Jump to content

Keine sexuellen Erfahrungen auf Grund Behinderung.


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Droops:

Dennoch schimmert bei einigen Beiträgen Ableism durch. Ich kenne das genug aus meinem Bekanntenkreis wo dieses Thema schon aufkam, inklusive Kommentare a'la "Die sollen froh sein, dass sich um die gekümmert wird", "Die kriegen doch keinen mehr hoch", so ähnliches wie in diesem Thema "Oh weia, soll dann die Mama die Sexworkerin anrufen?"

Dass Clubs keine gute Idee sind ist völlig klar, dass es für einige aber nicht klar ist, dass beim Betroffenen mit 90%iger Sicherheit selber der Wunsch vorliegt, er dabei aber halt Hilfe braucht, lässt tief blicken. Behinderte werden trotz aller Inklusion hierzulande immer noch nicht gesehen, geschätzt oder ernst genommen.

Ich konnte nicht mal annähernd derartiges heraus lesen. Aber ist auch egal. Deine Erfahrungen kann dir leider keiner nehmen und sind nicht schön. Hier aber war derartiges nicht zu lesen.

 

Zum letzen Satz deines Textes. Das trifft nicht nur Behinderte. Das ist leider die Gesellschaft und es wird immer Schwachmaten geben. Man kann dann nur lernen diese zu selektieren und ein gesundes Selbstvertrauen zu entwickeln. 

Geschrieben
Ich glaube,das es viele Menschen gibt,die es abschreckt ,mit einem Menschen eine Beziehung einzugehen,der ein Handicap hat...Freundschaft ja ,aber keine Beziehung....viele wissen nicht,wie sie es handhaben sollen...Menschen mit Handicap haben genauso ein Anrecht auf Liebe und Sex wie "normale" Menschen....
Geschrieben

Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten. Natürlich liegt es mir fern, ihn unter Druck zu setzen. Das habe ich in seinem ganzen Leben noch nicht gemacht. Ende August war bei uns Kirmes und wir zwei waren dort bummeln. Es war warm und der grossteil der damenwelt war aufreizend gekleidet. Gerade was seine Altersgruppe anging. Da meinte er, das er auch mal ein Mädchen küssen möchte. Und ich frage aus spass,, auch mal popo und brüste sehen und berühren. Er lächelte und sagte ja. Das er sexuelle Bedürfnisse hat, merkte man, weil er eine Zeitlang recht häufig mastubiert hat. Ich dachte auch nicht, daß er direkt Sex hat. Vielleicht mal irgendwo sitzen, wo eine lockere Atmosphäre herrscht. Wahrscheinlich ist schon das schauen oder ein paar Worte wechseln schon ein Highlight für ihn. Ich selbst bin hier angemeldet, weil ich auch ein Nähe /Distanz problem habe. Es fällt mir nicht schwer Frauen kennen zu lernen wenn ich mal weg gehe, sogar viel jüngere sind darunter. Trotzdem habe ich noch niemals eine Dame am ersten Abend mit nach Hause genommen. Hier besteht die Möglichkeit sich etwas kennen zu lernen und dann klappt es gut mit der Nähe. Und meistens sind die Hemmungen weg. Ich wollte nur das mein Sohn mal in die Welt der erotik schnuppern kann. Nochmals vielen Dank 

Mein Sohn bekommt es leider selbst noch nicht hin. Seine einzigen Freunde sind Kinder aus der Nachbarschaft die alle sehr jung sind. Er wohnt ja bei seiner Mutter und ich bekamm die Idee nach dem bummeln über die Kirmes 

Geschrieben
Es tut mir leid das auch Freundschaften durch die Einschränkungen auf der Strecke bleiben. Einfallen würde mir spontan, ohne verwerflichen Hintergedanken, es gibt meist in größeren Städten oder in Einrichtungen für Menschen mit Einschränkungen so eine Art Hobbyprostituierte dich sich auf diesen eher sensibleren Akt (als jede 0815 Sexarbeiterin) spezialisiert hat.
Zumindest gab es das hinter meist auf vorgehaltener Hand, außer man fragt danach. Und wenn das schon mal gesagt wurde, sorry ich hab die Kommis nicht alle gelesen 😅

Das Thema mit der Freundin kenne ich in meinem Freundeskreis auch, selbst, meist Männer ohne Einschränkungen, die einfach nur schüchtern und lieb sind haben noch keine Freundin gehabt oder wenn dann wurden sie nur ausgenutzt.
Da kannst du in der heutigen Zeit leider nicht mehr danach gehen, bzw es nur auf die Einschränkungen zu beziehen.

Ich drücke euch die Daumen, dass zumindest Freundschaften bald kommen, das ist wichtiger als jeder Sex der Welt 😊
Geschrieben
Wenn dein Sohn die geschilderten Einschränkungen hat, hatte er doch bestimmt mit entsprechenden Pflege-, Sozial-, oder Hilfseinrichtungen zu tun, oder? Mir ist bekannt, dass es für Personenkreise mit körperlichen oder geistigen Einschränkungen Hilfskräfte, Pflegepersonen….wir auch immer das genannt wird, die auch für körperliche Nähe qualifiziert sind. Vielleicht mal bei entsprechenden Einrichtungen anfragen.
Geschrieben
Das ist in meinen Augen übergriffig und abartig. Du bist sein Vater! Was geht bei dir? Dein Sohn ist, denke ich mal voll geschäftsfähig insofern kann er sowas selbstbestimmt tun. Es ist nicht dein Aufgabenbereich dich um die sexuellen Angelegenheiten deines Sohnes zu interessieren geschweige denn zu kümmern
Geschrieben

Malefix, ist Dein Sohn nur körperlich oder auch geistig eingeschränkt? Irgendwie gibt mir zu denken, dass Du weißt, wie oft er masturbiert oder dass er nur mit Kindern befreundet ist. Das klingt für mich nicht nach der geistigen Reife eines Erwachsenen.

Allgemein gesagt: er sollte nur Sex haben, wenn er in der Lage ist, selbst zu entscheiden, was er will oder nicht will, und das auch zu kommunizieren. Und wenn er das ist, spricht nichts dagegen, dass Du ihn fragst, ob und wie Du ihn unterstützen kannst. Und dann das machst, worum er Dich bittet. Obwohl ich es von nicht eingeschränkten Männern ohne sexuelle Erfahrung eher so kenne, dass es ihnen absolut unangenehm wäre, wenn ein Elternteil sie auf dieses Thema ansprechen würde oder gar Hilfe anbieten würde. 

Aber wenn er nicht in der Lage ist einzuschätzen, was da abläuft, und gegenüber der Dienstleisterin nicht kommunizieren kann, was er will und was nicht, dann wäre eine Aktion wie "ich schick einfach eine Frau mit einem entsprechenden Auftrag in sein Zimmer" nichts anderes als eine ***igung. Und wenn Du so etwas planen solltest, dann beauftrage bitte eine Dienstleisterin, die Erfahrung mit solchen Situationen hat und genau weiß, wie sie sich vergewissern kann, dass er das Ganze versteht und ihm zustimmt.

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Brötchenesser:
Ich finde es ehrlich gesagt nicht so gut wie der Themenersteller hier angegangen wird. Eltern behinderter Kinder können eine ganz besondere Spezies sein, deren Lebensinhalt definiert sich oft ausschliesslich über ihre 'hilfsbedüftigen' Kinder - sie tun einfach alles für sie - im wahrsten Sinne. Und irgendwann rückt neben Gesundheit, Nahrung und Kleidung eben auch die Sexualität in den Fokus. In der 24/7/365 - Betreuungswelt, in der die für ihr Kind leben, ist das ein für sie ganz normaler Gedankengang ! Es hilft sicher, wenn jemand von aussen draufguckt und Grenzen aufzeigt. Dann aber bitte mit etwas mehr Respekt ! Die Eltern wollen nur das Beste für Ihr Kind, auch wenn es für das Kind erdrückend sein kann und eine Abhänging dadurch nur noch weiter verstärkt wird. Für die Eltern ist es ein Hilferuf, sie scheinen überfordert und hilflos - wo sie doch so gerne helfen würden. Ich will mit keinem von denen tauschen. Ihr sicher auch nicht. Also antwortet doch wenigstens etwas respektvoller.

Dass Eltern immer nur das beste für ihre Kinder wollen ist millionenfach widerlegt. Dass ein Vater in einem sexdate forum über seinen Sohn Intimitäten auspackt ihn ziemlich hübsch nennt und mit ihm zusammen in ein Sex Etablissement gehen will übertritt jede Grenze von Anstand und Moral

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Italyboy666:
Jeder hat ein Recht auf Sex! In Holland bekommen Menschen mit Behinderung sogar Sex auf Rezept! Also ich finde es sehr gut, wenn Menschen andere Menschen dabei unterstützen!

Es gibt kein Recht auf Sex. Allein dieses Denken ist abartig

Geschrieben
Hallo Malefix,
Ich finde es grundsätzlich von der Idee her ganz toll. Auch das du dir entsprechende Gedanken machst.
Aber was möchte denn dein Sohn eigentlich?
Ist er bereit für sexuelle Erlebnisse die über die eigene Befriedigung hinaus gehen? Was sagt er dazu denn selber zu dieser Situation, dass sein Vater "nur das Beste" für ihn will?
Durch seine körperlichen und vielleicht auch geistigen Einschränkungen gehe ich mal davon aus, dass er warscheinlich in einer WFB arbeitet. Dort gibt es neben den Betreuern auch Psychologen und Sozialarbeiter. Sollten die nicht greifbar dort sein, so verfügen die über ein enrsprechendes Netzwerk. Und ich vermute mal auch in der Vergangenheit seit ihr schon durch Ärzte, Sozialarbeiter etc begleitet worden. Ich würde dahin erstmal Kontakt aufnehmen nachdem dein Sohn ganz klar dir das GO gegeben hat.
Was auch vielleicht noch zu klären wäre ist die sexuelle Orientierung. Ist er heterosexuell, ist er Homosexuell, ist er vielleicht auch einer ganz anderen Sexualität angetan???
Da gibt es soviel was erstmal erarbeitet werden muss.

Und wenn professionelle Sexarbeit ins Spiel kommt, ja da gibt es dann "Fachkräfte" die sich mit Menschen und ihrer Einschränkung auskennen.

Ich drücke dir und deinem Sohn jedenfalls alle Daumen, dass ihr gemeinsam glücklich werdet.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Malefix:

Trotzdem habe ich noch niemals eine Dame am ersten Abend mit nach Hause genommen.

Muss Mann  das, ist das Pflicht?

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Tacki67:

Dass Eltern immer nur das beste für ihre Kinder wollen ist millionenfach widerlegt. Dass ein Vater in einem sexdate forum über seinen Sohn Intimitäten auspackt ihn ziemlich hübsch nennt und mit ihm zusammen in ein Sex Etablissement gehen will übertritt jede Grenze von Anstand und Moral

ja, das darfst du auch gerne so sehen. Dem Themenersteller zu unterstellen, dass er nicht das Beste für seinen Sohn möchte, ist allerdings auch irgendwie übergriffig, oder ? Und ja, es hat ein Geschmäckle, wenn der Vater mit dem Sohne in ein solches Etablissement geht, aber Gegenfrage: wer solls denn sonst machen ? Soll er die Mutter mitschicken ? Na die Diskussion möchte ich sehen. Soll er einen Freund mitschicken ? Na die Diskussion will ich dann auch sehen (Ey Alter, haste nicht genug Eier in der Hose um das für deinen Sohn zu machenn ??).

Der Hinweis auf das Äussere kann auch dahingehend verstanden werden dass er findet, dass sein Sohn eben nicht so aussieht wie es sich manche hier nun mal vorstellen würden ...  ganz milde und diplomatisch ausgedrückt. Oder für die, die auch das nicht verstehen: Er will sagen dass sein Sohn eben nicht geistig behindert und sexuell abstossend aussieht ! (so wie Andere es formulieren würden !) Aufgrund dieser Wortwahl nun zu unterstellen, er könne evtl. selbst auf seinen Sohn stehen (so verstehe ich die Reaktionen hier) - ist auch übergriffig. Als ich ein junger Bursche war, hat meine Mutter über mich auch immer gesagt dass ich ein 'ganz Hübscher' sei. Eltern sagen sowas über ihre Kinder. Das war damals völlig unverfänglich. Heute möchte man bei solchen Äusserungen am liebsten das Jugendamt anrufen .... also ehrlich....

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Brötchenesser:

ja, das darfst du auch gerne so sehen. Dem Themenersteller zu unterstellen, dass er nicht das Beste für seinen Sohn möchte, ist allerdings auch irgendwie übergriffig, oder ? Und ja, es hat ein Geschmäckle, wenn der Vater mit dem Sohne in ein solches Etablissement geht, aber Gegenfrage: wer solls denn sonst machen ? Soll er die Mutter mitschicken ? Na die Diskussion möchte ich sehen. Soll er einen Freund mitschicken ? Na die Diskussion will ich dann auch sehen (Ey Alter, haste nicht genug Eier in der Hose um das für deinen Sohn zu machenn ??).

Der Hinweis auf das Äussere kann auch dahingehend verstanden werden dass er findet, dass sein Sohn eben nicht so aussieht wie es sich manche hier nun mal vorstellen würden ...  ganz milde und diplomatisch ausgedrückt. Oder für die, die auch das nicht verstehen: Er will sagen dass sein Sohn eben nicht geistig behindert und sexuell abstossend aussieht ! (so wie Andere es formulieren würden !) Aufgrund dieser Wortwahl nun zu unterstellen, er könne evtl. selbst auf seinen Sohn stehen (so verstehe ich die Reaktionen hier) - ist auch übergriffig. Als ich ein junger Bursche war, hat meine Mutter über mich auch immer gesagt dass ich ein 'ganz Hübscher' sei. Eltern sagen sowas über ihre Kinder. Das war damals völlig unverfänglich. Heute möchte man bei solchen Äusserungen am liebsten das Jugendamt anrufen .... also ehrlich....

Ich habe den TE nichts unterstellt. Das war eine Reaktion auf die Behauptung dass Eltern immer das beste für ihre Kinder wöllten.
Auf deine Frage wer es sonst machen soll, na wer hat es denn bei dir gemacht? Wie du bereits sagst, ist der Sohn NICHT geistig behindert. Er sitzt auch nicht im Rollstuhl. Insofern ist er selbst für sich zuständig. Auch für seine Sexualität. Und ich glaube kaum, dass deine Mutter sich Gedanken um deine sexuellen Erlebnisse gemacht hat und dich im Zuge dessen hübsch genannt hat. Im übrigen lebt der Sohn bei der Mutter und hat vielleicht sogar mit ihr schon darüber geredet. Als Vater hat er weiß Gott andere Aufgaben als sich Gedanken um die Sexualität seines Erwachsenen Sohnes zu machen.

Geschrieben
Es gibt zu diesem Thema einen wundervollen Film (leider ist die Schublade in meinem Hirnkasten zu) so das mir der Titel nicht einfällt aber den solltest Du Dir mal ansehen. Es gibt durchaus Professionelle die damit kein Problem haben und da auch the***utisch ganz gut unterwegs sind. Aber wieso solltest Du da aktiv werden, er ist ja nicht so behindert das er nicht selbständig agieren kann? Die Doku habe ich gefunden: https://m.film.tv/unterhaltung/leben/sex-fuer-menschen-mit-behinderung-41985.html
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Droops:

Threadersteller sucht Hilfe/Bestätigung, Ableisten finden es abwegig, gar moralisch falsch.

Keine Ahnung was er sucht , aber hat nach Meinung gefragt und Meinung bekommen .

Geschrieben
vielleicht solltest du da mit ganz sensibel und vorsichtig umgehen ... solange er nicht selber den Wunsch äussert mit jemanden sexuell Intim zu werden ... wäre ich an deiner Stelle aus meinen Erfahrungen heraus ganz vorsichtig ... und schon gar wenn er noch in der Entwicklung zurück ist das kann sehr verstörend für ihn werden ... ich habe auch behinderte Kinder und als mein Ältester meinte sein erwachsener jüngerer Bruder müsste jetzt aber mal mit einer Frau zusammen sein ... hat er ihm angeboten ihm mit zu einer Bezahlten Frau zu nehmen ... das kam bei meinem Jünsten aber gar nicht gut an und er zog sich sehr von seinem Bruder zurück ... viele Jahre später kam dann heraus das mein Jüngster gar nicht auf Frauen steht und auch heute mit über 30 Jahren und im Leben stehend gar kein Interesse an körperlicher Berührung von anderen Menschen hat ... und auch gar nicht mehr möchte das wir das als Thema ansprechen.... und es ist ja auch sein Leben und seine Entscheidung ... also wenn du dir Gedanken machst ... was ich als führsorglicher Elternteil auch lobenswert finde und gut verstehen kann ... rede erst einmal ganz vorsichtig mit ihm und wenn er nicht reden will ... akzeptiere es auch wenn es schwer sein kann ... vg
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Tacki67:

Das ist in meinen Augen übergriffig und abartig. Du bist sein Vater! Was geht bei dir? Dein Sohn ist, denke ich mal voll geschäftsfähig insofern kann er sowas selbstbestimmt tun. Es ist nicht dein Aufgabenbereich dich um die sexuellen Angelegenheiten deines Sohnes zu interessieren geschweige denn zu kümmern

Was geht bei dir? 

vor 2 Stunden, schrieb Malefix:

Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten. Natürlich liegt es mir fern, ihn unter Druck zu setzen. Das habe ich in seinem ganzen Leben noch nicht gemacht. Ende August war bei uns Kirmes und wir zwei waren dort bummeln. Es war warm und der grossteil der damenwelt war aufreizend gekleidet. Gerade was seine Altersgruppe anging. Da meinte er, das er auch mal ein Mädchen küssen möchte. Und ich frage aus spass,, auch mal popo und brüste sehen und berühren. Er lächelte und sagte ja. Das er sexuelle Bedürfnisse hat, merkte man, weil er eine Zeitlang recht häufig mastubiert hat. Ich dachte auch nicht, daß er direkt Sex hat. Vielleicht mal irgendwo sitzen, wo eine lockere Atmosphäre herrscht. Wahrscheinlich ist schon das schauen oder ein paar Worte wechseln schon ein Highlight für ihn. Ich selbst bin hier angemeldet, weil ich auch ein Nähe /Distanz problem habe. Es fällt mir nicht schwer Frauen kennen zu lernen wenn ich mal weg gehe, sogar viel jüngere sind darunter. Trotzdem habe ich noch niemals eine Dame am ersten Abend mit nach Hause genommen. Hier besteht die Möglichkeit sich etwas kennen zu lernen und dann klappt es gut mit der Nähe. Und meistens sind die Hemmungen weg. Ich wollte nur das mein Sohn mal in die Welt der erotik schnuppern kann. Nochmals vielen Dank 

Mein Sohn bekommt es leider selbst noch nicht hin. Seine einzigen Freunde sind Kinder aus der Nachbarschaft die alle sehr jung sind. Er wohnt ja bei seiner Mutter und ich bekamm die Idee nach dem bummeln über die Kirmes 

 

Geschrieben
Will dein Sohn das überhaupt oder ist es einfach nur deine Einstellung zum Thema Sex, was du nur möchtest?

Es ist schwierig für Menschen mit Behinderung, aber nicht unmöglich. Wenn er es wirklich will, findet er Mittel und Wege auch allein mit anderen entsprechend in Kontakt zu treten.

Es gibt Männer hier, die sind nicht körperlich oder geistig eingeschränkt und sind auch mit 20 noch Jungfrau, möchtest du ihnen auch helfen?
Geschrieben
Dafür gibt es vonseiten der KV entsprechende Regelungen, um besonders geschulte Damen zu finanzieren. Das mag bei manchem Besserwisser hier perfide oder verwerflich erscheinen, aber wen interessiert deren Meinung? Letztlich würde es die Einrichtung nicht geben, wenn es nicht irgendwann für sinnvoll befunden worden wäre. Bei Krankenversicherer informieren lassen! Gerne PN wenn Du nicht weiterkommst
Geschrieben
ich würde da eher für eine Sexualassistenz sein........da kann er gute Erfahrungen machen
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben

finde gut, dass du dich um deinen sohn sorgst und bemühst. und ich gehe davon aus, du bist die (einzige) männliche vertrauensperson. hat er sich diesbezüglich schon geäussert oder denkst du nur........denn bevor du pläne schmiedest, solltest du ihm erstmal buddymäßig und indirekt auf den zahn gefühlt haben.

ist es ein thema, so klärt sich auch, welche ideen und möglichkeiten in frage kommen.

und falls schon geschehen, dann beitrag ignorieren

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo Malefix,
es gibt auch professionellen Begleitservice für Personen mit körperlichen Handycap bzw. Einschränkungen. Diese Damen haben meist auch eine zusätzliche Ausbildung um mit diesem Thema professionell umzugehen.
Vielleicht hört sich das im Moment schlimm an, aber darüber hat es sogar schon Reportagen im TV gegeben.
Lieben Gruß
 

Daran habe ich auch sofort gedacht und denke, daß könnte ein gangbarer Weg ein. Zumindest wenn dein Sohn Interesse an dieser Körperlichkeit hat.

Geschrieben
Hallo, wie auch schon Kismet schreibt ist wichtig was dein Sohn denkt und möchte. Ich habe seit Geburt auch eine körperliche Behinderung, habe also Erfahrungen damit in allen Lebenslagen sammeln dürfen. Wenn dein Sohn das möchte könnt Ihr mich gerne anschreiben.
×
×
  • Neu erstellen...