Jump to content

Dieses Gefühl der Leere der Ohnmacht


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb DomSub2008:
Es dauerte Monate und Jahre … jetzt ist man stärker und wo eine Tür zu ging … ist eine neue aufgegangen. ( die jetzige unsere ).

Alles hat zwei Gesichter und alles dient einem Zweck. Klingt abgedroschen … wenn du einmal es überstanden hast weißt du was du beim nächsten Mal festzuhalten hast.

Sehe ich eigentlich genauso! Ist nur sch…., wenn man selbst der Hauptdarsteller ist… und einem einfach die Aussicht fehlt

Geschrieben
Wenn du dich selbst kennst, brauchst du keinen Seelenemensch, nur noch dich selbst!
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb MrsGrinch:
Nein, ich weiß eigentlich nicht einmal was ein „Seelenmensch“ ist 🤷‍♀️

Hast du wohl noch keinen gehabt…, das sind Verbindungen (empathisch, seelisch und körperlich ) zum Partner, die sind so tief. Du bist mental so sehr verbunden, dass du  diese Person fühlst, durch seine Worte, Nachrichten und allein durch die Gedanken an den Mensch.

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Kiara77:
Ich durchlebe es gerade auch… kann deshalb dazu nur sagen, dass der Schmerz mit der Zeit besser wird…. Die Hoffnung sollte man aber dennoch nie aufgeben… denn das ist das, was hilft es zu überwinden

Vergleichst du (unbewusst/bewusst) und ist die Person noch in deinem Kopf, wenn du mit einem neuen Menschen zusammen bist oder konntest du es „abhaken“?

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Kiara77:
Ich durchlebe es gerade auch… kann deshalb dazu nur sagen, dass der Schmerz mit der Zeit besser wird…. Die Hoffnung sollte man aber dennoch nie aufgeben… denn das ist das, was hilft es zu überwinden

Der Schmerz wird nicht besser, man lernt nur damit um zu gehen. Mein Seelenmensch ist vor 20 Jahren verstorben.

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Gladiole1:
Mein Seelenmensch ist bei einem Unfall gestorben. Das ist jetzt zehn Jahre her … es vergeht kein Tag an dem ich nicht an ihn denke.
Die erste Zeit hat es innerlich zerrissen … mittlerweile denke ich nur noch an die guten Zeiten mit ihm. Ich bin sehr sehr dankbar das er 25 Jahre lang mein BESTER Freund und Seelenverwandter war 🥰

Das kann ich gut verstehen.
 Es ist der Weg, es zu schaffen, loszulassen und in meinem Fall die Verbindungen zu klappen und an die guten Zeiten nur noch zu denken. 

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Fenra:
Das Gefühl kenne ich. Würde ich aber heute nicht mehr zulassen. Weil man nie genau weiß wen man in Zukunft trifft. Du weißt es ja nicht. Außerdem sind das negative Gedanken und die sollte man beiseite schieben.

Kann ich verstehen, dass du das Gefühl nicht mehr zulässt. Man wird verletzlich. Nur gerade diese Gefühle zu erleben und auszuleben. Macht es doch eigentlich aus, oder?

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Cumtogo2:
Mach ich seit einem Jahr durch, und gefühlt ist kein Ende in Sicht. Komplett hoffnungslos.

Tolle Aussichten

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Bolero2000:

Ich habe eine Frau verloren, die ich abgöttisch geliebt habe...aber mein Seelenmensch (steht das für Seelenverwandte?) war Sie wahrscheinlich doch nicht, denn dann wären wir vielleicht für immer zusammen.

Warum sollten sich Seelenmenschen trennen? 

Irgendwas war dann wahrscheinlich meistens doch nicht so 100%ig...und falls ich wirklich noch meine Seelenverwandte treffen sollte, müsste für mein Verständnis, alles stimmen. 🍀😊

Warum trennen - weil man seine Vergangenheit hat. Weil ich Mauern um mich hatte, von denen ich nicht wusste. Weil die Partnerin ‚aufgibt‘/losgelassen hat!
Alles möglich

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb T-Poppy:
Was ist ein Seelenmensch? 🤓
Ich kenne einen Lieblingsmensch😘

Fühlst du deinen Lieblingsmensch, wenn er dir schreibt (dabei nicht das was er schreibt, sondern wie er sich fühlt), oder du nur an ihn denkst und das egal, wieviele Kilometer zwischen euch liegen?

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Sie95D:
Genauso kann es nicht werden, weil der neue Mensch im Leben ein Anderer ist und auch Du anders (geworden) bist.
Das heißt aber nicht, daß es nicht dennoch gut werden kann.
Wenn Du das Glück hast zwei Mal im Leben einen tollen Menschen zu treffen, dann solltest Du dem Glück auch eine Chance geben.

Alles Gute Dir!

Vielen lieben Dank 😊

Geschrieben
Schau mal nach dem 'Zug des Lebens', das darfst du aber nicht einfach nur lesen, du musst es - auf dich bezogen - durcharbeiten. Je mehr Mühe du dir machst, um so besser wirkt und hilft es. Viel Erfolg 🍀🍀🍀
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Metis:

Es muss in der nächsten Beziehung anders sein, sonst bist du die ganze Zeit damit beschäftigt, zu vergleichen, statt zu erleben. 

Da bin ich gespannt und ob überhaupt noch mal

Geschrieben

Ich hab auch schon eine Trennung hinter mir, nach der ich dachte, das wars....das passiert mir nicht mehr (würde meinen Ex aber niemals als Seelenpartner bezeichnen), und als ich meinen jetzigen Partner kennenlernte, war das auch einer der ersten Sätze die ich zu ihm sagte....

Und was soll ich sagen: leise, still und heimlich (und von beiden Seiten völlig unbeabsichtigt) waren dann Gefühle da, wo ich mit 50 Jahren nicht für möglich gehalten hätte, das sie in dieser Intensität erlebt werden könnten....

 

Halte durch, es wird besser irgendwann....und nutz die Zeit, um für Dich zu klären, was Du willst, und was Du ggf anders machen willst.

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Hoffydeluxe:
Ja i h hab es erst vor einigen Monaten und nochmal mit der selben Frau vor einigen Tagen durchgemacht. Ich werde definitiv nie wieder eine Frau so lieben können, oder mich so verstanden fühlen wie es bei meinem Engel war.
Es schmerzt jede Sekunde und jeder Gedanke.
Ich hatte das große Glück einen besonderen Arbeitskollegen und seine Frau zuhaben, die mich (nicht sexuell)aufgefangen haben. Mich sogar an ein neues Hobby herangeführt haben.
Bei mir ist ziemlich sicher das es kein Comeback geben werden kann. Es macht kein Sinn wenn etwas einseitig ist.

Ich empfehle rauszugehen und sich neue oder andere Eindrücken der Welt zuholen. Dann geht es wieder bald bergauf.
Ich hoffe das es dich nicht zu sehr in ein Loch zieht.
Bleib stark und mach das was dir gut tut. Liebe Grüße

Dankeschön!
Ist nach dem allem mit einem Seelen Mensch Freundschaft möglich? 

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Gabriel_MKK:
Bei mir 2,5 Jahre her, aber den Schmerz werde ich nie vergessen. Ich habe viel gelesen, gelernt und fast Bücher darüber geschrieben. Es war die Hölle und manchmal ist es das noch, aber es gibt Wege es zu überwinden, aber es ist unfassbar hart..

Ist nach dem allem mit einem Seelenmensch ‚Freundschaft‘ möglich?

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb DomSub2008:
Es dauerte Monate und Jahre … jetzt ist man stärker und wo eine Tür zu ging … ist eine neue aufgegangen. ( die jetzige unsere ).

Alles hat zwei Gesichter und alles dient einem Zweck. Klingt abgedroschen … wenn du einmal es überstanden hast weißt du was du beim nächsten Mal festzuhalten hast.

…und was machst du - ist nach dem allem mit einem Seelenmensch ‚Freundschaft‘ möglich?

Geschrieben
Hoffnung besteht immer.
Natürlich steigen nach so einem Erlebnis die Ansprüche an einen eventuellen neuen Partner. Aber du musst dich ja auch nicht fest binden, es sei denn du möchtest es mit aller Macht, was ich generell nicht für sinnvoll halte.
Ein echter Seelenmensch geht aber auch nie ganz, ein Teil bleibt für immer.
Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Kiara77:
Ich durchlebe es gerade auch… kann deshalb dazu nur sagen, dass der Schmerz mit der Zeit besser wird…. Die Hoffnung sollte man aber dennoch nie aufgeben… denn das ist das, was hilft es zu überwinden

Wie siehst du es - ist nach dem allem mit einem Seelenmensch ‚Freundschaft‘ möglich?

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb r1310:
Die schönen Erinnerungen an einen verloren gegangenen Seelenmenschen. Mir vor fast 10 Jahren passiert. Was bleibt? Ganz sicher die Erinnerung, wie toll es gewesen ist, das Besondere erlebt haben zu dürfen. Egal, was da noch kommt oder nicht.

Ist nach dem allem mit einem Seelenmensch ‚Freundschaft‘ möglich?

Geschrieben
Die Hoffnung stirbt immer zuletzt.. davor liegt es an Dir, nur an Dir, was Du in einer solchen Situation machst, noch machen kannst, alleine, mit oder ohne Hilfe und Unterstützung
Es gibt immer einen neuen Weg, den Du gehen musst. Denn Stehenbleiben bedeutet Stillstand. Und Stillstand ist oft der Anfang vom Ende.
Ganz wichtig ist: trenne Dich von der Ballast deiner Vergangengenheit und sei offen für das was kommt, auch wenn es ganz anders daherkommt ✔️
Geschrieben
Das ist sehr schmerzhaft von einer grossen Liebe enttäuscht zu werden aber irgendwie muss es doch weitergehen
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Zauberland:

Wenn es einen angeblichen Seelenmenschen gibt, mit dem ich mich blind verstehe und das auch noch ohne Worte, frage ich mich dann, wie kann dann einer den anderen verletzen?

So etwas würde ein Seelenverwandter nicht tun.

Im Grunde richtig – doch hat jeder seine Vergangenheit. Jeder ist menschlich und macht Fehler.  auch muss man für einen Seelenmensch bereit sein., so blöde das nun auch klingen mag.

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Mirabel78:
Ich glaube, dass nicht jeder diesem Menschen begegnet oder nicht jeder ihn erkennt. Manche erleben dieses Glück nie. Ich bin noch nicht in deiner Situation gewesen, kann mir aber vorstellen, dass es verdammt schwer ist. Ich wünsche dir viel Kraft. 🍀

Vielen lieben Dank

×
×
  • Neu erstellen...