Jump to content

Offene Beziehung wider Willen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo lieber Lustrausch. Ich versuche mich kurz zu fassen; ( also nur 2 DINA4 Seiten statt 10 :joy:)

 

vor 19 Stunden, schrieb LustrauschBerlinBB:

Hatte schon jemand Erfahrung mit einer aufgezwungen offenen Beziehung?

Ja, aber umgekehrt. Ich wollte und er nicht ;) Aber ich war ohne Beziehung und er wußte, dass ich noch eine F+ habe (vorher) und er hat gerfordert, dass ich ihn aufgebe. Aber es war doch "F". Er war mein Freund. Den konnte/wollte ich nicht aufgeben. Und ja, klar hatte ich Sex mit F+ (vorher).

Ich bin halt jemand, dem man nichts verbieten darf. Ich verbiete im Gegenzug aber auch nicht.

Das geht natürlch nur, wenn Beide einverstanden sind.

vor 6 Stunden, schrieb LustrauschBerlinBB:

"Egoistisches Arschloch" 😅 das waren genau auch meine Worte.
Ja die Gründe.... Sie hat neue Vorlieben entdeckt, die ich nicht bedienen kann.

Ich kann voll verstehen, dass Du Dich damit schlecht fühlst, aber Sex ist halt Sex und Beziehung ist Beziehung. Für Sex muss ich die Person nicht kennen. Im schlimmsten Fall bezahle ich dafür. Das ist doch aber alles nicht mit einer Beziehung und Liebe und Nähe vergleichbar. Da sind es Vorlieben, Wünsche, Sehnsüchte, Ängste...

 

vor 5 Stunden, schrieb LustrauschBerlinBB:

Erst hat sie es ja heimlich getan, bis ich es herausfand...

Das ist scheiße! Das verabscheue ich.

 

 

vor 27 Minuten, schrieb LustrauschBerlinBB:

Große schwarze Männer mit sehr großen Schwänzen und härterer Sex. Sie meinte selbst den härteren Sex würde sie mir einfach nicht abkaufen, ich sei viel zu lieb.

Ja gut, das bist Du halt nicht. Aber ändert das etwas an der Liebe zu Dir und etwas an der Beziehung?

 Ich habe die Erlaubnis zu tun was immer ich will und er auch! Es ist absolut offen! Und keiner nutzt es aus, weil es erlaubt ist! Für mich ist es wirklich kein Problem. Liebe ist etwas anderes als Sex!

Lass sie doch ihre sexuellen Phantasien ausleben. Was verlierst Du dadurch? Ja, manche Männer finden es ekelig zu wissen, dass schon 100 Männer (mit Gummi) in ihr drin waren, aber jetzt ehrlich, was verlierst Du? Ich würde sagen: "Lass sie ficken, bis sie gesättigt ist".

Liebe und Sex sind trennbar! Sex mit Liebe ist unglaublich schön, aber wenn Phantasien kommen, sind diese ggf. nicht mehr vereinbar.

 

 

Abschluss: Fühlst Du Dich geliebt?

bearbeitet von Enja781
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Denn keiner steckt in euch Beiden.

Wortspiel? *g

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb TrolloPilz:

Sex ist das eine.
Liebe das andere...

Du solltest für die Liebe niemals an dir arbeiten müssen.
so sehe ich das zumindest...

Ich hatte so einige Marotten, Aufschieberitis, hatte über die Jahre stark zugenommen. Inzwischen hab ich im Jahr 2022 22 kg abgenommen und bin sportlich geworden. Hab noch einiges was ich an mir verbessern möchte, mehr Macher sein, Dinge anpacken,... Das möchte ich aber unabhängig von meiner Frau.

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Enja781:

Hallo lieber Lustrausch. Ich versuche mich kurz zu fassen; ( also nur 2 DINA4 Seiten statt 10 )

 

Ja gut, das bist Du halt nicht. Aber ändert das etwas an der Liebe zu Dir und etwas an der Beziehung?

 Ich habe die Erlaubnis zu tun was immer ich will und er auch! Es ist absolut offen! Und keiner nutzt es aus, weil es erlaubt ist! Für mich ist es wirklich kein Problem. Liebe ist etwas anderes als Sex!

Lass sie doch ihre sexuellen Phantasien ausleben. Was verlierst Du dadurch? Ja, manche Männer finden es ekelig zu wissen, dass schon 100 Männer (mit Gummi) in ihr drin waren, aber jetzt ehrlich, was verlierst Du? Ich würde sagen: "Lass sie ficken, bis sie gesättigt ist".

Liebe und Sex sind trennbar! Sex mit Liebe ist unglaublich schön, aber wenn Phantasien kommen, sind diese ggf. nicht mehr vereinbar.

 

 

Abschluss: Fühlst Du Dich geliebt?

Ja das ist ja gerade das Problem. Ihre Liebe ist schon lange weg.
Sie hatte sich beim Fremdgehen auch immer ein bisschen ist bisschen mehr verliebt. Inzwischen würde sie das aber nicht mehr so machen. Inzwischen möchte sie unsere Ehe retten, glaubt aber nicht, dass die Gefühle wieder kommen. Möchte für Sex aber auch außerhalb dürfen wegen ihrer speziellen Vorlieben. Im Zweifel würden wir also zusammenleben als Eltern mit Sex, Humor, Freundschaft... Könnte gut gehen auch ohne Liebe... Aber wahrscheinlich würde sie sich dann irgendwann doch wieder verlieben und wir würden unsere Ehe beenden.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb LustrauschBerlinBB:

Ich hatte so einige Marotten, Aufschieberitis, hatte über die Jahre stark zugenommen. Inzwischen hab ich im Jahr 2022 22 kg abgenommen und bin sportlich geworden. Hab noch einiges was ich an mir verbessern möchte, mehr Macher sein, Dinge anpacken,... Das möchte ich aber unabhängig von meiner Frau.

Sie hat dich doch so kennen gelernt.
Ne, ich liebe entweder meinen Partner mit all seinen Macken oder eben nicht. Und bei eben nicht geht man halt getrennte Wege. Aber man setzt keine ultimate und führt sich auf wie eine Drecksau.

Wie gesagt, das ist rein meine Meinung.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb LustrauschBerlinBB:

Ja das ist ja gerade das Problem. Ihre Liebe ist schon lange weg.

Und dann trennt man sich nicht.......????

vor 15 Minuten, schrieb Spreeathenerin:

Wortspiel? *g

So gesehen.....auch...schmunzel 

Geschrieben
Ich versuch das lockerer und positiv zu sehen, kann doch eigentlich nur gewinnen... Ihre Gefühle für mich könnten evtl doch noch wieder kommen. Unser Sexleben ist in letzter Zeit trotz all dieser Dinge besser geworden und wir machen Dinge, die sie sonst nirgends macht. Und wir wollen das demnächst noch weiter ausbauen. Ich gönne ihr auch ihre neue Lust und ihre Abenteuer, freue mich für sie sogar. Das ist total ambivalent, aber als ihr bester Freund, der ich auch bin, kann ich das irgendwie.
Es ist gerade eine sexuelle Revolution im Gange sozusagen.
Falls die Gefühle nicht wieder werden, sind wir eben beste Freunde+ und Eltern oder trennen uns am Ende doch.
Falls es wieder was wird mit der Liebe, umso besser, dann evtl auch mit offener Ehe, vielleicht hab ich ja dann auch eine Affäre oder zwei.
So schnell werfe ich nicht das Handtuch, ich versuche jetzt einfach das Positive zu sehen.
So das sollte jetzt ein guter Abschluss sein.
Besser als Trübsal blasen!
Danke für alle Beiträge!
Geschrieben

Dann hast Du es doch für Dich längst entschieden 🙂

Manchmal muss etwas einfach ausprobiert haben, selbst wenn es am Ende nicht klappt. Die Erfahrungen anderer werden Dir da nicht viel helfen, aber wenn Du für Dich eine stimmige Entscheidung getroffen hast, ist doch alles gut.

Geschrieben
Vor 50 Minuten , schrieb TrolloPilz:

Sie hat dich doch so kennen gelernt.
Ne, ich liebe entweder meinen Partner mit all seinen Macken oder eben nicht. Und bei eben nicht geht man halt getrennte Wege. Aber man setzt keine ultimate und führt sich auf wie eine Drecksau.

Wie gesagt, das ist rein meine Meinung.

Wir haben uns beide mit der Zeit verändert, hatten unsere Konflikte in der Vergangenheit, ich habe auch mit der Zeit gewisse Marotten entwickelt, aber das ist kein Problem, ich arbeite an mir uns das sieht sie auch.

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb MarieCurious:

Dann hast Du es doch für Dich längst entschieden 🙂

Manchmal muss etwas einfach ausprobiert haben, selbst wenn es am Ende nicht klappt. Die Erfahrungen anderer werden Dir da nicht viel helfen, aber wenn Du für Dich eine stimmige Entscheidung getroffen hast, ist doch alles gut.

Der eine oder andere Beitrag hier hat geholfen, meine Entscheidung zu stützen. Es ist nicht so, dass ich überzeugt oder begeistert bin darüber, aber ich gehe jetzt diesen Weg und versuch das beste daraus zu machen. Ich war immer ein Optimist und das möchte ich mir jetzt nicht versauen lassen.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb LustrauschBerlinBB:
Ich grübel über die ganze Sache schon sehr lange und weiß nicht wie ich mich entscheiden soll. Wenn ich in das süße Gesicht meiner 7 jährigen Tochter schaue, denke ich mir, ich halte alles aus, egal was aus unserer Beziehung wird, selbst wenn es am Ende nur Freundschaft+/Eltern WG mit Affären außerhalb ist.
Ich weiß, alles Bullshit...
Meine Liebe für meine Frau hat ja auch schon unter ihrem Verhalten nachgelassen. Ich kann aber auch verstehen, wie sie empfindet, da ist nichts dabei, man entwickelt sich halt und unsere Beziehung war schon sehr lange kaputt und wir haben all die Jahre einfach zu wenig dafür getan.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Ich hab im letzten Jahr viel getan und viel erreicht, um sie zu von mir zu überzeugen. Natürlich werde ich nie so geil sein wie diese Typen, aber sie möchte ja an unserer Beziehung arbeiten, nur für den Sex möchte sie zusätzlich die offene Beziehung. Ob das nebenbei so gut geht, wage ich zu bezweifeln.
Es wird wahrscheinlich alles schief gehen, aber dann ist es halt so.
Wenn ich es jetzt schon aufgebe, habe ich diese eine winzige Chance nicht genutzt.

Wenn diese Frau bisschen Hirn hat, ist sie eine großartige Mutter, neben dir, einem freien, gelassenen, tollen Papa.
DAS hat aber nichts mit euch zu tun!!!!
Eltern sein und Eltern sein sind immer 2 Paar Schuhe. Macht es richtig, die Maus kann nix dafür!!

Aber eure Beziehung ist für die Tonne. Was rede ich, es ist keine Beziehung! Es ist eine ganz große Farce und das merkt auch dein Kind!

Nochmal, gebt euch die Möglichkeit, glücklich zu sein - unabhängig von einander!

Geschrieben
Die Grundlage einer jeden guten Beziehung ist Kommunikation 🙏
Geschrieben
Das Ausrufen einer offenen Beziehung nur eines Partners, obwohl der andere lieber eine monogame Beziehung führen will, bringt in meinen Augen gar nichts.
Geschrieben
Oh ja das kenne ich nur zu gut. Er wollte die offene Beziehung ich bin es eingegangen obwohl ich nicht dafür war. Das ganze ging gehöre ich schief. Ich konnte ihn einfach nicht teilen. Ihn mit anderen Frauen zu sehen war für mich das schlimmste.
Geschrieben
Du kannst dich ja mal bei mir melden. Ich habe es durch und wir leben jetzt in Schreibung. Es hat genau 7 Monate gedauert.
Geschrieben
Ja es wird sicher nicht gut enden, aber vorher kann man es ja auch so versuchen 🤷🏽‍♂️
Geschrieben
Ich will positiv denken und das beste für mich rausholen, wir haben als Paar ja auch einiges gutes miteinander
Geschrieben
Dann bleibt nur drüber reden. Denn wenn das nicht geklärt wird, bleibt ganz offensichtlich eine Seite unglücklich.
Geschrieben
Es gibt nix, was es nicht gibt!
Wider Willen ? Sorry, aber klingt schwer nach "Jammerlappen-Getue", sei ein Mann (oder Memme; alle, wie sie wollen)... Meine Meinung !
Geschrieben
Lies dir Mal ein paar Ratgeber zu Trennungen durch. Das ist bei allen Menschen ähnlich, alle müssen durch ähnliche Phasen. Da gibt es ausführliche Erklärungen, was wann warum passiert und was du dann machen solltest. Es ist überall das selbe! Gehe da durch jede Phase mit allem drum und dran, mit Tränen mit Wut mit Verzweiflung, und dann kannst du am Ende loslassen und wieder glücklich werden. Wenn du abkürzen willst, klappt es nicht. Das wichtigste ist der erste Schritt: es akzeptieren und wahrhaben. Tut mir leid.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb MakitaUserin77:
Dann bleibt nur drüber reden. Denn wenn das nicht geklärt wird, bleibt ganz offensichtlich eine Seite unglücklich.

Wir haben alles schon besprochen, x-mal, sie kann es nicht mehr hören und will nichts mehr bereden. Das hat sie eher noch mehr von mir entfernt. Ich staune noch wie sehr sie darauf beharrt und wie sehr ihr unsere Beziehung inzwischen egal ist.
Die offene Ehe ist quasi der letzte Versuch meinerseits, sie noch irgendwie zu erreichen. Aber ich bin inzwischen auch so weit, dass ich sage, es ist auch okay, wenn es nichts mehr wird.
Es geht mir auch um unsere Familie und unsere Kinder, ich beschütze sie vorm Zerreißen der Familie, was für Kinder quasi immer schädlich ist. Die Ausnahmen hiervon treffen auf uns nicht zu. (Psychologische Fakten, kein Halbwissen).
Vielleicht überwinden wir diese Krise ja doch noch, wenn ich es locker sehe. Ich weiß es echt nicht...

Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb mAaaartin:
Lies dir Mal ein paar Ratgeber zu Trennungen durch. Das ist bei allen Menschen ähnlich, alle müssen durch ähnliche Phasen. Da gibt es ausführliche Erklärungen, was wann warum passiert und was du dann machen solltest. Es ist überall das selbe! Gehe da durch jede Phase mit allem drum und dran, mit Tränen mit Wut mit Verzweiflung, und dann kannst du am Ende loslassen und wieder glücklich werden. Wenn du abkürzen willst, klappt es nicht. Das wichtigste ist der erste Schritt: es akzeptieren und wahrhaben. Tut mir leid.

Du hast bestimmt Recht, es entwickelt sich ja gerade... Ihre neue krass resolute Haltung offene Ehe oder Trennung ist da schon ein neuer Meilenstein und lässt mich nochmal spüren, wie weit sie schon weg ist und wahrscheinlich muss ich bald auch einsehen, dass es zwecklos ist.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Fulanito_84:
Es gibt nix, was es nicht gibt!
Wider Willen ? Sorry, aber klingt schwer nach "Jammerlappen-Getue", sei ein Mann (oder Memme; alle, wie sie wollen)... Meine Meinung !

Ich versuche ein Mann und Vater zu sein und für meine Familie das Beste zu finden, und mich nicht durch mein Ego zu schnell davon abzuhalten, es zu versuchen mit der offenen Ehe.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb LustrauschBerlinBB:

Wir haben alles schon besprochen, x-mal, sie kann es nicht mehr hören und will nichts mehr bereden. Das hat sie eher noch mehr von mir entfernt. Ich staune noch wie sehr sie darauf beharrt und wie sehr ihr unsere Beziehung inzwischen egal ist.
Die offene Ehe ist quasi der letzte Versuch meinerseits, sie noch irgendwie zu erreichen. Aber ich bin inzwischen auch so weit, dass ich sage, es ist auch okay, wenn es nichts mehr wird.
Es geht mir auch um unsere Familie und unsere Kinder, ich beschütze sie vorm Zerreißen der Familie, was für Kinder quasi immer schädlich ist. Die Ausnahmen hiervon treffen auf uns nicht zu. (Psychologische Fakten, kein Halbwissen).
Vielleicht überwinden wir diese Krise ja doch noch, wenn ich es locker sehe. Ich weiß es echt nicht...

Eigentlich schreibst du bereits selber, dass es vorbei ist. Und denkst du wirklich, deine Kinder wollen, dass du leidest? Das ist auch für Kinder nicht gut

×
×
  • Neu erstellen...