Jump to content

Sex mit MS möglich?


Du****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Piratenbraut:

Weder hab ich etwas über ihren Verlauf oder Gesundheitszustand geschrieben noch war ich auf deinem Profil.

Alles Gute für dich

danke... nah aber du hast sie beschriben allein diese beschreibung ist es offensichtlich das sie noch und ich hoffe es bleibt auch noch lang so... hat sie ein milden verlauf... auch hier im trööd war ja auch schon gut zu lesen wie es bei mir war... denn wer einen schweren verlauf hat landet im rolli und kann auch auf lange sicht nicht mehr arbeiten... 

Geschrieben
Grundsätzlich ist das möglich, kommt halt wirklich auf den persönlichen körperlichen Zustand und empfinden der betroffenen Person an. Mal abgesehen von Empfidungsstören bis hin zu Taubheit, motorische komplettausfälle je nach Grad des Verlaufs geht das auch ans kognitive. Auch durch Medikamente kann zb alleine die Libido flöten gehen, ggf Stimmungsschwankungen, Depression, Fatik etc. Da ist dann nicht nur die Frage des noch können sonder auch des Wollens zb. Das ist leider eine schwer kalkulierbare Erkrankung. Wie auch schon von anderen erwähnt ist es gut wenn man sich davon nicht überrollen lässt, das was man möchte und geht genießt. Ich wünsche der Freundin auf jeden Fall das Beste wie ein langsamen und milden Verlauf und die Kraft sich damit zu Arrangieren.
Geschrieben
Das Problem ist doch eher den richtigen Partner oder Sexpartner zu finden. Ich habe seit ca 10 Jahren ein Inkomplette Querschnittslähmung linksseitig mit Einbindung des Genitalbereich, trotzdem könnte ich Sex haben aber die meisten oder viel Frauen haben eine scheu davor......also ich bin hier seit geraumer Zeit und habe es auch in meinem Profil offen stehen aber leider noch keine Weibliche Gespielin gefunden.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb SarahMaus:

www.gidf.de ist nicht zu ereichen... was soll das sein? und mag sein das du eine arbeitskolegin hat die offensichtlich noch nen guten verlauf hat... ich hoffe für ihr das es noch viele jahre anhält... leider kann sich das auch schnell ändern... ich habe hauch noch ein paar jahre mit hobelanstend arbeiten können... denn aus dem nichts kamen die schübe... wie du an meine pic,s sehen kannt bin ich mitlerweile rollipflichtig... mal von denn schmerzen etc abgesehn... leider kann es sehr schnell gehn... und ich bin erst 32j und bekam die diagnose mit 21j  

Deine Antworten sind die einzigen ernst zu nehmenden hier👍

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb DerAlte82:

Deine Antworten sind die einzigen ernst zu nehmenden hier👍

Sarkasmus für alle die es nicht verstehen.

Geschrieben
Na, ich würde sagen, es kommt auf den Stand der Krankheit an und was für Einschränkungen deine Freundin durch diese hat.
Ich selbst habe auch eine schwere chronische entzündliche Erkrankung mit nervenschäden… und ja, ich habe Sex, sogar mehr als davor.
Also je nach medikation muss man ggf aufpassen, wenn es um das Thema Schwangerschaft geht.

Und MS heißt ja auch nicht zwangsläufig Rollstuhl… die Einschränkungen sind doch sehr individuell
Geschrieben
Aus Erfahrung ... ja, aber kommt drauf an ;-)
Geschrieben
Man sollte im Jetzt leben und geniessen, wie u d was geht..
Ich leide selbst an einer anderen Autoimmunerkrankung und kann sagen, verausgaben kann ich mich damit nicht, in allen Bereichen und Ebenenen im Alltag.
Auch in Intimitäten benötige ich Pausen und mein Mass an machbarem. Der Körper meldet sich sofort, wenn es zuviel ist. Man tut gut daran, sich nicht zu übernehmen und auf den Körper zu hören, dann geht was
Geschrieben
Sie wird merken, wenn Empfindungen nachlassen. Da sie ihren Verlauf nicht im voraus kennen kann, sollte sie sich einfach auf den Spaß fokussieren.
Geschrieben
MS gibts viel Stadien deshalb am Anfang ist alles möglich nur kommt es drauf an wie der Verlauf ausgeht.
Geschrieben
Ehrlich habe MS und ja liegt glaube ich was für ein Verlauf sie hat aber es geht!!!einfach probieren
Geschrieben
Ich hatte auch mal eine Freundin mit der Diagnose und bei ihr wars schon echt weit im Verlauf, aber sex ging ohne Probleme.
Geschrieben
Auf jeden Fall musste sie regelmäßig Stationär Cortisonbehandlung haben aber die Sexualität war nicht ver oder behindert 🤙
Geschrieben
Hallo guten Morgen, na ich bin auch an etwas "sehr seltenen erkrankt" und muss sagen das alles ganz normal funktioniert außer ich hab nen Schub dann hab ich Lust auf garnix.
Also sie soll es genießen und alles machen was ihr gut tut. Geht's der Seele gut macht der Körper weniger zicken .
Wünsche ihr einen "schwachen Verlauf , viel Kraft, und sehr viel schönen Sex "
Geschrieben
Wie bei vielen Krankheiten .
Gleitgel kaufen und wenn es nicht von allein geht so nachhelfen .
Natürlich mit jemanden der Verständnis hat .
Kann mir vorstellen das auch Mal "zwischendurch" die Lust weg bleibt .
Und ja viel Spaß und ein milden Verlauf
Geschrieben
Habe auch eine gute bekanntin die MS hat, und der sex kommt ihr nicht zu kurz, sie nimmt Medikamente, und ist öfters mal beim Arzt in Behandlung. Ist v zwar schwer mit der Krankheit zu leben aber mittlerweile kommt sie damit gut klar
Geschrieben
Warum soll das nicht möglich sein? Sex wird solange möglich sein, wie ihr Körper mitspielt. Und bis dahin genießen, genießen, genießen.
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Ich weiß nicht, wie sich MS bei Frauen en Detail auf die Sexualität auswirkt. Bei einem Freund geht fast nichts mehr und wenn, stresst ihn das so, dass er einen Schub befürchtet. Er will es nicht mehr.
Geschrieben

Ja mit MS kann man guten Sex haben. Habe ne gute Freundin die MS hat. 

Geschrieben

Kein Problem, solange ihr beide Spass daran habt spricht nichts dagegen.

Kannte auch ein Pärchen wie ihr ...sie liebte und fickten sich, also dunkle Gedanken aus dem Kopf und genießen!!!

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb hausfraumilf:

Aber wird mit der Zeit weniger und die Lust ist auch nicht mehr so da

Du bist aber leider im falschen Beitrag gelandet.

Hier bgeht's ja darum, ob Sex mit Ms noch geht, nich wie sich Sex in ner Beziehung so entwickelt;-)))).

 

Aber mal Spaß beiseite, sicher ein wichtiges und ernstes Thema.

Ich kenne jemanden, der unmittelbar nach seiner Diagnose noch auf den Kilimandscharo ging und Jahre danach zum Heli Skiing nach Kanada flog...

Es kommt sehr auf die Ausprägung der Krankheit an und natürlich auch auf Einen selbst.

Außerdem ist Sex ja ein sehr weites Feld, keine Olympische Disziplin.

Geschrieben
Definitiv ja es ist möglich. Längerfristig gesehen kann es in Zukunft schwieriger werden damit das hängt aber sehr vom Verlauf ab. Ich hatte mal eine Frau welche MS hatte und sie war ne ziemliche Granate im Bett.
×
×
  • Neu erstellen...