Jump to content

Wie geht ihr damit um?


RoughSilk

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 23.10.2022 at 10:05, schrieb nicki_76:

Such dir hier Ablenkung 😁 hat mir damals gut geholfen. Man lernt hier durchaus sehr nette Männer kennen und es reicht über die Bettkante hinaus. Hoffe, dass du die Trennung gut verkraftest…momentan ist es scheisse…aber es kommen auch wieder bessere Zeiten 🤗

😂

Geschrieben
Am 23.10.2022 at 10:05, schrieb nicki_76:

Such dir hier Ablenkung 😁 hat mir damals gut geholfen. Man lernt hier durchaus sehr nette Männer kennen und es reicht über die Bettkante hinaus. Hoffe, dass du die Trennung gut verkraftest…momentan ist es scheisse…aber es kommen auch wieder bessere Zeiten 🤗

😂😂😂

Geschrieben

Hey. Man sollte schon Zeit damit zubringen nach einer Trennung das zu verarbeiten. Wie soll ich sagen. Man sollte aber nicht zu lange trauern oder leiden. Sich ablenken mit Sex hilft auch. Beides hatte ich schon.... gleich neu aber auch ewige Trauer.Ich kann nicht sagen was mir besser bekommen ist. 

Geschrieben

Sich neu zu verlieben hilft am besten. Aber wenn auch das scheitert, dann ist auch der vorherige Schmerz wieder da, vermischt irgendwie.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Reise, möglichst weit und autark ein gutes Mittel ist gegen den Schmerz anzugehen.

Liebeskummer, damit kenne ich mich aus, wenn auch ich, jede einzelne Beziehung beendete.

Goethe schrieb etwas wie" In jeder Trennung steckt ein Keim von Wahnsinn, man sollte sich hüten diesen auszubrüten und zu pflegen"  etwa so.

Man kommt natürlich nie darüber hinweg, das ist nach Freud ausgeschlossen. Vor allem wenn der Kummer länger als 12 Wochen andauert. 

Dann ist das Trauma nämlich chronisch geworden, hat man es in dieser Frist nicht überwunden.

Aber das ist etwas anders als man so denkt. Ich glaube man verliebt sich in die immer gleiche Person, die man in jemanden hinein projeziert.

Das Wichtigste ist auf den Fall Abstand, kein Anruf, kein Freunde bleiben, solange du Gefühle hast für den Expartner ist das Bullshit.

Aber was rede ich hier überhaupt. Bei mir ist noch jede Beziehung kläglich gescheitert, wenn ich mich verliebe, ist die Sache eh dem Untergang geweiht und ich leide immer kläglich.

Bis es mir plötzlich, eines Morgens irgendwie am Arsch vorbei geht. 

Es gibt viele Freundinnen. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 23.10.2022 at 08:37, schrieb nyloncouple1994:

Am besten alle Flirt Apps laden und Seele aus dem Hirn ficken.

Das kann man in dem Kontext nur sagen, wenn man zu zweit ist.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
November 4, schrieb luce710:

Sich neu zu verlieben hilft am besten. Aber wenn auch das scheitert, dann ist auch der vorherige Schmerz wieder da, vermischt irgendwie.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Reise, möglichst weit und autark ein gutes Mittel ist gegen den Schmerz anzugehen.

Liebeskummer, damit kenne ich mich aus, wenn auch ich, jede einzelne Beziehung beendete.

Goethe schrieb etwas wie" In jeder Trennung steckt ein Keim von Wahnsinn, man sollte sich hüten diesen auszubrüten und zu pflegen"  etwa so.

Man kommt natürlich nie darüber hinweg, das ist nach Freud ausgeschlossen. Vor allem wenn der Kummer länger als 12 Wochen andauert. 

Dann ist das Trauma nämlich chronisch geworden, hat man es in dieser Frist nicht überwunden.

Aber das ist etwas anders als man so denkt. Ich glaube man verliebt sich in die immer gleiche Person, die man in jemanden hinein projeziert.

Das Wichtigste ist auf den Fall Abstand, kein Anruf, kein Freunde bleiben, solange du Gefühle hast für den Expartner ist das Bullshit.

Aber was rede ich hier überhaupt. Bei mir ist noch jede Beziehung kläglich gescheitert, wenn ich mich verliebe, ist die Sache eh dem Untergang geweiht und ich leide immer kläglich.

Bis es mir plötzlich, eines Morgens irgendwie am Arsch vorbei geht. 

Es gibt viele Freundinnen. 

Gebe dir in vielerlei Hinsicht Recht, zudem schön beschrieben, und ja, uch meine auch, man verliebt sich, in immer die gleiche Person..eben wegen der Projektion. Wonach allerdings skeptisch bin, sind die Meinungen hier genannter Psychologen. Gerade Freud, mit der Aussage, länger als 12 Wochen, und es ist chronisch. Ist doch nicht jeder Mensch gleich, jeder verarbeitet es anders, und das auch Zeitlich gesehen. Abgesehen davon, war Freud Rassist und Frauenfeindlich, keine gute Empfehlung, dieser Mann. Trotzdem, sehr gut gewählte Worte, und nachvollziehbar geschrieben. 😉👍

Geschrieben
Beatles, van Morrison & ähnliches.
Die Sonne scheint dann morgen wieder
  • 2 Monate später...
Geschrieben

... würde ich auch sagen; zuerst die Zeit ablaufen lassen, bis der Hauptrechner wieder läuft, neu booten und ggf. nach einer Sauftour neue Treiber aufspielen - egal wie lange es dauert.

Und:

trenne gut, entweder man verabredet sich zum vögeln, oder sobald Liebe entsteht dann lass die Vögelei vorerst, sonst machste viel kaputt.

In den 1970ern war das so verzwickt, dass alles durcheinander fickt. Jetzt ist das so geregelt, dass man wieder nur zu Hause vögelt!

(alte Bauernregel)
 

 

Balkon_begruenen.jpg

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Erst einmal annehmen , nicht ablenken . Weine wenn du willst trauere richtig ... das tut weh ... es ist ein Teil deiner Persönlichkeit... und ganz wichtig es geht vorbei...... da sind so viele Gefühle da ein Wechselbad von Verzweiflung Wut Trauer selbstzweifel hilf und machtlosigkeit ..das zeigt dir das du emotional ok bist .Du kannst lieben.. und hast geliebt ..   mit der zeit vergeht der Schmerz.   Und dr geht es besser .. wenn möglich fliege in Urlaub tue etwas was dich aufmuntertert   ... und breche den Kontakt zur ex ab konsequent... ohne wenn u aber... wenn keine kinder da sind . 

Am 4.11.2022 at 16:46, schrieb luce710:

Sich neu zu verlieben hilft am besten. Aber wenn auch das scheitert, dann ist auch der vorherige Schmerz wieder da, vermischt irgendwie.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Reise, möglichst weit und autark ein gutes Mittel ist gegen den Schmerz anzugehen.

Liebeskummer, damit kenne ich mich aus, wenn auch ich, jede einzelne Beziehung beendete.

Goethe schrieb etwas wie" In jeder Trennung steckt ein Keim von Wahnsinn, man sollte sich hüten diesen auszubrüten und zu pflegen"  etwa so.

Man kommt natürlich nie darüber hinweg, das ist nach Freud ausgeschlossen. Vor allem wenn der Kummer länger als 12 Wochen andauert. 

Dann ist das Trauma nämlich chronisch geworden, hat man es in dieser Frist nicht überwunden.

Aber das ist etwas anders als man so denkt. Ich glaube man verliebt sich in die immer gleiche Person, die man in jemanden hinein projeziert.

Das Wichtigste ist auf den Fall Abstand, kein Anruf, kein Freunde bleiben, solange du Gefühle hast für den Expartner ist das Bullshit.

Aber was rede ich hier überhaupt. Bei mir ist noch jede Beziehung kläglich gescheitert, wenn ich mich verliebe, ist die Sache eh dem Untergang geweiht und ich leide immer kläglich.

Bis es mir plötzlich, eines Morgens irgendwie am Arsch vorbei geht. 

Es gibt viele Freundinnen. 

Mit Phychoiologie habe ich es auch versucht ,hat aber nicht gebracht ausser da mir der Kopf raucht..Von so vielen Aussagen, Freud, Adler ec .Nein das Herz leidet und da hilft keine Psychologie... in dem augenblick sind verstand u herz nicht sykron..   es hilft nicht den Verstand mit Wissen zu füttern .. 

Geschrieben
Am 10.12.2022 at 18:26, schrieb Cumcloser:

Gebe dir in vielerlei Hinsicht Recht, zudem schön beschrieben, und ja, uch meine auch, man verliebt sich, in immer die gleiche Person..eben wegen der Projektion. Wonach allerdings skeptisch bin, sind die Meinungen hier genannter Psychologen. Gerade Freud, mit der Aussage, länger als 12 Wochen, und es ist chronisch. Ist doch nicht jeder Mensch gleich, jeder verarbeitet es anders, und das auch Zeitlich gesehen. Abgesehen davon, war Freud Rassist und Frauenfeindlich, keine gute Empfehlung, dieser Mann. Trotzdem, sehr gut gewählte Worte, und nachvollziehbar geschrieben. 😉👍

Freud war aber immerhin Jude und die Zeitangaben sind naturlich Richtwerte.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe schon seit 100 Jahren keine Beziehung mehr geführt, da es für mich persönlich Sinn gegeben hat. 
 

Ich bin froh Single zu sein. 
 

Wenn ich mich getrennt habe, dann habe ich mich immer mit etwas abgelenkt. Sport, Freunde Treffen, Laufen etc

×
×
  • Neu erstellen...