Jump to content

Die Altersgrenze?


zu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das darf doch wohl bitte jede Person für sich selbst so handhaben, wie sie es möchte.
Und zwar OHNE sich dafür rechtfertigen zu müssen. 🤷‍♀️
Geschrieben
Natürlich achte ich in der freien Wildbahn genauso auf das Alter. Mir sind Männer ab einem gewissen Alter einfach zu träge und ich stehe optisch einfach auf Männer um 35-40. Klar gibts wenige Exemplare, die mal als Ausreisser auch älter noch ok sind. Das ist aber echt selten. Beziehungsweise würde ich sogar sagen, dass ich auf der Strasse noch stärker auf Aussehen und Alter achte. Das iat aber keine der Logik entsprungene Regel, das ist einfach mein Geschmack.
Geschrieben
Weil es so ist. Viele haben irgentwann mal ihre Altersgrenze eingetragen und sind gealtert, habe aber vergessen die ein Stückcen anzuheben. Es ist so wie es ist.
Die Programmierer haben hier ein System nach Jahren und nicht nach Monaten oder gar nach Tagen als Filter gesetzt. So kann es passieren, dass du vielleicht nur einen Tag zu spät bist. Wie schade für die anderen.
Geschrieben
Hier geht es nicht um dich, sondern wie du schon sagst, die Grenze andere zu akzeptieren. Warum das so ist, dass wird verschiedene Gründe habe und alles mit vorlieb und Erfahrungen zutun habe. Man muss nicht alles verstehen und sollte es auch nicht versuchen, aber akzeptieren und respektieren. Für mich gibt es auch wichtiges, auch wenn es nicht komplett unerheblich ist.
Geschrieben
Hallo zusammen, ich finde, man sollte es Respektieren, wenn jemand die Altersgrenze angibt, Respektvollen Umgang sollte man besitzen.
Geschrieben
Weil jeder seine Vorstellungen vom Date hat und die heißt es zu akzeptieren.
Geschrieben
vieles im leben versteht man nicht...aber es ist wie es ist..
Geschrieben
Kommt drauf an was man möchte für eine ons ist das Alter sicher eher unerheblich möchte ich aber ein länger Beziehung egal welcher Art die vllt auch andere Aktivitäten außer Sex beinhaltet liegen zwischen 25 und 55 manchmal Welten was verschiedene Dinge angeht. In deinem Fall sicher ärgerlich aber ich würde auch kein von mir gesetztes Limit außer Kraft setzen.
Geschrieben (bearbeitet)

Ganz einfach. Dir ist die Figur und das Außehen wichtig, diesem und/oder anderen Paaren andere Kriterien.Alles doch oki doki. Wenn ganz andere Faktoren entscheiden, dann widerspricht dich, was die Kriterien anbelangt und es nicht wichtig für dich ist.

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben

Das muss jeder für dich entscheiden 🤷‍♂️

jeder hat seine eigenen Kriterien wonach entschieden wird.

Geschrieben
Ich hatte eben bei einem Thread zum Thema "Größe" ähnlich geantwortet. Jeder hat eben seine eigenen Entscheidungskriterien. Für den einen ist das Alter wichtig, für andere nicht. Das muss man halt akzeptieren, auch wenn man selbst andere Kriterien hat. Und wie das bei Grenzen immer blöd ist, wenn man gerade so drüber ist 🤷🏻‍♂️.
Und im realen Leben muss ich nicht direkt die Frage nach dem Alter stellen, weil ich das meinem Gegenüber ja ansehe 💁🏻‍♂️. Vielleicht nicht auf den Monat genau, aber darauf kommt es ja auch nicht an ( es sei denn man ist ein Algorithmus 😉).
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Chichibella:

Nur weil es DIR egal ist, muss es anderen noch lange nicht wurscht sein. ICH verstehe zb. nicht, warum man Grenzen nicht einfach nur akzeptieren kann und laufend nachfragt... Lasst die Leute einfach mal aussortieren wie sie möchten. Es fragt auch keiner, warum manche offenbar wahllos sind (was manche Kriterien angeht).

Lesen und verstehen scheint nicht so deine Stärke zu sein, oder ? Ich schrieb sogar 2x, dass ich es akzeptiere. Ich wollte nur gern wissen WARUM... Aber, und das gilt jetzt nicht nur für dich, KONSTRUKTIVE Antworten sind hier wohl zu viel verlangt. Hauptsache wieder auf jemanden verbal einprügeln und die Empörung hoch halten, a la "wie kann er es wagen zu hinterfragen" 

Man man man... Was is nur aus der guten alten Diskussionskultur geworden ?!

Geschrieben

Ich habe einen Altersfilter, weil es mir nicht egal ist, ob jemand 25 oder 55 Jahre alt ist. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb michelinweibche66LD:

genauso könnte man dich fragen, wieso dir das Aussehen und die Figur so wichtig sind Herzele...

Naja, weil das eben "Geschmackssache" ist... ;)

Aber beim Alter ???

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb zu_ehrlich:

Hallo zusammen. Ich habe jetzt schon öfter in Profilen von Damen bzw auch Paaren gelesen, dass sie eine Altersgrenze (meist nach oben) haben. Nehmen wir jetzt einfach als Beispiel mein Alter. Ich bin 46. Bei einem Paar auf dem Profil war gerade eine Altersgrenze von 45 angegeben. Das heißt, da ich im Dezember Geburtstag habe, ich bin einen Monat zu alt. Jetzt bin ich jemand, der das natürlich respektiert und auch akzeptiert. Aber es sei die Frage gestattet : WARUM ?

Mir z.B. ist das Alter völlig egal. Mir sind Aussehen und Figur wichtig. Ob die Dame jetzt 25 oder 55 ist, ist für mich völlig unerheblich, solange sie mir gefällt. 

Also frage ich mich, was einige dazu veranlasst, eine feste Altersgrenze festzulegen. Ich verstehe es einfach nicht. Wenn man draußen, in der realen Welt jemanden kennen lernt ist doch auch nicht die erste Frage nach dem Alter. Hier entscheiden doch auch erstmal ganz andere Faktoren.

 

Wie seht ihr das ?

Und wie oben schon geschrieben, ich akzeptiere und respektiere die Altersgrenzen, ich möchte es nur verstehen, warum...

Du schreibst, Dir wäre egal, ob eine Frau 55 wäre. Was wäre, wenn sie 85 ist? 

Die Sache ist einfach die, dass jeder seine Grenzen hat. Dir mag die 45 dieses Paares willkürlich erscheinen. Aber die beiden haben sicher ihre Grenzen. Es ist nich so einfach, aber irgendwo steckt man die Grenze eben. Ich hab auch eine Altersgrenze, einfach, weil Männer, die mich irgendwie an meinen Vater erinnern nicht erotisieren, sorry.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb zu_ehrlich:

Naja, weil das eben "Geschmackssache" ist... ;)

Aber beim Alter ???

Auch beim Alter. Denn es gibt Menschen die sehen bedeutend älter aus.....und schwupps sind wir bei * Geschmackssache * 

Geschrieben
2 Menschen = 5 Meinungen 😜

Ich persönlich lege Wert auf ne gewisse geistige Reife und habe im Laufe meines Lebens festgestellt, daß das nix mit dem Alter zu tun hat.

In Bezug auf Sexappeal gilt das übrigens auch.
Geschrieben
Jeder so wie er es möchte....Fakt ist doch....Wir alle werden Älter . Und das Alter ist nur eine Zahl....
×
×
  • Neu erstellen...