Jump to content

Offene Beziehung wider Willen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 17.2.2023 at 10:10, schrieb SoloFrau:

Es ist keine offene Beziehung, wenn nur einer das möchte.
Aber da Du ja lt. Profil Single bist, hat sich diese offene Beziehung doch anscheinend schon erledigt und bedarf somit keiner weiteren Ratschläge.

Vielleicht hat er ja auch nur für einen Freund gefragt.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb govinda777:

Vielleicht hat er ja auch nur für einen Freund gefragt.

Nein, ich bin verheiratet. Es geht um meine Beziehung zu meiner Frau. Als Single hab ich mich hier nur eingetragen, weil ich so evtl. meine Chancen erhöhen könnte. War der Vorschlag meiner Frau, die nicht verstehen konnte, wieso ich hier keine finde.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb LustrauschBerlinBB:

Als Single hab ich mich hier nur eingetragen, weil ich so evtl. meine Chancen erhöhen könnte. 

Deine Chancen werden nun gleich null sein, denn die Postings sind im Profil nachlesbar. 

Und wer will schon mit einem Lügner Kontakt?

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Engelschen_72:

Deine Chancen werden nun gleich null sein, denn die Postings sind im Profil nachlesbar. 

Und wer will schon mit einem Lügner Kontakt?

Mein Account endet in wenigen Tagen hier. Und nach einem Jahr ohne Kontakt ist es mir auch egal.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb LustrauschBerlinBB:

Mein Account endet in wenigen Tagen hier. Und nach einem Jahr ohne Kontakt ist es mir auch egal.

Hab es jetzt wieder korrigiert. Hatte das total vergessen.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.2.2023 at 17:38, schrieb LustrauschBerlinBB:

Ja das ist ja gerade das Problem. Ihre Liebe ist schon lange weg.
Sie hatte sich beim Fremdgehen auch immer ein bisschen ist bisschen mehr verliebt. Inzwischen würde sie das aber nicht mehr so machen. Inzwischen möchte sie unsere Ehe retten, glaubt aber nicht, dass die Gefühle wieder kommen. Möchte für Sex aber auch außerhalb dürfen wegen ihrer speziellen Vorlieben. Im Zweifel würden wir also zusammenleben als Eltern mit Sex, Humor, Freundschaft... Könnte gut gehen auch ohne Liebe... Aber wahrscheinlich würde sie sich dann irgendwann doch wieder verlieben und wir würden unsere Ehe beenden.

Ohne Liebe ist eine Beziehung schon schwierig. Das tut mir leid für Dich :cry:

bearbeitet von Enja781
Geschrieben

Ich hatte noch keine offene Beziehung, keine Partnerin die es wollte und erst recht nicht aufzwingen wollen. 
 

Doch wenn es aus Liebe wiederwillig ertragen wird, dass der Partner mit Anderen Sex hat, kann es mMn. nicht lange gut gehen und die Beziehung ist dann zum Scheitern verurteilt! 

Geschrieben
Am 16.2.2023 at 21:31, schrieb LustrauschBerlinBB:

Hatte schon jemand Erfahrung mit einer aufgezwungen offenen Beziehung?
Also wenn ein Partner quasi seinen Wunsch fremdzugehen durch das Ausrufen einer offenen Beziehung umsetzen möchte, während der andere Partner eigentlich lieber die Beziehung geschlossen halten würde.
Schon klar, das sind keine guten Voraussetzungen, und bevor ihr zur Trennung ratet, diese Option ist mir klar, ist aber erstmal ausgeschlossen! Spart euch bitte auch den Tipp, die Ursache des Wunsches, fremdzugehen zu ergründen. Die Ursachen sind bereits geklärt und tun nichts zur Sache.
Wenn ihr schon ähnliche Erfahrungen hattet, würde ich gerne wissen, ob es auch mal gut gegangen ist, und wie man vielleicht am besten damit umgeht.
Ich wäre für konstruktive Beiträge ohne Polemik dankbar!

es tut mir leid, aber ich kann nix weiter sagen als 'selbst schuld, wer das mitmacht, obwohl es ihm nich obliegt'!! was willste denn sonst hörn?!  sich selbst kaputtmachen zu lassen, kann ich halt nich gutheissen

Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.2.2023 at 17:38, schrieb LustrauschBerlinBB:

Im Zweifel würden wir also zusammenleben als Eltern mit Sex, Humor, Freundschaft... Könnte gut gehen auch ohne Liebe... Aber wahrscheinlich würde sie sich dann irgendwann doch wieder verlieben und wir würden unsere Ehe beenden.

Ich persönlich rate zur Trennung, aber diesem Rat müsst ihr nicht folgen.

Wenn ihr doch sowieso schon geklärt habt, dass die Liebe (einseitig) weg ist und einer von beiden auch außerhalb eurer "Zweckgemeinschaft" und entgegen deinen eigenen Wünschen Nebenschauplätze eröffnen will, dann halte ich es für besser, ihr lebt in getrennten Haushalten. Eltern bleibt ihr immer noch, und die Freundschaft kann sich, wenn ihr es wollt, auch erhalten. Ich habe ein ähnliches Szenario vor langer Zeit erlebt, mit getrennten Wohnungen dicht beieinander, deren Weg dazwischen die Kinder selbst im Vorschulalter allein gehen konnten, dazu immer mal gemeinsame Eltern-Zeiten, trotz neuer Beziehung(en).

Wenn man will, dann kann man neue Beziehungen auch von der gemeinsamen Elternschaft trennen. Das funktioniert besser, wenn man nicht mehr zusammen lebt, und es funktioniert meistens schlechter bis gar nicht, wenn man noch zusammen lebt.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
Am 17.2.2023 at 09:00, schrieb Unbekanntes-Gebiet:

 Es hat ein paar jahre geklappt . aber auf dauer ist das nix .

Nur weil es bei dir nicht funktionierte heißt das nicht, dass es bei jedem so ist. Man kann nicht alles über einen Kamm scheren.

Geschrieben
Wenn man bei mir mit einer offenen Beziehung ankommen will kann derjenige sich gleich wieder in das Loch zurückziehen aus die er kam. 💀💀
Geschrieben
Am 16.2.2023 at 21:31, schrieb LustrauschBerlinBB:

ob es auch mal gut gegangen ist

Bei mir ist das nicht "gut gegangen". Ist aber schon ein paar Jahre her und inzwischen könnte es evtl. gut gehen.

Bei Freunden (einer wohnt im Nachbarort) geht es schon längere Zeit gut.  Aber da frage ich mich woraus überhaupt deren Beziehung besteht. 

  • Moderator
Geschrieben
Am 17.2.2023 at 16:52, schrieb LustrauschBerlinBB:

 Sie liebt mich ja schon lange nicht mehr

Dies ist im Grunde die Basis der Trennung die nur im Zeitraffer geschieht.

Es geht nicht um Sex, es geht nicht um Vorlieben die man einfach mal eben entdeckt hat.

Es geht im Grunde nur darum, dass Jemand zu feige ist sein Leben komplett zu ändern, nämlich allein mit den Kindern zu leben.

Menschen sind so lange leidensfähig, wenn sie (noch!) lieben, wenn sie noch hoffen wollen (Hoffnung ist immer ein Arschloch).

Denn eine offene Bezeihung funktioniert nur, wenn die Liebe dies aushält. Nicht das Leid hält zusammen.

Du willst es aushalten, weil du hoffst, dass am Ende alles gut wird und siehst nicht, dass das Ende schon längst da ist.

Ich wünsche dir, dass deine Hoffnung schnell vergeht und du die Erkenntnis gewinnst, dass das woran du festhältst schon lange vorbei ist.

Alles Liebe und Gute dafür.

 

Geschrieben
Vor 23 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Ich persönlich rate zur Trennung, aber diesem Rat müsst ihr nicht folgen.

Wenn ihr doch sowieso schon geklärt habt, dass die Liebe (einseitig) weg ist und einer von beiden auch außerhalb eurer "Zweckgemeinschaft" und entgegen deinen eigenen Wünschen Nebenschauplätze eröffnen will, dann halte ich es für besser, ihr lebt in getrennten Haushalten. Eltern bleibt ihr immer noch, und die Freundschaft kann sich, wenn ihr es wollt, auch erhalten. Ich habe ein ähnliches Szenario vor langer Zeit erlebt, mit getrennten Wohnungen dicht beieinander, deren Weg dazwischen die Kinder selbst im Vorschulalter allein gehen konnten, dazu immer mal gemeinsame Eltern-Zeiten, trotz neuer Beziehung(en).

Wenn man will, dann kann man neue Beziehungen auch von der gemeinsamen Elternschaft trennen. Das funktioniert besser, wenn man nicht mehr zusammen lebt, und es funktioniert meistens schlechter bis gar nicht, wenn man noch zusammen lebt.

Was du sagst, klingt vernünftig. Ich will es aber jetzt erstmal so versuchen, auf Risiko, auch wenn es unvernünftig ist.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb NathalieG:

Dies ist im Grunde die Basis der Trennung die nur im Zeitraffer geschieht.

Es geht nicht um Sex, es geht nicht um Vorlieben die man einfach mal eben entdeckt hat.

Es geht im Grunde nur darum, dass Jemand zu feige ist sein Leben komplett zu ändern, nämlich allein mit den Kindern zu leben.

Menschen sind so lange leidensfähig, wenn sie (noch!) lieben, wenn sie noch hoffen wollen (Hoffnung ist immer ein Arschloch).

Denn eine offene Bezeihung funktioniert nur, wenn die Liebe dies aushält. Nicht das Leid hält zusammen.

Du willst es aushalten, weil du hoffst, dass am Ende alles gut wird und siehst nicht, dass das Ende schon längst da ist.

Ich wünsche dir, dass deine Hoffnung schnell vergeht und du die Erkenntnis gewinnst, dass das woran du festhältst schon lange vorbei ist.

Alles Liebe und Gute dafür.

 

Du hast Recht, Hoffnung ist ein Arschloch. Hatte letztes Jahr immer wieder ein auf und ab, Hoffnung, es wurde erst besser bis es dann immer wieder tun Rückfall kam. Ende des Jahres erfuhr ich dann, dass alles viel schlimmer war als gedacht, und sie schon längst fremd gegangen war. Wie auch immer, aktuell ist es eine neue Situation. Es ist offen und ehrlich und es geht nur um den Sex. Die Männer sind deutlich jünger, sexy, groß, mega gut bestückt und eben schwarz. Ich kann das schon verstehen. Und ein Teil von mir gönnt es ihr und ein Teil findet es sogar geil, dass meine Frau so eine lustvolle Frau ist, ein Teil von mir fühlt sich sogar von der Sache angetörnt, ein Teil von mir möchte auch mal Sex mit jemand anderes haben. Ich habe sie vor Jahren auch schon mal betrogen. Das war aber eine andere Situation... Lange Story.. Egal.. Es ist jedenfalls nicht immer alles schwarz oder weiß. Und Beziehung sind so individuell wie Menschen selbst. Ich lasse es auf einen Versuch ankommen und genieße die guten Seiten der ganzen Sache. Sie möchte sich jetzt auch mehr auf unsere Beziehung konzentrieren und sucht außerhalb nur den Sex, weil der nach 16 Jahren weniger interessant ist für sie, auch weil ich nicht ihren Vorlieben entspreche. Ich versuch es jetzt auch mit einer anderen Frau, die deutlich jünger ist, zufällig auch schwarz (das hat sie ganz schön verärgert, aber egal) und vielleicht will ich ja dann die offene Beziehung auch nicht mehr missen.
Letztendlich müssen wir es versuchen. Ich mag sie, sie mag mich und unsere Kinder bedeuten mir alles. Ich weiß, sie hätten den Schaden im Falle einer Trennung und würden auch ihre Mutter weniger schätzen bis verachten (sie haben einiges mitbekommen). Das möchte ich vermeiden. Ich möchte versuchen, ihnen zu zeigen, dass ihre Eltern die Krise überwunden haben. Die heile Welt wieder herstellen bzw. eine neue heile Welt schaffen. Es kann auch für uns als Ehepaar gut funktionieren.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb LustrauschBerlinBB:

Letztendlich müssen wir es versuchen. Ich mag sie, sie mag mich und unsere Kinder bedeuten mir alles. Ich weiß, sie hätten den Schaden im Falle einer Trennung und würden auch ihre Mutter weniger schätzen bis verachten (sie haben einiges mitbekommen). Das möchte ich vermeiden. Ich möchte versuchen, ihnen zu zeigen, dass ihre Eltern die Krise überwunden haben. Die heile Welt wieder herstellen bzw. eine neue heile Welt schaffen. Es kann auch für uns als Ehepaar gut funktionieren.

hase- kinder bekommen viiiel mehr mit, als du denkst! die leiden entsprechend auch viel mehr unter so ner 'larifari'-situation!

Unbekanntes-Gebiet
Geschrieben
Am 20.2.2023 at 17:12, schrieb schwandorfer01:

Nur weil es bei dir nicht funktionierte heißt das nicht, dass es bei jedem so ist. Man kann nicht alles über einen Kamm scheren.

Stimmt schon aber ich kenne 4 weitere paare wo es zur scheidung geführt hat 

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb towel:

hase- kinder bekommen viiiel mehr mit, als du denkst! die leiden entsprechend auch viel mehr unter so ner 'larifari'-situation!

Ja, sie haben viel mitbekommen. Es war offensichtlich, dass etwas nicht in Ordnung ist. Ich versuche mit meiner Frau wieder auf einen grünen Zweig zu kommen. Dann halt in einer offenen Beziehung.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Unbekanntes-Gebiet:

Stimmt schon aber ich kenne 4 weitere paare wo es zur scheidung geführt hat 

Kann gut sein, dass es bei uns am Ende auch so kommt. Aber wir probieren es jetzt so. Ich muss erst sehen, wie es sich gelebt anfühlt.

Unbekanntes-Gebiet
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb LustrauschBerlinBB:

Kann gut sein, dass es bei uns am Ende auch so kommt. Aber wir probieren es jetzt so. Ich muss erst sehen, wie es sich gelebt anfühlt.

Viel Glück das es bei euch gut geht 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.2.2023 at 21:31, schrieb LustrauschBerlinBB:

Hatte schon jemand Erfahrung mit einer aufgezwungen offenen Beziehung?
Also wenn ein Partner quasi seinen Wunsch fremdzugehen durch das Ausrufen einer offenen Beziehung umsetzen möchte, während der andere Partner eigentlich lieber die Beziehung geschlossen halten würde.

Ich wäre für konstruktive Beiträge ohne Polemik dankbar!

In einer Beziehung sollte nichts aufgezwungen sein !!! Wenn ein Partner Bedenken hat, hat es der andere zu akzeptieren und man sucht gemeinsam nach einer Lösung. Denkbar wäre ja auch das, wenn es für dich ok ist, dein Partner nach ner Affäre oder Sex-Beziehung sucht. Solltet ihr euch gar nicht einige können, stehen euch unruhige Zeiten bevor ....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 57 Minuten , schrieb Unbekanntes-Gebiet:

Viel Glück das es bei euch gut geht 

Vielen Dank!

Geschrieben

Ich bin ja der Meinung, daß ihr euch etwas vormacht und davon eine ganze Menge!

Und Kinder bekommen mehr mit wie einem lieb ist und eben auch, daß die Eltern Theater spielen bzw.auf heile Welt machen!

Für mich liest sich das alles nach "du hast das gemacht, dann mache ich dasselbe um  dir einen reinzudrücken".

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb Engelschen_72:

Ich bin ja der Meinung, daß ihr euch etwas vormacht und davon eine ganze Menge!

Und Kinder bekommen mehr mit wie einem lieb ist und eben auch, daß die Eltern Theater spielen bzw.auf heile Welt machen!

Für mich liest sich das alles nach "du hast das gemacht, dann mache ich dasselbe um  dir einen reinzudrücken".

Oh nein, ich will mich gar nicht rächen. Ich hab auch kein Problem damit auf das Fremdvögeln zu verzichten, wenn sie auch davon Abstand nimmt. Natürlich ist es auch für mich reizvoll, aber viel wichtiger wäre mir eben, unsere Beziehung zu reparieren und einander wieder näher zu kommen.
Dass unsere Kinder viel mitbekommen ist mir klar, umso wichtiger ist es mir, dass wir es ernsthaft angehen mit der Reparatur...

×
×
  • Neu erstellen...