Jump to content

Ist Rache wirklich süß?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb michael0609:

Schwache Menschen streben nach Rache. Starke vergeben. Intelligente ignorieren.

Albert Einstein 

War ein kluger Mann

 

Geschrieben
Ich kann dir sagen nein, ist sie nicht. Rache ist immer der falsche Weg. Ich bin selbst nicht Rauchsüchtig. Warum auch? Scheiß auf die Person. Verbanne sie aus deinem Leben und Gib nen Fick drauf. Von mir aus verachte diesen Menschen, aber sich für irgendwas rächen ist kindisch. Rache befriedigt nicht. Zu sehen wie die Person in ihr eigenes verderben läuft mit ihrem Verhalten ist aber eine Genugtuung.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Kismet60:

War ein kluger Mann

 

In der Tat. Eine gewisse Portion Gleichgültigkeit trifft doch eher. Braucht manchmal Zeit, keine Frage. 

bearbeitet von michael0609
Geschrieben
Man tut nur dann Gutes, wenn man auch das Schlechte tun kann. Eine gescheiterte Existenz dagegen, eine Witzfigur, ein Nichtstuer, der kann nur Gutes tun, aber das ist geschenkt, es ist nichts wert. Gut ist etwas, wenn man sich bewußt dafür entscheidet, weil man auch das Schlechte tun könnte.
Geschrieben
Bisher noch nichts in diese Richtung erlebt. Würde selbst auch meine Zeit und Energie nicht für sowas vergeuden.
Geschrieben

Wie kann man nur so tief sinken? Und dann noch den Blick in den Spiegel, als angenehm empfinden? 

Einfach nur unterste Schublade! 

Geschrieben
Ich habe meinem ex mal Abführmittel untergejubelt...ist aber mittlerweile verjährt.
Würde mir heutzutage nicht mehr passieren. einfach über den Dingen stehen und Karma regelt das schon
Geschrieben

 

Schön zu lesen das hier so viel so vernünftig sind.

Ich habe schon einige Rosenkriege im Bekanntenkreis erlebt

Geschrieben
Intelligente Menschen verschwenden ihre Zeit und Energie nicht an wertlose Menschen…
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb michael0609:

In der Tat. Eine gewisse Portion Gleichgültigkeit trifft doch eher. Braucht manchmal Zeit, keine Frage. 

Das ist auch meine Art der Rache.

Geschrieben

Evtl. gab es hier in der Gegend mal einen im Schneckenschleim recht rasch durchgeweichten Papierumschlag, adressiert an die "Auffangstation für rückgratlose Schleimer", mit ca. 150 Nacktschnecken drin, in einem Briefkasten. Man sagt, diejenigen, denen der Briefkasten gehörte, hätten sich diesen Umschlag durch hinterhältiges und unehrliches Verhalten verdient. 

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DieBrave47:

Wer mir weh tut, bekommt es doppelt und dreifach zurück... 🤷‍♀️.

Gibt reichlich Rendite bei dir. ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kismet60:

Das ist auch meine Art der Rache.

Und wie jemand schon treffend bemerkte. Pläne schmieden hilft bei der Heilung. So ähnlich wie der Spickzettel, den man dann doch nicht mehr benötigte. 

Geschrieben

Bin selbst Skorpion und so gar nicht rachsüchtig. Klar gibt es 2, 3 Menschen, mit denen ich nichts mehr zu tun haben will aber ich will denen und negativen Gefühlen gar nicht so viel Raum geben. Wenn die Wut, Enttäuschung oder der Kummer ganz frisch sind, überleg ich mir Szenarien, was ich ihnen wünsche, dass sie das erleben, was sie mir zugemutet haben, das war's dann auch. Was mir letztlich wirklich hilft, über solche Menschen hinwegzukommen ist mit meinen Lieblingsmenschen darüber reden und reden und reden (sind zum Glück geduldig🙃). 

Geschrieben
Ich halte nicht viel von Rache da es mir persönlich nichts bringt aber es gibt mir echt ein richtig gutes Gefühl wenn das karma zurück schlägt. Sei es das eine Person die mir das Leben extrem kaputt gemacht hat jetzt ganz allein vor sich hin vegetiert oder einer anderen Person das gleiche passiert ist was sie mit mir getan hat.

In meiner Jugend hab ich mich noch gerächt aber das hat mehr kaputt gemacht als das es mir was gebracht hat.
Geschrieben
Rache würde ich es nicht nennen, aber, ich vergesse nichts und verzeihe nichts. Bei passender Gelegenheit gibt es dann eine dezente und mit Bedacht gewählte Retourkutsche mit unvergesslichem Momentum, da ich die Spezels ja kenne und genau weiß wo es am meisten zwickt 😆
Geschrieben
Wem Rache gut tut nur zu gerne. Wer mir weh tut dem Strafe ich mit Ignoranz. Finde das ist schon Strafe genug. Eine Reaktion meinerseits würde es niemals geben.
Geschrieben
Karma ist ein Bumerang, der immer wieder zurückkommt. Der Mann in deiner Geschichte hat Mist gebaut, die Rache von seiner Frau und seinem Vater bekommen, doch auch die beiden werden dafür vom Karma bestraft, denn die beiden haben damit auch eine andere Person bewusst seelisch verletzt… ein Teufelskreis bzw Schneeballsystem, das nur durchbrochen wird durch „Gnade“ oder runterschlucken des Ärgers
Geschrieben

 

vor 1 Minute, schrieb michael0609:

Und wie jemand schon treffend bemerkte. Pläne schmieden hilft bei der Heilung. So ähnlich wie der Spickzettel, den man dann doch nicht mehr benötigte. 

Ihr hat es sehr geholfen und sie jammert nicht rum oder sucht Erklärungen, sie hat damit einen Schlussstrich gezogen.

Geschrieben

Rache ist für mich billig. Es würde mich auf die gleiche Stufe mit der Person stellen, an der ich mich rächen müsste/sollte/wollte. Und Gleiches mit Gleichem vergelten ist in meinen  Augen eh Kinderkram, wenn es um negative Aktionen geht.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb MissPennyMarket:

Wie die alten Klingonen schon sagten: "Rache ist ein Gericht, dass am Besten kalt serviert wird!" (Übrigens, ein bisschen was für Insider ☝🏼😌😉)

...ich würde sagen, John Wick hat das perfekt umgesetzt, mehrfach...

×
×
  • Neu erstellen...