Jump to content

Offene Beziehung wider Willen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn du sowieso keine Tipps und Ratschläge willst, was willst du dann von uns?
Geschrieben

Egoistisches Arschlochverhalten trifft es wohl besser als offene Beziehung!

Sorry, aber "aufzwingen" und Beziehung passen überhaupt nicht zusammen. 

Wer die Gründe kennt und dennoch nicht bereit ist die logischen Konsequenzen zu ziehen, dem ist nicht zu helfen. 

Geschrieben

Tja, Beziehungen leben heißt Probleme versuchen zu lösen, die man/frau alleine nicht hat.

Geschrieben
Eine offene Beziehung heisst, BEIDE wollen das. Will es nur einer und der andere "muss damit leben", stellt sich mir gar nicht die Frage "ob es auch mal gut gegangen ist" sondern eher,warum geht man keine getrennten Wege!? Ich bin niemand,der schnell sagt "dann eben getrennte Wege" ABER in dieser Konstellation fände ich es tatsächlich sinnvoller.
Geschrieben
Mach dich schon Mal auf die Suche nach einer neuen Frau....die aktuelle scheint wohl für nichts zu gebrauchen zu sein.
Geschrieben
Auch wenn Du das nicht hören willst, geh ich davon aus, daß man damit langfristig auf eine Trennung hinsteuert...
Der, der das nicht will, wird leiden....und wer tut sich das freiwillig auf Dauer an....
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb WeißeLöwin:
Hmmm, ich gehe davon aus du bist der Teil, der seinen Wünschen als 'Single' nachgeht und die 'offene Beziehung' der Partnern aufzwingt.
Bist du heimlich hier oder weiß deine Partnerin das ?
Eine wirkliche offene Beziehung ist es nicht, wenn deine Partnerin es nicht will, es bleibt schon Fremdgehen. Auch wenn sie weiß, dass du hier bist.
Ich bewerte oder verurteile das nicht, denke aber nicht, dass deine Partnerin da umdenken wird.

Hallo, nein, ich bin der, der betrogen wurde. Nachdem ich es rausgefunden habe, sagt sie offene Beziehung oder Trennung. Ich bin als Single hier, weil meine Frau meinte, so hätte ich vielleicht bessere Chancen. Bisher also nach einem Jahr habe ich hier nämlich nur Abweisungen kassiert.
Ich wollte nur mal hören, ob es auch mal gut gehen kann.
Ich weiß selbst, dass das extrem unwahrscheinlich ist.

Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb Selene09:

Egoistisches Arschlochverhalten trifft es wohl besser als offene Beziehung!

Sorry, aber "aufzwingen" und Beziehung passen überhaupt nicht zusammen. 

Wer die Gründe kennt und dennoch nicht bereit ist die logischen Konsequenzen zu ziehen, dem ist nicht zu helfen. 

"Egoistisches Arschloch" 😅 das waren genau auch meine Worte.
Ja die Gründe.... Sie hat neue Vorlieben entdeckt, die ich nicht bedienen kann.

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Mach es doch einfacher und schreibe ganz klar offen vor, was man Dir raten "darf". Du willst nicht wirklich eine EHRLICHE Einschätzung hören. Zu Deiner Problemstellung: Nein, das wird NIEMALS gut gehen, denn das Verhaltensmuster ist mit einer "Beziehung" nicht zu vereinen. Beziehung hat etwas mit Respekt, Konsens und Augenhöhe zu tun. Deine Schilderung klingt einfach nur nach einem infantilen Egotrip eines charakterlich fragwürdigen Menschen, dem eben jegliche Reife fehlt.
Geschrieben
Eine einseitig "ausgerufene" offene Beziehung gibt's nicht, dazu gehören mindestens zwei Beteiligte dieser Beziehung.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LustrauschBerlinBB:

Sie hat neue Vorlieben entdeckt, die ich nicht bedienen kann.

Dagegen ist nichts einzuwenden. Menschen entwickeln sich, Menschen verändern sich - und auch Vorlieben können sich verändern. 

Die Frage ist wie man damit umgeht. Der einzig richtige Weg ist der, den beide gemeinsam gehen können. Das können auch unterschiedliche Wege sein die wieder zusammenführen. 

Manchmal gehen sie aber auch in völlig verschiedene Richtungen.

Ich kenne diese Situation. Nein, es war keine neu entdeckte Vorliebe, es war eine fest verankerte Neigung, die ich im Sog der fliegenden Schmetterlinge und mit Blick durch die rosarote Brille zu unterdrücken versuchte.

Wird die Brille klarer, fliegen die Schmetterlinge langsamer, dann wird schnell klar, dass einer von beiden Partnern auf der Strecke bleibt.

Entweder der, der unterdrückt oder der, der erträgt.

Ob man das will, ob man damit leben will, das kann nur jeder für sich selbst entscheiden. 

Ich wollte es damals nicht.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Selene09:

Dagegen ist nichts einzuwenden. Menschen entwickeln sich, Menschen verändern sich - und auch Vorlieben können sich verändern. 

Die Frage ist wie man damit umgeht. Der einzig richtige Weg ist der, den beide gemeinsam gehen können. Das können auch unterschiedliche Wege sein die wieder zusammenführen. 

Manchmal gehen sie aber auch in völlig verschiedene Richtungen.

Ich kenne diese Situation. Nein, es war keine neu entdeckte Vorliebe, es war eine fest verankerte Neigung, die ich im Sog der fliegenden Schmetterlinge und mit Blick durch die rosarote Brille zu unterdrücken versuchte.

Wird die Brille klarer, fliegen die Schmetterlinge langsamer, dann wird schnell klar, dass einer von beiden Partnern auf der Strecke bleibt.

Entweder der, der unterdrückt oder der, der erträgt.

Ob man das will, ob man damit leben will, das kann nur jeder für sich selbst entscheiden. 

Ich wollte es damals nicht.

Danke für deinen Beitrag

Geschrieben
Das die alte Beziehung tot ist, ist schon klar. Es gab genug Gründe dafür von beiden. Wir wollen versuchen die Beziehung neu zu gestalten, aus den Fehlern lernen.
Leider kam eben die neue Vorliebe meiner Frau dazu, auf die sie trotzdem nicht verzichten möchte.
Wollte hören, ob es bei irgendeinem schon mal gut gegangen ist. Dass die Trennung das sinnvollste wäre, ist mir schon klar. Ich brauche diesen Rat daher nicht. Treffen könnten wir uns ja auch immernoch nach einem Versuch der offenen Beziehung. Das könnten wir natürlich auch jetzt schon, aber den Versuch kann man ja wagen, dachte ich mir.
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb LustrauschBerlinBB:
Das die alte Beziehung tot ist, ist schon klar. Es gab genug Gründe dafür von beiden. Wir wollen versuchen die Beziehung neu zu gestalten, aus den Fehlern lernen.
Leider kam eben die neue Vorliebe meiner Frau dazu, auf die sie trotzdem nicht verzichten möchte.
Wollte hören, ob es bei irgendeinem schon mal gut gegangen ist. Dass die Trennung das sinnvollste wäre, ist mir schon klar. Ich brauche diesen Rat daher nicht. Treffen könnten wir uns ja auch immernoch nach einem Versuch der offenen Beziehung. Das könnten wir natürlich auch jetzt schon, aber den Versuch kann man ja wagen, dachte ich mir.

*Trennen nicht Treffen

Geschrieben
Ne aufgezwungene offene Beziehung, wie geht das denn. Das ist nichts anderes als fremd gehen....für mich würde das heißen...Pack dein köfferchen...und geh.
Geschrieben

Habe keine Erfahrung da dies für mich eh nicht in Frage kommen würde und zwingen lasse ich mich auch zu nichts.

Geschrieben
Mein Tipp ist die Bedürfnisse wertfrei versuchen zu verstehen. Uuund…. Es ist bereits durch das äussern eines solchen Wunsches sehr viel mit dabei, den man meines Erachtens würdigen sollte. Wäre doch viel einfacher heimlich fremd zu gehen um die Bedürfnisse zu erfüllen🤷‍♂️
Aus meiner persönlichen Erfahrung können aus solchen Situationen tolle Dinge entstehen wenn beide Seiten offen und ehrlich sind.
Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb climber1982:
Mein Tipp ist die Bedürfnisse wertfrei versuchen zu verstehen. Uuund…. Es ist bereits durch das äussern eines solchen Wunsches sehr viel mit dabei, den man meines Erachtens würdigen sollte. Wäre doch viel einfacher heimlich fremd zu gehen um die Bedürfnisse zu erfüllen🤷‍♂️
Aus meiner persönlichen Erfahrung können aus solchen Situationen tolle Dinge entstehen wenn beide Seiten offen und ehrlich sind.

Erst hat sie es ja heimlich getan, bis ich es herausfand...

Geschrieben

Sorry, meine Antwort ist nicht polemisch, nur meine Einstellung.

Es ist tiefstes Mittelalter. Ich hoffe für den nicht zustimmenden Part, dass er die Reißleine ziehen kann und nicht psychisch daran kaputt geht. Aber das ist nur meine Meinung.

Geschrieben
Eine offene Beziehung ist doch nur gegeben, wenn BEIDE dies möchten. Sonst ist es einfach keine offene Beziehung sondern Fremdgehen wie immer schon in solchen Fällen. Offene Beziehung bedingt, dass beide dies freiwillig möchten. Ich hoffe für denjenigen in der Beziehung, der die Öffnung nicht will, dass er die Konsequenzen zieht und klare Grenzen setzt oder geht
Geschrieben

Ich hatte und werde so etwas nicht haben. Aber ich glaube, ich würde mich an meinem Partner "rächen", der so etwas aufzwingen möchte mit etwas ebenfalls aufgezwungenen (wie beispielsweise das Familienauto verkaufen und mir ein schönes Motorrad (nur für mich) gönnen, einen fetten Sommerurlaub buchen (klar nur für mich) oder etwas anderes und mal sehen, wie mein Paartner auf diese Art von Alleingänge dann reagiert). :smiley:

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb LustrauschBerlinBB:

Ich wäre für konstruktive Beiträge ohne Polemik dankbar!

Wenn du dir dein Leben so wünschst,  frag hier nicht nach Rat. Denn keiner steckt in euch Beiden. 

Geschrieben
Nein diese Erfahrung habe ich nicht würde mit do einer Frau auch nicht zusammen sein und sobald der Wunsch nach offener Beziehung kommt bleibt nur die Trennung für mich....aber am Ende bist du erwachsen und alt fenug teste es sus dan siehst du es
Geschrieben
Zwang? Also das ist ja schon das Ende…. Es sei den die Beziehung oder der Fetisch beinhalten Machtspiele…. Aber das scheint nicht so zu sein. Zwang= Ende und gut, es passt eben nicht
×
×
  • Neu erstellen...