Jump to content

Wie geht ihr damit um?


RoughSilk

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich will mal hoffen, ich muss das nicht noch einmal erleben 🙄 aber...hier Ablenkung suchen ? Echt jetzt 😳
Muss mal kurz überlegen...Nein !

bearbeitet von Normalwargestern
Geschrieben
Ich muss seit fast 12 Jahren nicht mehr darüber nach denken, aber eins ist sicher, hier, werde ich mich gewiss nicht ablenken. Ich habe mir geschworen, wenn diese Ehe irgendwann einmal in die Brüche gehen sollte, dann bleibe ich allein und das mit allen Konsequenzen.
Wie sehr man unter einer Trennung leidet ist immer dem geschuldet, wie sie abgelaufen ist. Nach meiner letzten Trennung bin ich kaputt gegangen und war lieber allein für über ein Jahr. In dieser Zeit hatte ich auch nichts mit am Hut.

Unterm Strich ist jeder einzelne auf diesem Planeten für sich selbst verantwortlich und da wir alle vermeintlich intelligente, selbst denkende Wesen sind, liegt die Entscheidung bei uns selbst was wir am Ende tun und wie wir unsere verbleibende Zeit gestalten.
Geschrieben
Das kann man so und so sehen, für mich war meine Trennung, nachdem ich es ausgesprochen habe eine Befreiung.
Und ich muss mich weder hier ablenken, noch darunter leiden. Wenn man mit sich selbst im Reinen ist und bei sich ist. Es gibt wenig Menschen die so Reflektiert sind in diesem Moment.

Schau nach vorne , sei mit dir selbst Glücklich und sehe es als neue Chance für dich.
Ich habe da den Vergleich Auto, warum ist die Frontscheibe so groß und der Rückspiegel so klein. 😉
In diesem Sinne schönen Sonntag
Geschrieben
Oha! Der dritte Trennungsthread in Folge in meinem Newsfeed? Ist die große Rezession auch in den Partnerschaften ausgebrochen oder liegt es an der Jahreszeit?
Geschrieben
Warum ist Trennung immer eine Hölle? Ich kenne einige Menschen, für die es eine Erlösung, eine Befreiung war. Sie haben danach ihr Leben und sich selber wieder neu entdeckt, waren wieder total glücklich. Nichts mit leiden!
Geschrieben
Trennung, ist zwar schwer aber ich kann damit gut leben.
Ich bin eh lieber für mich.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb rostockerleben:
Warum ist Trennung immer eine Hölle? Ich kenne einige Menschen, für die es eine Erlösung, eine Befreiung war. Sie haben danach ihr Leben und sich selber wieder neu entdeckt, waren wieder total glücklich. Nichts mit leiden!

Das ist ja eben das hüpfende Komma, für den einen kann es eine Erlösung sein weil er in der Beziehung gelitten hat, für den anderen war es vielleicht schrecklich weil er/sie unfassbar an dem Partner hing und wieder andere trennen sich einvernehmlich und finden das unfassbar toll und können super damit leben.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb der_voyeur:

Das ist ja eben das hüpfende Komma, für den einen kann es eine Erlösung sein weil er in der Beziehung gelitten hat, für den anderen war es vielleicht schrecklich weil er/sie unfassbar an dem Partner hing und wieder andere trennen sich einvernehmlich und finden das unfassbar toll und können super damit leben.

So sieht es aus. Darum mag ich diese pauschalen Aussagen nicht, es wirft ein völlig falsches Bild auf das Thema Trennung.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb der_voyeur:

Ich muss seit fast 12 Jahren nicht mehr darüber nach denken, aber eins ist sicher, hier, werde ich mich gewiss nicht ablenken. Ich habe mir geschworen, wenn diese Ehe irgendwann einmal in die Brüche gehen sollte, dann bleibe ich allein und das mit allen Konsequenzen.

...und dann läuft dir per Zufall doch diese eine Frau über den Weg und alle Vorbehalte sind über Bord geworfen 🥰

 

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb rostockerleben:

So sieht es aus. Darum mag ich diese pauschalen Aussagen nicht, es wirft ein völlig falsches Bild auf das Thema Trennung.

Das ist ansichtssache, ich denke da leider jemand offensichtlich unter der Trennung und versucht sich irgendwie abzulenken, offensichtlich auf dem falschen Weg, aber man kann einem Menschen nur bis vor die Stirn sehen, was sich dahinter verbirgt, weiß nur der TE

Geschrieben
Warum denn überhaupt leiden. An einer Trennung sind 2 Personen beteidigt. Und welche Ablenkung?
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Normalwargestern:

...und dann läuft dir per Zufall doch diese eine Frau über den Weg und alle Vorbehalte sind über Bord geworfen 🥰

 

Wahrscheinlich schon 😂
Aber vorerst würde ich wohl mein Leben genießen.

Geschrieben


Zum Glück, hatte ich solch Trennungsschmerz, nur 1x und es war die Hölle.
Ein anderes mal, war ich diejenige, die gegangen war, zum Wohle meiner Gesundheit's und um noch schlimmere, finanzielle, Ausbeutung zu überstehen.
Das war eine Befreiung!!!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb der_voyeur:

Wahrscheinlich schon 😂
Aber vorerst würde ich wohl mein Leben genießen.

So muss das auch sein. Ansonsten wird man wohl auch kaum den Kopf, für eine neue Beziehung, frei haben 👍

Geschrieben
einfach weiterleben....
Es bringt nichts Menschen nachzutrauern oder umstimmen zu wollen, die einem nicht mehr wertschätzen.
Geschrieben
Ich hab eine Weile für mich alleine gelitten und mich dann von meinen Freunden ablenken lassen. Die waren für mich da.
Das Leben geht weiter. ☀️
Geschrieben
So wie es kommt stellt man selber fest was notwendig ist. Bei mir war es so krass, null lebensenergie mehr. Allerdings waren die Gedanken noch so klar das ich zum Arzt gegangen bin, Überweisung zum professionellen Gesprächspartner. Der hat dann alles wieder richtig hingebogen. Es gibt viele Möglichkeiten um das zu verarbeiten. Welche die beste ist das muss man in dem Moment selber ausprobieren.
Geschrieben
Wenn schon Trennung, dann auch komplett und ohne faule Kompromisse! Ich habe sogar meinen Ehering platt gekloppt, dann diesen verhökert und mit den Eus ein ganzes WE durchgefeiert 👍🍀
Geschrieben
Erstmal alleine und dann hab ich angefangen,alles was er mochte zu ändern....neue Frisur(von lang auf kurz),Möbel umgestellt ,Sachen entsorgt bzw.ausgetauscht, gemeinsame Plätze gemieden.....danach ging es mir besser😁
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Normalwargestern:

So muss das auch sein. Ansonsten wird man wohl auch kaum den Kopf, für eine neue Beziehung, frei haben 👍

Bei einer neuen Beziehung bin ich mir noch unschlüssig, denn Beziehungen bedeuten immer, dass man Abstriche machen muss.

Geschrieben
Immer erst nur für mich sein und verarbeiten. Keine Ablenkung kann mir helfen, keine Freunde und auch sonst nichts und niemand.
Geschrieben
Das Thema war doch erst gestern, wenn auch in etwas anderer Form
Geschrieben
Also eine unmittelbare Ablenkung, ohne eine gewisse Zeit der Reflektion, war bei mir noch nie möglich.
Geschrieben
Es gibt so viele Wege damit umzugehen wie viele verschiedene Menschen auf der Welt sind. Jede Person muß für sich selbst entscheiden was der beste Weg ist.... Bei mir war die Tatsache daß ein paar Eigenschaften von meiner Ehefrau zum Vorschein kamen die für mich persönlich die Trennung auch leichter gemacht haben und in der Perspektive der Zeit denke ich diese Entscheidung von Ihr war richtig. Aber wie schon erwähnt jeder muß für sich selbst entscheiden....
Geschrieben
Ich war immer die jenige die sich getrennt hat. War nie leichtfertig und gut überlegt, so war es eher eine Befreiung für mich. Außer der Tod meines Mannes, aber das ist eine andere Hausnummer.
×
×
  • Neu erstellen...