Jump to content

Keine sexuellen Erfahrungen auf Grund Behinderung.


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nur mit sich selbst , woher weißt du das ....
Geschrieben
Ich finde Sex für ihn zu kaufen schwierig. Was, wenn er es so super findet, dass er ohne dann kreuzunglücklich ist? Was, wenn die Dame unsensibel ist? Wie einige schon sagten: ein passender Freundeskreis würde das eleganter lösen.
morituritesalutant
Geschrieben

es gibt "sexualbegleitung" und diese personen sind spezialisiert auf menschen mit beeinträchtigung.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Malefix:

Hallo zusammen, 

Mein Sohn hatte im Alter von 6 Monaten einen Schlaganfall. Heute ist er 20 Jahre alt und eigentlich recht hübsch.

Er hat heute mit einigen Einschränkungen zu leben. Rechter Arm nicht einsetzbar und vielleicht etwas in der Entwicklung zurück. Das traurige ist, daß er aufgrund der beeinträchtigung keine richtigen Freunde hat und noch nie eine Freundin. Sexuelle Erfahrung hat er noch keine gehabt.

Nur mit sich selbst. Ich habe mir überlegt mit ihm eventuell mal einen Club oder eine sogenannte,, hobbyprostituierte zu besuchen. Was haltet ihr davon? 

Mach es mit einer Hobby bzw, Professionellen, bin auch kein Frauentyp und habe meine "Erfahrungen" durch diese Damen gemacht, wünsche Dir und deinem Sohn alles Glück und erdenklich Gute für die Zukunft 

Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb Cati0905:

Dein Unfall war in etwa dem Alter wie er jetzt is, er fängt jetzt erst an an Frauen zu denken so ungefähr, das kannst du nicht vergleichen du hast schon viele Frauen gehabt bestimmt.

Ich war auf dem weg zu meiner ersten Freundin mit der ich auch intim war als man mich aus dem "normalen" Leben gestoßen hat, viel war also nicht vor dem Unfall.

Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb Cati0905:

Ich meinte das du vor deinem Unfall schon was mit Frauen hattest, als du noch nicht so krank warst

Behindert nicht Krank.

Der Unterschied: Ein Kranker kann zum Arzt gehen, bekommt Medikamente und wird wieder gesund.
Ich war bei mehreren Ärzten und die sagten zu mir das es ihnen Leid täte, aber sie können mir nicht helfen.

Geschrieben
Besser wenn die Seele mitspielt und er selber findet und entscheidet und nicht Du für ihn. Gut wenn er Menschen mit Beeinträchtigungen treffen kann und sich da was ergibt. Das wäre eine bessere Chance seiner Zufriedenheit.
Geschrieben

Wie gesagt, steht der sexuelle Austausch nicht im Vordergrund. Alleine einmal eine nackte weibliche Person zu sehen oder ein paar Worte mit einer Dame oder Frau wechseln zu können ist immer ein Highlight. Natürlich Habe ich vorher mit seiner Mutter und seiner Schwester bzw meiner Tochter gesprochen. Das mein Sohn öfter onaniert ist nicht zu übersehen. Er hat da nicht so ein ganz starkes schamgefühl. Für mich war es selbstverständlich und normal und ich habe immer ganz normal reagiert. Natürlich habe ich seit Jahren versucht mit ihm Personen kennen zu lernen. Seine Behinderung sieht man eigentlich nur, wenn man etwas mehr Zeit mit ihm verbringt. Und nach einem starken Schlaganfall mit sechs Monaten, der ja nicht direkt festgestellt wird, ist seine Entwicklung etwas verzögert. Und ich finde nichts dabei, das ich ihn für einen jungen Mann sehr hübsch finde. Nicht weil es mein Sohn ist, sondern weil es so ist. Meine Tochter ist zwei Jahre jünger und es bestand immer etwas die Hoffnung, daß im Laufe der Jahre mal eine Freundin etwas Zeit mit ihm verbringt. Seit einem Jahr Arbeit er in einer Werkstatt für beeinträchtigte Menschen als Gärtner. Auch dort und in allen anderen Stationen, hatte er noch nicht wirklich jemanden kennengelernt. Wie gesagt geht es nicht darum, daß er den sexuellen Akt ausführt, sondern daß er die Möglichkeit bekommt, offene Menschen zu sehen und vielleicht mal einige Worte zu wechseln. Mal eine nackte Frau, wo er mal einen Blick auf den Nacken Körper werfen kann. Natürlich habe ich darüber ein wenig mit ihm gesprochen und er sagte ja. Ok Papa... Möchte ich mal sehen und reden. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich halte nichts davon und würde ihn das Tempo selbst bestimmen lassen, denn es ist sein Leben und er kennt sich selbst nur in dieser einen körp. Verfassung. Es sollte also wohlüberlegt sein, welche Deiner Vorstellungen/Wünsche Du auf ihn projizierst. 

Wer hätte Dir ohne seinen Schlaganfall garantieren können, dass er im selben Alter bereits Erfahrungen mit Frauen sammeln oder Freunde haben wird?

Auch würde ich ihn weiteren Raum zugestehen, in der er sich selbstständig entwickeln darf und auch mal scheitern kann, denn nur so lernt eigene Lösungswege zu finden bzw. diese weiter zu erweitern und sich von euch abzunabeln. 

Auch wenn ich Deine Gedanken nachvollziehen kann, empfinde ich es als eine Grenzüberschreitung. 

 

vor einer Stunde, schrieb Malefix:

Er hat da nicht so ein ganz starkes schamgefühl.

Ja, kenne ich von Patienten und ist auch möglicherweise auf den Schlaganfall zurückzuführen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gab es nicht mal eine Therapie/ The***utin dafür? Jedenfalls habe ich das mal im Fernsehen gesehen. Die auf Menschen mit Behinderung eingehen.
Geschrieben
Am 22.10.2022 at 02:25, schrieb Malefix:

Was haltet ihr davon? 

In der Mediathek gab es mal eine Doku über speziell ausgebildete Begleiterinnen und Begleiter, die gerne mit behinderten Menschen "arbeiten".

Das Stichwort ist wie oben schon geschrieben "Sexualbegleitung".

Ich fand es ganz schön anzusehen, habe sogar überlegt ob ich diese Ausbildung zu einem Begleiter auch machen will.

Jedenfalls tust du deinem Sohn einen Gefallen wenn du da einen netten Menschen buchen kannst. Die bringen Zeit mit und es gibt nicht "das Ziel", sondern die Situation entwickelt sich nach Bedarf...

Viel Erfolg und Spaß!

Geschrieben
Hallo Du toller liebender sehr verständnisvoller Vater,deinem Sohn unbekannter Weise,alles liebe und machbar gute,es ist auch wirklich traurig schade,das Er desegenh keine Freunde hat,es gibt doch auch als alternative viele Soziale Plattformen und eine gesunde Arm & Handwas wir so,für uns nicht wirklich verstehen,können,!?,hoffen das ändert sich für ihn bald mal noch.!
Was deine Ideen wegen den leider noch fehlenden Sexuellen Erfahrungen mit einer Frau angeht,wie die sehr wichtige Schönheit derer, finden wir zwei,einfach nur Super, ja mach das,unbedingt,,am besten so schnell wie möglich,wenn das dein Sohn auch so für sich Ok findet.!?!

L.G. T & M
Geschrieben
Am 22.10.2022 at 02:25, schrieb Malefix:

..... Was haltet ihr davon? 

Schön, wenn man mit seinem Vater über alles sprechen kann. Aber ob der Vater DA dabei sein sollte? Besser schiene uns, eine einfühlsame Frau in privatem Ambiente zu buchen, die weiß, worum es geht und über die nötige Empathie verfügt.

Und danach ist sicher psychologische Hilfe kein Fehler, wenn es darum geht, einen Freundeskreis aufzubauen.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 22.10.2022 at 02:25, schrieb Malefix:

Nur mit sich selbst. Ich habe mir überlegt mit ihm eventuell mal einen Club oder eine sogenannte,, hobbyprostituierte zu besuchen. Was haltet ihr davon? 

Gar nichts! Dein Sohn bleibt ewig Dein Sohn. Er bleibt auch ewig Dein Kind, ist aber längst kein Kind mehr. Er muss sein gegebenes Schicksal sein Leben lang meistern, Du kannst ihn dabei zwar unterstützen, in ihn hineinsehen, kannst Du nicht. Die Dinge entwickeln sich, er wird in Kontakte kommen, er wird Erfahrungen sammeln...auch in seiner Sexualität. Ordne das nicht so hoch ein, entscheide vor allem nicht für Deinen Sohn, ob es wichtig ist oder nicht. So wichtig ist es nicht. Sich wohlfühlen ist wichtig. Biete ihm diese Basis und dann hast Du Deine Aufgabe erfüllt!

bearbeitet von Wolfflow
Geschrieben

Einen öffentlichen Club würde ich abraten, ganz ehrlich. 

Du solltest ihn sehr langsam an die Frauen ran führen und das ganze sehr behutsam. 

Geschrieben
Ich hab mir mal all die vielen Kommentare durchgelesen und muss ganz ehrlich sagen:
Bei einigen bekomme ich das ganz große Kotzen!
-
Selbstverständlich hat JEDER das Recht Sex erleben zu dürfen. Sicher gibt es Situationen, wo das diskussionswürdig ist... Aber garantiert erst mal dort, wo die Rechte anderer beschnitten werden.
Einem Menschen mit einer Behinderung das Recht auf sexuelle Erlebnisse nur aufgrund seiner Behinderung einfach zu verwehren, ist jedoch nicht gerechtfertigt!
-
Malefix aufgrund von Bemerkungen seinerseits einfach irgendwelche sexuellen Absichten zu unterstellen klingt für mich schon fast wie Rufmord. Dabei beziehe ich mich auf seine Bemerkung, dass sein Sohn hübsch aussehe und die verschiedenen Reaktionen darauf.
-
Sicher meinen es viele gut, wenn sie Malefix vom Besuch diverser Etablissements abraten oder zur Unterhaltung mit dem Sohn raten. Aber andere halten ihm sogar vor, dass er eine Entscheidung über den Kopf seines Sohnes hinweg treffen will. Und das auch noch, nachdem Malefix in einer Antwort auf viele dieser negativen Kommentare geschrieben hat, dass er sich mit seinem Sohn über dieses Thema unterhalten hat. Ja, er hat sich sogar mit der gesamten Familie darüber unterhalten. Das schließt nicht nur die Mutter seines Sohnes, sondern auch die 18-jährige Schwester seines Sohnes ein.
-
Letztendlich hat er sich auch an dieses Forum gewendet.
Vermutlich, um andere Sichtweisen kennenzulernen und Ratschläge zu erhalten.
-
Und wie antworten ihm hier einige (wenn auch nur wenige)?
Mit Verachtung und Vorurteilen!!!
Mit Vorwürfen, dass er seinen Sohn bevormunden oder als Vorwand missbrauchen würde.
Ihm wird unterstellt, dass er seine eigenen Wünsche auf seinen Sohn projeziert.
Und seine eigenen Kommentare werden anscheinend vollkommen ignoriert.
-
Bitte lest einen Thread vollständig durch und stellt höflich Fragen bei Unklarheiten, bevor ihr vorschnell eure Meinung in Form einer Verurteilung und in verletzender Weise veröffentlicht. Ja, dadurch sollten sich eigentlich nur wenige angesprochen fühlen und doch ist es auch für andere Themen und sogar Foren empfehlenswert, dies zu befolgen.
-
@Malefix:
Ich wünsche dir und auch deiner Familie alles Gute für die Bewältigung dieser Aufgabe.
Ich denke, die guten Ratschläge hast du bereits selbst erkannt und wirst deine Lehre aus den Kommentaren hier ziehen.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb namenlose111:

Hm... erstmal raus finden, ob er das wirklich möchte

Wenn meine Eltern damals so verständnisvoll und fürsorglich gewesen wären, dann sähe mein Lebenslauf wahrscheinlich anders aus! Als hochgradiger Sehbehinderter hatte ich auch keine Freunde und keine Freundin! Ich war recht einsam, schüchtern un depressiv! Erst im Jahre 2000, da war ich schon 32 Jahre ging ich in die Blindenseelsorge (Selbsthilfegruppe)! Erst da bekam ich Rat und Hilfe und ein bischen Aufmerksamkeit! Die Frauen haben sich nie für mich interessiert! Eine sechzehnjährige sagte mir sogar: " Wenn ich einen Freund habe, den ich in zehn Jahren pflegen muß, dann mache ich mit ihm Schluß!" Selbst meine Mutter sagte:"Wenn ich einen behinderten Sohn habe, dann habe ich keinen Sohn mehr!" Eine Selbsthilfegruppe ist da das beste, was hier hilft! Da ich 2019 noch schwerhörig wurde suche ich mir auch wieder so etwas wie eine Schwerhörigengruppe!!! Da ist man unter Gleichgesinnten!!!

Geschrieben

Ich finde das keine gute Idee wenn dann erst mit ihm darüber sprechen, es gibt eine Menge Menschen die eine Behinderung haben und auch die haben den passenden Deckel gefunden.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Wolfflow:

Gar nichts! Dein Sohn bleibt ewig Dein Sohn. Er bleibt auch ewig Dein Kind, ist aber längst kein Kind mehr. Er muss sein gegebenes Schicksal sein Leben lang meistern, Du kannst ihn dabei zwar unterstützen, in ihn hineinsehen, kannst Du nicht. Die Dinge entwickeln sich, er wird in Kontakte kommen, er wird Erfahrungen sammeln...auch in seiner Sexualität. Ordne das nicht so hoch ein, entscheide vor allem nicht für Deinen Sohn, ob es wichtig ist oder nicht. So wichtig ist es nicht. Sich wohlfühlen ist wichtig. Biete ihm diese Basis und dann hast Du Deine Aufgabe erfüllt!

An Malefix!

Suche mit deinem Sohn eine Gruppe, wo er Gleichgesinnte trifft, ( vielleicht auch Frauen mit dem gleichen handicap! ), wo er Anerkennung, Rat und Hilfe bekommt! Du darfst als Angehöriger als Besucher auch teilnehmen! Da bekommt ihr Erfahrungen, die ihr in der  männerdominierenden Welt ( "Du bist doch ein Mann! Und ein Mann kann immer!!!) nicht bekommt! Mir ging es auf jeden Fall zu dieser Zeit viel besser! Viel Glück!

Geschrieben
Am 22.10.2022 at 16:02, schrieb Kismet60:

Das größere Problem scheint für mich zu sein, dass er keine Freunde hat

Das sehe ich exakt so . 

×
×
  • Neu erstellen...