Jump to content

Verlieben - wie geht das?


Tr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das entwickelt sich, man kann das nicht erzwingen oder beschleunigen
Geschrieben
Warst den überhaupt schon mal verliebt? Dann würde sich deine Frage erübrigen.
Geschrieben
Ist doch schön, wenn man es nicht beschreiben kann.
Geschrieben
Zumindest ich konnte das bisher nicht steuern.
Geschrieben
Ich sage immer, wenn Du nach dem Orgasmus für den Partner.innen immer noch Gefühle spürst, dann ist es passiert.
Gruß Franck
Geschrieben
Verlieben geht übers Herz, das kann man nicht steuern. Die Konsequenzen daraus jedoch kann man beeinflussen, die steuert der Kopf. Das beschert uns dann das größte Glück oder den schlimmsten Kummer
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb TrolloPilz:

Was genau passiert in einem, bzw was muss passieren, dass man sich verliebt?

Kann man dieses "Prozess" steuern, unterbinden, beschleunigen?

Wie sind denn da so die Meinungen? Ich bin echt gespannt

Es ist die Natur, du kannst nichts steuern es sei du bist echt Gefühllos weil du weißt was das für dich heißen würde. Kopfmensch oder Bauchmensch.. so eine Frage nieder zu schreiben. Worte versetzen Berge aber nicht hier beim Schreiben. Es passiert ohne das du was dagegen tun kannst. Bsp. Du triffst täglich Menschen aber bei dem einen macht es klick .. es fühlt sich Hammer an und alles pocht.. deswegen sage ich: Du kannst das nicht unterbinden. Gruß aus Kassel 

Geschrieben
Da hat man keinen Einfluss.
Auf einmal sind Dinge, die man nicht mag - oder nicht auf dem Schirm hatte - ganz toll. Man grinst etwas dümmlich im Dauermodus und fühlt sich extrem gut dabei. Außerdem macht sich eine scheinbar unvergängliche Sehnsucht breit. Man kann den Betroffenen nur gratulieren und alles Glück dieser Welt wünschen. 🍀🍀🍀
Geschrieben (bearbeitet)

Ist eigentlich ein ganz simpler biochemischer Prozess mit Dopamin und Serotonin und so Zeugs, der Glücksgefühle und Rauschzustände erzeugt......aber will man das wirklich so genau wissen 🤷🏻‍♀️😊???....oder gar künstlich erzeugen 😱

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Hab grad Kopfkino von Liebestränken 🏺
Geschrieben
Steuern kann ich meine Gefühle nicht. Was muss passieren? Es passiert einfach, wenn ich gerne Zeit mit dem Menschen verbringen und vieles um mich herum vergesse. Die der erste und letzte Gedanke ist, den ich vom Tag habe, verliebe ich mich.
Geschrieben
liebe ist besitzdenken, braucht man nicht, ohne ist das leben stressfreier.
Geschrieben
Liebe halt man nicht auf und Vertrauen gegenüber den Partner hat man oder eben nicht...das ist halt wie mit der Eifersucht! Das in den Griff zu bekommen ist unfassbar schwer! Liebe ist so voll und wertvoll...das ist ein so tiefes und inniges Gefühl!!! Unfassbar...positiv wie negativ
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb ERsuchtnurSIE:

Auf einmal sind Dinge, die man nicht mag - oder nicht auf dem Schirm hatte - ganz toll. Man grinst etwas dümmlich im Dauermodus und fühlt sich extrem gut dabei

Vor ein paar Tagen, habe ich ein paar alte WhatsApp Nachrichtenverläufe von mir durchgelesen...vor vier Jahren war ich zuletzt richtig verliebt und mein Geschriebenes aus der Zeit, war mir während des Lesens schon ein bisschen peinlich 🙈😅

Da hatte ich mein Hirn wirklich nicht mehr unter Kontrolle 🤷🏻‍♂️😅

Geschrieben

....wenn man beim ersten Abschied spürt, dass man Sie am liebsten sofort wiedersehen möchte...ist es bereits zu spät und passiert! :wolf::coffee_happy::v:

Geschrieben
Zitat Melanie mittermeier: verliebt sein ist eine Gehirn Vergiftung!
Dem kann ich nur zu stimmen. Muss man aussitzen oder genießen. Je nach Lust und Laune. War ich vor einem Jahr. Geht evtl. Auch wieder vorbei 🤭
Kann den parcarst von ihr empfehlen. Hat mir geholfen mich zu verstehen!
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb melker29664:

liebe ist besitzdenken, braucht man nicht, ohne ist das leben stressfreier.

Erschreckend, dafür keinen Platz zu haben. Lieblos ist ein Stück weit leblos. Das muss nun jeder selbst für sich wissen und leben. Mir wäre das zu kalt.

Geschrieben
Hat was mit 🤔.... Chemie zu tun....Ist ein eigen läufer...🤗...
Geschrieben
So richtig richtig verliebt war ich nie. Bei mir dauert es eine ganze Weile das ich überhaupt symphatien aufbaue.
Durch und durch Kopfmensch 👌👌👌
×
×
  • Neu erstellen...