Jump to content

Sex mit MS möglich?


Du****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich leide an Parkinson da stellt sich bei mir auch die Frage aber da kann ich sagen es geht nicht mehr. Kraftlos und kann nicht laufen. Denke mal die Symptome sind ähnlich
Geschrieben
logo aber gibt wichtigeres wie sex...z.b freunde für die zeit
Geschrieben
Ich hätte andere Probleme als Sex wenn es diagnostiziert wäre
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Nick_Name1986:

3. Es gibt viele gute (auch weniger gute) Medikament um die Schübe im Griff zu halten. Das klappt bei dem einen mehr beim anderen weniger, aber auch mit MS kann je nach Intensität der Schübe ein normales Leben möglich sein. In meinem Umfeld weiß es kaum jemand und es merkt auch niemand.

Das Beeindruckendste was ich im Bezug auf MS erlebt habe, wie eine Frau nach Jahren wieder aus ihren Rollstuhl aufgestanden ist, nachdem sie an einer Studie für ein Medikament teilgenommen hat! 


 

 

Geschrieben

Für Deine Freundin ist letztens eine Welt zusammengebrochen. Sie hat jetzt erstmal eine Millionen Fragen und Befürchtungen. Ich habe im Bekanntenkreis drei Personen mit MS. Und die haben alle Sex. Ich denke mal der Krankheitsverlauf und die Tagesverfassung werden es zeigen.

Geschrieben
Also, ich habe eine gute Bekannte, die hat MS und ich bewundere deren Lebensmut und den uneingeschränkten Willen, alles alleine zu schaffen, egal was. Ich glaube, wenn ich der jetzt sagen würde, das mit dem Sex ja bald vorbei ist, dann würde ich mir aber eine einfangen. Ich glaube, daran denkt sie gar nicht. Wenn sie Lust auf Sex hat, wird sie das wohl einfach machen. Sie ist ja nicht zu einem gefühlskaltem Menschen geworden durch die Krankheit. Vielleicht muss Sex dann anders laufen, aber da wird ihr dann schon was einfallen und ich könnte wetten, es wird dann genau so schön, als wenn es gesunde miteinander machen.
Geschrieben
Also eine Bekannte von mir hat auch MS und hat ein gesundes Kind zur Welt gebracht.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Aus eigener Erfahrung als Frau mit MS : ja, es wird zunehmend schwieriger. Die körperliche Kraft lässt nach, die Koordination, die Ausdauer. Bei mir kommen bei Belastung noch Spastiken dazu in den Körperteilen die gerade besonders beansprucht werden. Wie schnell es geht bis man diese typischen Symptome hat ist allerdings sehr individuell. Ich bin gerade 8n einer Rehaklinik damit ich wieder etwas aufgepäppelt werde um den Alltag zu bestehen. Es muss nicht jeder mit MS im Rollstuhl landen, es hat nicht jeder Schmerzen. Nicht umsonst heißt sie die Krankheit der tausend Gesichter. Kein MS-Erkrankter den ich bisher getroffen habe hat meine Symptome, ich habe die von Anderen nicht. Aber dass der Körper bzw das steuernde Zentralnervensystem immer mehr eingeschränkt wird ist leider unvermeidlich. Und ja, das wirkt sich definitiv auch auf den Sex aus.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Schattenpflanze71:

Keine Ahnung!
Ich würde Sex ablehnen! Bin zwar nicht mit MS betroffen, aber dafür viele andere Krankheiten.
Sex ist nicht alles. Vorallem, wenn es nicht der eigene Partner ist.
Gäbe es einen festen Partner, dann ja, aber es braucht sehr viel Vertrauen

Das Sex mit Behinderten viel mehr Berühungsängste gibt, von beiden  seiten, verständlich . Auch hier: jeder finden den jenigen wenn man sich finden lassen will.... ! Bist du mit dir im reinen wird es leichter sein für dein Gegenüber. .. 💚

Zärtlicheschnute
Geschrieben
Eine bekannte von mir hat Zwillinge groß gezogen, wenn ein Schub kamm Hilfe com Partner und geschwister/Mutter bekommen.
Sind beide was geworden!
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Aus eigener Erfahrung als Frau mit MS : ja, es wird zunehmend schwieriger. Die körperliche Kraft lässt nach, die Koordination, die Ausdauer. Bei mir kommen bei Belastung noch Spastiken dazu in den Körperteilen die gerade besonders beansprucht werden. Wie schnell es geht bis man diese typischen Symptome hat ist allerdings sehr individuell. Ich bin gerade 8n einer Rehaklinik damit ich wieder etwas aufgepäppelt werde um den Alltag zu bestehen. Es muss nicht jeder mit MS im Rollstuhl landen, es hat nicht jeder Schmerzen. Nicht umsonst heißt sie die Krankheit der tausend Gesichter. Kein MS-Erkrankter den ich bisher getroffen habe hat meine Symptome, ich habe die von Anderen nicht. Aber dass der Körper bzw das steuernde Zentralnervensystem immer mehr eingeschränkt wird ist leider unvermeidlich. Und ja, das wirkt sich definitiv auch auf den Sex aus.

Das stimmt ... Jedoch sollte die besagt Freundin der Verfasserin dieses Beitrages keine Angst vor dem Sex haben bzw befürchten das es den Verlauf von MS begünstigt: zärtlichen miteinander kuscheln körperliche Nähe stärkt ungemein ... MS neigen zu stark der Isolierung... auch verständlich aber es werden leider die darum stehenden sehr vergessen... Kinder Eltern, Partner... ist erstmal die ummächt der Hilflosigkeit da ... selbsthilfegruppe sag ich nur ...

vor 22 Minuten, schrieb Juppie88:

Also eine Bekannte von mir hat auch MS und hat ein gesundes Kind zur Welt gebracht.

Ich sag immer nur: du bist du ... egal was die anderen sagen... sie sind nicht in deiner Position...! -genau wie du geschrieben hast jeder hat seine eigene Geschichte und den Willen.... Hilfe gibs immer egal wie hoch der scheiss gewachsen ist.... Menschlichkeit nennt man das ..... 

Geschrieben
Ich bin nach einem Unfall teilweise rechtsseitig gelähmt. Man kann eben nur noch Sachen machen, die funktionieren. Einige Sachen aus dem Kamasutra fallen flach. Wenn der Typ keine Berüherungsängste hat und man sich nicht auf seine Behinderung reduziert, passt das. Immer locker bleiben! Ich hatte noch nie Probleme!
Geschrieben
P.S. Niemand will "sich selbst-bemitleidende" Menschen. Das macht unattraktiv! Immer offensiv damit umgehen!
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Saw_you:

Die Frage ist doch eher, ob sich MS in irgendeiner Form überträgt oder nicht...

:flushed: Dein ernst?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb miria0001:

Sie ist unsicher und holt sich eben viele, auch von Betroffenen die Meinungen dazu ein. Was daran verkehrt?

Nein nichts, das ist vielleicht etwas falsch rüber gekommen...die erste Adresse wird der Arzt sein. Manchmal machen zu viele Meinungen auch verrückt. Ich wünsche ihr auf alle Fälle viel Kraft.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Logisch ist das übertragbar! Wie Knochenbrüche☝

wissen wir doch alle :yum:

Geschrieben
Wenn sie den richtigen Partner hat und sie die abgeschwächte "Version" von MS hat...warum nicht....sie wird nicht von heut auf morgen im (schlimmsten Fall) pflegebedürftig sein...es ist eine schreckliche Diagnose....aber es gibt verschiedene Arten von MS....bitte seid mir nicht bös,wenn mein Post etwas daneben klingt..ich kann es halt nicht anders ausdrücken
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Also: die Diagnose ist scheisse und verständlich niederschmetternd.
Wenn die Frage danach ausgerichtet ist, ob man seinen Trieben (je nach Ausprägung)weiterhin nachgehen kann, wäre doch immer noch der Arzt die erste Anlaufstelle und kein Forum.Dazu kommen ja noch mentale Faktoren.
Geschrieben
Orion ist für hübsche Wäsche nicht wirklich meine erste Adresse
Geschrieben
Sie soll die Frage nich laut stelle,sie soll es probiere.Dann weiß sie es ganz genau.
×
×
  • Neu erstellen...