Jump to content

Offene Beziehung wider Willen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
ich befand mich noch nie in solch einer situation, daher ist es für mich sehr schwer da mich hineinzuversetzen. glaube aber, einer von beiden fühlt sich nicht dabei wohl.
oft habe ich den gedanken, das man es nur macht, um zu wissen wo man hingehen kann, wenn es mit dem der nebenbei ist, nicht passt.
nennen wir es mal "sicherheit", auf kosten anderer!
Geschrieben
Wenn nicht beide diese Entscheidung tragen, ist das der Anfang vom Ende. Es sei denn, man quält sich gerne selbst.
Geschrieben
Puhhh...nach jahrelang geschlossene Beziehung, plötzlich der Wunsch,offene Beziehung? Ich vermute,hier ist es der weibliche Part ,der es möchte. Aber wie würdest Du Dich dabei fühlen ,zu wissen ,Deine Partnerin geht mit jemand anderen ins Bett ,während Du vielleicht Zuhause bist? Aber Du sagst es selber "Zwang" . Es ist tut mir leid ,dass Ende. Anders wäre es ja ,wenn man als Paar sich Spielgefährten dazu holt,da wären beide Parteien dran beteiligt.
Redet aber theoretisch beantwortest Du alles schon selber
Geschrieben
Ich habe die Erfahrung gemacht. Die offene Beziehung sollte unsere Ehe kitten, was im Grunde von Anfang nur ein zeitlicher Lückenfüller war. Die Trennung kam dann 5 Jahre später. In dieser Zeit haben wir uns beide etwas vorgemacht.
Geschrieben
meine ExFrau hat mich vor die wahl gestellt. offene beziehung oder trennung. ich hab mich für die trennung entschieden.

die offene beziehung war nur vorgeschoben um die affäre mit ihrem 4 jahre jüngeren (im vergleich zu mir) arbeitskollegen zu "kaschieren".

kenne 2 paare die das so leben - aber sonst sind alle ausnahmslos zerbrochen und das sind nicht gerade wenig!
Geschrieben
Darüber nachdenken was Liebe tatsächlich ist, und nicht wie sie der Kultur nach sein sollte.
Geschrieben
Moin, wenn man das Fremdgehen nicht akzeptieren will, dann entweder es dulden (dann aber auch nicht quaken), ein Unterlassen fordern oder Trennung einleiten - Problem gelöst😊
Geschrieben
Für mich kommt nur eine einseitig FÜR SIE offene Beziehung in Frage, da ich selber keine andere Frau brauche, aber meiner zukünftigen Partnerin gerne diese Freiheiten gönne und noch dazu selber Spass daran habe so offen "betrogen" zu werden. Stichwort: Cuckolding
Geschrieben
Das habe ich auch schon erlebt. Etwas chaotischer, als bei Dir. Der Wunsch nach offener Beziehung wurde von seiner Seite aus nie klar ausgesprochen. Erst als die Heimlichkeiten ans Licht kamen wurde darüber gesprochen. Er verneinte dies trotzdem vehement. Man hätte mit mir über alles offen reden können, aber beim Lügen und unehrlich sein war für mich Schluss. Für diese Spielchen war und ist mir meine Lebenszeit zu kostbar. Bei Dir ist es ja anders (bis auf den Punkt der Heimlichkeiten), du kannst und hast Dich aktiv dafür entschieden. So muss jeder mit seiner Entscheidung leben, jeden Tag aufs neue....viel Glück!
Geschrieben
Und wie oft liest man hier von den Männern, dass sie eigentlich zu den Verlierern gehören, wenn die Frau die Beziehung öffnen will...
Geschrieben
Man kann dazu nicht gezwungen werden, Du machst es ja freiwillig mit.
Trotzdem spannend, dass Du als Single eine offene Beziehung haben kannst :D
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb LustrauschBerlinBB:

Hallo, nein, ich bin der, der betrogen wurde. Nachdem ich es rausgefunden habe, sagt sie offene Beziehung oder Trennung. Ich bin als Single hier, weil meine Frau meinte, so hätte ich vielleicht bessere Chancen. Bisher also nach einem Jahr habe ich hier nämlich nur Abweisungen kassiert.
Ich wollte nur mal hören, ob es auch mal gut gehen kann.
Ich weiß selbst, dass das extrem unwahrscheinlich ist.

Das tut mir wirklich grad sehr weh...
Schau Mal, du schreibst sie sagte offene Beziehung oder Trennung.
Wie weit ist sie denn schon von dir weg?
Und du hältst daran fest? Woran genau?
Ich möchte keine offene Beziehung, würde ich solche Sätze bekommen, wäre mein Weg klar.

Sorry aber sie sollte in erster Linie dir, in zweiter Linie sich selbst, die Chance geben, nochmal (und dann richtig) glücklich werden zu können.
Das was sie tut ist höchst verletzend - zumindest wäre es bei mir so...

Ich drück dich Mal unbekannterweise!
Überleg dir genau, wo dein Stellenwert ist und wo er vielleicht sein soll.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb LustrauschBerlinBB:

Hallo, nein, ich bin der, der betrogen wurde. Nachdem ich es rausgefunden habe, sagt sie offene Beziehung oder Trennung. Ich bin als Single hier, weil meine Frau meinte, so hätte ich vielleicht bessere Chancen. Bisher also nach einem Jahr habe ich hier nämlich nur Abweisungen kassiert.
Ich wollte nur mal hören, ob es auch mal gut gehen kann.
Ich weiß selbst, dass das extrem unwahrscheinlich ist.

Ok, das ist natürlich dann die Kehrseite der Medaille. Was ich nicht ganz verstehe, warum du hier suchst, wenn du doch gar keine anderen Sexpartner möchtest. So wie ich das verstehe , hast du dich angemeldet, weil deine Frau das möchte, um dir die offene Beziehung schmackhaft zu machen.

Das du nach einem Jahr keinen Erfolg hattest, ist hier völlig normal, auch für echte Singles. Und du vom Kopf her gar nicht Fremdgehen willst, dann wird das sowieso nichts.

Und ist deine Frage jetzt, ob eine offene Beziehung an sich gut gehen kann ( ja kann sie, wenn man sowieso körperlich keine gemeinsame Ebene mehr, sich aber nicht trennen  will), oder ob die erzwungene offene Beziehung gut gehen kann ( nein, weil einer nicht damit umgehen kann).

Deine Frau würde sich auch trennen wollen oder benutzt sie es nur als Druckmittel ( da die Trennung nach deiner Aussage nicht so einfach möglich ist), damit du ihr den Freifahrtschein gibst ?

Abschließend: eine Trennung ist immer möglich, auch mit Kinder, gemeinsamen Haus, Unternehmen oder was auch immer. Ich würde es immer wieder machen, auch wenn es nicht einfach ist. Wenn man keine gemeinsame Basis mehr hat, sollte man sein Leben nicht verschwenden und aus vorgeschobenen Gründen zusammen bleiben.

vor 5 Stunden, schrieb LustrauschBerlinBB:

"Egoistisches Arschloch" 😅 das waren genau auch meine Worte.
Ja die Gründe.... Sie hat neue Vorlieben entdeckt, die ich nicht bedienen kann.

Hättest du das direkt bei deiner Frage erwähnt, hätte ich anders darauf geantwortet. Wenn man sich wirklich liebt, wäre es für mich kein Problem meinem Partner die Freiheit zu geben Vorlieben die ihm wirklich wichtig sind, die ich aber nicht bedienen kann /will, mit jemand anderem auszuleben.

Klare Regel wäre nur, es geht dabei nur um Sex. Und ich muss mir dann auch nichts anders zum 'Ausgleich' suchen, wenn ich von meinem Partner bekomme, was ich möchte.

Ich würde eventuell sogar helfen jemanden zu finden, der meinem Partner die Wünsche erfüllt, da ich möchte dass er glücklich ist.

Aber dazu muss eine wirklich echte, tiefe Liebe und viel Vertrauen vorhanden sein.

Geschrieben
Es gibt Menschen, die sagen "Mach, aber erzähl es mir nicht".
Geschrieben
Wenn die Antwortmöglichkeiten schon von vornerein derart eingeschränkt werde(keine Trennung,nich erfahre zu dürfe weshalb der Wunsch besteht,voraussetze das diese Info nich wichtig is),möchte ich mich mit Gedanken oder Ratschläge zurückhalte.
Geschrieben
@LustrauschBerlinBB welche neue Vorliebe hat Deine Frau entdeckt?
Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb JokerMannheim66:
Wenn die Antwortmöglichkeiten schon von vornerein derart eingeschränkt werde(keine Trennung,nich erfahre zu dürfe weshalb der Wunsch besteht,voraussetze das diese Info nich wichtig is),möchte ich mich mit Gedanken oder Ratschläge zurückhalte.

Es ging mir ja eigentlich nicht um einen Ratschlag, sondern darum, ob jemand berichten kann, dass es auch gut gehen kann.
Idealfall wäre ja, ich finde gefallen an der offenen Beziehung und kann auch entspannt meiner Frau den Spaß gönnen und nebenbei kümmern wir uns um unsere Beziehung und es wird wieder besser zwischen uns. Sie liebt mich ja schon lange nicht mehr, dennoch verstehen wir uns gut, und ich könnte mir vorstellen, dass es wieder was wird. Die offene Beziehung geht in der Situation eigentlich gar nicht, das ist klar. Und ich müsste mich eigentlich trennen, Kinder und Haus hin oder her, aber ich möchte an der Hoffnung festhalten, dass am Ende alles gut wird, für uns und die Kinder - mit oder ohne offene Beziehung.
Gönnen tue ich ja eigentlich, nur tut es halt weh, dass die anderen Männer viel reizvoller sind (eine neu entdeckte Vorliebe, die ich nicht bedienen kann).

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb TrolloPilz:

Das tut mir wirklich grad sehr weh...
Schau Mal, du schreibst sie sagte offene Beziehung oder Trennung.
Wie weit ist sie denn schon von dir weg?
Und du hältst daran fest? Woran genau?
Ich möchte keine offene Beziehung, würde ich solche Sätze bekommen, wäre mein Weg klar.

Sorry aber sie sollte in erster Linie dir, in zweiter Linie sich selbst, die Chance geben, nochmal (und dann richtig) glücklich werden zu können.
Das was sie tut ist höchst verletzend - zumindest wäre es bei mir so...

Ich drück dich Mal unbekannterweise!
Überleg dir genau, wo dein Stellenwert ist und wo er vielleicht sein soll.

Danke!
Ja sie ist schon sehr weit weg.
Ich habe schon einiges hinter mir seit Januar 2022.
Ich halte fest an der Hoffnung, dass wir nochmal zueinander finden.
Ich denke, dass sie weiß, dass ich, zumindest, wenn ich noch ein bisschen an mir arbeite, ein wunderbarer Partner bin, den sie nicht so einfach ersetzen können wird. Sexuell / körperlich entspreche ich insbesondere nach ihren Erfahrungen mit ihren Lovern nicht mehr ihren Vorstellungen, auch wenn es mit mir schön ist. Sie hat halt gewisse Vorlieben, die ich nicht bedienen kann.

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Dream6971:
@LustrauschBerlinBB welche neue Vorliebe hat Deine Frau entdeckt?

Große schwarze Männer mit sehr großen Schwänzen und härterer Sex. Sie meinte selbst den härteren Sex würde sie mir einfach nicht abkaufen, ich sei viel zu lieb.

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb LustrauschBerlinBB:

Große schwarze Männer mit sehr großen Schwänzen und härterer Sex. Sie meinte selbst den härteren Sex würde sie mir einfach nicht abkaufen, ich sei viel zu lieb.

Härter und dominanter...

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb LustrauschBerlinBB:

Danke!
Ja sie ist schon sehr weit weg.
Ich habe schon einiges hinter mir seit Januar 2022.
Ich halte fest an der Hoffnung, dass wir nochmal zueinander finden.
Ich denke, dass sie weiß, dass ich, zumindest, wenn ich noch ein bisschen an mir arbeite, ein wunderbarer Partner bin, den sie nicht so einfach ersetzen können wird. Sexuell / körperlich entspreche ich insbesondere nach ihren Erfahrungen mit ihren Lovern nicht mehr ihren Vorstellungen, auch wenn es mit mir schön ist. Sie hat halt gewisse Vorlieben, die ich nicht bedienen kann.

Sex ist das eine.
Liebe das andere...

Du solltest für die Liebe niemals an dir arbeiten müssen.
so sehe ich das zumindest...

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb LustrauschBerlinBB:

Wenn ihr schon ähnliche Erfahrungen hattet, würde ich gerne wissen, ob es auch mal gut gegangen ist, und wie man vielleicht am besten damit umgeht.

Ich bin in zwei Beziehungen betrogen worden - sprich, derjenige, mit dem ich eine Beziehung hatte ist fremdgegangen.

Allerdings war keiner von beiden so kackedreist, dass er es mir als offene Beziehung hätte "verkaufen" wollen.

Und nein, es nicht gut ausgegangen. Ich habe mich getrennt.

Ich kann mir einfach keinen vernünftigen Grund vorstellen, wieso ich mir nach Bekanntwerden der Tatsache noch weiter auf meinen Gefühlen und meinen Nerven hätte rumtrampeln lassen sollen.

Geschrieben
Ich grübel über die ganze Sache schon sehr lange und weiß nicht wie ich mich entscheiden soll. Wenn ich in das süße Gesicht meiner 7 jährigen Tochter schaue, denke ich mir, ich halte alles aus, egal was aus unserer Beziehung wird, selbst wenn es am Ende nur Freundschaft+/Eltern WG mit Affären außerhalb ist.
Ich weiß, alles Bullshit...
Meine Liebe für meine Frau hat ja auch schon unter ihrem Verhalten nachgelassen. Ich kann aber auch verstehen, wie sie empfindet, da ist nichts dabei, man entwickelt sich halt und unsere Beziehung war schon sehr lange kaputt und wir haben all die Jahre einfach zu wenig dafür getan.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Ich hab im letzten Jahr viel getan und viel erreicht, um sie zu von mir zu überzeugen. Natürlich werde ich nie so geil sein wie diese Typen, aber sie möchte ja an unserer Beziehung arbeiten, nur für den Sex möchte sie zusätzlich die offene Beziehung. Ob das nebenbei so gut geht, wage ich zu bezweifeln.
Es wird wahrscheinlich alles schief gehen, aber dann ist es halt so.
Wenn ich es jetzt schon aufgebe, habe ich diese eine winzige Chance nicht genutzt.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Mach dich schon Mal auf die Suche nach einer neuen Frau....die aktuelle scheint wohl für nichts zu gebrauchen zu sein.

Aber nicht doch - sie kann ja immer noch als schlechtes Beispiel dienen ...

×
×
  • Neu erstellen...