Jump to content

Alles Narzissten ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Kätzchen2023:

Denn er ist bei mir absolut Augenhoehe...

Ich verstehe nicht wirklich, wie man sagen kann, daß der Partner mit einem absolut auf Augenhöhe ist, wenn man dann das schreibt...

vor 19 Stunden, schrieb Kätzchen2023:

Es geht alles nur nach mir! 

Wenn alles nur nach einem geht, dann hat das NICHTS mit Augenhöhe zu tun!

vor 19 Stunden, schrieb Kätzchen2023:

....momentan halte ich es für ratsamer ,mehr Auszeit ,von einander zu haben...sieht er auch oft so

Ich meine das nicht böse, aber wenn man das Gefühl hat, daß man mehr Auszeiten vom Partner braucht wie gemeinsame Zeit, dann wäre das der Punkt an dem die allermeisten Menschen überlegen würden was in ihrer Partnerschaft nicht rund läuft.

Denn normal ist das nicht! Und nein es geht nicht darum, daß man ständig aufeinander hängen soll/muß. Aber dieses Gefühl, daß ich mehr Auszeiten von meinem Partner bräuchte damit es zwischen uns "rund" läuft ... es würde mich zum nachdenken veranlassen.

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Engelschen_72:

Ich verstehe nicht wirklich, wie man sagen kann, daß der Partner mit einem absolut auf Augenhöhe ist, wenn man dann das schreibt...

Wenn alles nur nach einem geht, dann hat das NICHTS mit Augenhöhe zu tun!

Ich meine das nicht böse, aber wenn man das Gefühl hat, daß man mehr Auszeiten vom Partner braucht wie gemeinsame Zeit, dann wäre das der Punkt an dem die allermeisten Menschen überlegen würden was in ihrer Partnerschaft nicht rund läuft.

Denn normal ist das nicht! Und nein es geht nicht darum, daß man ständig aufeinander hängen soll/muß. Aber dieses Gefühl, daß ich mehr Auszeiten von meinem Partner bräuchte damit es zwischen uns "rund" läuft ... es würde mich zum nachdenken veranlassen.

 

Wenn ich schreibe " es geht alles nur nach mir" meine ich damit,das er nichts erwartet ...sonder mich respektiert,wie ich bin...und wenn ich etwas nicht möchte,tun wir es nicht (damit meine ich nicht Sexsachen,das ist klar,nur was beide wollen) .

Zu den Auszeiten: ich kann nicht ständig nen Menschen um mich haben...deshalb.  und eigentlich bin ich auch nicht beziehungsbgstauglich. So...Fernbeziehung,ist es möglich. Und da er nicht minder anstrengend ist,als ich...würde es für beide zu viel werden,wenn öfter zusammen.    Ich brauche Tage für mich...allein....egal,wen ich Gegenüber hab. 

Heut z.b.hab ich meine Arbeit auf morgen verschoben...zum Glück kann ich das...ich fühlte mich gestresst...ich brauchte diesen Tag ,für mich in Ruhe! Und das gestresst fühlen,hatte nichts mit ihm zu tun! Totaler Freigeist....nur reichte heute irgendwie ,das Gefühl,zur Arbeit zu müssen und dann hätte ich noch den Einkauf geplant...beides gecancelt...denn ich spürte schon Aggressionen in mir aufsteigen...dann würds besser.

Das schreibe ich nun,zum besseren Verständnis...wie ich bin. Wie anstrengend,ich auch für ihn bin....wir tun uns beide nichts!  Respektieren und lieben uns aber! Und Liebe ist in unseren Augen,die Grundlage einer Beziehung...und nicht wie harmonisch es läuft!

Spruch auf FB :" ich glaube nicht an "sie lebten glücklich zusammen,bis an ihr Lebensende"...ich glaube an "für immer chaotisch...manchmal Scheisse ...und dennoch ,für einander bestimmt!"😊

Und ich finde sehr traurig....das so viele nicht ,Liebe als die Grundlage einer Beziehung sehen....denn das habe ich hier im Forum ,schon zu genüge gelesen!was da alles passen muss....oder manchmal wird sich nicht Mal,wirklich geliebt.🤦🏻‍♀️

Es ist völlig egal ...wie oft man sich sieht...ob man genervt ist,ab und an vom anderen...wenn man sich liebt und gegenseitig respektiert!

Und ja....wir denken beide,das es deshalb mit uns beiden ,etwas besonderes ist...weil es andere so,kaum könnten.👌

 

 

 

 

 

Geschrieben
Am 23.2.2023 at 10:17, schrieb Herzens_Krieger:

Aus der Sicht eines Mannes:

Mann wird vom anderen Geschlecht sehr schnell als Narzisst betitelt, sobald Mann positiv Arrogant ist und in erster Linie an sich selbst denkt, ohne dabei ein Egomane zu sein.
 

Eine höchst interessante formulierung... muss ich mir merken...

Geschrieben
Am 23.2.2023 at 11:10, schrieb FellatiaMcSuccle:

wenn ich mich an meiner eigenen Unzurechnungsfähigkeit orientiere

Das halte ich nicht für eine typisch weibliche Eigenschaft .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Nitrobär:

Das halte ich nicht für eine typisch weibliche Eigenschaft .

Ich schon 🤣 aber nur SEHR wenige Frauen geben es auch zu. Von den refkektierteren habe ich das tatsächlich schon öfter gehört.. zähneknirschend.. (aber davor habe ich Respekt  !!! 😎 ) für die anderen sind IMMER "die Männer schuld" (einfache kiste).. weil sie angeblich zu doof sind, diese Ambivalenzen zu "verstehen". Dabei "verstehen" sie es nicht selten.. selbst nicht.. ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich bin die letzten Tage über einen Artikel gestolpert, wo es um den "verdeckten Narzismus" ging.

Und ich war echt erschrocken, als ich in dem Artikel fast 1 zu 1 meinen Ex wieder erkannt habe. 

Das erklärt sein Verhalten ziemlich genau und nun braucht einen auch nichts mehr zu wundern! 

Es ist nur erschreckend, dass gerade beim "verdeckten Narzismus" man dies so einfach gar nicht erkennt und wenn es einem die Augen öffnet, dann ist es meist schon zu spät. Dann hat dieser Mensch einen meistens schon komplett zerstört. 

Geschrieben
also ein „Opfer“ merkt es nicht, dass es mit einem Narzissten zu tun hat…das geht los mit lovebombing und entwickelt sich zu einer Manipulation ersten Grades. Es wird leider erst bemerkt wenn es zu spät ist. Narzissten und besonders Narzisstinnen sind sehr intelligent in der Hinsicht ihre Zwecke zu verfolgen.
Geschrieben
..noch was: niemand wählt sich einen Narzissten zum Partner - der Narzisst wählt DICH aus !!!!!
×
×
  • Neu erstellen...