Jump to content

Ihr geht fremd - wie geht ihr damit um?


Co****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Naturduft:

Da bleibt denen auch nichts anderes übrig!

Die Welt ist voll mit "Lügnern und Betrügern". Ihr müsst ja ziemlich einsam sein. Ich glaube es gibt keinen Menschen, der noch nie gelogen und/oder betrogen hat. 

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Blauzahn84:

Ich glaube damit können diese "Lügner und Betrüger" ganz gut leben. 

Manche halt nicht, aber was solls.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Lilly_only:

Manche halt nicht, aber was solls.

Klar, die begehen Selbstmord, weil du mit denen nichts zu tun haben willst. 

bearbeitet von Blauzahn84
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Die Welt ist voll mit "Lügnern und Betrügern". Ihr müsst ja ziemlich einsam sein. Ich glaube es gibt keinen Menschen, der noch nie gelogen und/oder betrogen hat. 

Wir haben uns! Und einen süßen Hund, Tiere sind zum Glück immer ehrlich! Das reicht im Grunde schon völlig! Ab und an Familie muss auch mal sein .. aber einsam? Nein! definitiv nicht!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Naturduft:

Tiere sind zum Glück immer ehrlich!

Nein.

 

 

vor 1 Minute, schrieb Naturduft:

Wir haben uns! Und einen süßen Hund, Tiere sind zum Glück immer ehrlich! Das reicht im Grunde schon völlig! Ab und an Familie muss auch mal sein .. aber einsam? Nein! definitiv nicht!

Dann ist ja gut.

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Blauzahn84:

Klar, die begehen Selbstmord, weil du mit denen nichts zu tun haben willst. 

🤦‍♀️

Geschrieben

Fremdgehen...

Ich bin Single und gehe allein somit schon nicht fremd...

...wäre ich kein Single, würde ich ebenfalls nicht fremdgehen...

Fremdgehen birgt ganz klar keinen nachvollziehbaren Reiz für mich...

...spontan würde ich halt sagen, dass man einen "Fehltritt" gestehen sollte...

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Für mich ist es wie mastubieren, aber dann mit Hilfe. Das erste Mal hatte ich natürlich ein schlechtes Gefühl, aber meine Lusten unterdrücken tut mir auch nicht gut. Jetzt ist es für mich nur ein körperliche Sache. Gefühle kommen nicht ins Spiel.
Geschrieben
Könnte ich nicht. Ich beichten ja schon, dass ich Alkohol getrunken habe. Und das ist wirklich schon eine Lappalie. Fremdgehen ist für mich einfach ein Vertrauensbruch. Sowas würde mich innerlich selber hatt treffen.
Geschrieben
Was hat fremdgehen mit Moralapostel zu tun? Es ist Vertrauensbruch! Ich bin noch nie fremdgegangen und werde es auch in Zukunft nicht tun.
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Vicky-:

Was hat fremdgehen mit Moralapostel zu tun? Es ist Vertrauensbruch!

Aber nur nach deinen persönlichen moralischen Vorstellungen, die andere Menschen ja nicht teilen müssen. 

Geschrieben
Wir gehen schon ewig nicht mehr fremd, wir führen eine offene Beziehung und uns gehts gut.
Geschrieben
Wenn er damit nicht klar kommt, ist er sicher noch Anfänger oder Amateur. Sprecht ihm Mut zu und sagt ihm, das legt sich irgendwann. Je öfter er fremd geht, desto professioneller wird er.
Geschrieben
Jemandem zu versprechen immer nur allein für ihn/sie/usw da zu sein finde ich bereits unehrlich zu sich selbst und anderen. Wer freiheit will kann selbstbewusst sagen welche Bedürfnisse er erfüllt haben möchte; wann und von wem, etc.. ein Gegenüber zum blinden Lippenlesen zu nötigen die eigene Sexualität zu akzeptieren während man sie leugnet ist - schwer lustig! ;-)
Geschrieben
Fremdgehen ohne dem Partner davon zu erzählen gehört sich nicht.
Geschrieben
Ich finde das kann man nicht pauschalisieren da es oft verschiedene Gründe haben kann warum man körperliche Nähe außerhalb der Ehe sucht. Hier wird es wieder dargestellt als sei es ein Verbrechen. Kommt direkt hinterm Mord. 🙄
Ich bin zwar verheiratet aber nicht der Besitz meines Partners . Wenn ich ein Bedürfnis habe welches er nicht erfüllen kann dann suche ich es mir woanders . Umgekehrt wäre es mir auch recht . Dieses dauernde Treue Gelaber ist doch ein Relikt aus vergangenen Zeiten.Toleranz ist das Zauberwort . Und schon hätten wir friedlichere und lang anhaltende Ehen.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb CoupleSexGoals:

Hallo liebe Community,

generell sind wir keine Moralapostel und wir gehen davon aus, dass jeder auf so einer Plattform weiß, was er tut. Trotzdem haben wir eine Frage;

Wir sind uns sicher, dass hier Einige ihren Partnern und Partnerinnen bewusst fremdgehen, ohne, dass diese es wissen.

Wie geht ihr damit um?

Habt ihr danach ein schlechtes Gewissen das euch innerlich auffrisst? Trennt ihr Sex und Liebe für euch? Ist es euch ggf. egal oder bedeutet euch nichts? Habt ihr Angst vor den Konsequenzen? Beichtet ihr den Seitensprung? Oder wie macht ihr das mit euch aus? 
Und dann natürlich die Frage: was kommt danach? Wie lebt ihr damit?

Hintergrund der Frage ist, dass wir nun auch an dem Punkt stehen, dass wir eine Bekanntschaft/Treffen mit jemandem hatten, der damit absolut nicht umgehen kann. Gerne würden wir ihm auch mal einen Rat geben, vor allem, weil er sein „normales“ Leben ja wegen so einem „impulsiven Fehltritt“ auch nicht so einfach wegwerfen soll. Aber da wir das Problem selbst nicht haben, würde uns mal eure Meinung interessieren. 

Danke und Grüße

Fremdgehen gehört gebeichtet. Kein Mensch der Welt verdient es beschissen und manipuliert zu werden. Durch Verschweigen nimmt man dieser Person die Selbstbestimmung und zwingt sie in dieser Lüge zu leben. Das ist unwürdig, jemandem das anzutun. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Märchen:

Aber ich gebe meinem Partner auch gar nicht die Gelegenheit zum fremd gehen denn wenn der Sex gut ist braucht er das mit dem fremd gehen nicht.

Aus eigener Erfahrung kann das auch ein Trugschluss sein.

Mein letzter Ex-Partner hatte einfach keinen Bock mehr auf Sex mit mir.

Wollte allerdings auch nicht auf die Annehmlichkeiten und Bequemlichkeiten, die ich sonst so zu bieten hatte - als kostenlose Haushälterin - nicht verzichten.

Ich habe dem Elend dann ein Ende gemacht.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Le_serein:

Aus eigener Erfahrung kann das auch ein Trugschluss sein.

Mein letzter Ex-Partner hatte einfach keinen Bock mehr auf Sex mit mir.

Wollte allerdings auch nicht auf die Annehmlichkeiten und Bequemlichkeiten, die ich sonst so zu bieten hatte - als kostenlose Haushälterin - nicht verzichten.

Ich habe dem Elend dann ein Ende gemacht.

Was heist  bei Dir du hast dem Elend ein Ende gemacht?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Märchen:

Was heist  bei Dir du hast dem Elend ein Ende gemacht?

Ich habe mich getrennt.

Für mich ist die einzige Grundlage für eine Beziehung, das gegenseitige sexuelle Begehren und das geht bei mir nicht ohne Gefühle.

Wenn bei einem von beiden diese Gefühle nicht mehr vorhanden sind, dann ist es keine Beziehung mehr, sondern eine Freundschaft. Auch sehr nett.

Aber kein Grund mit jemandem zusammenzuleben.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Le_serein:

Ich habe mich getrennt.

Für mich ist die einzige Grundlage für eine Beziehung, das gegenseitige sexuelle Begehren und das geht bei mir nicht ohne Gefühle.

Wenn bei einem von beiden diese Gefühle nicht mehr vorhanden sind, dann ist es keine Beziehung mehr, sondern eine Freundschaft. Auch sehr nett.

Aber kein Grund mit jemandem zusammenzuleben.

 

Hast du gut gemacht gebe ich dir vollkommen Recht. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Ich finde das kann man nicht pauschalisieren da es oft verschiedene Gründe haben kann warum man körperliche Nähe außerhalb der Ehe sucht. Hier wird es wieder dargestellt als sei es ein Verbrechen. Kommt direkt hinterm Mord. 🙄
Ich bin zwar verheiratet aber nicht der Besitz meines Partners . Wenn ich ein Bedürfnis habe welches er nicht erfüllen kann dann suche ich es mir woanders . Umgekehrt wäre es mir auch recht . Dieses dauernde Treue Gelaber ist doch ein Relikt aus vergangenen Zeiten.Toleranz ist das Zauberwort . Und schon hätten wir friedlichere und lang anhaltende Ehen.

Und weil dein Partner auch nicht DEIN Besitz ist, hast du nicht das Recht, den Partner zu manipulieren und ihn in dieser Lüge weiter leben zu lassen. Du nimmst ihm das Selbstbestimmungsrecht und das ist menschenunwürdig. Zumal du das nur zu deinem Vorteil und Vergnügen nutzt. Das ist nunmal die Realität der Gegenseite. Friedlich ist daran nichts. Lediglich unehrlich und egoistisch. 

bearbeitet von Dr_Brain
Geschrieben

So viele können Liebe und Sex trennen? Wenn das so ist, wären wir ja schon einen großen Schritt weiter. Leider gibt es immer noch allzu viele Menschen, die Treue mit sexueller Treue assoziieren, dabei geht es doch um etwas anderes? Warum ist es schwer offen zu reden, ehrlich mit sich und dem anderen zu sein? Loslassen? Der Mensch gehört mir nicht? Nicht gönnen können oder wollen und nicht experimentieren wollen aus verschiedenen Gründen. Und so manche/r Betrüger/in will seine/ihre „versauten“ Fantasien um keinen Preis mit dem/der Partner/in ausleben. Warum eigentlich nicht? Ja klar, Liebe und geiler Sex mit dem geliebten Partner ist unerreichbar gut, aber wenn es denn nicht so ist oder nicht mehr? Ich bin selbst einer dieser Fälle, ohne Internet mit konservativen Vorbildern erzogen, Betrügerin und Betrogene (beides war schwer), daraus gelernt, hinterfragt, gelesen und nachgedacht. Eifersucht, Treue, Affären, ich lerne und genieße neue Wege. Ganz viel hat mit Selbstwert und Ehrlichkeit zu tun und Demut.

Geschrieben
In meinem Leben bin ich nie untreu gewesen, wohl aber ungekehrt Komplize. Ich kann aber sehr gut nachvollziehen wie es sich anfühlt, wenn die Partnerin oder der Partner einen mit dem Arsch nicht mehr anschauen oder gar abweisen. Jeder muss das selbst mit seinem Gewissen ausmachen. Mit einer Frau - einer Freundschaft + hatte ich kein Problem, sie mit anderen zu teilen. Aber das haben wir auch von Anfang an so kommuniziert. Reden, reden, reden!
×
×
  • Neu erstellen...