Jump to content

Dieses Gefühl der Leere der Ohnmacht


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DickeElfeBln:
  • wenn du nicht loslässt,  nein 

Das "Loslassen" ist auch noch der Schritt, den ich mich noch nicht so ganz traue/nicht schaffe, ihn zu gehen... 🤷‍♂️

Geschrieben
Dazu könnte ich ein Buch schreiben, wichtig ist abzuschließen und von Herzen tschüß sagen zu können. 4 Jahre Trauer war heftig und mich in meinem heutigen Verhalten sehr gezeichnet .
Ja natürlich besteht die Hoffnung ,wenn der Gegenpart versteht das die Vergangenheit ein Teil von Dir ist. Als Tipp ,vergleiche nicht sondern genieße das Neue und teile es mit dem Herzen nicht mit dem Kopf.
LG 🐾
Geschrieben
Stimmt....kennt wohl auch ein jeder das Gefühl etwas Bedeutendes verloren zu haben und nicht zu wissen wie geht es weiter. Aber Zeit heilt wirklich alles...wie wolke04 schon geschrieben hat.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ugly_for_you:

"Seelenmensch"... Was für eine rosa-rote Wolken Scheiße! Was ist das hier? Die Rosamunde Pilcher Gedächtnis-webseite?

Sicherlich gibt es immer noch geistlosere Antworten als die vorstehende😱 Bislang bist du allerdings der "Maulheld des Abends"😜

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Davy666:

Wie ist eure Erfahrung – ihr habt euren Seelenmensch verloren (unwiderruflich)

Ich habe eine Frau verloren, die ich abgöttisch geliebt habe...aber mein Seelenmensch (steht das für Seelenverwandte?) war Sie wahrscheinlich doch nicht, denn dann wären wir vielleicht für immer zusammen.

Warum sollten sich Seelenmenschen trennen? 

Irgendwas war dann wahrscheinlich meistens doch nicht so 100%ig...und falls ich wirklich noch meine Seelenverwandte treffen sollte, müsste für mein Verständnis, alles stimmen. 🍀😊

Geschrieben
Was ist ein Seelenmensch? 🤓
Ich kenne einen Lieblingsmensch😘
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb T-Poppy:

Was ist ein Seelenmensch? 🤓
Ich kenne einen Lieblingsmensch😘

Mit einem Seelenmenschen liegst du auf einer Wellenlänge, verstehst dich ohne Worte. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wolke-04:

Mit einem Seelenmenschen liegst du auf einer Wellenlänge, verstehst dich ohne Worte. 

Verstehe ich mich mit meinem Lieblingsmensch auch 🤷‍♀️🤓

Geschrieben
Es besteht immer Hoffnung! Mache dich auf den Weg zu dir selbst und er wird es früher oder später auch machen. Und wenn beide klar sind, wird sich der Weg wieder kreuzen. Ich weiß wie es ist und hab verdammt viel für mich gelernt. Und er lernt auch seit einiger Zeit und steht kurz vor der dem Durchbruch. Bei uns geht es seit 15 Jahren und es ist schön, wie klar er schon geworden ist. Wer seinen Seelenpartner noch nicht begegnet ist, der weiß nicht worum es geht.
Geschrieben
Der Schmerz vergeht nie, er wird nur von Zeit zu Zeit schwächer
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb T-Poppy:

Verstehe ich mich mit meinem Lieblingsmensch auch 🤷‍♀️🤓

Mit dem Lieblingsmenschen kann ich Skat kloppen, der Seelenverwandte berührt mein Innerstes auf eine andere Art. 😉

Geschrieben
Genauso kann es nicht werden, weil der neue Mensch im Leben ein Anderer ist und auch Du anders (geworden) bist.
Das heißt aber nicht, daß es nicht dennoch gut werden kann.
Wenn Du das Glück hast zwei Mal im Leben einen tollen Menschen zu treffen, dann solltest Du dem Glück auch eine Chance geben.

Alles Gute Dir!
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Wolke-04:

Mit dem Lieblingsmenschen kann ich Skat kloppen, der Seelenverwandte berührt mein Innerstes auf eine andere Art. 😉

Ganz genau!

Und hier geht es darum, falls ich den EP so richtig verstanden habe, wie man mit der Trennung solcher Verbindungen klarkommt.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Davy666:

Besteht tatsächlich Hoffnung?

Es muss in der nächsten Beziehung anders sein, sonst bist du die ganze Zeit damit beschäftigt, zu vergleichen, statt zu erleben. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb OpenMyEyes:

Dieser Mensch soll bleiben wo der Pfeffer wächst......er hat mir so weh getan, daß ich nach 8 Jahren immer noch zu knapsen habe

Dann solltest du dir professionelle Hilfe holen.

8 Jahre ist definitiv viel zu lang.

Geschrieben
Klar besteht Hoffnung. So unglaublich dass jetzt klingen mag.. es wird wieder so werden, wenn du es zulässt. Dani deiner Erfahrung wahrscheinlich sogar besser
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Wolfflow:

Ganz genau!

Und hier geht es darum, falls ich den EP so richtig verstanden habe, wie man mit der Trennung solcher Verbindungen klarkommt.

Kann jeder lesen worum es geht,☝️pfuiii, sorry, das ich ne andere Frage gestellt hab😎

Geschrieben
Ja i h hab es erst vor einigen Monaten und nochmal mit der selben Frau vor einigen Tagen durchgemacht. Ich werde definitiv nie wieder eine Frau so lieben können, oder mich so verstanden fühlen wie es bei meinem Engel war.
Es schmerzt jede Sekunde und jeder Gedanke.
Ich hatte das große Glück einen besonderen Arbeitskollegen und seine Frau zuhaben, die mich (nicht sexuell)aufgefangen haben. Mich sogar an ein neues Hobby herangeführt haben.
Bei mir ist ziemlich sicher das es kein Comeback geben werden kann. Es macht kein Sinn wenn etwas einseitig ist.

Ich empfehle rauszugehen und sich neue oder andere Eindrücken der Welt zuholen. Dann geht es wieder bald bergauf.
Ich hoffe das es dich nicht zu sehr in ein Loch zieht.
Bleib stark und mach das was dir gut tut. Liebe Grüße
Geschrieben
Es ist tatsächlich so, dass Zeit alle Wunden heilt. Man lernt, ob dies im Einzelnen nun gut oder schlecht ist, sei dahingestellt. Natürlich wird es nie exakte Wiederholungen geben.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Queenofnight:

Ich glaube, den, gibt es gar nicht!

Ich denke es gibt ihn nur fällt diese Person einen nicht einfach in den Schoß dennoch kann er jederzeit Überalterung erscheinen man muss nur die Augen offen halten und darf wen man diesen hat es nicht verkacken....

Geschrieben
Die schönen Erinnerungen an einen verloren gegangenen Seelenmenschen. Mir vor fast 10 Jahren passiert. Was bleibt? Ganz sicher die Erinnerung, wie toll es gewesen ist, das Besondere erlebt haben zu dürfen. Egal, was da noch kommt oder nicht.
Geschrieben

Wenn es einen angeblichen Seelenmenschen gibt, mit dem ich mich blind verstehe und das auch noch ohne Worte, frage ich mich dann, wie kann dann einer den anderen verletzen?

So etwas würde ein Seelenverwandter nicht tun.

Geschrieben
Ich glaube, dass nicht jeder diesem Menschen begegnet oder nicht jeder ihn erkennt. Manche erleben dieses Glück nie. Ich bin noch nicht in deiner Situation gewesen, kann mir aber vorstellen, dass es verdammt schwer ist. Ich wünsche dir viel Kraft. 🍀
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb T-Poppy:

Kann jeder lesen worum es geht,☝️pfuiii, sorry, das ich ne andere Frage gestellt hab😎

Och, mir ist das egal...

×
×
  • Neu erstellen...