Jump to content

Alles Narzissten ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Selene09:

Es gibt positiven Narzissmus :

"Positiver Narzissmus" meint eine positive Einstellung zu sich selbst, die ein stabiles Selbstwertgefühl bewirkt und erhält. Ein "positiver" Narzissmus äußert sich in einer positiven Einstellung zu sich selbst, d. h. dass diese Menschen ein stabiles Selbstwertgefühl haben, das auch erhalten bleibt, wenn es Rückschläge gibt. Positiv narzisstische Menschen ruhen in sich selbst, strahlen Wärme aus und sind anderen zugewandt. Postiver Narzissmus ist gesunder Bestandteil einer harmonischen Persönlichkeit. Siehe auch Selbstliebe und auf der Seite. (Stangl, 2023).

Siehste, dat hab ich noch nie gelesen! Und da sag mal einer, daß p.de nicht bildet ;).

Und wenn man es dann so liest, dann stimme ich dir zu.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Engelschen_72:

Siehste, dat hab ich noch nie gelesen! Und da sag mal einer, daß p.de nicht bildet ;).

Und wenn man es dann so liest, dann stimme ich dir zu.

Ich kenne auch nur jemanden der mir verraten hat wo es steht.😉

Geschrieben
Ich weiß ja nicht was du für ein Umgang hast? Also ich kenne nur normale Leute
Geschrieben
Also meine Ex hat Borderline ist Selber Narzisst und unterstellt es Mir ! Da Frag ich mich auch was da Los ist !
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Andreas-1839:

Also meine Ex hat Borderline ist Selber Narzisst und unterstellt es Mir ! Da Frag ich mich auch was da Los ist !

Wieso fragst Du Dich das?

Du hast doch die Antwort in Deinem ersten Satz schon vorweggenommen.

Sie leidet an einer Borderline-Störung und an Narzissmus (laut Deiner fundierten Diagnose).

Geschrieben

OK...ich will das gar nicht bestreiten...und ja,es stimmt soweit...aber,der Unterschied ist,mit einem Narzisten umgehen zu können!☝️

Und ich kannst! Seine Ex bestätigte mir dann sogar ,das er narzistische Züge hat!  Nun nicht durch und durch Narziss...aber gewisse Züge!

Und der Rest ,was ich schrieb,stimmt dennoch!  Denn er ist bei mir absolut Augenhoehe...kein bisschen Arschloch! Wir hätten Auseinandersetzungen und die wird es wieder geben! Aber ich stehe ihm ,in nichts nach! Würde er nicht nachgeben,würde er mich verlieren! Deshalb ist es absolut richtig...meine Aussage,das ich mit Männern,die nicht gut zu mir sind,mich nicht abgebe,völlig richtig!

Er kocht und backt für mich...ich lieg rum 👌😁. Ich schrieb das noch in einen anderen Beitrag hier,den Du wohl übersandt! Im Bett geht's nur nach mir...ich hatte nie so tollen und zärtlichen Sex! Und er war vor mir ,eher sportlich im Bett unterwegs ....experimentierte Rum...auch bi Erfahrung...er erzählte mir alles!

Das ist eben der Unterschied...zu Frauen,die mit sich machen lassen....oder Frauen ,die machen!  Durch mich ,ist er endlich Mal zum Arzt gegangen....hat seine Ex nie geschafft!

Es geht alles nur nach mir!  Er sagte auch ,Mädels müssten viel selbstbewusster sein,dann würde sie nicht unter gebuttert werden!

Seine Ex ist direkt erstaunt...wie es mit ihm laufen kann! Wichtig ist halt,in seine Mitte zu bleiben...dann kann man mit einem Narzisten umgehen..wobei er auch eher nur gewisse Züge hat!   Und wie gesagt...er ist mit mir ,auf seine Meisterin gestossen...und ist total verliebt!🥰

Vlt.hab ich ja auch narzistische Züge😉

Seine Ex meinte zu ihm...als er sich Mal wieder über mich Beklagte: weisste was...das ist ,als wenn Du ,von Dir selbst erzählst...nun siehst Du Mal ,wie das ist....ihr seid gleich!"😜

Deswegen...das mit uns,wie Arsch auf Eimer😅☝️ er hat es mit mir nicht leicht...ich schon eher 😅. Ich werde nach Strich und Faden verwöhnt.🥰 Ab und an...bockt er Mal,das ist lustig. 😅 Bin daher...er ist nicht im mindesten ein Scheiss Kerl,wo andere Mädels dran geraten. Wäre er es,wären wir nicht zusammen!  Vlt.waere er bei einer anderen nen Scheißkerle...kann ich nicht beurteilen. Oder ja....seine Ex richtete sich mehr nach ihm. Er bemängelt das heute sogar....das sie sich immer mit dem Wind drehte😄 passiert ihm mit mir nicht! ☝️

Weil ich's kann! 😜

 

 

 

 

Geschrieben

Nachtrag: also wir sind seid ca.einen halben Jahr ein glückliches Pärchen🥰🥰. Aber Fernbeziehung....wohl dosiert...ist für uns beide besser😁 . Denn....wir schlagen uns doch immer Mal die Koeppe ein 😅😅...aber vlt.raufen wir uns ja noch mehr zusammen....das man in ferner Zukunft ,mehr Zeit ,zusammen kann ☝️....momentan halte ich es für ratsamer ,mehr Auszeit ,von einander zu haben...sieht er auch oft so😂😂

Gleich und gleich,gesellt sich gern....ist aber gleich und gleich ,gleich anstrengend...ist's so schön,wie katastrophal😂😂😂.

Ich bin manchmal echt...total ballaballa....ich strenge mich oft selbst an...da kann ich das keinem von Dauer ,zumuten ☝️😂. Aber....wer weiss...vlt.werden wir beide ,ja doch Mal ruhiger...im Alter ,mit ihm zusammen wohnen,kann ich mir durchaus vorstellen...Überraschung😅😅...ich weiss aber nicht,ob er dem aushält🤔😂

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Different1967:

SEHR häufig erzählen mir so einige Singlefrauen, dass ihr Ex ein Narzisst war.. und klagen

Oh ja

Das ist so unerträglich

Habe eine freundschaften aus diesen grund beendet. Die sind dann so in ihrem film

 

 

vor 14 Stunden, schrieb Different1967:

Da frage ich mich doch, wie es sein kann, dass so  viele frauen ausgerechnet  solche Männer überhaupt erwählt haben.. 🙄

Nun

Weil diese frauen sich den spiegel vorhalten. 

Den ggü zu kritisieren und verändern zu wollen scheint angenehmer zu sein

 

vor 14 Stunden, schrieb Different1967:

Nett ist nicht.. geil.. aber die "bösen" Jungs sind sexy, sie "kicken", sind aber auch unbrauchbar ?

"den bösen jungen kann ich zähmen, da ich anders bin als alle anderen" 

Oder

"bei mir wird er anders sein, da ich was besonderes bin als alle anderen" 

 

Merkst du was? 

 

 

 

Geschrieben
Ich hatte einen Narzissten und dachte eigentlich, ich gehöre zu den "starken" Frauen, denen das keinesfalls passieren kann. Ich habe noch die Kurve bekommen und bin ihn nach 6 Monaten los geworden. Es ist mir alsbald gedämmert. Allerdings ist das bei mir nicht ohne psychischen Schaden ausgegangen. Darauf hätte ich liebend gerne verzichtet. Es hat Monate gedauert, fast ein Jahr, mich davon zu erholen. Und nein, auf gar keinen Fall will ich so einen wieder haben. Ich habe jetzt einen absoluten Hauptgewinn. Ohne Altlasten, ohne Vorstrafen, ohne "Böse". Ein absolut netter Kerl. (So wie im Grunde auch alle zuvor.) Ich ziehe die lieben, den Arschlöchern immer vor.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kätzchen2023:

Es geht alles nur nach mir! 

Klingt nach ner traumhaften Beziehung.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Stella24:

Einen Arsch sollte er schon haben, aber kein Arschloch sein. 

Ich hatte nicht geschrieben dass ein Mann komplett Arschloch sein soll, aber mit zu lieben Männern können die meisten Frauen auch gar nichts anfangen und ich glaube das wäre den auch viel zu langweilig

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Lisbetha:

Ziemlich traurig,a062.gif wie hier über eine extrem manipulative Störungc030.gif geredet wird g031.gifund jeder arrogante/egoistische Idiot c022.gifals Narzisst diagnostiziert wird. p0042.gifWenn der Typ backt, b070.gifist ja alles okay. *augenroll* g0382.gif Mit einem Narzissten "rauft man sich nicht zusammen". a110.gifIch empfehle das Buch "Masken der Niedertracht", a058.gifes hilft auch, mal Betroffene zu fragen. a05731.gifEntweder ist Dein Typ kein Narzisst oder Du bist naiv.c0643.gif 

Bin ich bei dir. a057.gif

Vor allen, den letzten Satz, hätte ich nicht besser ausdrücken können. g030.gif

Geschrieben

Schön mit dem finger auf andere zeigen

 

Und besonders hervorheben

Wie sehr man

Nun in dem fall die frau

Doch Gelitten hat

 

 

 

 

 

Was braucht ihr 

Damit ihr endlich mit den zuschreibungen aufhört

 

 

Vielleicht eine portion

Selbstreflektion?! 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Bullterrier:

Ich hatte nicht geschrieben dass ein Mann komplett Arschloch sein soll, aber mit zu lieben Männern können die meisten Frauen auch gar nichts anfangen und ich glaube das wäre den auch viel zu langweilig

Mir reichen schon Meinungsverschiedenheiten, damit es nicht langweilig wird. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Selene09:

Klingt nach ner traumhaften Beziehung.

Ja,ist es ☝️😊🥰😅

Geschrieben
Tja, ne nette Schlafmütze will keine. Der Kerl soll schon Kerl sein aber eben machen was Frau sagt 😜. Oder eben genau nicht. Auch mal Frau überraschen…

Narzissmus ist noch mal ein anderer Schnack. Solche Menschen (gibt auch narzisstische Frauen) interessieren sich nicht wirklich für ihre Partner:innen. Genau das will auch niemand. Dumm nur, dass die heutige „modernere“ Gesellschaft den Narzissmus besonders fördert in Form der übersteigerten Selbstdarstellungen der heutigen „social media“ Plattformen. Bestes Beispiel Trump. Behandelt Frauen wie den letzten Lappen und trotzdem gibts genug Speichelleckerinnen die dem Deppen und Blender nachlaufen in der Hoffnung ein paar Dollar auflesen zu können.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Lisbetha:

Ziemlich traurig, wie hier über eine extrem manipulative Störung geredet wird und jeder arrogante/egoistische Idiot als Narzisst diagnostiziert wird. Wenn der Typ backt, ist ja alles okay. *augenroll*  Mit einem Narzissten "rauft man sich nicht zusammen". Ich empfehle das Buch "Masken der Niedertracht", es hilft auch, mal Betroffene zu fragen. 

Entweder ist Dein Typ kein Narzisst oder Du bist naiv. 6 Monate sind für einen Narzissten keine wirklich lange Zeit der "Investition", bei einer Fernbeziehung sowieso nicht. Ist er ein Narzisst, ist er noch in der Umgarnungsphase. Dir viel Glück.

Er hat narzisstische Zuege...mehr nicht.😉 Die hab ich aber,auch😉.

Und hat man das erkannt und bleibt in seiner Mitte,kann einen das nichts anhaben👌

Darum geht's ja....es gibt Menschen,die erkennen es nie oder erst nach Jahren☝️

Und er ist der liebste Mann ,überhaupt...zu mir .😊.  Wäre er nicht so....so ein liebevoll...hatte ich mich nicht verliebt,wären wir nicht zusammen....wie gesagt,ich stehe nicht auf Arschlöcher! Und sollte sich Mal das Blatt bei ihm wenden ..was ich nicht denke....wird er mich,als das größte Arschloch,erleben!💪😅

Mein Ex hatte es erlebt ...und der war nur lieb ....und leider büschen,dämlich😂🤷🏼‍♀️😂

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Kätzchen2023:

Ja,ist es ☝️😊🥰😅

Sieht er das auch so?

Ich fände es gruselig, würde mein Partner ALLES für mich machen und/oder nach meiner Pfeife tanzen.

vor 7 Minuten, schrieb Kätzchen2023:

Er hat narzisstische Zuege..

Wie definierst du denn "narzisstische Züge" für dich/euch?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Selene09:

Sieht er das auch so?

Ich fände es gruselig, würde mein Partner ALLES für mich machen und/oder nach meiner Pfeife tanzen.

Wie definierst du denn "narzisstische Züge" für dich/euch?

Ja,er sieht es auch so...l🥰,sonst würde er es doch beenden,logisch🤷🏼‍♀️

....er liebt es mich zu bekochen ,als Beispiel...er will gar nicht,das ich etwas tue😂...ich soll nur geniessen,wenn wir zusammen sind😊. Und auch sonst,z.b. Abwechslung ,ist er immer dran,mir etwas zu bieten,mit Ausflügen und so.  

OK....kann sein,er möchte damit bewirken,ich möchte nicht mehr ohne ihn sein und werde dadurch "zu verwöhnt" ,auch das hab ich im Blick😉

Definiere narzisstische Zuege...hm🤔...naja,schon oft nur sich selbst sehend..manipulierend. 

Also...ich hab mich etwas reingelesen,wenn man es mit Leuten,zu tun hat ,die zum Narzissmus neigen. Und es ist kein Problem,mit ihnen klar zu kommen...man muss nur in seiner Mitte bleiben,liest man laufend und erkennen. 

Davon ab...wir sprechen hier doch von weichen Mädels ,die an ein Arschloch geraten....oft weil sie Schutz suchen und meinen ein Mann,der "Härte" ausstrahlt ,bietet das....also die Frau ,dann eher in der Opferrolle,die nicht erkennt...oder wenn sie erkennt,noch mit sich machen lässt und dann jammert. Oder nicht..darum geht doch das Thema!?🤔

Und das ist bei mir und ihm ja überhaupt nicht der Fall! Einmal schlecht behandelt und ich beende es sofort! Ich beendete bisher alle Beziehungen...weil mir etwas nicht mehr gefiel oder mich entliebte...kein Mann war ein Arschloch! Ich bin kein Opfer! Mein Freund und ich ,stehen uns in nichts ,nach!   Würde er nicht ,so um mich Rum sein....weiss er,könnte er mich nicht halten! Denn ich kann perfekt allein leben ,bin eigenständig!

Und das sind diese Mädels eben nicht...die sich nicht sofort trenne ,wenn sie sich in der Beziehung nicht mehr wohl fühlen...und die dann jammern....sie bleiben ,oder zumindest noch ne Zeit...weil sie oft allein sich kaum wohl fühlen...schon so manipuliert wurden,das sie selbst oft meinen,sie brauchen ihn,um gut durchs Leben zu kommen ,brauchen seinen Schutz u.s.w!

So eine Frau bin ich eben nicht!Man muss die Frau nicht nur immer in ner Opferrolle sehen! Und wenn Mann ein Arschloch ist....sie aber auch....ist alles perfekt!

Du musst....oder auch andere hier....das unterscheiden! 

Ich hab's nicht nötig mit nen Mann zusammen zu sein...der mich nicht auf Händen trägt ...so einfach!😉

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Ellinor:

Ich hatte einen Narzissten und dachte eigentlich, ich gehöre zu den "starken" Frauen, denen das keinesfalls passieren kann

Wenn das nicht narzisstisch ist?!?!?!?!? 

👆

+

👇

 

vor 11 Stunden, schrieb Beyonce-:

Oh ja

Das ist so unerträglich

Habe eine freundschaften aus diesen grund beendet. Die sind dann so in ihrem film

 

 

Nun

Weil diese frauen sich den spiegel vorhalten. 

Den ggü zu kritisieren und verändern zu wollen scheint angenehmer zu sein

 

"den bösen jungen kann ich zähmen, da ich anders bin als alle anderen" 

Oder

"bei mir wird er anders sein, da ich was besonderes bin als alle anderen" 

 

Merkst du was? 

 

 

 

 

 

Geschrieben
Weniger als 1% der Menschen sind Narzisten. Einfach nur ein überdehnter Begriff, wie toxisch, Vielfalt oder Rassismus. Nicht für voll nehmen.
×
×
  • Neu erstellen...