Jump to content

Ist Rache wirklich süß?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hmm, mal abgesehen davon, dass ich das alles ein wenig, äh, konstruiert empfinde, würde ich es, wenn es wirklich stattgefunden hat als in höchstem Maße kindisch bezeichnen.
Sind das erwachsene Menschen oder prügeln sich da Kleinkinder im Hort um das Förmchen? Solche Unerwachsenen möchte ich auf keinen Fall in meinem Bekanntenkreis haben. Ich hätte ja ständig Angst, dass bei einer wie auch immer als unangebrachten Situation, Handlung oder Aussage diese Person sich an mir oder meinem Eigentum oder an meinen Freunden abreagiert. Neee, so was braucht kein Mensch!
Was Rache anbelangt: Nein, ich bin nicht rachsüchtig. Wozu? Es bringt mich nicht weiter in der Aufarbeitung des Negativen. Im Gegenteil, die Beschäftigung mit der Ausführung des Racheplans zieht mich immer wieder runter.
Bin ich nachtragend? Ja, absolut, ich vergesse so schnell nichts, was mich verletzt oder mir geschadet hat. Und da das so ist, fallen meine künftigen Reaktionen entsprechend aus.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Oder eine Frau, die aus "guter Freundschaft" zu einem Mann, sich in die Partnerschaft einmischt und genau weiß, wie sie etwas zu sagen hat, dass der Stachel tief sitzt und diesen Stachel auch noch weiter in die Wunde treibt.

Ich denke, die beiden wollten den gemeinsamen Sex, während die andere berechneten Sex mit dem Vater gehabt hat..

Ich hätte meinen Vater gefragt ob er wenigstens auch Spaß gehabt hat. Somit hätte er davon auch noch was gehabt

Geschrieben
Au weia, da scheinen ja alle Beteiligten einen an der Klatsche zu haben.
So erbärmlich, dass ich aus Rache mit jemanden Sex habe und davon auch noch Bilder mache und verschicke, könnte ich gar nicht sein.
Aber in dem geschilderten Fall haben sich anscheinend genau die Richtigen getroffen. Nur wem es jetzt damit besser geht, ist für mich noch fraglich.
Geschrieben

Handlungen haben Konsequenzen , aber Rachegelüste hab ich durch meinen Sport gut in den Griff bekommen .

Sollte ich nach einem Jahr noch Welche verspüren , würde ich mich an die Umsetzung begeben .

Gabs aber aber noch nie .

Geschrieben

Rachegedanken finde ich kindisch ,  solche Gedanken hatte ich nie egal wie schlimm eine emotionale Verletzung war. 

Ich habe meine Energie lieber in die Verarbeitung gesteckt , als in einen Menschen investiert der mich verletzt hat. Seine  Erkenntnis das "er" mich wegen einem blöden Fehler verloren hat war mir genug . 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Nitrobär:

Auch Das nicht . 

 

Wenn du das schreibst muss es wohl so sein.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Tobi_Montana:

Wenn Du mit Dir selbst im Reinen wärst würdest Du nicht so reagieren und könntest das was Dich stört einfach bei mir lassen, ohne Dich persönlich angegriffen zu fühlen und im Subtext beleidigend zu werden...und damit zu bestätigen was ich im von Dir zitierten Beitrag schon gesagt habe.

Aber Recht gebe ich Dir: Jeder handelt und denkt anders und Du darfst natürlich anders denken und handeln als ich...nur kann ich mir aussuchen ob mich das tangiert oder nicht...in diesem Sinne, schönes Leben noch.

Erstaunlich immer wieder, dass manche Menschen glauben, aus der Entfernung und nach ein paar wenigen Zeilen des anderen, sich über diesen eine Meinung bilden können. Wieder so ein Hobbypsychologe... Aber danke für das Wort zum Montag 🙏

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Kismet60:

Wenn du das schreibst muss es wohl so sein.

Umgekehrt wird da " ein Schuh " draus , es muss nicht so sein , wenn Das passiert , es kann .

Das ist viel zu individuell um da pauschal irgendwas beurteilen zu können .

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb DieBrave47:

Erstaunlich immer wieder, dass manche Menschen glauben, aus der Entfernung und nach ein paar wenigen Zeilen des anderen, sich über diesen eine Meinung bilden können. Wieder so ein Hobbypsychologe... Aber danke für das Wort zum Montag 🙏

...von außen betrachtet machst Du gerade genau das was Du mir vorwirst. Nur schlimmer.
Nach meinen ersten Zeilen hattest Du klar Deine Meinung über mich und hast sie auch öffentlich geteilt...und machst es jetzt wieder, auf recht herablassende Art.
...habe ich schon erwähnt das Du mich damit nur bestätigst? 🍿

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb hopez:

Hmm, mal abgesehen davon, dass ich das alles ein wenig, äh, konstruiert empfinde, würde ich es, wenn es wirklich stattgefunden hat als in höchstem Maße kindisch bezeichnen.
 

Warum sollte ich das erfinden, das Entschuldigung wäre für mich Kindergarten. 

 

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Nitrobär:

Umgekehrt wird da " ein Schuh " draus , es muss nicht so sein , wenn Das passiert , es kann .

Das ist viel zu individuell um da pauschal irgendwas beurteilen zu können .

Aber du kannst es natürlich beurteilen , ich weiß

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Tobi_Montana:

...von außen betrachtet machst Du gerade genau das was Du mir vorwirst. Nur schlimmer.
Nach meinen ersten Zeilen hattest Du klar Deine Meinung über mich und hast sie auch öffentlich geteilt...und machst es jetzt wieder, auf recht herablassende Art.
...habe ich schon erwähnt das Du mich damit nur bestätigst? 🍿

Ommmmmmmmnm 🙏

vor 4 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

Du hast Dir doch über ihn mit der Einschätzung "Gutmensch" auch eine Meinung über ihn erlaubt.

Warum darfst Du es und er nicht?

 

bearbeitet von DieBrave47
Geschrieben

Also das oooom ist ja auch eine supererwachsene Antwort 😆😆😆

Herrlich 😁

Geschrieben

 

Ich empfinde das nicht als kindisch, was sie gemacht hat, denn sie hat sich alles wohlüberlegt und sie hat, egal wie man es sieht, Erfolg für sich damit und trauert nicht jahrelang etwas oder jemanden hinterher. Redet sich dann ein Karma ein, was ihn dafür Jahre später dann gestraft hat. Wenn ich es geschafft habe, dass mir jemand egal ist, dann ist mir auch sein Karma egal.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Kismet60:

Ich empfinde das nicht als kindisch, was sie gemacht hat, denn sie hat sich alles wohlüberlegt und sie hat, egal wie man es sieht, Erfolg für sich damit und trauert nicht jahrelang etwas oder jemanden hinterher. Redet sich dann ein Karma ein, was ihn dafür Jahre später dann gestraft hat. Wenn ich es geschafft habe, dass mir jemand egal ist, dann ist mir auch sein Karma egal.

 

Also hat sie das NUR für sich selbst gemacht oder auch, um den Ex zu ärgern? Weiß sie/man denn, ob es den Ex tangiert hat? Oder hat er nur lächelnd den Kopf geschüttelt und sich gesagt: Gottseidank bin ich die Frau los?

Für mich wäre das eher ein Beweis dafür, dass die Trennung die absolut richtige Entscheidung war.

bearbeitet von Black_Dahlia
Geschrieben
Rache schmeckt ungefähr wie Aspartam-Röschen auf Süßholzraspeln an Zuck-Erguss-Stevia-Klößen mit Saccharin-Softdrink aus'm Systemgastronomie-Pappbecher genossen:
Also lukullisch annehmbar und würglich sehr süüüüß!
Geschrieben

Meiner Ansicht nach, sind Racheengel (m+f) dumm und mental schwach und erkrankt durch die Vergangenheit. Nein, ich übe keine Rache und distanziere mich von jeder Person, die das tut. 

Geschrieben

Ist ein Karma ein Nachtrauern? :flushed:

Sehe ich nicht so! Ohne Hell kein Dunkel. Ohne Gut kein Böse. Und wenn es hilft, dass man an Karma glaubt (ja, man glaubt, denn man weiss es ja nicht, dass es sowas gibt), dann ist es für mich völlig in Ordnung.

Wieviele Sprüche sind aus Tatsachen entstanden und helfen Menschen, über etwas hinweg zu kommen?! Manche sagen auch Kalendersprüche dazu. Doch sie beruhen auf Tatsachen oder erlebten Dingen, um für sich etwas erträglicher zu machen bzw. etwas zu verarbeiten. Und wer sagt "das Karma wird es richten", ist für diese Person in Ordnung, hilft es zu verarbeiten.

Allerdings eine geplante Rache wie von Dir beschrieben und dann auch noch so kindisch, ist in meinen Augen nicht wohlüberlegt gewesen. Was kann der Vater dafür? Er war nur Mittel zum Zweck. Sowas finde ich erbärmlich, wenn man Menschen hinein zieht, die im Grunde mit der ganzen Sache nichts zu tun hatten. Oder habe ich etwas verpasst?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Bolero2000:

Ich wundere mich auch darüber, dass das verhalten des Vaters hier kaum kritisiert wird.🤷🏻‍♂️

Das wundert mich nicht, hätte der Vater hier geschrieben, dass er scharf auf seine Schwiegertochter wäre, hätten nicht wenige Männer geschrieben, dann nimm sie dir doch.

Eine seltsame Moral, aber rachsüchtig sind wir ja nicht.:clapping:

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Nitrobär:

Auch Das nicht .

Doch!

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

Du hast Dir doch mit der Einschätzung "Gutmensch" auch eine Meinung über ihn erlaubt.

Warum darfst Du es und er nicht?

Weil er gleich in seinem ersten Kommentar meinte, über mich urteilen zu können... Gleiches Recht für alle!!! 

×
×
  • Neu erstellen...