Jump to content

Ist Rache wirklich süß?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich bin nachtragend aber nicht rachsüchtig. Das war ich auch noch nie. Wenn mir was nicht passt oder ich verletzt wurde, dann sage ich das... Spreche meinen Unmut schon aus... Vielleicht auch immer wieder, aber ich übe keine Rache aus.
Geschrieben
Ich bin auch Skorpion und ich hasse es wenn ich belogen werde, ein Freund von mir ,mit dem ich eine Freundschaft +habe, hat mich sehr lange belogen und verletzt und ich habe mich dafür auch gerächt , nach dem ich rausgefunden habe das er mit einem Mann verheiratet ist ,was er immer abgestritten hat ich wollte mich schon so oft von ihm trennen und er auch von mir, aber irgendwie kommen wir nicht von einander los. Nach meiner Rache, die nicht ohne war, ist unser Verhältnis 100 mal besser ,Aber ich denke immer noch darüber nach es zu beenden,weil ich einfach kein vertrauen mehr zu ihm habe.
Geschrieben
Rache nehmen wär mir zu viel Aufwand und Energieverschwendung für einen Menschen, der mir nichts mehr bedeutet
Geschrieben
Rache ist eine von vielen Arten mit dem Schmerz oder der Enttäuschung (Vertrauensbruch etc.) umzugehen. Muss Jede(r) selbst wissen, ob das der eigenen Person hilft. Meist ist man aber später nicht sehr stolz auf seine Rachetat. Begibt man sich nicht auf das selbe Niveau herab, um sich zu rächen. Viel wichtiger finde ich, die Gefühle zu verarbeiten, um bewusst und verarbeitet aus der Sache hervorzugehen. Reflexion - Selbstreflektion - Neuanfang! Damit komme ich besser klar, aber das muss nicht jedem Menschen helfen - aber sicherlich auch einer ganzen Menge Skorpione. *zwinker*
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Kismet60:

Eine gute Bekannte von mir hat jetzt, nachdem sie ihren Mann mit einer Bekannten erwischt hat, Sex mit dessen Vater gehabt und die dabei gemachten Bilder ihm kommentarlos zugeschickt.

Das klingt eher nach Verzweiflung als nach Rache. Aber nette Story! :information_desk_person:

Geschrieben
Ich finde das sollte jeder für sich selber wissen. Ich wüste nicht was das bringt ausser nur Stress und Ärger. Alles Kindergartenkram.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Spicy_:

Rache würde ich es nicht nennen, aber, ich vergesse nichts und verzeihe nichts. Bei passender Gelegenheit gibt es dann eine dezente und mit Bedacht gewählte Retourkutsche mit unvergesslichem Momentum, da ich die Spezels ja kenne und genau weiß wo es am meisten zwickt 😆

Ich verzeihe auch nur schwer und würde es gerne schneller können, aber das ist ein Gefühl, gegen das ich nichts tun kann, aber Rache, also jemanden wirklich schaden kommt für mich nicht infrage.

Dieses jemand keine Bedeutung mehr geben spiele ich am Anfang bis es dann wirklich so ist und dann ist es auch gut für mich.

Wenn hier einige Leute anscheinend nur mit dem Verstand negative Gefühle bei Seite schieben können, ist das beneidenswert, ich kann es nicht, aber ich bin Herr meiner Taten.

Geschrieben
Ich bin viel zu faul dafür und möchte an solche Menschen keine Zeit und Gedanken verschwenden.
Allerdings freue ich mich diebisch, wenn bei solchen das Karma zuschlägt 😂
Geschrieben
Ich habe niemand Grund gegebe sich an mir zu rächen.Mädels mit denen ich zusammen war,kann ich mit ruhigem Gewissen in die Augen schauen,da keine Trennung schmutzig war.Ich sehe auch keinen Grund mich an jemandem zu rächen da ich die Meinung vertrete das es eine ausgleichende Gerechtigkeit gibt.
Interessant finde ich die Familienverhältnisse von deinem Bekannten.Das sein Vater Sex mit der Schwiegertochter hat läßt den Schluß zu das der Apfel nich weit vom Stamm fällt.Offenbar haben sich bei deinem Bekannten und seiner Frau die 2 Richtigen gefunde.Mir unverständlich das die sich trennen.Vom Charakter scheinen die Beiden sehr gut zusamme zu passe.
Geschrieben
Meine Ex hat meine 2 Kinder so aufgehetzt, dass meine Tochter(32 Jahre alt!) mich nach 6 Jahren ich immer für tot erklärt. Rache ist eine Maßnahme, die besonders Frauen gut beherrschen. Erstrecht jene, die glauben, vollkommen schuldlos zu sein.
Geschrieben (bearbeitet)

Rache bringt einen Menschen nicht nach vorne. Ein kleiner Moment Genugtuung, der aber viel zu viel Lebensenergie kostet und dafür viel zu schnell verflogen ist.

 Ich kann Fehler auch verzeihen aber nicht vergessen. Menschen die mich enttäuschen und/oder verletzen, bekommen keine Chance es erneut zu tun.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Fredy1960:

Ich bin auch Skorpion und ich hasse es wenn ich belogen werde, ein Freund von mir ,mit dem ich eine Freundschaft +habe, hat mich sehr lange belogen und verletzt und ich habe mich dafür auch gerächt , nach dem ich rausgefunden habe das er mit einem Mann verheiratet ist ,was er immer abgestritten hat ich wollte mich schon so oft von ihm trennen und er auch von mir, aber irgendwie kommen wir nicht von einander los. Nach meiner Rache, die nicht ohne war, ist unser Verhältnis 100 mal besser ,Aber ich denke immer noch darüber nach es zu beenden,weil ich einfach kein vertrauen mehr zu ihm habe.

Ich hoffe du findest einen Weg für dich

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Tamed:

Als ich mal so richtig tief verletzt wurde, hatte ich einen Racheplan geschmiedet. Und ihn nie durchgeführt. Hat mir bei der Heilung geholfen. 

Ich denke, dass ich eher nicht rachsüchtig bin. 

Solche Gedanken und Gefühle gehören zu uns und sind völlig normal und gut.

Hilft einfach um seine Gefühle ordnen zu können. Nur umsetzen sollte man sie nicht.

Genauso in Gedanken und Träumen fremd zu gehen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Kismet60:

Ich hoffe du findest einen Weg für dich

Ja das hoffe ich auch 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Löwe_FH:

Meine Ex hat meine 2 Kinder so aufgehetzt, dass meine Tochter(32 Jahre alt!) mich nach 6 Jahren ich immer für tot erklärt. Rache ist eine Maßnahme, die besonders Frauen gut beherrschen. Erstrecht jene, die glauben, vollkommen schuldlos zu sein.

Etwas was ich schon sehr häufig mitbekommen habe, dass Frauen ihre Kinder zur Rache benutzen. Für mich unterste Schublade, ein totales Versagen als Mutter.

 

Geschrieben
Schön wäre ja wenn sie auch noch vom Väterchen schwanger geworden wäre… die Rache wäre perfekt 😍
Geschrieben
Macht für mich keinen Sinn da ich nicht Rachsüchtig bin 🤷‍♂️
Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb Metis:

Evtl. gab es hier in der Gegend mal einen im Schneckenschleim recht rasch durchgeweichten Papierumschlag, adressiert an die "Auffangstation für rückgratlose Schleimer", mit ca. 150 Nacktschnecken drin, in einem Briefkasten. Man sagt, diejenigen, denen der Briefkasten gehörte, hätten sich diesen Umschlag durch hinterhältiges und unehrliches Verhalten verdient. 

 

Lass mich raten… du warst vorher in Garten, Feld und Wiese wiederholt anzutreffen? 😁

Geschrieben

Rache...

Ja ich kann mich sehr gut rächen.

GEDANKLICH!!

Ich habe meinen EX gevierteilt gepfählt verbrannt.

Meiner besten Freundin habe ich die schwarze Pest an den Hals gewünscht und das sie Nagelpilz bekommt mit ihren ihren scheiß künstlichen Nägel.

Umgesetzt habe ich es nie ...denn ich habe immer auf das gebaut was das Leben einen noch so bereit hält.

Vor allem bin ich erwachsen.

Mein EX wurde sehr sehr krank und sein Job frustriert ihn total.

Meine EX Freundin bekam kreisrunden Haarausfall und leidet sehr.

Ist das die Strafe ...Nein das ist das Leben.

Hat es mich gefreut...Nein.

 

Vielleicht ein ganz ganz kleines bisschen...:grey_exclamation:

 

 

<

 

Geschrieben
Rache ist eine Eigenschaft beim Menschen, die ich nicht nachvollziehen kann. Außerdem ist es ein Zeichen von Schwäche...meiner Meinung nach.
Rache ist ein schlechter Ratgeber und zeigt das der Mensch schwach ist, es zeugt von wenig Selbstbewusstsein...nicht meins.
Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb MissPennyMarket:
Wie die alten Klingonen schon sagten: "Rache ist ein Gericht, dass am Besten kalt serviert wird!" (Übrigens, ein bisschen was für Insider ☝🏼😌😉)

Pach paah, pach paeh. Mit Augenklappe

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Tamed:

Als ich mal so richtig tief verletzt wurde, hatte ich einen Racheplan geschmiedet. Und ihn nie durchgeführt. Hat mir bei der Heilung geholfen. 

Ich denke, dass ich eher nicht rachsüchtig bin. 

Kann ich nachvollziehen... ging mir auch mal so... es regt die kreativität an und bindet überschüssige emotionen...und dann abelegen!

Und dann stellt man jahre später fest, dass das schicksal denjenigen viel stärker bestraft hat, als man es sich in seinen kühnsten träumen hätte ausmalen können..

×
×
  • Neu erstellen...