Jump to content

Dieses Gefühl der Leere der Ohnmacht


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn ich hier einige Beiträge lese, bin ich leicht verwundert, wie lange einige damit zutun haben ihre Liebe/Beziehung zu verarbeiten.

Es gibt Gründe, warum es nicht funktioniert hat. Und nach einer Trauerphase, sollte man sich damit beschäftigen und dies reflektieren, was nicht gut lief.

Dabei hilft definitiv keine rosa Brille.

Wer das nicht alleine schafft, sollte sich Hilfe holen, da fällt es einem vielleicht leichter das zu erkennen.

Freunde die einem dabei zu Munde reden, wie man es für sich sehen möchte, sind nicht die große Hilfe.

Ich musste mich auch schon einmal trennen, weil meine Partnerin Medikamentenmißbrauch betrieben hat. Durch Schlaflosigkeit fing es bei ihr an, wo sie Medikamente einnahm, die einen schon nach 14 Tagen Abhängigkeit treiben.

Am Ende steht eine Bewusstseinsveränderung, Ängste, Vergesslichkeit, veränderte Wahrnehmung usw..

Die gesamte Problematik geht bis in die Kindheit zurück.

Fakt ist, egal wodurch eine Trennung entsteht, muss ich mich damit auseinandersetzen.

Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob ich später positive, negative oder beides an Erinnerungen habe.

Wenn wir realistisch sind, wird es sehr selten sein, nur in positiven Erinnerungen zu schwelgen.

Geschrieben

Oh woww...im Fucker-Forum gibt's auch Herzensbeiträge...ich bleibe. 

Geschrieben
Ja ich kenne das absolut....vertraue was du wahrnimmst 🍀
Geschrieben
Kenne ich zu gut. Bin seit knapp 5 Jahren dabei zu vergessen. Ich denke man vergisst seinen Seelenmenschen nie egal wie man sich getrennt man kommt nie darüber hinweg man lebt halt weiter und irgendwann kommt dann auch wieder jemand, der die Wunden heilt.
Geschrieben
Ich hab eine 10 jährige Beziehung hinter mir nach zusammenzug fing das toxische von ihr an Gefühls chaos und man ist zum plan b statt plan a geworden
Never ever sowas wieder das tat richtig weh und das mit 28 jahren
Geschrieben
Ich hab mir achtarmig einen reingeorgelt mit Gerhard. Danach ging es dann wieder.
Geschrieben
Genau so ist es. Man wird es nie vergessen, man lernt nur damit zu leben! Wobei ich persönlich das auch als sehr traurig empfinde! Leider ist das Leben so 😢 Aber es wird immer besser!
Geschrieben
Ich bin nach 23 Jahren verwitwet, es dauert! Aber wenn man den Verlust verarbeite hat(bei mir waren es 2 Jahre) geht das Leben weiter!
Geschrieben
Glaub ja nicht, daß es nichts besseres gibt! Es kommt was besseres! Ich lebe in Trennung im Moment noch. Ich hab zwei Kinder und ein Haus. Ich war nach der Trennung am Boden zerstört. Ich ging in eine Klinik gegen Psychosomatische Krankheiten. Da hab ich gelernt, das jede noch so schlimme Krise immer was gutes hat. Und mit dieser Erfahrung leb ich jetzt! Und wie man sich verhält so geht's aufs Umfeld über. Darum hab ich beschlossen zwar hart zu sein aber auch lustig! LG 🤗 und danke das ich durch dich reflektieren durfte. Gerhard
Geschrieben
Wenn ich hier einige Beiträge lese, bin ich leicht verwundert, wie lange einige damit zutun haben ihre Liebe/Beziehung zu verarbeiten.
Es gibt Gründe, warum es nicht funktioniert hat. Und nach einer Trauerphase, sollte man sich damit beschäftigen und dies reflektieren, was nicht gut lief.
Dabei hilft definitiv keine rosa Brille.
Wer das nicht alleine schafft, sollte sich Hilfe holen, da fällt es einem vielleicht leichter das zu erkennen.
Freunde die einem dabei zu Munde reden, wie man es für sich sehen möchte, sind nicht die große Hilfe.
Ich musste mich auch schon einmal trennen, weil meine Partnerin Medikamentenmißbrauch betrieben hat. Durch Schlaflosigkeit fing es bei ihr an, wo sie Medikamente einnahm, die einen schon nach 14 Tagen Abhängigkeit treiben.
Am Ende steht eine Bewusstseinsveränderung, Ängste, Vergesslichkeit, veränderte Wahrnehmung usw..
Die gesamte Problematik geht bis in die Kindheit zurück.
Fakt ist, egal wodurch eine Trennung entsteht, muss ich mich damit auseinandersetzen.
Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob ich später positive, negative oder beides an Erinnerungen habe.
Wenn wir realistisch sind, wird es sehr selten sein, nur in positiven Erinnerungen zu schwelgen. Hast du dir schon Mal überlegt, wie es deiner Ex geht? Sie hat ein Problem und braucht Hilfe! Wenn du das nicht leisten kannst, dann hilf ihr wenigstens jemanden zu finden, ders kann und unterstütse sie dabei bitte! Mach das!
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Zauberland:

Wenn es einen angeblichen Seelenmenschen gibt, mit dem ich mich blind verstehe und das auch noch ohne Worte, frage ich mich dann, wie kann dann einer den anderen verletzen?

So etwas würde ein Seelenverwandter nicht tun.

Ich sehe das so  dass, je näher ein anderer Mensch einem ist, um so grösser  ist auch die Gefahr der Verletzung.

Die Verletzung muss ja nicht absichtlich geschehen.

 

Geschrieben
Seelenmenschen bleiben, auch wenn sie gehen. Und diese Verbindung stärkt einen, sonst war es kein Seelenmensch. Ich habe einige getroffen in meinem Leben.
Geschrieben
Seelenmenschen? Glaube ich,hatte ich nicht..Aber man sagt,die erste Liebe vergisst man nie....ich hatte nach der Trennung (nicht unwiderruflich) schwer zu kauen....aber es musste weitergehen...es hat gedauert... wichtig ist....man darf sich nicht aufgeben....es gibt ,z. B.dieses Phänomen....bei Partnern,die mehr als 50 Jahre zusammen waren....geht der eine Partner,meistens die Frau,folgt der andere ihm,ein Beispiel,Peter Alexander..er hatte sich aufgegeben...aber es soll jetzt nicht heißen,dass Du dich aufgeben sollst....es geht wieder bergauf,glaub mir,denn..aufgeben ist keine Option
Geschrieben
Ja,das kenne ich sehr genau,nur "Seelen Menschen ...werden niemals eine Trennung erleben,nur körperlich aber genau aus diesem Grunde bin ich glückl Single.weil ein danach gibt es für mich nicht,niemand kann an der Uhr drehen.
Ich hatte diese besonderen Momente und kostbare Zeit.
Ich lebe im hier und jetzt und die Uhr läuft f mich weiter .In diesem Sinne lebe ,liebe und geniesse ich mein Leben !
Aber muss zu geben mir begegnete auf meiner Reise auch schon mal ein falscher SeelenMensch,es tat weh,aber eher weil ich es nocheinmal zu lies und dieser jenige spielte leider ein falsches Spiel,aber habe daraus gelernt u liebe heute nur noch den Moment
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Queenofnight:
Ich glaube, den, gibt es gar nicht!

Wen gibt’s nicht - den Seelenmensch?

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Nushi:
Was meinst du mit unwiderruflich? Ist er gestorben? Oder ist was passiert was zur endgültige Trennung kam. Dann kann ich dir erzählen wie ich damit umgehgangen bin.

Wir hatten in/offs und nun möchte/kann sie nur freundschaftlich… das schaffe ich aber nicht

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb OpenMyEyes:
Dieser Mensch soll bleiben wo der Pfeffer wächst......er hat mir so weh getan, daß ich nach 8 Jahren immer noch zu knapsen habe

Einfach gesagt! Ich weiß, dass ich auch Fehler gemacht habe. Schaffe es aber auch nur mit einem Cut (glaube ich 🙈 es ist sooo schwer, wenn leer ist, Entscheidungen zu treffen und das „Richtige“ zu tun (weiß man ja auch erst im Nachhinein))

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Mithrandir:

Ich habe meinen seelenmenschen verloren und ich war auch noch selber schuld daran .

Die Erkenntnis das es keinen Weg zurück gibt und Sie für immer aus meinem Leben verschwunden ist ,hat mir den Boden unter den Füssen weggezogen .

Ich habe mehrere Wochen kaum mit jemanden gesprochen und mich abends in den Schlaf geweint .

Mittlerweile denke ich nicht mehr jeden Tag an Sie ,nur noch ein oder zweimal die Woche ,doch Sie ist für immer in meinem Herzen und hat dort einen festen Platz. 

Bin mal gespannt, wie es bei mir wird. Denn so fühle ich mich im Moment.
Wäre gerne drei Jahre älter… ich bin irgendwie nicht der Mensch alleine zu sein… glaube jedoch, vielleicht muss ich genau das für mich lernen…

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb MaxCGN1988:
Quatsch. Es gibt keine „Seelenmenschen“ - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du bei 6 Milliarden Menschen den getroffen hast ? Richtig, quasi 0. Es gibt Menschen die passen besser zu dir oder schlechter - thats it. Besser ist es somit immer die Auswahl zu haben.

Hmmm - vielleicht wirst du es mal erleben… wenn die Beziehung dann klappt, einen Traum, wenn’s schief geht, die Hölle.

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Gabriel_MKK:
Bei mir 2,5 Jahre her, aber den Schmerz werde ich nie vergessen. Ich habe viel gelesen, gelernt und fast Bücher darüber geschrieben. Es war die Hölle und manchmal ist es das noch, aber es gibt Wege es zu überwinden, aber es ist unfassbar hart..

Das sind wohl die (meine) befürchteten Aussichten…

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb OpenMyEyes:
Lern DICH kennen und DEINE Vorstellung vom Leben
Es geht aufwärts und es macht auch wieder Spaß

Das wäre schön!

Geschrieben

Ich sage ja es gibt ihn den "Seelenmensch"

Für mich ist diese Bezeichnung, etwas mystisches, es ist das Spüren. 

Spüren, dass der Andere just in Time gerade an einen denkt und dem auch so ist...Spüren, das es dem anderen gerade nicht gut geht...uvm.

Es ist so ein intensives Spüren und fühlen, dass der Körper kribbelt..ich kann dieses gewisse Gefühl, gar nicht richtig beschreiben. 

 

Der Verlust, ist sehr schwer und schmerzhaft. 

Doch wie auch bei anderen Verlusten ( Trennung) ist es wichtig sich ganz bewusst damit auseinander zu setzen...Gefühle zu zulassen und wahrnehmen..auch Tränen dürfen fließen..auch loszulassen. 

Mag hart klingen, doch die Zeit bleibt nicht stehen..lässt sich nicht zurück stellen, wichtig ist, nicht in der Vergangenheit gefangen zu bleiben..sondern weiter zu leben. 

Es ist schwer, keine Frage, die Zeit arbeitet für Dich und es kommt eine neue Zeit mit Erinnerungen und kleinen Narben..Narben, die nicht mehr so weh tun und etwas verblassen. 😊

×
×
  • Neu erstellen...