Jump to content

Sex mit MS möglich?


Du****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hä?! Also wenn du von Multipler Sklerose sprichst, dann ja natürlich?? Die soll sich vielleicht erst mal wieder fangen, bevor sie an was Anderes denkt. MS ist kein Weltuntergang. Ich will es nicht runterspielen, aber gibt weitaus Schlimmeres.
Geschrieben
Da sollte wirklich der Arzt/die Ärztin ihres Vertrauens dazu befragt werden und nicht eine community in einem Sexforum!! Diese Krankheit verläuft so unterschiedlich, in Schüben, mit langen oder kurzen Abständen, dass HIER keine ordentliche Aussage möglich ist! SIE muss vor allem sich selbst und ihre Situation einschätzen lernen.
Geschrieben
Die Krankheit der 1000 Gesichter. Defintiv ärztlichen Rat einholen
Geschrieben
Ich komme aus dem Rettungsdienst und habe schon einige Menschen mit MS erlebt.
Manche haben einfach mit dem Leben abgeschlossen und wieder andere machen das mit Freude was sie noch können.
Es ist eine echt schlimme Diagnose und in der Hinsicht wird sie es erstmal verarbeiten müssen, und dazu braucht es auch gute Freunde. Und wie oben schon gesagt, am besten das Leben so genießen wie man möchte und sich nix von den Ärzten sagen lassen was man kann oder nicht kann. Der menschliche Wille ist zu einigen außergewöhnlichen Taten in der Lage (siehe Placebo Effekt).
Hoffe es hat ein wenig geholfen.
Geschrieben (bearbeitet)

Kommt doch auf den Krankheits-Verlauf an.

Wenn sie z. B. erblindet, wäre Sex trotzdem möglich. Wenn sie gelähmt ist, wird keinen Sex zu haben, ein geringeres Problem sein, als den Alltag zu bewältigen.

bearbeitet von Dee_light
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Piratenbraut:

Hä?! Also wenn du von Multipler Sklerose sprichst, dann ja natürlich?? Die soll sich vielleicht erst mal wieder fangen, bevor sie an was Anderes denkt. MS ist kein Weltuntergang. Ich will es nicht runterspielen, aber gibt weitaus Schlimmeres.

Muss vielleicht kein Weltuntergang sein aber wenn man die Diagnose bekommt hat man noch keine ahnung welchen Verlauf die Krankheit nimmt und im schlimmsten fall ist es halt doch ganz schön beschissen . Aber halt leicht gesagt wenn man nicht betroffen ist . Oder einfach gefühlskalt . Haben vor drei Wochen die Diagnose bekommen das meine kleine Schwester daran erkrankt ist ...
Und natürlich geht den Leuten dann durch den Kopf was sie wohl in ein paar Jahren noch machen werden können ... ist doch auch das normalste von ee Welt und wenn das nunmal junge Leute sind fragen die sich halt auch wie ihr Sexleben in Zukunft aussehen wird .

Geschrieben
Bin selbst schwerbehindert + habe Bekannte mit MS - die Erfahrungen zeigen:
Mit gegenseitig echtem Vertrauen, viel Geduld + noch mehr Zärtlichkeiten im Miteinander ist alles machbar, soweit es die jeweiligen körperlichen Gegebenheiten eben erlauben. Tipps dazu gibt es ganz sicher auch beim Arzt, in Fachliteratur, Vereinen + Selbsthilfegruppen.

Nur Mut + ganz viel Erfolg!
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Piratenbraut:

Hä?! Also wenn du von Multipler Sklerose sprichst, dann ja natürlich?? Die soll sich vielleicht erst mal wieder fangen, bevor sie an was Anderes denkt. MS ist kein Weltuntergang. Ich will es nicht runterspielen, aber gibt weitaus Schlimmeres.

Oh... was denn??? 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb miria0001:

Bei einer Freundin (hier nicht angemeldet), wurde vor kurzem MS diagnostiziert. Nun ist sie völlig fertig und fragt sich, ob Sex in Ihrer Situation überhaupt, in Zukunft, möglich ist/ sein wird. Sie traut sich die Frage nicht laut zu stellen.
Was meint Ihr dazu?

Meine letzte Affaire hatte MS in einem späten Stadium, sie wohne 3.Etage und schaffte es nicht mehr die Wohnung zu verlassen. Wir hatten guten und schönen Sex mit wechselnden Stellungen. 

Geschrieben
Ja kann man normal sex haben.
Kann nur sein das deine freundin empfindlicher geworden ist. Kenne eine person die hat Vibratoren über alles geliebt. Seit sie MS hat geht es nicht mehr weil ihr da den ganzen Körper kribbelt und sie das gefühl vom Kribbeln nicht erträgt.
Geschrieben

Uff ich war zuerst erschrocken weil "MS" in meinem Kontext für "Microsoft" steht!

Aber wenn es um die Krankheit geht dann ist selbstverständlich Sex in vielen Formen möglich, so weit ich das von einer alten Freundin mitbekommen habe.

Geschrieben
Ich war wegen meiner Erkrankung bereits öfter zur Reha in mehreren neurologischen Kliniken in denen auch MS Patienten behandelt wurden und ja, auch mit MS ist weiterhin Sex möglich und mit einem achtsamen und rücksichtsvollem Partner wohl auch sehr befriedigend-
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb SchokoHexe:

Das Sex mit Behinderten viel mehr Berühungsängste gibt, von beiden  seiten, verständlich . Auch hier: jeder finden den jenigen wenn man sich finden lassen will.... ! Bist du mit dir im reinen wird es leichter sein für dein Gegenüber. .. 💚

Richtig,  leichter sein, für denjenigen, der nur SEX sucht!

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Saw_you:
Die Frage ist doch eher, ob sich MS in irgendeiner Form überträgt oder nicht...

😮 das ist nicht dein Ernst, dass du das so interpretierst? By the way.... MS ist nicht übertragbar

Geschrieben
Die Mutter meiner Kinder (Mitte 50) hat seit über 20 Jahren eine MS-Diagnose, hat aber gerade im sexuellen Bereich eher weniger Probleme. Ist aber auch nicht gelähmt oder so, sondern körperlich kaum eingeschränkt (bis auf Müdigkeit und allgemeine Schlappheit), das sie aber kaum von etwas abhält. Wenn das rechtzeitig erkannt und behandelt wird, muss es ja auch nicht im Rollstuhl enden - und selbst wenn, behindert das nicht die Sexualität.
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb TOYBWOY79:

Muss vielleicht kein Weltuntergang sein aber wenn man die Diagnose bekommt hat man noch keine ahnung welchen Verlauf die Krankheit nimmt und im schlimmsten fall ist es halt doch ganz schön beschissen . Aber halt leicht gesagt wenn man nicht betroffen ist . Oder einfach gefühlskalt . Haben vor drei Wochen die Diagnose bekommen das meine kleine Schwester daran erkrankt ist ...
Und natürlich geht den Leuten dann durch den Kopf was sie wohl in ein paar Jahren noch machen werden können ... ist doch auch das normalste von ee Welt und wenn das nunmal junge Leute sind fragen die sich halt auch wie ihr Sexleben in Zukunft aussehen wird . Also wenn man schon emphatiefrei ist oder sich einfach nicht in andere hinein versetzen will ... einfach mal die fresse halten !

Oh, ein Maulaffe - Glückwunsch. Ich hab ne mir nahestehende Kollegin mit MS, anstatt rumzuheulen macht sie es beste draus! Solltest dir vielleicht mal ein Beispiel an ihr nehmen!

vor 44 Minuten, schrieb SarahMaus:

Oh... was denn??? 

Oh... www.gidf.de !!

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Saw_you:
Die Frage ist doch eher, ob sich MS in irgendeiner Form überträgt oder nicht...

Ist nicht dein Ernst oder?

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Schattenpflanze71:

Richtig,  leichter sein, für denjenigen, der nur SEX sucht!

Du kannst mir gerne per PN schreiben... ich glaub sonst verfehlen wir das thema hier .... ;-)

Gerade eben, schrieb Eswpaar:

Ist nicht dein Ernst oder?

Ja, kann vererbt werden .. aber muss nicht... das leben besteht aus viele viele vielleichts.... ;-) sehen wir ja in der heutigen Zeit .... nicht wahr? kann, muss aber nicht ...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Piratenbraut:

Oh, ein Maulaffe - Glückwunsch. Ich hab ne mir nahestehende Kollegin mit MS, anstatt rumzuheulen macht sie es beste draus! Solltest dir vielleicht mal ein Beispiel an ihr nehmen!

Oh... www.gidf.de !!

www.gidf.de ist nicht zu ereichen... was soll das sein? und mag sein das du eine arbeitskolegin hat die offensichtlich noch nen guten verlauf hat... ich hoffe für ihr das es noch viele jahre anhält... leider kann sich das auch schnell ändern... ich habe hauch noch ein paar jahre mit hobelanstend arbeiten können... denn aus dem nichts kamen die schübe... wie du an meine pic,s sehen kannt bin ich mitlerweile rollipflichtig... mal von denn schmerzen etc abgesehn... leider kann es sehr schnell gehn... und ich bin erst 32j und bekam die diagnose mit 21j  

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SarahMaus:

www.gidf.de ist nicht zu ereichen... was soll das sein? und mag sein das du eine arbeitskolegin hat die offensichtlich noch nen guten verlauf hat... ich hoffe für ihr das es noch viele jahre anhält... leider kann sich das auch schnell ändern... ich habe hauch noch ein paar jahre mit hobelanstend arbeiten können... denn aus dem nichts kamen die schübe... wie du an meine pic,s sehen kannt bin ich mitlerweile rollipflichtig... mal von denn schmerzen etc abgesehn... leider kann es sehr schnell gehn... und ich bin erst 32j und bekam die diagnose mit 21j  

Weder hab ich etwas über ihren Verlauf oder Gesundheitszustand geschrieben noch war ich auf deinem Profil.

Alles Gute für dich

Geschrieben
Hey, ich habe auch MS, seit mittlerweile 12 Jahren.
Anfangs ging’s noch gut, hab den ein oder anderen Schub gehabt und habe „nur“ Beeinträchtigungen bei den Augen und Cognitiv.
Wenn man medikamentös richtig eingestellt ist gehts aber ganz gut.
MS = Krankheit der 1000 Gesichter!
Immer daran denken, das jeder Mensch einen anderen Verlauf hat.
Nicht unterkriegen lassen wenn ihr Sachen wie Rollstuhl, blind oder sonstiges hört 🙂
Geschrieben
Selbstverständlich ist das möglich, meine Nachbarin hat es schon seit Jahren und ist mit ihrem Mann völlig beim Sex zufrieden. Unterlasst doch bitte eure blöden Kommentare wenn ihr keine Ahnung habt!
×
×
  • Neu erstellen...