Jump to content

Verlieben - wie geht das?


Tr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Rumburak-7290:

Es ist nicht immer absehbar. 

Absolut richtig! 

Geschrieben
Frauen lieben Lottogewinner sehr. Die Liebe kommt sofort und schmerzlos.
Geschrieben
Wenn ich mich verliebe habe ich noch kribbeln imBauch oder Schmetterlinge wie man so schön sagt und es passieren irre Dinge imKopf. Es ist bei mir dann nochmal als sei ich sehr jung. Meine Erwachsenen Kinder sagen dann immer, Mama du führst dich wie ein***ie auf.
Geschrieben
Solltest du das nicht selbst wissen nachdem du letztens so geschwärmt hast von deinem Traummann der dich so geflasht hat? 🤔 Was ist da eigentlich draus geworden?
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb TrolloPilz:

Kann man dieses "Prozess" steuern, unterbinden, beschleunigen?

Wenn man das kann, dann ist es keine Liebe.

Geschrieben

Wenn man sich der biochemischen Prozesse bewusst ist, die beim Verlieben ablaufen, kann man das schon steuern. Dummerweise versaut man sich dadurch das tolle Gefühl, aber man bleibt Herr über seine Gefühlswelt.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb TrolloPilz:

Was genau passiert in einem, bzw was muss passieren, dass man sich verliebt?

Kann man dieses "Prozess" steuern, unterbinden, beschleunigen?

Wie sind denn da so die Meinungen? Ich bin echt gespannt

Tja, da es letztendlich eine vom Unterbewußten gesteuerte biochemische Reakrion ist, macht der Körper das leider ganz allein. Irgendwas an jemandem legt einen Schalter bei uns um und die Hormone werden auf Hochleistung produziert und ausgeschüttet.Millionen ***ager können ein Lied davon singen, wie unwillkürlich sowas passiert. Natürlich kann man, wenn man erwachsen wird versuchen das Gefühl zu unterdrücken... aber wie weit das wirklich funktioniert ist fraglich... steuern? Nein, ich denke nicht. Man kann mit der Zeit jemanden lieben lernem, aber das ist etwas völlig anderes. 

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb Lilly_only:
Solltest du das nicht selbst wissen nachdem du letztens so geschwärmt hast von deinem Traummann der dich so geflasht hat? 🤔 Was ist da eigentlich draus geworden?

Mich interessiert doch wie das allgemein ist. Ob bei allen gleich. Oder ob man sich da vielleicht doch nicht so verlieren kann, wie ich mich.
Noch ist der Stand der allergleiche. Und wenn es nach mir geht, endet das in der größten Lovestory aller Zeiten.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Pcarter:

Wenn man das kann, dann ist es keine Liebe.

Verliebtheit ist ja auch keine Liebe, oder? 🤔 

 

Aber ich glaube, ich stehe gerade zu sehr unter dem Eindruck der Vorstellung des Verliebens in eine vergebene Person, und kann die rein romantische Verliebtheit deswegen gerade nicht durchkommen lassen. Sorry! 😅 Ich weiß, dass ich das auch schonmal anders gesehen habe. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Metis:

Verliebtheit ist ja auch keine Liebe, oder? 🤔 

 

Aber ich glaube, ich stehe gerade zu sehr unter dem Eindruck der Vorstellung des Verliebens in eine vergebene Person, und kann die rein romantische Verliebtheit deswegen gerade nicht durchkommen lassen. Sorry! 😅 Ich weiß, dass ich das auch schonmal anders gesehen habe. 

Ja, da gebe ich dir Recht, aber ich habe ja auch explizit "Liebe" geschrieben. Vielleicht bin ich ja damit am Thema vorbei.

Geschrieben
ZITAT:
ThortyDogt
ThortyDogt Gut, dass die meisten Poster genauso gut zwischen ›Verliebt-sein‹ und ›Liebe‹ differenzieren können, wie sie es vermögen, die Gesundheitsgefährdung der verschiedenen Löcher im Schlaf herunterzubeten!
PS.: ....
Geschrieben
In dir selbst steuern, das geht eher nicht. Wenns passiert, dann passiert es. Was du evtl steuern kannst, ist, dass du dich so benimmst, dass sich jemand in dich verliebt.
Geschrieben
Kann man pauschal nicht sagen das ist bei jedem Menschen anders....

Ich kann nicht steuern wan ich mich verliebe und in welche Frau unterbinden und beschleunigen kann ich es auch nicht
Geschrieben
es gibt ja unterschiede, einmal wo sich nur einer in jemanden verguckt oder verliebt und dann wo beide ineinander vergucken und verlieben.
letzteres wäre das optimale, weil da kann man glückwunsch weitergeben.
variante 1 ist die unglücklichere, weil der verliebte nichts von hat und der andere nichts von weiß.
verliebtsein ist schon anstrengend, aber auch was schönes... gerade die richtige jahreszeit....grins
Geschrieben
Kannst du nicht steuern, nur maximal bewusst oder unbewusst abwürgen.
Eine Art von Selbstsabotage ist auch, sich so zu benehmen, dass sich jemand in einen verlieben tut. Dieses Schauspiel ist aber nicht in alle Ewigkeit aufrecht zu erhalten und ührt dann oft zwangsweise zum Beziehungscrash. "Lügen haben kurz Beine", heißt es doch so schön.
Geschrieben
Wenn`s Klick macht, das Herz hüpft und die Schmetterlinge losfliegen steuerst du gar nichts mehr ...
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Metis:

Wenn aber jede erste Verliebtheit auch Wunden hinterlassen hätte, wäre das ne ziemlich heftige Zeit. 😅 

Das gehört zum Leben halt dazu.

Geschrieben
Das passiert einfach,kann man nicht steuern.
Und Du willst uns nun nicht sagen,Du warst noch nie verliebt ...und weiss nicht ,wie es sich anfühlt...oder wie oder was?🤔🤔😺
Ich war das erste Mal,mit 11 Jahren verliebt.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb TrolloPilz:

Kann man dieses "Prozess" steuern, unterbinden, beschleunigen?

Steuern , oder beschleunigen kann und will ich auch gar nicht .

Unterbinden geht durchaus bei den ersten Anzeichen und macht ab und an dann auch Sinn .

Was passiert damit ich mich verliebe ist in Kontakt kommen , der sich dann so entwickelt , weiter hinterfrage ich Das nicht .

Sowas wie Liebe auf den ersten Blick habe ich noch nicht erlebt , es war immer ein längerer Prozess .

vor 5 Stunden, schrieb Metis:

Und erst bei letzterem, würde ich behaupten, dass es bleibende Eindrücke hinterlässt. 

Aber halt auch eben positiv bleibende Eindrücke , auch wenn es einseitig war .

Ist zumindest bei mir so .

 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb TrolloPilz:

Was genau passiert in einem, bzw was muss passieren, dass man sich verliebt?

Kann man dieses "Prozess" steuern, unterbinden, beschleunigen?

Wie sind denn da so die Meinungen? Ich bin echt gespannt

mischung aus viel biologie und psychologie. riechen.. sehen.. unbewusst beurteilen.. = verliebt. passiert von selbst. lässt sich nicht erzeugen.. aber ein bisschen steuern, indem man die begegnung zum liebes-subjekt.. sucht.. oder meidet.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb mAaaartin:

Du kannst das Gefühl abschwächen, indem du dich mit mehreren parallel triffst. 😉😇

Na das ist ja mal ne Idee...Verliebtsein prozentual aufgeteilt! 💡

Gibt's da einen guten Nenner?

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Sigourney:

Na das ist ja mal ne Idee...Verliebtsein prozentual aufgeteilt! 💡

Gibt's da einen guten Nenner?

Naja… brauchst aber auch mehr Zeit und trinkst erstmal Unmengen an Kaffee…
Liebe umgekehrt proportional zum Zeitaufwand 😁

×
×
  • Neu erstellen...