Jump to content

Ist Rache wirklich süß?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Kismet60:

Etwas was ich schon sehr häufig mitbekommen habe, dass Frauen ihre Kinder zur Rache benutzen. Für mich unterste Schublade, ein totales Versagen als Mutter.

...ein totales Versagen als Mensch!

Geschrieben (bearbeitet)

Nur der Einfältige sinnt auf Rache.

.

Vergeben ist die süßeste Rache.

bearbeitet von derdieneue
Geschrieben
Nein Rache..sich rächen usw. finde ich eher kindisch.
Rachegefühle, können einen selbst zerstören, wäre nie eine Option für mich.

Mag auch daran liegen, dass ich kein nachtragender Mensch bin, was gesagt wurde, wurde gesagt..was getan wurde, wurde getan..da ändert Rache mal so gar nichts daran..und rückgängig kann es auch nicht gemacht werden. Warum sich also selbst mit Rachegelüsten belasten..ergibt keinen Sinn und schadet einem nur selbst. ☝
Geschrieben
Ich finde Rache so irrelevant, es gibt mir keine Genugtuung, eventuell nur später ein schlechtes gewissen. Ich bin auch zu faul dafür und die Mutter meiner Ex würde ich niemals Bimsen.
Geschrieben

Da das Karma viel unerbittlicher zuschlagen kann, als ich, kümmere ich mich, im Sinne der Mitmenschlichkeit, lieber selber um eine angemessene Rache. 😊

Mehr als ein bisschen Ärger entsteht dabei normalerweise nicht, aber ich zwinge die betreffenden Personen zur Auseinandersetzung mit ihrem Verhalten und meiner Perspektive darauf. 

Mir hilft das tatsächlich, weil ich dann nicht das Gefühl habe, mir ungerechtes Verhalten einfach gefallen zu lassen. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kismet60:


Eine gute Bekannte von mir hat jetzt, nachdem sie ihren Mann mit einer Bekannten erwischt hat, Sex mit dessen Vater gehabt und die dabei gemachten Bilder ihm kommentarlos zugeschickt.
 

Über deine Bekannte kann man nur den Kopf schütteln.

Rache ist ein schlechter Ratgeber, trotzdem ist niemand von uns davor geschützt.

Geschrieben
Mit Rache zeigst du nur deine Verbundenheit mit diesem Menschen und dass du nicht loslassen kannst. Wir haben genug schlechte Energien auf der Welt und du schadest dir selbst am meisten mit Rache - deswegen: Wunden lecken und weiterziehen.
Geschrieben
Rachsüchtig zu sein ist für mich ein ganz schwacher Charakterzug. Das zeigt sich auch wieder deutlich an dem Beispiel der Freundin im Thread. Traurig, dass es solch einfach gestrickte Menschen gibt.
Geschrieben
Rache ist etwas für Verlierer. Über den erlittenen Verlust hinaus führt sie dazu, noch schlechter auszusehen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Mansory-1:

Rache ist so süß wie Sex !

Rache ist dumm

Geschrieben
Rache bringt keinem was, wenn sollte man Kopf aus Sand nehmen und dann seinen Weg gehen.
Geschrieben
Hätte es meinem Vater gegönnt. Er hätte sie dannach rausgeworfen und wir zusammen ein Bier getrunken. Schade das er nicht mehr lebt. Blut ist dicker als Wasser.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Rache kann die Wut etwas in den Griff bekommen. Ich habe durchaus manchmal Rachegedanken, spiele meine Rache im Kopf auch bis ins kleinste Detail durch, aber habe sie bisher nie in die Tat umgesetzt. Mein Mütchen wird schon durch das sich Ausmalen der Rache gekühlt, bisher hat das gereicht. Gesetzlos würde ich mich nie rächen, was bringt es mir, wenn ich bestraft werde? Die andere Person soll doch die Strafe fühlen. Aber gemein wäre meine Rache durchaus, muss ich zugeben. Aber.... bin eben Frau.
Geschrieben (bearbeitet)

Dieses Thema mit Rache bringt überhaupt nichts und ist ein und mehrere Schritte, die ich nicht brauche und möchte! Solche Menschen sind gaaaaanz schwach in meinen Augen. Weder finde ich es witzig, darum könnte ich nicht lachen darüber, auch würden meine Kollegen solche Situationen mir nicht erzählen, weil meine Einstellung über solches Theater denen bekannt ist!

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb MissPennyMarket:

Wie die alten Klingonen schon sagten: "Rache ist ein Gericht, dass am Besten kalt serviert wird!" (Übrigens, ein bisschen was für Insider ☝🏼😌😉)

Es ist sehr Kalt...im Weltraum.

599283.jpg

bearbeitet von RottenDandy
Es ist OnTopic☝️
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kismet60:

Nicht falsch verstehen, alles, was gegen das Gesetz verstößt, ist für mich undiskutabel.

 

vor einer Stunde, schrieb Kismet60:

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich erst einmal gelacht habe

 

vor einer Stunde, schrieb Kismet60:

Rachsucht nachsagt, das bin ich auch, aber auf eine Art, die ich vertretbar finde und ich würde nie etwas tun, was Schaden verursacht

Keinen Schaden verursachen und auf keinen Fall gegen das Gesetz verstoßen! Aber wenn der Vater des Partners (wenn ich es richtig verstehe?) hilft, seinen eigenen Sohn zu bescheißen, kann erstmal gelacht werden?

 

vor einer Stunde, schrieb Kismet60:

 nachdem sie ihren Mann mit einer Bekannten erwischt hat

Auch wenn ich das schon schlimm finde...

vor einer Stunde, schrieb Kismet60:

Sex mit dessen Vater gehabt und die dabei gemachten Bilder ihm kommentarlos zugeschickt.

...so ist das hier schwer zu überbieten.

Wer hat eigentlich die Bilder gemacht?

Der Vater selbst, während er die betrogene Partnerin seines Sohnes vögelte...oder Sie...oder abwechselnd...oder haben sie dafür jemanden zum fotografieren eingeladen?

Klingt sehr unglaubwürdig...aber nichts ist unmöglich.

 

Geschrieben
Meine Rache findet ausschließlich im Kopf statt. Aber da ist sie wirklich wirklich nicht erzählbar! Ich kann sowas von grausam und fies in meiner Fantasie sein dass ich dann schon wieder lachen muss und das hilft mir. Mich an jemandem real zu rächen finde ich albern und lächerlich.
Geschrieben

Leute die Rachsüchtig sind und/oder ihre Rachegelüste tatsächlich ausleben zeigen eine sehr deutliche Geisteshaltung. Vor allem zeigen sie menschliche Schwäche und das sie mit sich selbst nicht im Reinen sind. 

 

vor 55 Minuten, schrieb DieBrave47:

Wer mir weh tut, bekommt es doppelt und dreifach zurück... 🤷‍♀️.

Sowas ist das beste Beispiel. Jemanden der so denkt, dem vertrau ich in etwa so weit wie ich mein Auto werfen kann. Nicht weil ich Angst habe scheiße zu bauen und diese Rache verdient zu bekommen, sondern weil man so eine Rache auch einfach unverdient, aufgrund von Missverständnissen bekommen kann. Und dann? Ist vielmehr kaputt als wenn man einfach, wie ein erwachsener Mensch, drüber geredet hätte.

Vor allem aber, brauche ich solche negativen Menschen nicht in meinem Umfeld.

Ich für meinen Teil bedanke mich bei den Personen die mich verletzt haben für alles Gute was vorher war und die schöne Zeit die man zusammen hatte und breche den Kontakt ab. Das ist schlimmer für die als jede Rache und für mich ist es viel besser, ich gehe gerade aus der Nummer raus, mit dem Blick auf das Positive. Zwar vergesse ich das Negative nicht und es gibt dann auch kein zurück, aber ich fokusiere mich da nicht darauf.

Ich bin übrigens auch Skorpion.

 

Geschrieben
Ich war mit einem Skorpion zusammen...sein Kommi in Bezug auf Fremdgehen..."ich schmeiß Dich vom Balkon...der Witz...er ist mit seiner Ex fremdgegangen weil er nach 17 !!!Jahren festgestellt hatte,dass ihr Sohn seiner ist...am Ende kam ich von der Arbeit nach Hause und er war weg(gottseidank)und bis auf meine Klamotten war nix mehr in der Wohnung....sogar den Hund hat er abgeschoben....bei Skorpionen bekomm ich Wutanfälle und geh denen aus dem Weg....bitte,liebe Skorpione, entschuldigt meine Verallgemeinerung,aber ich bin fertig mit diesem Sternzeichen 🤷🤷
Geschrieben
Ich bin nicht so der Rachetyp. Ich habe zwar im Kopf schon die tollsten Pläne geschmiedet, aber nur einen umgesetzt.
Ich denke, es hilft dem Schmerz oder der Trauer nicht.
Im Zweifel verursacht es noch zusätzlichen Stress.
Geschrieben

Ein Racheakt wie im EP beschrieben wäre für mich die eigene Bankrotterklärung. Sich selbst noch derartig zu erniedrigen, käme für mich nicht in Frage. Mal abgesehen davon, dass ich das Szenario ordentlich konstruiert finde. Wieso kommt man mit der Trennung besser klar, wenn man mit dem Schwiegervater im Bett war? Und natürlich macht man davon gleich Bilder und verschickt die in dem Glauben, es dem Ex nun aber richtig gezeigt zu haben. :clapping:

Ich bevorzuge, erhobenen Hauptes aus einer Beziehung zu gehen und mich der schönen Momente zu erinnern. 

×
×
  • Neu erstellen...