Jump to content

Wie geht ihr damit um?


RoughSilk

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also im Nachhinein kann ich die Trennung glaub in einzelne Phasen aufteilen...und die wichtigste war erstaunlicherweise Wut.
Das hat alles andere überdeckt und mir geholfen nicht mehr zu trauern,mich um mich selbst zu kümmern und wieder auf die Füße zu kommen.
Ablenkung wäre für mich nie eine Option gewesen weil das holt einen sonst immer wieder ein. Das muss verarbeitet werden und danach geht's einem besser.
Geschrieben
Such dir hier Ablenkung 😁 hat mir damals gut geholfen. Man lernt hier durchaus sehr nette Männer kennen und es reicht über die Bettkante hinaus. Hoffe, dass du die Trennung gut verkraftest…momentan ist es scheisse…aber es kommen auch wieder bessere Zeiten 🤗
Geschrieben
Gerade mittendrin gewesen. Ne Mischung aus beiden ist das beste. Verdrängen geht net. Aber wenn die Lust nach Sex wieder kommt dann weiß ich das das schwerste überstanden ist
Geschrieben
Trennung ist nicht für jeden immer die Hölle. Für mich war es eine innere Befreiung und es ging mit super damit.
Für DICH scheint es aber wohl immer die Hölle zu sein. Das zeigt, dass du dich innerlich und mental noch nicht wirklich gelöst hast. Wenn es für dich so schlimm ist hilft weder sich hier mit anderen abzulenken noch sich in Leid zu vergraben. Beides löst dein Problem nicht und bringt dich nicht weiter.
Professionelle Hilfe ist gut, aber da hat man ja ewige Wartezeiten. Also musst du dir selbst helfen.
Schreib dir eine Pro und Contra Liste der Beziehung, was war gut, was war schlecht. Was hat zur Trennung geführt und was für positive Auswirkungen hat die Trennung für dich. Was für negative Auswirkungen hätte ein Fortführen der Beziehung gehabt. Sei absolut ehrlich, leg die rosarote Brille ab und erkenne was du durch die Trennung für dich gewinnst.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb RoughSilk:

Trennung ist irgendwie immer Hölle.

Das stimmt so nicht. Trennung kann auch Erleichterung, Neuanfang, Veränderung oder Befreiung sein. Also durchaus etwas positives. Hier wird irgendwie immer nur gejammert!

Positiv denkende Menschen findet man hier selten. :coffee_happy:

Geschrieben

Das trauern und den Kopf in den Sand stecken bringt nichts.

Sich ablenken und nach vorne schauen die Energie lieber in neues stecken, man kommt dann schnell darüber hinweg.

Geschrieben
Sowohl als auch würde ich sagen... Erstmal bin ich gerne allein gewesen, habe mich in meinen 4 Wänden neu ordnen müssen, muss ich sogar immer noch ein Stück weit... Grad anfangs hätte ich da keinen weiter um mich rum gebraucht, weil der Weg schon holprig ist. Aber so 3 Monate später ist die Mischung zwischen allein sein KÖNNEN und die neue Freiheit zu genießen echt angenehm.
Geschrieben

Ich hatte vor ein paar Monaten eine Trennung, die sehr überraschend für mich kam. Zum Glück hatte ich Familie und Freunde die mich aufgefangen haben. Nach ein paar Wochen kam die Zeit für Ablenkung und hat bisher gut funktioniert. Man sollte nur vorsichtig sein wenn man sich auf etwas neues einlässt, nicht direkt wieder Gefühle investieren, kann ganz schön schief gehen. Also eine gesunde Mischung von beidem.

Geschrieben
Ich war erst einmal ein halbes Jahr allein, ohne irgendwelche Versuche zu unternehmen. Dann habe ich eine Freundin kontaktiert, mit der ich in der entfernten Vergangenheit sehr selten, aber dafür sehr viel Spaß hatte. Und durch sie bin ich hier gelandet.
Geschrieben
kommt wohl drauf an, wie wichtig einem war, was man nicht mehr hat
Geschrieben
Für denVerlassenen ist es immer schwerer..vor allem wenn es unerwartet kommt..
Geht ganz schön tief rein..
Wer sich nichts draus macht, hatte auch nicht geliebt.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Beziehung war Hölle. Darum ist nun alles sehr schön. als Single👍👍👍👍😊
Geschrieben
Was fragst du andere? In erster Linie würde ich zusehen, dass es mir gut geht.
Geschrieben
....heulen, aufstehen, Krönchen richten und weiter gehen....das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert....
Geschrieben
Wenn du mit "Ablenkung hier" Sex meinst, solltest du der Person die Wahrheit sagen, dass sie nur ein Lückenbüßer ist, alles anderen ist unfair.
Ich habe mich erst zurückgezogen, meine Freunde und Familie hat mich aufgefangen, so habe ich die Zeit überwunden und konnte mich wieder auf einen Mann einlassen.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb WeißeLöwin:
Trennung ist nicht für jeden immer die Hölle. Für mich war es eine innere Befreiung und es ging mit super damit.
Für DICH scheint es aber wohl immer die Hölle zu sein. Das zeigt, dass du dich innerlich und mental noch nicht wirklich gelöst hast. Wenn es für dich so schlimm ist hilft weder sich hier mit anderen abzulenken noch sich in Leid zu vergraben. Beides löst dein Problem nicht und bringt dich nicht weiter.
Professionelle Hilfe ist gut, aber da hat man ja ewige Wartezeiten. Also musst du dir selbst helfen.
Schreib dir eine Pro und Contra Liste der Beziehung, was war gut, was war schlecht. Was hat zur Trennung geführt und was für positive Auswirkungen hat die Trennung für dich. Was für negative Auswirkungen hätte ein Fortführen der Beziehung gehabt. Sei absolut ehrlich, leg die rosarote Brille ab und erkenne was du durch die Trennung für dich gewinnst.

Bitte bloß nicht umsetzen, keine Pro-Contra-Liste, ab der Trennung geht der Blick ausschließlich nach vorne

Geschrieben
Ich verarbeite die Trennung lenken mich ab trauer usw...ich suche dan bestimmt nicht hier Sex
Geschrieben
Ablenkung gibt es keine nach einer Trennung.Bleibt wohl nur das Leiden.
Geschrieben
Ich glaube, wenn man nach einer Trennung WIRKLICH LEIDET, dann interessieren erstmal keine anderen Männer oder Frauen.
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Schenkelöffner:

Bitte bloß nicht umsetzen, keine Pro-Contra-Liste, ab der Trennung geht der Blick ausschließlich nach vorne

Doch die Pro und Contra Liste kann helfen sich genau bewusst zu werden, warum man sich getrennt hat. Es geht nicht darum dem Pro hinterher zu jammen ( das macht man ja sowieso schon, wenn man leidet). Man darf sich ruhig bewußt sein, es gab auch Gutes. Aber das Negative hat überwogen, sonst wäre es nicht zur Trennung gekommen. Und wer leidet will oft nur die Pro Seite sehen und verdrängt das Negative.

Nachdem man das ehrlich durchgearbeitet hat, geht der Blick nur noch nach vorne. Ein solches Aufarbeiten kann auch helfen, nicht immer wieder den gleichen Menschentyp zu suchen, der einem NICHT gut tut oder immer wieder die gleichen Fehler in einer Beziehung zu machen.

 

Geschrieben
Trennung ist meist nur dann schlimm, wenn man derjenige ist, der allein gelassen wurde. Für mich war das keine Hölle sondern ein Weltuntergang. Hölle wäre es für mich gewesen mich hier ablenken zu müssen/wollen. Ich wollte keinen Menschen um mich haben geschweige den mit jemandem Sex zu haben. Leiden finde ich nicht wirklich richtig. Ich nenne es verarbeiten. Weshalb kam es zur Trennung, möchte/kann ich für die Zukunft was daran ändern...wie möchte ich weiter leben. Letzteres finde ich die wichtigste Frage, wofür ich sehr viel Zeit mit mir selbst verbracht habe.
×
×
  • Neu erstellen...