Jump to content

Sex mit MS möglich?


Du****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Die Freundin sollte mal Schluss mit MS-Mythen googeln. Oder mit den behandelnden Ärzten sprechen.
Dies ist ein Tipp meiner Freundin.
Geschrieben
....ich Frage nicht für mich...na aber wenn man so eine Diagnose bekommt, hat man meist auch einen Arzt der aufklärt. Bevor nach links und rechts gefragt wird...wäre das bestimmt der beste weg
Geschrieben
Es ist möglich. Bis zu einem gewissen Schweregrad ohne Einschränkungen. Diese Krankheit schreitet jedoch voran. Bei jedem sehr unterschiedlich schnell, manchmal schleichend und manchmal in Schüben. Spüren kann man selbst noch, wenn man sich nicht mehr bewegen kann. Ob man dann noch Lust auf Sex hat...
Während meines Zivildienst hatte ich 3 Patienten. Alle hatten die Diagnose im Alter zwischen 20 und 30 bekommen. Er war inzwischen 50 und noch sehr lebhaft unterwegs. Eine saß mit 25 im Rollstuhl und konnte nur noch Kopf und eine Hand kontrolliert bewegen, Rest war wie verkrampft (inzwischen verstorben). Die andere war damals 53 und brauchte Hilfe beim Gehen, sonst aber absolut fit. Sie lebt noch und macht immer noch die selben Witze über ihre schwachen Beine.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb miria0001:

Was meint Ihr dazu?

Sich in einem MS - Forum austauschen 

Geschrieben
Sex ist und bleibt einer der besten Mittel....auch hier: mach was dir gut tut.... Sex, Wärme, Kälte ect. Sex schüttelt Glückshormone aus ... dadurch wirst du entspannter .. wirkt sich auf Muskeln,psyche, Schmerz durch positiv aus...
Geschrieben
Keine Ahnung!
Ich würde Sex ablehnen! Bin zwar nicht mit MS betroffen, aber dafür viele andere Krankheiten.
Sex ist nicht alles. Vorallem, wenn es nicht der eigene Partner ist.
Gäbe es einen festen Partner, dann ja, aber es braucht sehr viel Vertrauen
Geschrieben
Natürlich ist das möglich… warum den auch nicht ? Es gibt ja verschieden Krankheitsbilder und da muss der Partner einfach Bescheid wissen um damit auch umgehen zu können, falls dieser in der Lage ist.
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb SchokoHexe:
Sex ist und bleibt einer der besten Mittel....auch hier: mach was dir gut tut.... Sex, Wärme, Kälte ect. Sex schüttelt Glückshormone aus ... dadurch wirst du entspannter .. wirkt sich auf Muskeln,psyche, Schmerz durch positiv aus...

Mich betrifft es Gott sei Dank nich

Geschrieben
Die Frage ist doch eher, ob sich MS in irgendeiner Form überträgt oder nicht...
Geschrieben
Das kommt doch immer drauf an wie ausgeprägt die Symptome sind oder wie sie denjenigen einschränken. Der Mann einer Freundin hat seit Jahren MS und sie haben Kinder zusammen. Ich kann als Außenstehende an nichts erkennen, dass er MS hat.
Geschrieben
@saw_ you: Ich denke nicht das sich die Frage stellt ob Multiple Sklerose übertragbar ist 🙈! Meine Güte....was geht hier eigentlich ab 🙄
Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb Liebevoll1960:
....ich Frage nicht für mich...na aber wenn man so eine Diagnose bekommt, hat man meist auch einen Arzt der aufklärt. Bevor nach links und rechts gefragt wird...wäre das bestimmt der beste weg

Sie ist unsicher und holt sich eben viele, auch von Betroffenen die Meinungen dazu ein. Was daran verkehrt?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Saw_you:

Die Frage ist doch eher, ob sich MS in irgendeiner Form überträgt oder nicht...

Was soll das denn jetzt.

Natürlich ist MS in keiner Weise übertragbar!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb miria0001:

Mich betrifft es Gott sei Dank nich

: heisst immer bei mir, ich sage meinen  Patienten /Klienten " .... "

 

Geschrieben
Sie ist völlig fertig und fragt sich als erstes ob Sex möglich ist......... Andere Probleme habt ihr keine?
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb miria0001:

Sie ist unsicher und holt sich eben viele, auch von Betroffenen die Meinungen dazu ein. Was daran verkehrt?

Es  gibt Selbsthilfegruppen. Ich habe auch eine Frau kennengelernt die Schwanger wurde .... auch ein Mann der Vater werden wollte und auch wurde .... das einzige was bei Multisklerose ansteckend ist das man die Angst übertrage  kann vor der Krankheit und dem Umgang  ... 

Geschrieben
Ein Kumpel von mir hat MS hab ihn mal im Krankenhaus besucht , die haben da alle nur von Sex gesprochen 😅 eine meinte sogar das wäre ihre Medizin!
Geschrieben
Aus Unwissenheit dummes Zeug zu verbreiten , ist hier ein Standard , bei Allem .
.
Um sich näher zu informieren , gibt es überall MS Gruppen .
Gibt es Informationen von den Krankenkassen .
Hefen Psycho- und Physiothe***uten .
Geschrieben
Habe selber die Diagnose vor vier Jahren bekommen. Man sagt es ist die Krankheit mit den 1000 Gesichtern. Alles kann, nichts muss. Da die MS auch Erektionsstörungen hervorrufen kann, vermute ich mal das es sexuell gesehen b3i einer Frau unproblematischer verlaufen kann. LG
Geschrieben

Wow viele Antworten,  viele Meinungen, vieles das ich als Betroffener nicht nachvollziehen kann.

 

1. MS ist nicht ansteckend und nach heutigem Stand der Wissenschaft auch nicht vererblich (meine Kinder sind gesund)

2. MS ist nicht ohne Grund die Krankheit mit den 1.000 Gesichtern. Es gibt unzählige Ausprägungen aber solange die Person körperlich und mental dazu in der Lage ist wüsste ich nicht was dagegensprechen sollte.

3. Es gibt viele gute (auch weniger gute) Medikament um die Schübe im Griff zu halten. Das klappt bei dem einen mehr beim anderen weniger, aber auch mit MS kann je nach Intensität der Schübe ein normales Leben möglich sein. In meinem Umfeld weiß es kaum jemand und es merkt auch niemand.

Ich weiß nicht wie schwer deine Freundin betroffen ist, bzw. von den Schüben getroffen wurde, aber ein normales Leben muss nicht zuende sein. 

Wenn du Fragen hast schreib mir gerne ne PN

Ich wünsche deiner Freundin ganz viel Kraft.

×
×
  • Neu erstellen...