Jump to content

Ist Rache wirklich süß?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DieBrave47:

Wer mir weh tut, bekommt es doppelt und dreifach zurück... 🤷‍♀️.

Das macht keinen Sinn! Dann ist man nur damit beschäftigt 😳 und man ärgert sich viel mehr darüber 🤨

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb alsterschwan:

Ich war mit einem Skorpion zusammen...sein Kommi in Bezug auf Fremdgehen..."ich schmeiß Dich vom Balkon...der Witz...er ist mit seiner Ex fremdgegangen weil er nach 17 !!!Jahren festgestellt hatte,dass ihr Sohn seiner ist...am Ende kam ich von der Arbeit nach Hause und er war weg(gottseidank)und bis auf meine Klamotten war nix mehr in der Wohnung....sogar den Hund hat er abgeschoben....bei Skorpionen bekomm ich Wutanfälle und geh denen aus dem Weg....bitte,liebe Skorpione, entschuldigt meine Verallgemeinerung,aber ich bin fertig mit diesem Sternzeichen 🤷🤷

Verallgemeinern ist auch Käse...

Hab auch schon zwei Mal (sehr) heikle Erfahrungen mit Zwillingsdamen (Sternzeichen, is klar) gemacht und trotzdem...würde ich mich wieder auf eine Zwillingsdame einlassen, wenn ich das Gefühl hab es passt.

Gibt es sonst auch überall auf der Welt...nur weil ein kleiner Teil einer bestimmten Personegruppe ständig auffällig ist, sind nicht gleich alle aus dieser Personengruppe so...kann man Mal kurz drüber nachdenken. ;)

Geschrieben

An wem hat sie sich denn gerächt? Definitiv nicht am Ex. Dem wird es wohl grundsätzlich egal sein mit wem der Vater Sex hat. Er hatte ja scheinbar keine Lust mehr auf sie. Dann soll sie es aus Lust gemacht. 

Ich gehe noch einen Schritt weiter. Menschen die ich kenne und mir so eine Geschichte, egal ob wahr oder nicht, erzählen, von denen würde ich mich Ratz Fatz distanzieren. Das ist keine Rache, dass ist Kindergarten. 

Ich kenne keine Rsche. Ignoranz und konsequent aus dem Leben werfen, ist mein Ding. 

Geschrieben
Ich habe mich nochbnie gerächt und an mir wurde sich nie gerächt es darüber bin ich auch ganz froh....ich finde so ein Verhalten einfach kindisch affig und es zeugt nicht gerade von Intelligenz.....egal wie ich behandelt werde gleiches mit gleichem zu bekämpfen ist nicht der richtige Weg....ich bin besser und lasse mich nicht auf das selbe Niveau herab.....Rache hilft auch nicht danach ist die Verletzung EnttäuschungTrauer immer noch da....

Rache ist nicht süß sondern dümmlich.....
Geschrieben

Rachegelüste? Wirklich grausame Gedanken hatte ich bei meinem Ex-Mann. Doch das Karma hatte es gerichtet........zumindest für mich.

Ansonsten hege ich keine Rachegedanken. Allerdings bin ich ein nachtragender Mensch und vergesse nicht. Besonders bei Menschen, die mich seelisch verletzt haben.

Es ist ein Zwiespalt. Auf der einen Seite sage ich "das Karma wird es richten" auf der anderen Seite gehe ich nicht blind durch die Weltgeschichte. Und wenn eine Person unachtsam ist, die mich seelisch verletzt hatte, könnte es durchaus sein, dass ich dem Karma nachhelfe.

Ich bin nicht so edelmütig und halte noch die andere Wange hin, wenn ich geschlagen wurde. Und wie sagt man so schön?! "man trifft sich immer zweimal im Leben"

Und dazu stehe ich. Ob das Rache ist? Sehe ich nicht so, da ich nichts forciere und niemanden körperlichen Schaden zufügen würde und werde. Allerdings sagt auch ein Sprichwort "der Teufel ist ein Eichhörnchen". Und wenn das Eichhörnchen zur rechten Zeit am rechten Ort ist.... !

Manchmal braucht es Jahre, ich kann warten ... :)

Geschrieben

Ich glaube, man kann es nicht pauschal beantworten.

Wenn es um eine Trennung von Paaren geht, sollte man jegliche Rache vermeiden, obwohl ich glaube das es gewisse Ausnahmen gibt.

Z.B. wenn einer von beiden beginnt die Exekutive und die Judikative einzuschalten. Da bleibt einem vielleicht gar nichts anderes übrig um am Ende mit einer weißen Weste heraus zu kommen, Dinge auf den Tisch zu bringen, die den anderen defomieren.

Auch wenn ich überhaupt kein Freund von Gewalt bin, kann ich Menschen verstehen, denen ein geliebter Mensch mit einem gewaltsamen Tod aus dem Leben genommen wurde, Rache auszuüben.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Tobi_Montana:

Verallgemeinern ist auch Käse...

Hab auch schon zwei Mal (sehr) heikle Erfahrungen mit Zwillingsdamen (Sternzeichen, is klar) gemacht und trotzdem...würde ich mich wieder auf eine Zwillingsdame einlassen, wenn ich das Gefühl hab es passt.

Gibt es sonst auch überall auf der Welt...nur weil ein kleiner Teil einer bestimmten Personegruppe ständig auffällig ist, sind nicht gleich alle aus dieser Personengruppe so...kann man Mal kurz drüber nachdenken. ;)

Deshalb meine Entschuldigung in Bezug auf Verallgemeinerung 

Geschrieben
Ob Gesetz hin ind her..Rache ist was negatives..sich mit negativen Dingen zu beschäftigen bringt einen selten weiter..oft fällt es doch irgendwie irgendwann auf einen zurück..
Geschrieben
Ich glaube nicht, dass Apache eine gute Stadtaufarbeitung eines Problems. Oder zur Bewältigung von Trauer und Wut geeignet ist. Ja Rache kann süß sein. Im ersten Eindruck wird sich aber im Nachhinein auch immer gegen ein selber wenden.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hermann55:

Ich glaube nicht, dass Apache eine gute Stadtaufarbeitung eines Problems.

Apache bleibt gleich. 

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Tobi_Montana:

Leute die Rachsüchtig sind und/oder ihre Rachegelüste tatsächlich ausleben zeigen eine sehr deutliche Geisteshaltung. Vor allem zeigen sie menschliche Schwäche und das sie mit sich selbst nicht im Reinen sind. 

 

Sowas ist das beste Beispiel. Jemanden der so denkt, dem vertrau ich in etwa so weit wie ich mein Auto werfen kann. Nicht weil ich Angst habe scheiße zu bauen und diese Rache verdient zu bekommen, sondern weil man so eine Rache auch einfach unverdient, aufgrund von Missverständnissen bekommen kann. Und dann? Ist vielmehr kaputt als wenn man einfach, wie ein erwachsener Mensch, drüber geredet hätte.

Vor allem aber, brauche ich solche negativen Menschen nicht in meinem Umfeld.

Ich für meinen Teil bedanke mich bei den Personen die mich verletzt haben für alles Gute was vorher war und die schöne Zeit die man zusammen hatte und breche den Kontakt ab. Das ist schlimmer für die als jede Rache und für mich ist es viel besser, ich gehe gerade aus der Nummer raus, mit dem Blick auf das Positive. Zwar vergesse ich das Negative nicht und es gibt dann auch kein zurück, aber ich fokusiere mich da nicht darauf.

Ich bin übrigens auch Skorpion.

 

Gut, dass es solche Gutmenschen wie dich gibt. 

Was hat das mit Schwäche zu tun oder mit sich nicht im Reinen sein? Ich bin mit mir mehr im Reinen als du es mit dir je sein wirst. Jeder handelt und denkt eben anders im Leben und das ist gut so 🙏

Wer mich absichtlich verletzt, verarscht oder ähnliches, bekommt von mir keine Danksagung 🤷‍♀️

Geschrieben
na , wenn das im Sternzeichen steht , dann kann man ja nicht anders handeln ;-)
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Metis:

Apache bleibt gleich. 

Sorry, aufgrund meiner Behinderung diktiere und tippe ich nicht die Texte und da musst wohl einiges an Hintergrundgeräuschen dazwischen gekommen sein. Ich hoffe zu mindestens habt ihr beim Lesen Spaß gehabt auch wenn man den Text nicht verstehen kann. Dann hätte es wenigstens noch etwas Gutes gebracht.

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Kismet, 

Ich denke, das es immer auf die Situation, den Menschen und das Alter ankommt.

Auch Dinge, die nicht gegen das Gesetz sind, können bei bestimmten Personen auch massive psychische Störungen hervorrufen.

Wenn als Beispiel eine jüngere Person aus Spaß oder Rache in einen dunklen Raum gesperrt wird kann daraus schon eine Angst- bzw. Panikstörung entstehen.

So kann man die Beispiele weiterführen.

Wie geschrieben, es muß nicht, kann aber.

 

Es Rache nichts anderes als verletzter Stolz?

Muß man wirklich so Tief sinken?

 

Eine Frau, die aus Rache und damit aus Berechnung mit jemand vögelt, sagt schon einiges über diese Person aus.

bearbeitet von waldkater1701
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb DieBrave47:

Gut, dass es solche Gutmenschen wie dich gibt. 

Ich denke nicht, dass es Gutmenschen sind. Ich denke, dass es Menschen sind, die mit Rache in der schlimmsten Form nichts am Hut haben. Oder sie haben Ihre Rachegedanken im Kopf und das Gesetz hindert sie daran, dieser nachzugehen. Eventuell verraucht mit der Zeit der Gedanke an Rache, weil man auch sagt "die Zeit heilt wunden". Könnte ja sein

Bei mir heilt die Zeit auch Wunden, so denke ich zumindest. Es bleiben aber Narben. Weil eine seelische Verletzung gewisser Personen in den Hintergrund geraten sind. In den Hintergrund in der Form, dass sie mich nicht mehr täglich beschäftigen. Bis ich etwas von der Person höre oder sehe. Je, nachdem was es war, kommen die alten Erinnerungen wieder hoch. Kann mir niemand erzählen, dass man nicht an alte Verletzungen denkt, wenn man von dieser Person hört, liest oder sieht. Und jeder entscheidet für sich, ob man dem Karma nachhilft oder ob diese Person schon getraft genug ist.

Bei meinem Exmann ist es so, dass er die Frau bekommen hat, die er mit seinem Verhalten verdient. Und die heutige Frau an seiner Seite, die damals zu mir sagte "man muss auch mal vergessen und verzeihen können" macht nun genau das mit, was ich damals mitgemacht hatte. Und wenn man als Frau, im Beisein des Ehemannes den Satz sagt "ich würde ja gehen, wenn ich könnte", ist das weder für meinen Exmann noch für seine Frau schmeichelhaft. Ob sie mir leid tun? Mhmmm, keine Ahnung, eher nicht. Sie haben sich beide verdient. :thumbsup:

Ob ich eine gewisse Schadenfreude habe? Mhmmm, ich konnte mir den Kommentar "man muss auch mal verzeihen und vergessen können" nicht verkneifen. Wie auch den Satz "sie wollte ihn, nun hat sie ihn"

 

vor 10 Minuten, schrieb waldkater1701:

Eine Frau, die aus Rache und damit aus Berechnung mit jemand vögelt, sagt schon einiges über diese Person aus.

Oder eine Frau, die aus "guter Freundschaft" zu einem Mann, sich in die Partnerschaft einmischt und genau weiß, wie sie etwas zu sagen hat, dass der Stachel tief sitzt und diesen Stachel auch noch weiter in die Wunde treibt.

bearbeitet von Seelenwanderin
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Seelenwanderin:

Oder eine Frau, die aus "guter Freundschaft" zu einem Mann, sich in die Partnerschaft einmischt und genau weiß, wie sie etwas zu sagen hat, dass der Stachel tief sitzt und diesen Stachel auch noch weiter in die Wunde treibt.

Word!

Geschrieben
Im ersten Moment klingt das vielleicht witzig. Aber mit dem Vater schlafen? Ich hoffe gfe, Heide haben sich ne Krankheit davon geholt. Für mich ist das kindisch. Ich wurde damals Mal ans Amt verpfiffen, weil ich mit einer Person keine Beziehung mehr wollte. Sind wir im Kindergarten? Bei Poppen leider ja. Aber doch nicht mehr in der Realität...
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb DieBrave47:

Gut, dass es solche Gutmenschen wie dich gibt. 

Was hat das mit Schwäche zu tun oder mit sich nicht im Reinen sein? Ich bin mit mir mehr im Reinen als du es mit dir je sein wirst. Jeder handelt und denkt eben anders im Leben und das ist gut so 🙏

Wer mich absichtlich verletzt, verarscht oder ähnliches, bekommt von mir keine Danksagung 🤷‍♀️

Wenn Du mit Dir selbst im Reinen wärst würdest Du nicht so reagieren und könntest das was Dich stört einfach bei mir lassen, ohne Dich persönlich angegriffen zu fühlen und im Subtext beleidigend zu werden...und damit zu bestätigen was ich im von Dir zitierten Beitrag schon gesagt habe.

Aber Recht gebe ich Dir: Jeder handelt und denkt anders und Du darfst natürlich anders denken und handeln als ich...nur kann ich mir aussuchen ob mich das tangiert oder nicht...in diesem Sinne, schönes Leben noch.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Oder eine Frau, die aus "guter Freundschaft" zu einem Mann, sich in die Partnerschaft einmischt und genau weiß, wie sie etwas zu sagen hat, dass der Stachel tief sitzt und diesen Stachel auch noch weiter in die Wunde treibt.

..drum prüfe wer sich ewig bindet...gilt bei Freundschaften mehr als bei Beziehungen...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Kismet60:

Etwas was ich schon sehr häufig mitbekommen habe, dass Frauen ihre Kinder zur Rache benutzen. Für mich unterste Schublade, ein totales Versagen als Mutter.

Das ist zwar blöd , aber eben auch menschlich und kein totales Versagen als Mutter .

 

Geschrieben

Wie niedrig muss das eigene Selbstwertgefühl sein, dass man versucht, mit der mutwilligen Verletzung anderer Menschen, sich selbst aufzuwerten? 

Aber auch da greift Karma 🙃

Geschrieben (bearbeitet)

Ich tendiere zur impulsiven zeitnahen Rache, geplant wird da eher nicht. In jungen Jahren war meine Neigung diesbezüglich weeesentlich ausgeprägter als heutzutage. Und ja, Rache ist ein Schmerzmittel, so empfinde ich das. Wat ich schon für Dinger desswegen gebracht habe? Nee, erzähl ich nicht, weil besser ist das 😅

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Wolfflow:

ein totales Versagen als Mensch!

Auch Das nicht . 

 

×
×
  • Neu erstellen...