Jump to content

Alles Narzissten ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Denke mindestens die Hälfte der angeblichen Narzissten waren einfach Kerle die die Schnauze voll hatten. Hatte auch mal so ne Ex die mir von ihrem Ex..nem angeblichen Narzissten erzählte. Nach weniger als 4 Monaten machte ich dann Schluss aus guten Gründen. Denke ich wurde dann auch zum "Narzissten" bei ihrem nächsten.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bullterrier:

Viele Frauen mögen es wenn der Mann ein wenig Arsch ist das scheint auch sexy zu sein

Einen Arsch sollte er schon haben, aber kein Arschloch sein. 

Geschrieben
Lacher... Danke für dein Beitrag ist mal wieder eine kl. Bestätigung.
Ist also die Qual der Wahl und das der Bauch/Kopf doch nur subjektiv ist.
Wunder dich nicht du kannst keiner was recht machen irgendein Attribut fehlt immer.
Geschrieben
Ach, ist doch alles eine Frage der Sicht-Richtung und man(n) sollte nicht alles gauben, was andere sagen ... ich wurde auch schon oft als narzisstisch oder arrogant bezeichnet - nur weil ich mir den Schwachsinn, den manche Frauen so von sich geben (Esoterik, "Die Zeit existiert überhaupt nicht" usw) nicht mehr unwiedersprochen anhören wollte. Seltsamerweise waren diese Frauen auf unterschiedliche Weisen traumatisiert und hatten ihr Trauma zur Lebensmaxime gemacht.
Geschrieben
Bei einigen spielt die kindliche Prägung eine Rolle ab der zweiten Lebenshälfte wird sich von dieser gelöst. Darum sind die meisten Single Frauen ab Mitte 30 eher auf der Suche nach dem richtigen Partner als welche in der Zeit davor. Allerdings schaffen es nur die wenigsten Frauen sich in der Zeit zu lösen und bleiben häufig ein Leben lang bei falschen Partner.
Geschrieben

 

vor 2 Stunden, schrieb frl_Plastique:

Ich war zwar nie mit einem zusammen, hatte aber einen mit diagnose im Freundeskreis.. und sorry aber ich finde Borderline 100mal schlimmer.

Ich halte beide Erkrankungen für sehr schwierig.

Geschrieben
kommt viel aus dem Unterbewusstsein meist halten so ne Beziehungen auch recht lange es ist eine Co-Abhängigkeit
Geschrieben

Ich glaube, da werden sich viele Frauen auf dieser Seite nicht wiederfinden:

"Die typischen Partner von Narzissten sind bescheidene Menschen, die es gewohnt sind, sich anzupassen, und ein geringes Selbstwertgefühl haben. Diese Personen sind es meist schon seit der Kindheit gewohnt, zurückzustehen und entwertet zu werden."

Narzisstische Züge sind etwas anderes. 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Frau sucht die Schuld halt gerne überall...nur nicht bei sich selbst....ist das nicht schon wieder narzisstisch? ☺️ Im Endeffekt auch egal da ich mich von beschädigter Ware immer fern halte.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb xxx_schlingel:
Ohje mine, es laufen wahrscheinlich genauso viele Narzissten draußen rum, wie Nazis... Beide Ausdrücke oder Bezeichnungen sind so in Mode, das sie ohne Sinn völlig inflationär genutzt werden...

Nazis sind ja tatsächlich 11% und im Osten sogar über 30%, also ein Drittel... Das würde ich schon viele nennen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Streifenkarl33:

Nazis sind ja tatsächlich 11% und im Osten sogar über 30%, also ein Drittel... Das würde ich schon viele nennen.

Ist das so...?

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb xxx_schlingel:

Ist das so...?

Klar, die Wahlergebnisse wirst du ja kennen. Und welche Partei z.B. in Thüringen ganz offiziell faschistisch ist, ist ja auch bekannt.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Streifenkarl33:

Klar, die Wahlergebnisse wirst du ja kennen. Und welche Partei z.B. in Thüringen ganz offiziell faschistisch ist, ist ja auch bekannt.

Faschistisch... Auch wieder so ein "starkes" Wort...

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb xxx_schlingel:

Faschistisch... Auch wieder so ein "starkes" Wort...

Ist ja auch ein starkes Stück, menschenfeindlich zu sein. 🤷

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Streifenkarl33:

Ist ja auch ein starkes Stück, menschenfeindlich zu sein. 🤷

Ad Hominem...

Geschrieben
ja, es ist in der tat so, man fällt immer wieder auf die gleichen menschen rein, egal ob frau oder mann und das schlimme ist, man weiß es, aber ändert nix dran.
ich habe schon viele menschen in meinem leben kennengelernt.
ein beispiel... frau hat mann, mann betrügt sie.
trennung, neuer mann, auch der betrügt... und so weiter...
frau weiß, wenn ich den mann nehme, dann könnte es wieder passieren... es wird passieren, weil sie genau diesen aussucht (das suchmuster ist immer das gleiche).
kommt einer, der das nicht machen würde, der blitzt ab, weil er den suchmuster nicht entspricht.
hört sich bescheuert an, aber in den meisten fällen trifft es zu und man kann es nicht ändern, außer man macht eine "sucht"therapie... hört sich noch bescheuerter an, aber wenn man intensiv sich damit beschäftigt, dann begreift man das auch.
das kannst du für fast alles nehmen.
es gibt aber auch ausnahmen, das will ich nicht bestreiten.
falls ich es nich schon geschrieben haben sollte, es betrifft beide seiten!
Geschrieben
Es gibt ja verschiedene Varianten von Narzisst/inn/en. Auch sogenannten "weiblichen Narzissmus", der aber natürlich auch alle Geschlechter betreffen kann.
Geschrieben

Eigentlich fast schon lustig:

Mancher Mann beschwert sich gerne, dass die von ihm begehrten Frauen nicht ihn, sondern einen anderen, bösen Typ Mann (Narzisst, Arschloch .....) wollen.

In seinen Augen treffen diese Frauen die falsche Wahl, denn ER ist doch der nette Mann, der, der sie auf Händen tragen würde etc.......Und dann verstehen sie die Welt nicht (mehr).

Dabei wird jedoch gerne übersehen, dass vielleicht eher die von ihm begehrten Frauen SEINE falsche Wahl sind.

 

Ich denke, die wenigsten Frauen suchen sich gezielt kranke Arschlöcher aus.

Ich denke eher, dass viele/manche/einige Menschen gerne den Ex-Partner schlecht dastehen lassen, um selber gut dazustehen.

Von daher bin ich bei solchen "Diagnosen", gerade über Ex-Partner, eher vorsichtig.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Schandmaul1:

Na, Anzeichen für Narzissmus gibt es schon genug.. man muss einfach nur mal die Augen offen halten. Spätestens wenn du die erste Beziehung mit einer solchen Person beendet und verarbeitet hast, entwickelst du Antennen dafür.
Und... ja... wie ich auch schon in meinem anderen Post geschrieben habe, du hast vollkommen Recht. Nicht jeder Böse Junge ist gleich ein Narzisst.

Das Blöde ist, dass manche diese Beziehungen gar nicht verarbeitet bekommen und oft auch erst im Nachhinein verstehen, was da eigentlich mit ihnen passiert ist. Man kann Leuten eigentlich nur wünschen, dass ihnen das erspart bleibt. 

Leider ist man mit der Begrifflichkeit gerade sehr flott. Es ist am Ende eine Diagnose und die wenigsten wirklichen Narzissten werden eine machen lassen. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Schandmaul1:

Das ist definitiv kein Geschlechtsspezifisches Ding. Es gibt auch ausreichend Mädels da draussen die narzisstisch veranlagt sind. Es fällt eben nur mehr auf, weil Frauen darüber reden und Männer eher nicht, oder zum Teil auch erst viel später merken.
Letztlich hat das aber nichts mit Nett und Böse perse zu tun. Du kannst auch kein Narzisst sein und trotzdem ein Arschloch... oder böser Junge, wie du es genannt hast. Ich glaube du vermischt da was.

im verhalten gibt es wohl schon ein paar.. paralellen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Ich glaube das sie vorher nicht erkannt haben das diese Männer Narzissten waren sowas zeigt sich doch erst viel später....

Wirklich noch keine Frau hat mir jemals gesagt ich wäre zu nett ich persönlich kenne such keine die ein netten und guten für ein Arschloch fallen lässt oder lieber den Arsch wählt....zumindest nicht im dem Alzer der Frauen die ich bevorzuge....vieleicht ist das bei sehr jungen Frauen so bei älteren definitiv nicht zumindest ist mir nix in die Richtung aufgefallen....

Allein wen ich Badboy oder böse Jungs lese muss ich mit dem Kopf schütteln und es kommt mir so vor als wären wir in einem Ammi ***y Drama Film

klar, die masken fallen wohl erst später.

 

sorry, aber du musst echt mal genauer lesen. ich schrieb.. nicht "zu" nett.. sondern "sehr" nett .. (und es werden attribute genannt.. wie.. clever, witzig, charmant.. etc.) .. aber.. es scheint eben fast immer.. trotzdem.. nie zu "reichen". da fehlt dann irgendein.. funke. die "anziehung" bleibt aus.. der kick.

das ist, wie.. zuerst wird eine grundsympathie.. und "rationales" bewusst.. abgeklärt.. durch teils stundenlange unterhaltung.. und dann erst wird weiblicherseits erstmal "überlegt" : "hmm.. fühle.. ich überhaupt.. anziehung ?"

ich denke.. bei jungs läuft das eher genau andersherum ab. da wird geguckt.. gefällt/gefällt nicht.. und erst DANN wird alles andere bei der frau abgecheckt, was einem an "rationalem" wichtig ist, je nachdem, was man sucht. frauen "denken" eher.. von hinten.. und männer eher.. von vorne. so erlebe ich das zumindest öfter. eine ganz unterschiedliche herangehensweise.

 

ich denke nicht, dass das auswahlverrfahren bei jüngeren und älteren großartig unterschiedlich ist. irgendwie wird immer.. gesucht.. als würde man noch eine familie gründen wollen, denn.. alles.. muß stimmen. INCL. des gefühls.. also sowohl.. rational als auch emotional.. und sowohl.. logisch.. als auch romantisch. schon eine art von.. perfektion. DER Eine !  DER Richtige ! der, der sowohl.. spannend und freiheitsliebend (ganz wichtig vor allem am anfang) ABER AUCH ent-spannend und zuverlässig ist (ganz wichtig für die zukunft). eigentlich.. paradox/ambivalent.. was einen mal wieder zur.. "eierlegenden wollmilchsau" bringt ;) 

 

bei den begriffen bad boy oder eben "böse jungs.." weiß auf jeden fall so ziemlich jeder, was gemeint ist.  oder hast du etwas.. besseres ?

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Was Frauen sagen was sie wollen und was sie wirklich wollen sind zwei verschiedene Dinge.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Artuhs:

Was Frauen sagen was sie wollen und was sie wirklich wollen sind zwei verschiedene Dinge.

sehe ich auch so :thumbsup: und das kuriose : unreflektierte frauen.. merken es oft.. selbst nicht, wie sie sich.. zuerst.. selbst.. und dann eben auch die männer.. damit täuschen.

 

sie sagen, "ich will A !" .. und rennen 5 minuten später.. B hinterher :clapping:

wie mal ein youtube-coach treffend meinte : "glaube nicht, was man dir sagt, nicht den worten ! beurteile.. primär.. das VERHALTEN !" DAS.. ist die.. echte.. wahrheit !" ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Lieber einen netten Mann, als einen verklemmten. Davon gibt es mittlerweile auch viele
×
×
  • Neu erstellen...