Jump to content

Keine sexuellen Erfahrungen auf Grund Behinderung.


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Nitrobär:

Das sehe ich exakt so . 

Deswegen ja der Rat mit einer Selbsthilfegruppe! Denn nur unter Gleichgesinnten findet man Freunde! Richtige Freunde mit Verständnis! Welche, die die Probleme kennen!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rolando-2164:

Deswegen ja der Rat mit einer Selbsthilfegruppe!

Alles gut , Das bezieht sich auf den Eingangstext und was in einen Augen Priorität hat . 

Geschrieben
Ich finde diese Theme schon von Interesse. Ich hab auch eine 50% BHG, und durch Jahre lang Medikamente nehmen, und Einschränkungen, funktioniert Sex fast nicht mehr. Wichtig ist dass dein Sohn nicht überfordert wird. Es muss langsam und stufenweise passieren. Wie anderen geschrieben haben, ein Sexualbegleitung halte ich auch für sinnvoll, weil die dafür Verständnis haben. Warum sollte er auch nicht Spaß haben! Muss ich ehrlich sagen finde ich gut wenn Mama und Papa einverstanden sind.
Geschrieben

Hallo zusammen. Wie gesagt, habe ich mir erst darüber Gedanken gemacht, als er davon gesprochen hat. Weil ich mir aber nicht sicher bin ob es der richtige Weg ist, habe ich hier um Hilfe bzw Meinungen gefragt. Ich kenne meinen Sohn gut und unterstützte ihn seit Jahren so gut es geht. Das wichtigste ist aber das alles von ihm kommen muss. Wenn er etwas fragt, mache ich mir eben Gedanken was man machen kann. Ich war schon auf festen für Menschen mit beeinschrankungen bzw wo man sich eventuell kennenlernen kann. Ich habe nicht vor ihm etwas machen zu lassen was er nicht möchte. Er solle nur die Dinge machen die er gut findet. Nicht was ich gut finde. Manche antworten Grenzen schon an Anfeindungen. Die Menschen die sich Gedanken darüber machen und antworten was man eventuell machen könnte finde ich sehr dankbar. Ich zwinge ihn nicht. Aber als sein Vater bin ich auch sein Freund und versuche seine bitten zu ermöglichen. Vor einiger Zeit ist die Tochter einer Bekannten mit ihm ins Kino gegangen. Er war sehr glücklich und endlich konnte er erzählen, daß er mit einem Mädchen unterwegs war. Wenm Er möchte oder gerne mal die Erfahrung machen möchte, einmal brüste zu sehen oder eine nackte Dame, dann mache ich mir Gedanken wie ich ihn unterstützen kann. Mir geht es nicht darum das er Sex hat. Das wird sich hoffentlich schon ergeben. Aber er ist eben traurig das nicht mal zu sehen oder evtl anfassen zu können. Deshalb habe ich um Rat gebeten. Vielen Dank für die Antworten die mir hoffentlich etwas helfen. 

Geschrieben
Hast du ihn mal gefragt was er davon hält ? Bin gespannt wie das Vorhaben ausgeht 😁
Geschrieben

20 und jungfrau finde ich jetzt nicht so schlimm. 

Frage mich was es ihm bringen soll mit einer bezahlten Frau sex zu haben, dadurch bekommt er auch keine freundin. 

Melde ihn lieber bei nem verein an wo er nette frauen kennen lernen kann.

 

Geschrieben

Mittlerweile bin ich 54 Jahre und auch noch Jungfrau! Da gewöhnt man sich dran! Ich masturbiere öfters mal! Und mal ehrlich, in ein Bordell habe ich mich nie getraut! Schon der Gedanke, daß ich für Sex Geld bezahlen muß hat mich abgetörnt! Auch, wenn die Damen "nur" ein TG verlangten! Das ist mir zu ordinär! Für mich gehören Gefühle  beim Sex dazu! No Gefühle = No Sex! Aber in einer Gruppe von Gleichgesinnten habe ich mich auch ohne Sex wohl gefühlt! Schon alleine, weil man sich angenommen fühlt!!!

Geschrieben
Ich finde als erstes solltest du mal offen mit deinem Sohn reden über seine Gedanken, Gefühle, Bedürfnisse und dann versuchen auf ihn ein zu gehen, in welchem Rahmen auch immer. Ich denke für jemanden, der ketone Freunde hat, kann es sicher viel tiefliegender Wünsche geben, als endlich sein erstes Mal mit irgendwem fremden zu erleben.
Wenn dein Sohn allerdings den Wunsch hat, gibt es ja auch Menschen die sich darauf spezialisiert haben. Sexualbegleitet für Menschen mit Behinderung war ja schon ein Thema in den Kommentaren.
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ein sehr schwieriges Thema. Für eine Sexualbegleitung (das ist wohl, wenn es um Sexdienstleistungen geht, noch die sinnvollste Variante) spricht, dass er seinen ersten Sex in einem geschützten und entspannten Rahmen erleben könnte, mit einer Frau, die weiß, was sie tut. 

Aber auch hier gibt es einiges zu bedenken. Es wäre eben eine sexuelle Dienstleistung. Die Frau, mit der er dann seinen ersten Sex erlebt, ist nicht in ihn verliebt, und es kann zwar sein dass sie ihn attraktiv findet, aber das muss nicht sein. Es wird keine Beziehung werden, Hollywoodszenarien mal außen vor. Die Frage ist, ob und wie Dein Sohn damit umgehen könnte. Wenn er sich verliebt und dies unerwidert bleibt, was dann?
Alternativ halte ich auch eine Selbsthilfegruppe für sinnvoll, eventuell kann diese auch durch eine Sexualbegleiterin vermittelt werden.

Je nach Grad der Beeinträchtigung kann Dein Sohn eventuell auch das Flirten „lernen“ und in der „freien Wildbahn“ erfolgreich sein, aber dann muss es unbedingt ein seriöser, möglichst psychologisch / psychothe***utisch geschulter Anbieter sein, der sich mit den speziellen Anforderungen in solchen Fällen auskennt, und kein halbseidener Flirtguru.

Alles Gute jedenfalls!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wie gesagt geht es mir in erster Linie nicht darum das er Sex hat, sondern darum seinen Wunsch zu erfüllen, mal eine nackte Frau sehen zu können oder einmal zu berühren. Deshalb kamm ich auf die Idee mal einen Club zu besuchen, wo man an der thecke sitzen kann und er sich mal umsieht und eventuell jemand mit ihm bzw uns redet. Er muss nicht den sexuellen Akt durchführen, den das denke und hoffe ich, kommt irgendwann von alleine. Bei uns gibt es die Saskia farell lounge und beim recherchieren konnte ich dort lesen, das es Bändchenabende gibt. Je nach der Farbe des Bändchen können die anderen Besucher sehen weswegen man dort ist. Eine Farbe sagt aus, daß man sich zuerst einmal umschaut. Das finde ich irgendwie passend. Es wäre auch für mich der erste Besuch. Weil ich mir aber nicht sicher bin, habe ich hier um Meinungen gebeten. Einige meinen oder denken das ich unbedingt möchte, daß er Sex hat. Das ist aber nicht so. Er hat den Wunsch nunmal und ich versuche ihn ja irgendwie zu erfüllen. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 22.10.2022 at 02:25, schrieb Malefix:

Ich habe mir überlegt mit ihm eventuell mal einen Club oder eine sogenannte,, hobbyprostituierte zu besuchen. Was haltet ihr davon?

Gar nichts.

Jeder Mensch sollte selbst entscheiden, wie er sein Leben gestalten will. Das sollte niemand anderes für ihn übernehmen, auch nicht der eigenen Vater und insbesondere nicht, wenn es um die intimeren Dinge des Lebens geht.

Natürlich kannst du mit ihm darüber sprechen, ob deine Idee ein Vorschlag ist, dem er folgen würde. Ich selbst würde es nicht tun. Und noch weniger würde ich versuchen, in einem sexuell orientierten Forum Meinungen einzuholen, wenn es um das Wohl meines Kindes geht. Solche Dinge bespreche ich mit meinem Sohn selbst, nicht mit fremden Menschen, denen man keinen echten Einblick in die Situation geben kann und die hier zu allen möglichen Themen allen möglichen Blödsinn ablassen. (Wer mag, kann auch meine Meinung als Blödsinn abtun.)

Ich finde diesen Umweg über ein "Fickforum" respektlos deinem Sohn gegenüber.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben

Guten Abend zusammen. Ich habe mich entschieden, erst noch ein paar mal mit ihm darüber zu reden. Ich werde mich erst einmal weiterhin umschauen, ob eventuell mal wieder von der Lebenshilfe (singleparty) oder etwas ähnliches angeboten wird. Und was in unserem näheren Umkreis eventuell an treffen angeboten wird. Euch allen vielen Dank für die vielen Nachrichten... 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb AverageCouple:

Gar nichts. 

Sex, wenn Papa Händchen hält... 😖

Guten Morgen, wie bereits mehrfach berichtet, ging es bei der Frage nicht, daß er unbedingt Sex hat, sondern darum seinen Wunsch irgendwie zu erfüllen, einmal bzw zum ersten Mal eine unbekleidete Frau zu sehen und sie eventuell einmal zu berühren. Das habe ich im laufe des Verlaufs hier mehrfach wiederholt. Egal, ob es nun mein Sohn ist, oder ein Freund oder Bekannter. Wenn jemand um Hilfe bittet oder fragt wie man einen wunsch erfüllen kann, dann versuche ich dabei zu helfen. Da ich mir bezüglich dieses thema aber unsicher war, habe ich hier noch mal um Meinungen gebeten. Er soll nicht auf Teufel komm raus Sex haben, sondern ich habe mir hier Tipps erhofft, was bzw wie man seinen Wunsch erfüllen kann. Schönen Tag noch 

Am 24.10.2022 at 20:39, schrieb FrenulumLinguae:

Gar nichts.

Jeder Mensch sollte selbst entscheiden, wie er sein Leben gestalten will. Das sollte niemand anderes für ihn übernehmen, auch nicht der eigenen Vater und insbesondere nicht, wenn es um die intimeren Dinge des Lebens geht.

Natürlich kannst du mit ihm darüber sprechen, ob deine Idee ein Vorschlag ist, dem er folgen würde. Ich selbst würde es nicht tun. Und noch weniger würde ich versuchen, in einem sexuell orientierten Forum Meinungen einzuholen, wenn es um das Wohl meines Kindes geht. Solche Dinge bespreche ich mit meinem Sohn selbst, nicht mit fremden Menschen, denen man keinen echten Einblick in die Situation geben kann und die hier zu allen möglichen Themen allen möglichen Blödsinn ablassen. (Wer mag, kann auch meine Meinung als Blödsinn abtun.)

Ich finde diesen Umweg über ein "Fickforum" respektlos deinem Sohn gegenüber.

Guten Morgen, wie bereits hier mehrfach im laufe erwähnt, geht bzw ging es mir nicht darum, das er auf Teufel komm raus Sex hat, sondern darum, wie ich seinen Wunsch (nach mehrmaligen Gesprächen mit ihm) erfüllen kann, zum ersten Mal eine nackte Frau zu sehen und sie eventuell einmal zu berühren oder ein paar Worte zu wechseln. Ob es sich nun um meinen Sohn handelt oder einen Freund oder Bekannten. Wenn jemand mit mir über ein Thema spricht und um Hilfe oder Tipps bittet, wie man einen Wunsch erfüllen kann, dann versuche ich zu helfen. Da ich wegen diesem speziellen Wunsch aber auch unsicher bin oder war, habe ich hier um Meinungen gebeten. Eventuell hätte es dieses Thema ja bei anderen Personen schon mal gegeben. Ich dachte, das man den Wunsch eventuell erfüllen kann bei einer sogenannten Anfänger oder Bändchenparty. Wo man vielleicht ungezwungen und etwas lockerer an einer thecke sitzt, sich unterhalten kann und mein Sohn vielleicht dabei einige Worte wechselt. Vielleicht sogar mal eine Berührung machen kann. Nicht direkt um den sexuellen Akt. Nach den ganzen Meinungen hier von diversen Mitgliedern, habe ich mich erst einmal dazu entschlossen, erst noch mal weiter mit ihm darüber zu reden und es weiterhin mit Kontaktpartys über die Lebenshilfe oder Jugendpartys Kontakt zu knüpfen. Selbst für diese Partys braucht er jemanden, der ihn begleitet. Heutzutage ist die zwischenmenschliche Hilfe oder Unterstützung nicht mehr so ausgeprägt wie zu meiner Jugend. Ich danke trotzdem für ihre Meinung die mir weiter geholfen hat. Lg

Geschrieben
Am 27.10.2022 at 09:34, schrieb Malefix:

Guten Morgen, wie bereits mehrfach berichtet, ging es bei der Frage nicht, daß er unbedingt Sex hat, sondern darum seinen Wunsch irgendwie zu erfüllen, einmal bzw zum ersten Mal eine unbekleidete Frau zu sehen und sie eventuell einmal zu berühren. Das habe ich im laufe des Verlaufs hier mehrfach wiederholt. Egal, ob es nun mein Sohn ist, oder ein Freund oder Bekannter. Wenn jemand um Hilfe bittet oder fragt wie man einen wunsch erfüllen kann, dann versuche ich dabei zu helfen. Da ich mir bezüglich dieses thema aber unsicher war, habe ich hier noch mal um Meinungen gebeten. Er soll nicht auf Teufel komm raus Sex haben, sondern ich habe mir hier Tipps erhofft, was bzw wie man seinen Wunsch erfüllen kann. Schönen Tag noch 

Guten Morgen, wie bereits hier mehrfach im laufe erwähnt, geht bzw ging es mir nicht darum, das er auf Teufel komm raus Sex hat, sondern darum, wie ich seinen Wunsch (nach mehrmaligen Gesprächen mit ihm) erfüllen kann, zum ersten Mal eine nackte Frau zu sehen und sie eventuell einmal zu berühren oder ein paar Worte zu wechseln. Ob es sich nun um meinen Sohn handelt oder einen Freund oder Bekannten. Wenn jemand mit mir über ein Thema spricht und um Hilfe oder Tipps bittet, wie man einen Wunsch erfüllen kann, dann versuche ich zu helfen. Da ich wegen diesem speziellen Wunsch aber auch unsicher bin oder war, habe ich hier um Meinungen gebeten. Eventuell hätte es dieses Thema ja bei anderen Personen schon mal gegeben. Ich dachte, das man den Wunsch eventuell erfüllen kann bei einer sogenannten Anfänger oder Bändchenparty. Wo man vielleicht ungezwungen und etwas lockerer an einer thecke sitzt, sich unterhalten kann und mein Sohn vielleicht dabei einige Worte wechselt. Vielleicht sogar mal eine Berührung machen kann. Nicht direkt um den sexuellen Akt. Nach den ganzen Meinungen hier von diversen Mitgliedern, habe ich mich erst einmal dazu entschlossen, erst noch mal weiter mit ihm darüber zu reden und es weiterhin mit Kontaktpartys über die Lebenshilfe oder Jugendpartys Kontakt zu knüpfen. Selbst für diese Partys braucht er jemanden, der ihn begleitet. Heutzutage ist die zwischenmenschliche Hilfe oder Unterstützung nicht mehr so ausgeprägt wie zu meiner Jugend. Ich danke trotzdem für ihre Meinung die mir weiter geholfen hat. Lg

Lieber Malefix!

Keiner will dich hier bevormunden! Doch es ist schwer, darauf eine Antwort zu geben wie: Erst machst du dies, dann machst du das, dann jenes. Und am Schluß hast du dein Ziel erreicht! Das geht nur beim Autofahren mit Navi!

Da ich selber ein Schwerbehinderter ( Sehbehinderung ( 8 dpt. Nahvisus) und  Hörbehinderung (50 % Hörvermögen)) habe ich das Gleiche wie dein Sohn durchgemacht. Mir hat weder meine Mutter noch mein Vater geholfen! In einer christlichen Familie hat man nicht so viel über Sex gesprochen! Außer, weil meine Mutter Enkelkinder haben wollte, die sie nie bekam, weil ich durch eine Hodenoperation steril, d.h. unfruchtbar geworden bin! Seit der Zeit ist der Wunsch nach einer Frau nackt zu sehen und zu berühren geringer geworden! Da ich immer gemerkt habe, daß die Frauen immer ein Kind vo mir haben wollten, besonders, bevor sie 40 ( wegen der Wechseljahre!9 waren! In einer Selbsthilfegruppe trifft man nicht nur Männer, sondern auch Frauen, die heutzutage offen auch über Liebe und Sex reden! Da habe ich erst erkannt, warum Frauen nicht so gerne einen Behinderten zum Partner haben wollen! Frauen sind heute selbständig und nicht mehr bereit ihre Freiheit eizuschränken, wie es noch meine Oma tat! Sie wollen ein selbstbestimmtes Leben, wo sie entscheiden, vor wem sie sich ausziehen, von wem sie sich berühren lassen, mit wem sie Sex haben und mit wem sie ein Kind haben wollen! Das kann eine Frau deinem Sohn nur selber sagen!!! Und dazu gehört jede Menge Mut und Selbstvertrauen! Die Antwort muß ein Mann dann akzeptieren!!!

Geschrieben
Huhu... Habt ihr es mal probiert beim Disco Abend der Lebenshilfe? Ich kenne einige süße Pärchen die sich da kennen gelernt haben... Ich bin aus Berlin aber ich denk das dies auch bei euch angeboten wird... Ansonsten giebt es auch sexte***uten/in für uns Menschen mit Behinderung das wird auch von der GKV übernommen soweit mir erzählt wurde von Männer die diese in Anspruch nehmen... Dein Sohn könnt sich auch auf platformen anmelden und klar sagen das eine Behinderung vorhanden ist... Meine persönliche Erfahrung ist das ich obwohl ich im Profil angegeben habe das ich behindert bin... Das ich dennoch überlaufen werde und denn meisten ist es egal...
Ich wünsche dein Sohn und dir alles Gute und liebe...
Geschrieben
Am 30.10.2022 at 12:08, schrieb SarahMaus:

Huhu... Habt ihr es mal probiert beim Disco Abend der Lebenshilfe? Ich kenne einige süße Pärchen die sich da kennen gelernt haben... Ich bin aus Berlin aber ich denk das dies auch bei euch angeboten wird... Ansonsten giebt es auch sexte***uten/in für uns Menschen mit Behinderung das wird auch von der GKV übernommen soweit mir erzählt wurde von Männer die diese in Anspruch nehmen... Dein Sohn könnt sich auch auf platformen anmelden und klar sagen das eine Behinderung vorhanden ist... Meine persönliche Erfahrung ist das ich obwohl ich im Profil angegeben habe das ich behindert bin... Das ich dennoch überlaufen werde und denn meisten ist es egal...
Ich wünsche dein Sohn und dir alles Gute und liebe...

Ich bin bis 2020 ( vor Corona!9 immer von Solingen nach Bochum mit der Bahn gependelt, weil es bei uns keine Disco seit 2010 mehr gibt und auch nicht mehr geben wird! Zwei Stunden mit der Bahn hin! Fünf Stunden in der Disco! Zwei Stunden mit der Bahn zurück! Ich war von abens bis morgens nur unterwegs! Danach habe ich den halben Tag geschlafen!

Geschrieben (bearbeitet)
Am 22.10.2022 at 10:29, schrieb Italyboy666:

Jeder hat ein Recht auf Sex! 

Nein, zum Glück stimmt das nicht. Es hat zwar jeder ein „Recht“ darauf in dem Sinne, dass niemandem verboten wird, Sex zu haben (solange es sich im legalen Rahmen bewegt), aber das bedeutet nicht, dass jeder ein Anrecht auf Sex hat in dem Sinn, dass einem Sex zusteht.

Am 22.10.2022 at 12:31, schrieb alsterschwan:

(…) Menschen mit Handicap haben genauso ein Anrecht auf Liebe und Sex wie "normale" Menschen....

Niemand hat ein Anrecht auf Liebe oder Sex.

bearbeitet von MarieCurious
Geschrieben
Am 22.10.2022 at 09:22, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Ich weiss nicht,. ob es so eine gute Idee ist, den 20-jährigen Sohn in einen Club oder einen "Puff"zu "schleppen".

Ausser er wünscht es sich eventuell selbst sehr gern.

Eventuell wird dabei aber auch  Gegenteil erreicht und er erschreckt sich oder bekommt eine ganz falsche Vorstellung, was und wie zwischenmenschliche Sexualität überhaupt funktioniert.

Wie wäre es mit Sexualbegleitung?

 Sexualbegleiter unterstützen alte und behinderte Menschen bei der Befriedigung ihrer sexuellen Bedürfnisse.

Das Angebot kann vom Kauf von Kondomen über die Hilfe bei der sexuellen Befriedigung und die Vermittlung von Prostituierten bis hin zum Geschlechtsverkehr reichen.

Eventuell mal sich mal in dieser Richtung informieren.

Ach ja und wer meint, dass dieses Thema nicht ins Forum gehört...warum eigentlich?

Es steht nirgends geschrieben, dass der Vater mitmischen möchte.

Also wer mag kann am Thema teilnehmen, wer nicht eben nicht.

Gruss Uyen

Forenteam

Davon habe selbst ich nichts gehört! Bei uns in Solingen gibt es soetwas nicht! Sonst würde mich soetwas auch interessieren ! Denn selbst der Blindenverein und auch die Schwerhörigenliga sind in Essen oder Dortmund! Ziemlich lange Bahnfart!

Geschrieben
Am 31.10.2022 at 21:19, schrieb MarieCurious:

Nein, zum Glück stimmt das nicht. Es hat zwar jeder ein „Recht“ darauf in dem Sinne, dass niemandem verboten wird, Sex zu haben (solange es sich im legalen Rahmen bewegt), aber das bedeutet nicht, dass jeder ein Anrecht auf Sex hat in dem Sinn, dass einem Sex zusteht.

Niemand hat ein Anrecht auf Liebe oder Sex.

Natürlich hat jeder Mann/Frau auch mit einer Behinderung ein Recht auf Sex! Wie auf alles andere, was Nichtbehinderte machen auch! Die entscheidene Frage ist, wie man "Sex" definiert! Bei Schwulen ist die Selbstbefriedigung eine weit verbreitete Sexpraktik, die ich, aufgrund der weiten Entfernung meiner Bekanntschaften auch praktiziere. Auf Dauer hat man dazu keine Lust mehr, da der Mensch ein "soziales Geschöpf" der Natur ist, das in Gruppen lebt! "Gemeinsam statt einsam" heißt das Stichwort! In unserer Gesellschaft ist aber das Problem, daß Behinderte nich mal eben von München nach Hamburg düsen können, wo sie  jemanden aus dem Internet kennen gelernt haben! So mancher Behinderter auf dem Lande, wo es nur Kühe und alte Menschen gibt tut sich da schwer, eine passende Partnerin zu finden! Es sei denn , sie kommt zu ihm aufs land!

Geschrieben

Da ich als Hörsehbehinderter kein Auto fahre bin ich auf den Öffentlichen Personennahverkehr angewiesen! Leider bin ich auch nicht besuchbar! Weil im Öffentlichen Personennahverkehr immer noch Maskenpflicht ist fahre ich nicht mehr so gerne stunden lang mit der Bahn! Im Erotikmarkt ( ein lokaler Anzeigenanbieter) habe ich eine Anzeige aufgegeben, daß ich eine junge Freundin suche! Auf diese Anzeige hat sich eine 24 Jährige aus dem Ruhrgebiet gemeldet, mit der ich  Kontakt aufgenommen habe. Auch telefonieren wollen wir miteinander! Leider wohnen wir ca. 40 km auseinander! Klar, sie schrieb mir, sie hat doch ein Auto! Aus Erfahrung weiß ich, daß eine solche Beziehung nicht lange hält! Da kann auch ein Sexualbegleiter nicht helfen! Auch der kostenlose Dating Coach, der mir schreibt, wie ich eine junge Frau anreden soll hat keine passende Antwort! Wenn man be - schränkt, daß heißt eingeschränkt ist ist das schon enttäuschend!

Geschrieben
Am 3.11.2022 at 16:46, schrieb Rolando-2164:

Natürlich hat jeder Mann/Frau auch mit einer Behinderung ein Recht auf Sex! Wie auf alles andere, was Nichtbehinderte machen auch!

Ich glaube, Du hast mich da falsch verstanden. Um es nochmal deutlicher zu machen: Niemand hat ein „Recht“ auf Sex in dem Sinne, dass es niemandem zusteht, gefälligst Sex zu bekommen und den irgendwo einfordern zu können. Wie denn auch? Das würde implizieren, dass es irgendeine Instanz gibt, die einem diesen Sex „beschafft“ indem irgendjemand gezwungen wird, sich dafür zur Verfügung zu stellen. 
Mir geht es um den Unterschied zwischen „Recht = man darf es mir nicht verbieten / absprechen / was auch immer“ versus „Recht = ich habe einen Anspruch darauf, es zu bekommen“.

Geschrieben
Am 22.10.2022 at 02:25, schrieb Malefix:

Ich habe mir überlegt mit ihm eventuell mal einen Club oder eine sogenannte,, hobbyprostituierte zu besuchen. Was haltet ihr davon? 

Ich halte nichts davon. Unabhängig davon, ob man eine körperliche Beeinträchtigung hat, will er sich das mit 20 Jahren vielleicht sogar selbst aussuchen, welche Erfahrungen er macht. Mein Sohn ist 24 und hatte bisher noch keine Freundin und der ist völlig gesund, ich würde im Traum nicht auf die Idee kommen, ihn irgendwo hin zu bringen damit er Erfahrungen macht. Ich habe in deinem Beitrag auch nur deine Sichtweise gelesen, nicht einmal habe ich gelesen, dass du mit ihm über dieses Thema gesprochen hast oder er einen solchen Wunsch geäußert hat. Denk mal drüber nach.

Geschrieben

Die größte Behinderung ist Unselbstständigkeit. Auch gesunde Männer und Frauen in dem Alter, die noch bei Mami oder Papi wohnen und sich in vielen Belangen von ihnen abhängig machen haben es schwer eine/n Partner/in zu finden. Gibt genug 40 jährige Muttersöhnchen, die auch noch nie eine Beziehung hatten, obwohl sie keine Geistige oder körperliche Behinderung haben, sondern schlicht sich nie abnabeln konnten oder wollten und nicht genug unter Leute kommen. Unselbstständige Männer sind schlicht unsexy.
Jemand, der trotz Schwierigkeiten das beste aus sich macht, kann dagegen bei näherem Kennenlernen männlicher wirken, als Außenstehende auf den ersten Blick vermuten. Sprich, damit Topf und Deckel zusammenpassen braucht es oft etwas mehr, als nur einen oberflächlicher Blick. 
Du sagst dein Sohn geht in eine WfbM, das ist schon ein erster Schritt um unter neue Leute zu kommen und ein eigenständigen Tagesablauf aufzubauen. Auch die hier schon benannten Diskoabende oder Vereine (man kann auch über Hobbys oder Sport Leute kennenlernen und durch einen Freundeskreis auch Mädchen. Und bitte nicht nur beschränkt auf Behindertenveranstaltungen), wo er mal alleine auf andere Menschen trifft, sind ein Schritt in die richtige Richtung. Und zwar ohne Händchenhalten. Oder hast du deinen Papi damals mitgenommen in die Disko, außer dass er als Taxiservice griffbereit war, falls nachts nix anderes fuhr. 

 

Macht euch Gedanken über Wohnformen, kann er daran arbeiten irgendwann eine eigene Wohnung zu beziehen? , ggf auch mit Assistenz/Pflegedienst der ihm beim Haushalt etc hilft. Immer noch besser, als wenn die Eltern weiter über ihn wachen. Wenn das nicht geht, weil ihm kognitiv die Reife fehlt, ist evtl ein Wohnheim passend, auch dort können sich Partnerschaften anbahnen, wenn die Heimregeln es zulassen (fragt danach bei der Auswahl des Wohnheimes, ob es eine strikte Trennung von Männlein/Weiblein gibt, oder ob zwischenmenschliche Begegnungen akzeptiert werden). Ein professionelles Umfeld ist immer noch was anderes als Mami und Papi, die sich um alles kümmern (manchmal auch um mehr als gut ist) 

ihr werdet nicht immer für ihn da sein können. 
der erste Schritt ist die Abnabelung und die Schaffung von Begegnungen. Auch sollten Themen wie Verhütung und andere Gefahren (Sexueller Missbrauch, Nein sagen dürfen aber auch Grenzen von anderen akzeptieren etc) angesprochen werden, damit er nicht zu blauäugig an die Sache rangeht. 

Es gehört deutlich mehr dazu, eine Frau für sich zu gewinnen, als nur hübsch zu sein. 
aber mit 20 hat er durchaus noch Zeit das zu entwickeln. 

Geschrieben

Ich halte beide Ideen für schlecht. 

Und dafür muss ich nur für mich überlegen, wie Papa mich in den Puff oder gar in den Club schleppt. 

Rede einfach mit ihm. Er wird dir vielleicht seine Vorstellung erzählen und die sollte man versuchen zu verwirklichen. 

×
×
  • Neu erstellen...