutlich mehr auf dem Kasten.

Die Achillesferse der Jungs : Ihre Lust.

Die Achillesferse der Mädels : Ihre Emotionen.

 

"fehlendes" logisches Denken, das kannst du SO nicht sagen. Sie denken oft nur mehr.. um die Ecken.. und wenn sich die Logik falsch "anfühlt" ist es für sie.. un-logisch  ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Different1967:

..eben weil diese mädels das als "stark" einsortieren. sie suchen ja einen eher starken kerl, der schutz bieten kann, was zum anlehnen.. der männlich selbstbewusst ist.. typisch maskulin. aber das birgt eben auch.. risiken, wenn man sich einen wolf in der bude hält.. und ihn zum kuschligen veganer machen möchte ;)

Ich suche niemanden zum anlehnen...war noch nie in mir...oder jemand der mir Schutz bietet....ich muss schon fast lachen,wenn ich sowas lese😅. Frau sollte stark und selbstbewusst genug sein...das das alles in ihr ist und sie niemanden dafür braucht,der das bietet!💪

....aber mein Freund freut es...das er sich anlehnen kann und Schutz findet.😅👌

Er ist nun keineswegs ein weicher Typ..aber zu Mädels total emphatievoll ,tut alles und nimmt sich selbst zurück. Zu anderen Männern schon Mal aggressiv....aber für mich backt und kocht er...im Bett nur,wie ich es will.😊 So muss das sein...sonst Brauch eine selbstbewusste Frau,keinen Mann!😜

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Kätzchen2023:

Ich suche niemanden zum anlehnen...war noch nie in mir...oder jemand der mir Schutz bietet....ich muss schon fast lachen,wenn ich sowas lese😅. Frau sollte stark und selbstbewusst genug sein...das das alles in ihr ist und sie niemanden dafür braucht,der das bietet!💪

....aber mein Freund freut es...das er sich anlehnen kann und Schutz findet.😅👌

Er ist nun keineswegs ein weicher Typ..aber zu Mädels total emphatievoll ,tut alles und nimmt sich selbst zurück. Zu anderen Männern schon Mal aggressiv....aber für mich backt und kocht er...im Bett nur,wie ich es will.😊 So muss das sein...sonst Brauch eine selbstbewusste Frau,keinen Mann!😜

 

 

gut (v)erzogen.. oder war der vorher schon so ? :P

ich frag einfach mal, da du ja jetzt scheinbar gerne über dich selbstbewusste, starke frau, felsin in der brandung, domina und hausmannbesitzerin.. sprechen möchtest..

:muscle::girl::fist:

 

;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Different1967:

gut (v)erzogen.. oder war der vorher schon so ? :P

ich frag einfach mal, da du ja jetzt scheinbar gerne über dich selbstbewusste, starke frau, felsin in der brandung, domina und hausmannbesitzerin.. sprechen möchtest..

:muscle::girl::fist:

 

;)

Er war eigentlich schon so....ich hab's nur etwas ausgeweitet...denn ich mag kaum kochen oder backen.  Ich lag letztens nur bei ihm Rum....Wetter war blöd...er brachte Essen ans Bett...machte und tat🥰😅...ich kam mir schon wie bettlägerig vor und irgendwie wie gemästet,aber gefiel.😄 Gefällt ,Mal so abzugeben...wenn man so st selbständig im Leben steht. Erkannte er auch schon....deshalb geniesse ich das faule Dasein so,mit ihm und verwöhnt ,werden. Wir wohnen nicht zusammen ...Fernbeziehung,für mich optimal...ich brauche ,Freiraum...egal,wie schön es auch mit ihm ist und man sich liebt .

Ich war nie mit nen Mann zusammen,der erwartet ...würde ich keinen Tag,aushalten😅

Geschrieben
Das Leben ist eben ein Abenteuer.
Geschrieben

Ich bin in meinem Leben noch keiner / keinem Narzissten begegnet.

Deshalb gucke ich so gerne True Crimes - da kommen ab und zu mal welche vor.

 

Wenn mir diverse Date-Partner von ihren ungesunden Beziehungen berichten würden, würde ich mir mal Gedanken machen, was für Menschen ich anziehe ...

Geschrieben
Geschmäcker sind verschieden... Vllt war bei dir die für dich passende Frau einfach noch nicht dabei.^^
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Different1967:

Die Achillesferse der Jungs : Ihre Lust.

Die Achillesferse der Mädels : Ihre Emotionen.

 

"fehlendes" logisches Denken, das kannst du SO nicht sagen. Sie denken oft nur mehr.. um die Ecken.. und wenn sich die Logik falsch "anfühlt" ist es für sie.. un-logisch  ;)

Weißt Du, das war die beste, auf den Punkt gebrachte Zusammenfassung die ich von Dir bis dato gelesen habe.

Und das ist mein Ernst.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Sigourney:

Weißt Du, das war die beste, auf den Punkt gebrachte Zusammenfassung die ich von Dir bis dato gelesen habe.

Und das ist mein Ernst.

wenn das von dir kommt, sage ich.. im ernst.. merci  :relaxed:

morituritesalutant
Geschrieben

sorry,

"nett" ist der kleine bruder von "scheiße" und bringt dich im besten fall in die freundschaftsliga ohne aufstiegschancen.B|

 

Geschrieben
Wenn so viele......................da sind...................fällt mir..................kaum ein.............was..............geschriebe werde könnte................
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb NathalieG:

Daas gemeine an "Narzissten" ist eben, dass du es ja nicht bemerkst.

Kann ich mir schwer vorstellen - gerade in der heutigen Zeit und der ganzen Informationsüberflutung (so auch zu diesem Thema).

Zudem, warum bemerken es Frauen nicht? Die lösen sich mitunter deshalb auch vom Partner (wenn auch erst nach Jahren).

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Different1967:

Was ist da los, Mädels ? ;)

Ich bin der Meinung, daß viele dieser Frauen, die immer von Narzissten faseln, das tun, weil`s so "normal" geworden ist. Weil sich`s vermeindlich "chic"  anhört.

Würde man sagen, daß man halt einfach mit einem Arschloch zusammen war, dann wäre das Mitgefühl der Mitmenschen wahrscheinlich sehr gering.

Erzählen diese Frauen, daß sie Opfer eines Narzissten wurden, dann gibt`s viel "heideidei".

Nicht jedes Charakterarschloch ist ein Narzisst, genausowenig wie z.B. jedes Kind mit "Feuer im Arsch" an ADHS leidet.

vor 10 Stunden, schrieb Selene09:

Ein bisschen Narzissmus steckt doch in jedem, in fast jedem von uns...und das ist auch gut so.

Ich seh das bissel anders, wenn ich mir mal die Erklärung des Wortes durchlese.

Umgangssprachlich versteht man unter einem „Narzissten“ einen Menschen, der ausgeprägten Egoismus, Arroganz und Selbstsüchtigkeit an den Tag legt und sich anderen gegenüber rücksichtslos verhält.

Es geht ja um eine ausgeprägte Form von Egoismus, Arroganz und Selbstsüchtigkeit und ich denke nicht, daß das in fast jedem Menschen steckt.

vor 2 Stunden, schrieb morituritesalutant:

"nett" ist der kleine bruder von "scheiße" und bringt dich im besten fall in die freundschaftsliga ohne aufstiegschancen.

Ich bin jetzt 51 und habe diesen Satz nie wirklich verstanden! Also nicht verstanden was an dem Wort "nett" so blöde sein soll.

Es gibt nette Männer, ja! Und auch die leben in Beziehungen/Partnerschaften.

×
×
  • Neu erstellen...