Jump to content

Wie geht ihr damit um?


RoughSilk

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das mußt Du selbst entscheiden.
Hier will vermutlich niemand als Seelentröster für Dich da sein, versteht ja nichtmal die Männerwelt, daß ich en Kerl nur für mich suche😬
Geschrieben
Ablenkung mit viel Musik.Aber hilft nur bedingt, jenachdem wie intensiv die Beziehung war.Hilft aber auch nur bedingt,da die Phasen dennoch immer wieder kommen,in denen man fällt.Auch dann,wenn man diese nicht braucht oder nicht damit rechnet.Aber vorrübergehend ist Musik defintiv ein guter Zweck.Aber ein wirkliches pauschales Heilmittel gibts nicht.Weil jeder die Dinge anders handhabt oder verarbeitet
Geschrieben
Immer? Wie oft trennst du dich denn? Ö.ö . Bin nur einmal durch die Hölle gegangen. Das war allerdings IN einer BZ. Die Trennung von ihm verursachte "nur" Bauchschmerzen, aber die verflogen schnell wieder. Käme ich noch einmal in die Situation mich zu trennen, würde ich mir hier dennoch nichts neues zur Abwechslung suchen. An erster Stelle stünde bei mir eine Ver-und Aufarbeitung.
  • Moderator
Geschrieben

Sorry, aber hier im Thema geht es nicht um diverse Userprofile.

Es fehlen daher ein paar Beiträge und Reaktionen dazu.

Gruss Uyen

Forenteam

Geschrieben
Trennung hab ich vor einigen Monaten auch hinter mir. Trennung war für mich keine Hölle, obwohl ich verlassen worden war.
Man lenkt sich ab mit Haushalt, Sport, Arbeit und sein Ding machen. Und irgendwann fragt man sich, warum man sich nicht schon viel früher getrennt hat. Mein Leben, mein Alltag und es ist so toll. Jetzt weiß ich, daß ich niemals wieder eine Beziehung führen möchte. Warum auch. Allein ist alles einfacher
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Sorry, aber hier im Thema geht es nicht um diverse Userprofile.

Es fehlen daher ein paar Beiträge und Reaktionen dazu.

Gruss Uyen

Forenteam

Das ist nicht nett, meine Frage dazu unbeantwortet zu löschen. Weiter grübel grübel... 😑

Geschrieben
Bin seit Mai in Trennung, schaue nur selten hier rein. Schmerzt noch zu sehr um mich abzulenken.
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb RoughSilk:

Trennung ist irgendwie immer Hölle.

Das ist bei mir nicht immer der Fall gewesen , ich hab sie schon durchaus als Befreiung empfunden .

Wenn ich leide , geb ich dem Leid die Zeit die es halt braucht .

Ablenkung hilft eh nur sehr kurzfristig und Die passiert ja  automatisch ,

wenn man nicht vollkommen aus einem normalen Alltag aussteigt .

Weitere Ablenkung gezielt suchen , ist dann bei mir nicht angesagt . 

 

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb RoughSilk:

Trennung ist irgendwie immer Hölle.

Nicht immer, manchmal ist es auch Befreiung.

Wie damit umgehen? Die 7 Hobbys: Sex und Saufen 🤷

Geschrieben
Sich beschäftigen, arbeiten, Hobbies nachgehen, wenn möglich nicht oft allein sein, ausgehen mit Freund:innen
Geschrieben
Kommt auf die Art und Weise der Trennung an. 🤷
Ich habe mich nach 16 Jahre Beziehung/Ehe getrennt und es war nicht die Hölle. Und Ablenkung habe ich auch nicht gebraucht.
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb RoughSilk:

Trennung ist irgendwie immer Hölle. Wie geht ihr damit um? Ablenkung hier oder erstmal für sich leiden?

Ich finde, das klingt sehr schwarz-weiß. Für mich würde es nicht funktionieren, mich über Affären oder ONS „abzulenken“. Aber ich „leide“ auch nicht 24/7. Manchmal bin ich traurig und manchmal mache ich das, was ich halt so den ganzen Tag mache. Dazu gehört auch, dass ich mich mal so fühle und mal so.

Geschrieben
Auf jeden Fall sich zurück ziehen um es zu verarbeiten weil ☝🏻der Geist und Seele seine Zeit braucht!!
Geschrieben
Also ich habe es genossen! Ich war endlich frei! Nach 36 Jahren ausgebrochen, einen Schlußstrich gezogen.. .. Nach der Aussprache im Urlaub habe ich mich ans Meer gestellt und gaaanz laut gegen den Wind *Ich bin freeeeiiiiii!* geschrien. Keine Hölle, nur Lust auf die Zukunft :)
französich-Jules
Geschrieben
Höhre Lassie Singers mein Freund hat mit mir Schluss gemacht.
Geschrieben
Eine Trennung eröffnet dir neue Perspektiven,das Alte hinter sich lassen und sich dem Neuen widmen.Die Uhr bleibt nicht stehen wegen einer Trennung, es heißt nicht umsonst,die Zeit heilt alle Wunden.
Geschrieben
Also ich muss gestehen ich leide sehr unter einer Trennung ist aber auch nix wofür man sich schämen muss ich denke jeder geht anders mit Trennung um und da den berühmten " Mittelweg " zu finden ist nicht immer einfach
Geschrieben
Am 23.10.2022 at 01:23, schrieb RoughSilk:

Trennung ist irgendwie immer Hölle.

Nicht immer, aber manche mögen das so sehen.

 

Zitieren

Wie geht ihr damit um?

In erster Linie akzeptieren.
Fiel nicht immer leicht, aber irgendwann muss man bei jeder Trennung an diesen Punkt der Akzeptanz kommen.

 

Zitieren

Ablenkung hier oder erstmal für sich leiden?

Soll sich ablenken wer will, ob hier oder anderswo. Das ist legitim, wenn man das will. Genauso legitim ist es, die Ablenkung zu vermeiden und sich ganz mit der Trennung zu beschäftigen oder irgendeine andere Art des Umgangs zu finden, der andere Menschen nicht stört oder beeinträchtigt.

Geschrieben
Sport hilft immer. Wir haben die Erfahrung gemacht dass Kampfsport bei jeder Art von Lebenskrise eine gute Hilfe ist. Lg
Geschrieben
Erstmal unter der Decke verkriechen... dann Familie und Freunde treffen.
×
×
  • Neu erstellen...