Jump to content

Keine sexuellen Erfahrungen auf Grund Behinderung.


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Und wie soll das dann weiter gehen? Wöchentliche Termine? Sorry, ich halte das für eine Schnapsidee!
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Italyboy666:

Also ich finde es sehr gut, wenn Menschen andere Menschen dabei unterstützen!

Ich finde das auch gut, aber wenn Papa mit Sohn zusammen einen Club besucht finde ich das widerlich

Wenn der Junge vögeln möchte bekommt er das sicher auch alleine hin, ohne das Papa mit in den Club muss

Geschrieben
Mit 20 könnte er schon wissen, wie man sich jemanden angelt. Wo man n suchen kann... Hättest Du etwa mit deinem Vater losziehen wollen um geplant 6 zu haben? Irgendwo is auch mal gut. Gedanken machen ist fein. Unterstützen auch. Loslassen kann Wunder wirken.
Alles Gute!
Geschrieben
Wichtig ist doch was möchte dein Sohn? Vielleicht fühlt er sich ja ganz wohl so wie es ist.
Geschrieben

Eine gute Idee.

Je nachdem, wie groß die Beeinträchtigungen sind, würde ich mal über eine Sexualbegleitung nachdenken.

Die sind auf Mensvhen mit Beeinträchtigung spezialisiert.

Geschrieben
Informiere dich mal bezüglich Sexualbegleitung. Und sprich das mal mit deinem Sohn ab
Geschrieben
Viele tun ja hier so, als würde der Vater seinen Sohn zwingen, Sex zu haben....und nein, es muss auch nicht zwingend gewartet werden, bis der Sohn das Thema von sich aus anspricht. Es ist durchaus okay, wenn ein Elternteil das Thema zuerst anspricht und seinen Sohn unterstützen möchte. Das gilt auch für alle anderen Themen, bei denen die Eltern merken, dass das Kind ein Problem haben könnte oder sich in irgendeiner Weise unwohl fühlen könnte.
Wenn der Junge keine Hilfe haben möchte, wird er es ihm/ihnen schon sagen, wer weiß, vielleicht ist er sogar dankbar und froh darüber einen Vater zu haben, mit dem er über solche Themen reden kann.

An den TE:
Ich finde es gut, dass du dir Gedanken machst. Wie schon einige hier vorgeschlagen haben, gibt es für solche Menschen professionelle Unterstützung, mit denen würde ich mal Gespräche führen. In einem Club wäre er als Anfänger sicherlich überfordert und würde sich unwohl fühlen.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Malefix:

 

Er hat heute mit einigen Einschränkungen zu leben. Rechter Arm nicht einsetzbar und vielleicht etwas in der Entwicklung zurück. Das traurige ist, daß er aufgrund der beeinträchtigung keine richtigen Freunde hat und noch nie eine Freundin. Sexuelle Erfahrung hat er noch keine gehabt.

Nur mit sich selbst. Ich habe mir überlegt mit ihm eventuell mal einen Club oder eine sogenannte,, hobbyprostituierte zu besuchen. Was haltet ihr davon? 

Redet er denn offen darüber mit dir oder siehst du es eher so, dass er diese Erfahrung machen muss?

Wichtiger fände ich es persönlich das er "richtige" Freunde findet, die ihn so akzeptieren wie er ist, bevor es um das sexuelle geht.

 

Geschrieben
Es gibt zB.auch Prostituirte, die darauf spezialisert sind, auf Menschen mit Beeinträchtigungen sexuell und vor allem menschlich (psychologisch) einzugehen. Evt.wäre das ein Weg, der deinem Sohn hilft! Ich denke zumindest für den ersten Sexuellen Kontakt!
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Malefix:

Hallo zusammen, 

Mein Sohn hatte im Alter von 6 Monaten einen Schlaganfall. Heute ist er 20 Jahre alt und eigentlich recht hübsch.

Er hat heute mit einigen Einschränkungen zu leben. Rechter Arm nicht einsetzbar und vielleicht etwas in der Entwicklung zurück. Das traurige ist, daß er aufgrund der beeinträchtigung keine richtigen Freunde hat und noch nie eine Freundin. Sexuelle Erfahrung hat er noch keine gehabt.

Nur mit sich selbst. Ich habe mir überlegt mit ihm eventuell mal einen Club oder eine sogenannte,, hobbyprostituierte zu besuchen. Was haltet ihr davon? 

Ich weiß nicht, ob ich mit meinem Sohn in einen Club gehen würde. Aber die Idee mit der käuflichen Dame - mal so zum grundsätzlichen Ausprobiren - ist gar nicht so schlecht. Vorausgesetzt, er kann emotional damit umgehen, dass sie es nur des Geldes wegen macht.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Malefix:

Was haltet ihr davon? 

Kann er das nicht selbst entscheiden?

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Malefix:

Hallo zusammen, 

Mein Sohn hatte im Alter von 6 Monaten einen Schlaganfall. Heute ist er 20 Jahre alt und eigentlich recht hübsch.

Er hat heute mit einigen Einschränkungen zu leben. Rechter Arm nicht einsetzbar und vielleicht etwas in der Entwicklung zurück. Das traurige ist, daß er aufgrund der beeinträchtigung keine richtigen Freunde hat und noch nie eine Freundin. Sexuelle Erfahrung hat er noch keine gehabt.

Nur mit sich selbst. Ich habe mir überlegt mit ihm eventuell mal einen Club oder eine sogenannte,, hobbyprostituierte zu besuchen. Was haltet ihr davon? 

eine ganz gute idee

Geschrieben
Was die Teilnehmer hier davon halte?Spielt es nich eine ganz wichtige Rolle was dein Sohn dazu meint?
Geschrieben
Vieleicht stört es ihn ja nicht vieleicht machst du dir darüber mehr Gedanken als er selbst.....ich würde erstmal mit ihm reden
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Droops:

Schon allein wegen all der ekligen Kommentare hier, solltest du es tun. Ich kann nicht glauben, dass es immer noch asoziale gibt, die Behinderten jegliches Recht auf Intimität absprechen wollen.
Schämt euch.
Ich hoffe ihr werdet alle mit einem Schlag impotent/frigide

Wo bitte liest du Kommentare wo Behinderten jegliches Recht auf Intimität abgesprochen wird ? Lediglich die eventuelle Vorgehensweise des Vaters wurde bisher von einigen scharf kritisiert. 

Ich fand auch nicht alle Kommentare daneben. Es waren brauchbare Tipps dabei. Ein zwei Ausnahmen an Kommentare die daneben sind gehören (leider) oft dazu. Ich finde deine Hoffnung den Menschen etwas schlechtes zu wünschen nicht sehr erwachsen und du begibst dich auf das Niveau welches du kritisierst. 

 

Zum Thema 

Mir fehlen wichtige Infos um etwas zu raten, z.B ob dein Sohn dich um Hilfe gebeten hat, ob ihr beide offen über das Thema redet ect. 

Geschrieben
Das würde ich nicht tun!
Denn das ist nicht die Art Sex für einen jungen Mann, oberflächlicher und unpersönlicher geht es wohl nicht mehr. Ich denke das du deinem Sohn ein sehr schönes Erlebnis geben möchtest und nicht so etwas oberflächliches.
Google doch mal nach "Sexual-Begleitung", auch sie wird dafür bezahlt, aber da geht es viel harmonischer, sinnlich und zärtlich zu, so wie es für reinen jungen Mann sein sollte.
Habe vor kurzem eine Reportage darüber im Tv gesehen, eine wirklich sehr schöne Begleitung.
Was denkst du wird er in einem Club erfahren?!
Das Risiko ist groß das er da auf Abnrigung stößt, willst du ihm das antun?
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Droops:

Schon allein wegen all der ekligen Kommentare hier, solltest du es tun. Ich kann nicht glauben, dass es immer noch asoziale gibt, die Behinderten jegliches Recht auf Intimität absprechen wollen.
Schämt euch.
Ich hoffe ihr werdet alle mit einem Schlag impotent/frigide

Ich lese mehrere hilfreiche oder mitfühlende Kommentare. Wo du diese " all der ekligen Kommentare", her nimmst, ist ein Rätsel. Die wenigen doofen und unpassenden kannst gekonnt ignorieren! Aber verallgemeinert allen hier was schlechtes zu wünschen, ist echt nicht in Ordnung!

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
Was sagt denn Dein Sohn dazu? Er sollte das doch wohl entscheiden, oder?
Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb HerzensstadtBerlin:

Wo bitte liest du Kommentare wo Behinderten jegliches Recht auf Intimität abgesprochen wird ? Lediglich die eventuelle Vorgehensweise des Vaters wurde bisher von einigen scharf kritisiert. 

Ich fand auch nicht alle Kommentare daneben. Es waren brauchbare Tipps dabei. Ein zwei Ausnahmen an Kommentare die daneben sind gehören (leider) oft dazu. Ich finde deine Hoffnung den Menschen etwas schlechtes zu wünschen nicht sehr erwachsen und du begibst dich auf das Niveau welches du kritisierst. 

 

Zum Thema 

Mir fehlen wichtige Infos um etwas zu raten, z.B ob dein Sohn dich um Hilfe gebeten hat, ob ihr beide offen über das Thema redet ect. 

Sorry, mich macht das einfach nur sauer wenn ich so Sachen wie, "er soll warten, ich hab auch erst im Alter" oder "was man nicht kennt kann man nicht missen".

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Golddiamant71:

Ich lese mehrere hilfreiche oder mitfühlende Kommentare. Wo du diese " all der ekligen Kommentare", her nimmst, ist ein Rätsel. Die wenigen doofen und unpassenden kannst gekonnt ignorieren! Aber verallgemeinert allen hier was schlechtes zu wünschen, ist echt nicht in Ordnung!

Hab nicht allen etwas schlechtes gewünscht.
Und ich beziehe mich auch nur auf diejenigen die davon abraten und es verwerflich finden.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Droops:

Sorry, mich macht das einfach nur sauer wenn ich so Sachen wie, "er soll warten, ich hab auch erst im Alter" oder "was man nicht kennt kann man nicht missen".

Das kann ich verstehen. Aber das ist etwas komplett anderes als erst von dir geschrieben. Damit spricht keiner Behinderten Menschen die Intimität ab. 😉

vor 2 Minuten, schrieb Droops:

Hab nicht allen etwas schlechtes gewünscht.
Und ich beziehe mich auch nur auf diejenigen die davon abraten und es verwerflich finden.

Verwerflich ist für die meisten die gedachte Vorgehensweise des TE. Nicht mehr, nicht weniger.

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb HerzensstadtBerlin:

Verwerflich ist für die meisten die gedachte Vorgehensweise des TE. Nicht mehr, nicht weniger.

Dennoch schimmert bei einigen Beiträgen Ableism durch. Ich kenne das genug aus meinem Bekanntenkreis wo dieses Thema schon aufkam, inklusive Kommentare a'la "Die sollen froh sein, dass sich um die gekümmert wird", "Die kriegen doch keinen mehr hoch", so ähnliches wie in diesem Thema "Oh weia, soll dann die Mama die Sexworkerin anrufen?"

Dass Clubs keine gute Idee sind ist völlig klar, dass es für einige aber nicht klar ist, dass beim Betroffenen mit 90%iger Sicherheit selber der Wunsch vorliegt, er dabei aber halt Hilfe braucht, lässt tief blicken. Behinderte werden trotz aller Inklusion hierzulande immer noch nicht gesehen, geschätzt oder ernst genommen.

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Droops:

Hab nicht allen etwas schlechtes gewünscht.
Und ich beziehe mich auch nur auf diejenigen die davon abraten und es verwerflich finden.

1.Schon allein wegen all der ekligen Kommentare hier, solltest du es tun.

2.Schämt euch.
Ich hoffe ihr werdet alle mit einem Schlag impotent/frigide.= Aja hast nicht?

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Golddiamant71:

1.Schon allein wegen all der ekligen Kommentare hier, solltest du es tun.

2.Schämt euch.
Ich hoffe ihr werdet alle mit einem Schlag impotent/frigide.= Aja hast nicht?

Wie du meiner Meinung dazu entnehmen kannst, beziehe ich mich auf negierende Beiträge. Soll ich es als Referat ausbreiten?
Threadersteller sucht Hilfe/Bestätigung, Ableisten finden es abwegig, gar moralisch falsch.

×
×
  • Neu erstellen...